Angst vor mir selbst

Dabei
24 Apr 2007
hi ...
bin normal nich so jemand der so gerne online seine probleme ausbreitet, aber in der situation in der ich bin weiss ich einfach ncih mehr weiter und da gilts alles auszuprobiern was mir eben einfällt ... und grad eben bin ich auf die seite hier gestossen. ... vl hat ja jemand irgendnen guten rat für mich oder so ...

naja ich fang einfach mal bei der wichtigsten person in meinem leben an ... mit k. , sie is meine lehrerin, ca. 30 jahre alt ja und eben meine große liebe (zur info: ich, schülerin, 17)
große liebe trau ich mich aufgrund der starken gefühle die da sind und dem langen zeitraum den das schon andauert (mitte mai sinds 5 jahre) zu sagen ... aber ihr verhalten irritiert mich. zum einen hat sie mir vor 2 jahren klipp und klar gesagt dass sie ihren job nich riskiern will, was ja auch verständlich is und dass sie n freund hat ... also wenn man das was sie sagt als basis nimmt is eigentlich keine chance für mich, und so hab ich auf versucht das zu akzeptiern und hab versucht sie mit allen möglichen mitteln zu vergessen ... war sogarn halbes jahr im ausland deswegen aber hat nichts gefunzt ... gar nichts ... im gegenteil ... gefühle sind immer stärker geworden ... und ausserdem verwirrt sie mich ja wie gesagt und zwar mit ihrem verhalten ... es gibt jede menge anspielungen ... so viele und manchmal so irritierende, dass se auch andre merken, und mich weng komisch von der seite her angkucken ... das kann auf jeden fall kein zufall sein ... entweder es gibt da doch was ... oder es gefällt ihr einfach nur mit mir zu spielen, von mir angeschmachtet zu werden .. aber auf der anderen seite müsste sie ja eigentlich denken, dass ich sie "vergessen" hab, weil ich vor einundhalbjahren, also n halbes jahr nach unserm gespräch ihr ne mail geschrieben hab und gesagt hab dass ich wieder glücklich bin, sie sich keine sorgen machen braucht und so, natürlich total an den haaren herbeigezogen, aber ich wollte nich ihr "problemkind" sein ...

hmm die gefühle sind immer stärker geworden ... mittlerweile bin ich soweit, dass ich (als ehemalige musterschülerin) in der schule voll abgesunken bin notenmässig und das kurz vorm abi, dass ich mich 0 mehr konzentrierne kann, dass ich unnötigen und vor allem ungerechtfertigten streit mit freunden anfang (2 davon hab ich jetzt auch schon nich mehr), dass ich mic hbesauf (als ehemalige antialkoholikerin) und so dann auch zur arbeit erschein, ich rauch (als ehemalige antiraucherin), ich bekomm mitten im supermarkt zitteranfälle und heulkrämpfe und schmeiss dabei einige regale um, hab gesundheitliche probleme zB mit blutdruck etc, achja ... die 40 tafeln schokolade die woche nich zu vergessen und das ritzen natürlich auch nich ...

hmm dadran is sie natürlich nich alleine schuld, wobei schuld kann man ja eh nich sagen, sie kann ja nix dafür ... aber sind auch noch ganz andre sachen da die das begünstigen diese naja komischen anfälle ... zum beispiel sind meine eltern schon sowieso dagegen dass ich auf frauen steh ... ham mich da schon öfters mal als minderwertig bezeichnet und sich gewünscht keine kinder bekommen zu haben ... und dann wollten se auch noch dass ich mcih für irgenewas entschuldige ... für was genau hab ich bis heute nich verstanden ... naja und dann ham se schon meine passwörter geknackt und meine mails gelesen ... und jetzt vor zwei wochen vl ham se auch noch ein sehr persönliches video gefunden das ich mal über meine gefühle zu k. gemacht hab ... naja das hat dem ganzen natürlich DIE krone aufgesetzt ... pff .. da gings dann mit solchen beleidigungen weiter ...

naja da gings schon heftig zur sache bei dem streit besser bei den streitereien ... und da kann man das natürlcih vor geschwistern auch nich verbergen wenns da so laut zugeht. meine schwester gricht das mit k. raus, erzählt s natürlich sofort brühwarm ihrer freundin (beide 15) ohne dass ich sie vorher drum bitten konnte das für sich zu behalten ... naja und das is genau die freundin die vor ca. nem halben jahr erfolgreich das gerücht in die welt gesetzt hat dass ich schwanger wär ... und das hat ihr obwohl ich mich kurz davor geoutet hat der großteil abgenommen ... pff ...
und wenn sie das jetzt rumerzählt - und sie konnte noch nie was für sich behalten - schon gar inch soooowas ... dann hab ich noch n problem ... u.a. weil k. mich extra drum gebeten hat dass das nich so viele erfahren ... oh mann ...
die kleine freundin von meiner schwester hat mich jetzt letz mal drauf angesprochen ob das denn wahr wär, naja ich hab jetzt mal so getan als wär das absoluter unfug was sie da erzählt, ich hoffe das schluckt sie, obwohl ich s ja ehern ich glaub aber die hoffnung stirbt zu letzt ...

ja naja ... irgendwas muss ich tun, irgenwas muss sich verändern, SO gehts net weiter... kann meine reaktionen einfach net mehr einschätzen ... hätte nie gedacht dass ich mich mal ritzen werden würde, oder ähnliches siehe oben ... das letzte mal als ich so extreme "ichplatzgleichesmusssallesraus"gefühle hatte war vor zwei jahren, da hab ich sie megamässig angelogen und voll den scheiss gemacht ... am ende hab ich ihr dann erklärt warum ichs gemacht hab und ihr eben alles gestanden, dass ich eben solche geüfhle für sie hab ... ich glaub dieses mal wirds mit reden nich getan sein, wenn ich kein vernünftiges "ventil" finde ...
ich befürchte dann würd ich sie einfach so küssen, wenn wir irgenwo mal alleine sind ... einfach so und dann wegrennen ... würd ich mir zutraun, dass ich so abgehn würd ... aber gut wär das ÜBERhaupt nicht ...

nen traum hatte ich auch ... von dem ich das gefühl hatte dass es mehr als das war ... mehr so ne vision oder so ... weil er sich so verdammt real angefühlt hat ... hab sowas noch nie zuvor erlebt. war nur n kuss eigentlich, hab da schon spektakuläreres geträumt .. aber der kuss war einfach so detailliert auf meinen lippen zu spüren, hätte ihre lippen untermillionen anderen rausgekannt ... das warn genau ihre ... hab vorher nich einschätzen können wie sie küsst ... und so komisch es klingt, hab ich jetzt dasg efühl genau zu wissen wie sie küsst, hab dass gefühl dass ich sie schon mal geküsst hab, und mehr davon will ! ... auch wenns eigentlich nich so war ... nich wirklich jedenfalls ... es war einfach unbescshreiblich ...

achja und dann is noch jemand in mein leben getreten ... und zwar is das t. ne ganz gute freundin eigentlich ... und ich mag sie schon etwas mehr als nur als freundin ...
das problem dabei is, dass ich schon öfters die einbildung hatte mich in jemand anderen verliebt zu haben (ohne dabei k. zu vergessen, die gefühle für sie haben sich nie geändert) ... naja und jedesmal hat sich eben rausgestellt, dass ichs mir nur eingebildet hab, dass es da eigentlich keinerlei wahren interessen gab, sonder ihc einfach nur k. verdrängen, vergessen unds sonst was woltle ... kA ...
und jetzt siehts fast genauso aus ... nur der unterschied, vorher konnte ich niemanden verletzten, weil die andern alle eh hetero warn und von daher gar nix gegangen wäre, ... aber jetzt .... t. steht auch auf mädels, und ich glaube dass sie mich auch n bisschen mehr als nur mag ...
aber ich will sie nich enttäuschen und wenn das alles wieder nur einbildungis ... ich mein ich will k. ja vergessen und die gefühle für sie haben sich ja auch immer onch nich geändert ...

wenn ich die wahl hätte würde ich mich ganz klar für k. entscheiden ... weil ich sie eben liebe ...

ich hab angst vor mir selbst ... bitte helft mir ...

danke ... - schon mal fürs durchlesen von so nem langen beitrag ...

Dabei
24 Aug 2006
hallo liebe....?
ich bin ganz erschüttert von deinem beitrag. ganz ehrlich, es gibt da nur eine lsöung, du brauchst therapeutische unterstützung. denn offensichtlich ist die "unterstützung", die du von deiner familie bekommst, also von den leuten, die für dich da sein sollten, nicht nur nicht hilfreich, sondern schadet dir auch noch.
das du unter dieser unerfüllten liebe leidest, ist das eine. das andere sind die probleme, die du ansprichts, ritzen, alkohol, rauchen, leistungsabfall, ganz offensichtlich hast du gerade total die kontrolle über dein leben verloren, und das finde ich extrem besorgniserregend.
bittehol dir professionelle hilfe. das du so runtergemacht wirst zuhause, weil du auf mädels stehst ist unter aller kritik, mich regt das wahnsinnig auf. vor allem deshalb, weil das genau die menschen sind, die für dich da sein sollten. aber sie können deine sexuelle präferenz nicht akzeptieren, und verhalten sich deshalb so mistig. in dem fall bleibt dir nichts anderes übrig, als dich von jemand anderem unterstützen zu lassen.
tu das bitte, bei ritzen hört der spaß echt auf. du musst mit jemandem reden über deine probleme, sonst "platzt" schon wieder das ventil. und es sollte ein profi sein, denn ich glaube, du hast einiges zu bereden!
geh zu einem arzt und lass dir eine überweisung zu einem guten therapeuten geben. und probier ruhig einige aus, es kann dauern, bis man einen gefunden hat, der passt.
ich wünsch dir alles alles gute und viel erfolg!!!

Dabei
2 Apr 2007
Ich kann mich Mariella nur anschließen. Du brauchst professionelle Hilfe.
Es zeigt auch keine Schwäche, wenn man sich Hilfe holt. ICh finde es sehr stark, zu erkennen, dass man es alleine nicht schafft. Den ersten Schritt hast Du ja hier schon gemacht.

Zu K.:
Völlig unabhängig von ihren Gefühlen zu Dir (wie auch immer die sein mögen) sollte estas zwischen Euch laufen und das rauskommen, kommt sie in Teufels Küche und ist wahrscheinlich ihren Job los.
Kann es vielleicht sein, dass sie nur Anspielungen macht, weil sie denkt, dass Du drüberweg bist und ihr beide es nun lustig (oder was auch immer) finden könnt?

Zu T.:
Wieso versuchst Du nicht mal, mit ihr glücklich zu werden?
Du sollst K. ja nicht vergessen, nur akzeptieren, dass Du auch ohne sie glücklich werden kannst.
Ich habe mich vor gut einem Jahr von meiner ersten großen Liebe getrennt. Ich denke noch viel und gerne an die Zeit mit ihm. Es sind halt Erinnerungen, die zu meinem Leben dazu gehören. Aber ich bin jetzt auch wieder total verliebt (von Liebe mag ich nach so kurzer Zeit noch nicht sprechen) Ich hätte vor zwei Monaten nicht gedacht, dass ich jemals wieder einen Mann so sehr lieben kann wie meinen Ex. Heute kann ich es mir seh gut vorstellen. Nur sind 6 Wochen halt nicht mit 9 Jaren zu vergleichen, darum kann ich noch nicht sagen, dass es schon so ist.
Du magst T. doch mehr als eine gute Freundin und sie Dich scheinbar auch...gib Euch eine Chance.

Dabei
24 Apr 2007
zu professionelle hilfe:
ich glaub ich hätt da schon längst mal was unternommen. aber ich möchte nich dass das meine eltern erfahren, dass ich sowas in anspruch nehmen will oder so. und da ich im moment noch nich 18 bin und eigentlich in nem minikaff wohn bin ich da immer auf meine eltern angewiesen wenn ihc wohin will ...
aber ich werd mir euern rat zu herzen nehmen und in knapp 2 monaten kann ich dann ja auch autofahrn .... danke !

zu K:
ich glaube nicht dass sie das macht weil sie s als spass versteht ... weil die andeutungen die sie macht eigentlich auch nichts witziges an sich haben ... also nich so n rumgealbere oder so, also das auch aber zum beispiel hat sie einmal (ich hab sie in ner fremdsprache) sollten wir so ne übung machen über fussball irgendwas ... und sie dann plötzlich so ohne zusammenhang "ich liebe dich" ... spannungspause und mich dabei so deutlich angekuckt dass es auch die andern gemerkt haben ... ja bis sie s dann als vokabel abgeschwächt hat. hatte aber eigentlich 0 sinn in dem zusammenhang ... lauter so zeug.
hm. und klar erscheint das ziemlich unmöglich selbst wenn sie s ernst meinen würde, aber dass es nicht vollkommen unmöglich is, muss ich jeden tag erleben ... weil nämlich beide meiner lkkursleiter ne ehemalige schülerin geheiratet haben ... :eusa_doh:

zu T:
hm prinzipiell will ich ja schon gern, dass wirs mal versuchen ...
aber das schlechte gewissen, ich will sie nicht verletzten ... soll ich ihr dann sagen, dass es da EIGENTLCIH ja noch jemand anderen gibt, ... ???

danke übrigens ! ihr habt mir schon n gutes stück weitergeholfen ...

Dabei
2 Apr 2007
Ich würde K. (du scheinst ja trotz allem ein gutes Verhältnis zu ihr zu haben) nochmal sagen, was Du von diesen Andeutungen hältst. Sie denkt doch, dass die Sach für Dich gegessen ist.
Sag ihr z.B., dass es für Dich ok ist, dass sie nicht das selbe empfindet (Du willst ja nicht ihr Problemkind sein) aber dass Du sie immernoch sehr magst und ihre Sprüche Dich verletzen, verwirren oder was auch immer es ist.
So wie es jetzt ist, machst Du Dich doch nur kaputt.

Rede auch mit T. über Deine Gefühle. Sag ihr, dass Du sie magst, aber dass es da noch eine unerreichbare Person gibt. Dann kann sie entscheiden, ob sie sich drauf einlassen will oder nicht und Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

Die Liebe ist nunmal nicht immer einfach.....leider.

Dabei
25 Apr 2007
Gabriel Garcia Marquez:
"Niemand verdient es, das du um seinetwegen weinst; und derjenige, der es wert wäre, wird nie zulassen, dass du eine Träne vergießt."

Dabei
24 Apr 2007
@weizenkorn ...
schönes sprichwort. aber sowas kann man nie verallgemeinern ... man kann eigentlich keine situation verallgemeinern ... find ich ...

@dumpif ...
mal schaun was ich wegen t. mach, die schreibt jetzt abi und bevor sie das nich fertig hat mach ich jetzt mal gar nichts ausser den normalen kontakt ... will sie da nich ausm konzept bringen ... ich mein in der beziehung hab ichs ja jetzt auch nic hso dringend ... passt schon noch ne weile

mit k. hab ich noch mal geredet. über allles was ich euch hier auch erzählt habe .. bis auf die tatsache dass ich sie immer noch liebe ... vl viel mehr als zu der zeit wo sies erfahren hat ... nich vielleicht sonder sicher ...
das hab ich auf jeden fall verschwiegen ... weiss auch nich konnts in dem moment nich sagen auch wenn ichs vl gern hätte ...

ich muss sie einfach vergessen ... naja einfach nich ... aber es muss auf jeden fall sein ... und ich werd das schaffen oder?`ich WERDS SCHAFFEN !
naja aber ich glaub um das zu können muss ich ihr trotzdem noch mal sagen dass es eben mit den gefühlen noch nich vorbei is ... das seh ich dann sozusagen als "letzte chance" an ... und wenns dann bei diesem "nein" bleibt, (was es sowieso tut) dann wars das ...

Dabei
24 Apr 2007
sie (k) ignoriert mich ... voll
und ich hab null plan warum ...

und die andere (t) is glaub ich voll genervt von mir (so plötzlich)
und ich hab uach keine ahnung warum ...

Dabei
24 Apr 2007
also ich habs jetzt so gemacht ...

bezüglich K. (der lehrerin) ... hab ihr jetzt nochmal geschrieben dass ich sie vergessen will, abers irgendwie net schaff und damit ichs dochschaff sag ich ihr praktisch nochmal was ich fühle ... und zwar indem ich ihr das gedicht geschrieben hab (siehe gedichte la folie ) ... hab aber auch dazugeschrieben dass ichsie vergesen will und dazu ihre unterstüzung in gewisser hinsicht brauch .,.
jo ... ich geh davon aus dass sie dann da nochmal mit mir reden will früher oder später ... und dann wenn das vorbei is werd ich damit abschliessen und dieses mal werd ichs schaffen !!!

t schreibt gerade abi, ... wenn das fertig is wil sie mit mir feiern gehn ... also öfters und dann mal sehn was passiert ... lass einfahc mal laufen

meine eltern wollen das friedefreudeeierkuchengrinsen ... können se haben, ich akzeptiers jetzt einfach. in nem guten jahr bin ich eh weg dann kanns mir egal sein ...

Dabei
24 Apr 2007
war super ... im prinzip ...

sie wollt mir die nummer von nem psychopathen andrehn ... und will mich verpetzen wenns net aufhört (ichweiss dass se des nur macht weil se sich sorgen macht, und dass es nett gemeint is, aber des is grad absicht)
ne im ernst also ich denk das hat mir voll gut geholfen ...

hab irgendwie neue motivation geschafft ... vl gerade weil sie nicht glaubt dass ich das noch alleine schaff ... weil ich bin nun mal sehr ergeizig ... und mein ehrgeiz erwacht vor allem immer dann wenn jemand behauptet ich schaff irgendwas net .... hmm ...
und naja jetzt hab ich sie vollkommen aus meinem leben verbannt ... alles was mich irgendwie an sie erinnret oder so ... weg ... kaputt !! zerstört, net nur irgendwo verstaut ... und unterricht hab ich keinen mehr bei ihr ... joa d.h. ich muss sie prinzipiell nie wieder sehn .. ok mal zufällig aufn gang begegnen könnt sein ... naja ... dürf halt net so viel aufm gang rumlaufen .. ;)
naja das einzige was jetzt noch da is sind die wunden vom ritzen ...
aber ich werd nix mehr neues machen und des wird auch noch verheilen ...
also danke echt für eure hilfe ...