Angst vor der Beziehungswahrheit?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
29 Jan 2012
Also Takes_one und Laterne, mein lieber Schwan, da nehme ich doch lieber einen Kahn und trinke eine Flasche Wein, denn Tränen wollen runtergespült sein.

Hier noch etwas zur näheren Fruchtwassererläuterung, denn dieses bringen die Gefallwesen aus dem Jenseits (die hinterher nichts mehr davon wissen wollen) über die Eizelle in Schwung.

Ja, ein wenig Heuchelei, die ist schon dabei.
Durch was seid ihr in dieser Welt? Natürlich durch die Sexualität. Und warum stellt ihr euch dann diesbezüglich so dumm? Unter dem Motto: „Ich weiß auch nicht wie und warum?“ Hört mir nur damit auf, sonst nehme ich euch so viel unschuldig geheuchelte Ahnungslosigkeit noch krumm. Hauptsache Geburtstagsfeier? Warum? Hat euch etwa die schönste Nebensache der Welt als Hauptsache in diese hineingestellt?
Aus eurem freien Willen heraus wolltet ihr, wegen der Kollision, in die materielle Kollisionswelt, nicht dass ihr euch hier jetzt als Unschuld vom Lande oder als Mauerblümchen hinstellt, denn plötzlich fühlt ihr euch durch den Zusammenstoß, der euch hervorgebracht hat, sittlich gefährdet, sodass euch dieser nicht mehr gefällt, und ihr euch noch dazu dumm stellt. Doch leider liegt nun einmal nur im klärenden Gedanken, den man sich darüber macht, die Kraft, die alles umstellt, sodass es allen, ohne Schmerztortur und Risiko, wieder gefällt, da sich das, was fällt, gleich wieder auf den Aufstieg einstellt. Ja in diesem Fall ist es sogar so, dass die Unsterblichkeit, übers ergänzende System, ihren Einzug hält, da alles kreist und nichts mehr fällt.
Aber daraus wird es nichts, solange euch eure Heuchelei noch gefällt und ihr euch der Wahrheit nicht stellt. Ihr seid nämlich wegen etwas in dieser Welt, von dem ihr plötzlich einfach so, ohne nachzudenken, behauptet, dass es euch nicht mehr gefällt. Ja ihr seid nun in dieser Welt, und euer Motto dazu lautet: „Na so haben wir es uns, als wir noch dort drüben waren, hier nicht vorgestellt, in dieser Kollisionswelt, weil man ja schließlich das schlechte vergisst, und nur das Gute behält.“

beziehungsWEISE

Dabei
29 Jan 2012
Es läuft so gut wie nichts mehr, denn Mann und Frau sind nur in ergänzender Weise zusammengesetzt der wahre Motor der aufbauenden Gesellschaft. Man hat diesen Motor geistig demontiert bzw. auseinandergenommen und die männlichen sowie die weiblichen Teile, voneinander sondiert, auf einen Haufen geworfen. Doch jeder für sich, auch wenn beide in einer Ehe nebeneinander herlaufen, ist nun einmal nur ein Schrotthaufen. Seht euch doch die Gesellschaft an, wie sie, in ihr, nur noch auf Demontage und Selbstzerstörung (unter dem Motto: „Man hat ja sonst nichts vom Leben.“) laufen. In seiner Unfähigkeit dazu möchte der eine natürlich die konstruktive Zusammensetzung, und der andere möchte nur noch, vernünftig geregelt, davonlaufen. Unter dem Motto: „Was will er von mir, dieser Schrotthaufen?“ Nun liegen sie aber handlungsunfähig nebeneinander da, diese beiden Schrotthaufen, und rosten und verursachen in einer Gesellschaft, die selbst einer ist, nur noch Kosten. Gibt es denn niemand, der diese beiden Schrotthaufen wieder zusammensetzt zu einer Werteinheit, in der der eine den andern wieder, wegen dem, was er als Teileinheit eines funktionierenden Ganzen ist, schätzt? Ich könnte es geistig tun, doch die beiden Schrotthaufen fühlen sich dabei in ihrer eitel aufgeblasenen Menschenwürde und Moral verletzt, und somit ist es nun so, dass einer den andern lieber über seine Unwissenheit und darauf beruhenden Spekulationen, die der Distanzzeugung, zersetzt. Und genau dadurch ist es schon so weit: Jeder, der sich dem andern annähert, fühlt sich sofort von ihm verletzt, weil er Schrotthaufendummheit, die nicht weiß wie sich etwas funktionstüchtig und sinnvoll zusammensetzt, nicht schätzt. Jeder wird vom andern mit abschätzigen Bemerkungen der spottenden und sich lustig machenden Art sofort verletzt. Allein der Klang, der vom andern, sehr gezielt zum Ausdruck gebrachten Betonungsworte, ist es schon, der einen innerlich zersetzt. Und wenn er dann merkt, dass die Zersetzungssubstanz seinen Schrotthaufen mit viel Gestank verlässt, so gibt ihm das, über seine persönliche Schmutzempfindung, den Rest.
Haltet mal schön an dieser Art eures Lebens fest, denn schließlich ist es ja Schicksal, welches sich nicht ändern lässt.

beziehungsWEISE

Dabei
22 Mai 2010
Du weichst den Fragen immer wieder durch Wortspielereien aus. Wie zum Beispiel der Frage ob du einsam wärst... mir scheint es, als würdest du dieses ganze Zeuch was du schreibst brauchen, um irgendein Dilemma zu verarbeiten. Oder eher vor ihm davonzulaufen. Mag zwar blöd klingen, aber das denke ich zumindest gerade von dir.

Dabei
15 Okt 2012
Nein, Klingel, er ist nicht einsam.
Er hat ja seine Flasche; und damit er dort nicht drin ertrinkt, nimmt er vorsichtshalber seinen Kahn mit, denn Tränen wollen gelenzt werden... er ist ja beziehungsweise.

Dabei
22 Mai 2010
Nein, Klingel, er ist nicht einsam.
Er hat ja seine Flasche; und damit er dort nicht drin ertrinkt, nimmt er vorsichtshalber seinen Kahn mit, denn Tränen wollen gelenzt werden... er ist ja beziehungsweise.
Hey, wow, ... das war ja fast so poethisch wie von "beziehungsWEISE" ;-D

Dabei
15 Okt 2012
PeziehungsWEISE produziert ja auch Pöäsieh in seiner pürsten Form, äh, ihrer. Das färbt ab. palim palim: Ne Flasche Sperma bitte

Dabei
2 Feb 2013
PeziehungsWEISE produziert ja auch Pöäsieh in seiner pürsten Form, äh, ihrer. Das färbt ab. palim palim: Ne Flasche Sperma bitte
Also ich finde diesen Thread im wahrsten Sinne des Wortes fruchtbar. Endlich wird erkannt, dass alle, wirklich alle Propleme der Menschen auf Männchen-Weipchen-Konflikte zurückzuführen sind. Und Peziehungswaise ist damit der Begründer der sogenannten Po bzw Arsch-Ethik wenn ich richtig verstehe?

Dabei
2 Feb 2013
....Ja sie reden sich krampfhaft ein, dass die Sexualität, so wie sie diese praktizieren, etwas ganz Natürliches ist. Doch um die ganze Wahrheit darüber zu erfassen fehlt ihrer biologischen Natur der Geist, sodass das krampfhafte Einreden zur Verkrampfung hin entgleist, und der Mensch somit immer mehr in die Handlungsunfähigkeit hinein vergreist...

beziehungsWEISE
Jetzt mal im ernst: einige gute Gedanken hast Du ja aber für jeden Menschen ist ersichtlich, dass Du ein riesen Problem hast- das sind wohl erst in zweiter Linie die Menschen, die Dich umgeben...In erster Linie sehnst Du Dich nach Liebe was? Tun wir alle hier mehr oder weniger bei Lovehelp...

Wenn ich Deine Beiträge lese, denke ich, Du musst ein unsäglich verzweifelter Mensch sein und mir kommt immer wieder ein Satz in den Kopf den ich mal hörte: Wer predigt, ist nicht frei.

Leb es uns doch vor statt zu predigen.

Dabei
15 Okt 2012
Nun ja, in der Tat lässt die Ethik jeden Ausweg aus dem S(elf)F(ucking)S(ystem)-Dilemma vermissen und wird nach h.L. abgelehnt, da sie erfolgreich umgesetzt konsequenterweise zu einem gross game führte

Anhang anzeigen 1343

Dem Modell ist aber zuzugeben, dass keiner sagen kann "Jeder, der sich dem andern annähert, fühlt sich sofort von ihm verletzt, weil er Schrotthaufendummheit, die nicht weiß wie sich etwas funktionstüchtig und sinnvoll zusammensetzt, nicht schätzt."

In der Tat ist das Teil der umfänglichen, meist nur in Fachkreisen diskutierten Po- beziehungsweise Arsch-Ethik. Persönlich erkenne ich aber großes Potential hinter dem gedanklichen Ansatz. Es ist nur so, wenn sich der Männchen-Weipchen-Konflikt lösen liesse, und sich fortan M's und W's absolut genug sind - wo hat da noch die Gesellschaft Platz?

Ja, genau. Alles bestünde doch nur noch aus Zweier-Grüppchen und plötzlich ist eine ganze Gesellschaft arbeitlos, überflüssig und schaut dumm in der ganzen Gegend rum, weil im Hexenkessel der Schrotthaufen wieder eingeschmolzen wird bis jeder Mann eins mit jeder Frau ist...

...verzweifelt, ach wo. Ein subversives, renitentes Element dieser Beziehungsweise. Obacht! Große Obacht ..

Dabei
2 Feb 2013
Ein wenig Verzweiflung ist ja gar nicht schlecht, wenns aber zu viel wird, ist man nur noch verkrampft und handlungsunfähig wie ich gerade feststelle :cool:

Dabei
15 Okt 2012
Da es rechts etwas karnickellastig ist, rate ich, es dort einwenig fester anzubacken, va wenn jetzt im Sommer die Temperaturen steigen.

Hat euch etwa die schönste Nebensache der Welt als Hauptsache in diese hineingestellt?

Sag Deiner Mutter guten Tag und fertig ...

im Übrigen: ja, hat sie. Von nichts kommt nichts.
Der Rest ist Rethorik, überlass das denen die damit um Geld spielen, jene suchen damit aber nicht nach Wahrheit oder versuchen etwas logisch schlüssig zu beweisen. Form follows function

Dabei
29 Jan 2012
Also Takes_one, Ostern ist vorbei, aber das ist dir wahrscheinlich einerlei.

Wer seinen Schulabschluss macht, egal welchen, der hat seinen eigenständigen Denkabschluss gemacht, denn er ist jetzt auswendig programmiert, und sieht zu, wo er seinen Regelintellekt jetzt überall rein steckt, denn rein muss es schon sein.

„Was ist denn das für ein Mann, das ist wohl einer, der einfach nicht glaubt, dass er hinter mich herlaufen kann?“ Und somit entzieht sich die Frau dem Mann, damit er es kann, und seine wachsende Liebesbeweislast fängt somit auch gleich an.

Da wir uns, in unserer selbst erhobenen Art etwas Besseres zu sein, nicht als Säugetiere mit etwas Sprachbegabung anerkennen (da Krone der Schöpfung), deswegen haben wir aus unserer Selbsterhobenheitserregung heraus ein Stillproblem, unter dem Motto: „Wer mir kein beruhigendes Wissen der durchschauenden Art gibt, der wird von mir, trotzdem ich ihm etwas geben könnt, nicht gestillt.“ Und da die Männer das nun immer wieder erleben, trotz der oftmals riesigen Überflusskapazitäten (die durch innere Erregung angesetzten Kapazitäten) der Frauen, deswegen macht es sie erregt und wild. Ja die Menschen nehmen die wissenszeugende Ergänzungsart ihrer Sexualität nicht an, deswegen zeigen sie nun aber allen, wie man unter Übererregungsdruck und durch Beruhigungsersatzmittel (die der genüsslichen Art) des k. o. – Schlags, gut sterben kann.

Wer (moralisch programmiert auf Verdrängung) nichts aufsaugen darf und kann (der, der in sich hineinfrisst, zumeist morgens, mittags und abends), in dem löst dieser Umstand etwas aus, sodass er seine im Stau stehende Überflusslösung, die der Auslösung, irgendwie los werden will, doch genau das entspricht seinem Trieb und kann bei ständig zunehmender Überfüllung (ständiger Zunahme der inneren Erregung) zum depressiven Todestrieb werden. Dieser Mensch stößt sich selbst ab, weil er seine Lösung abstößt, da sich niemand danach sehnt, sie aufzusaugen.

Durch seine eitle und selbst erhobene Art, seinen geschlechtlichen Beziehungspartner für minderwertig und schmutzig zu halten, ist der Mensch in einen Säugetierkonflikt verhaftet. Und somit läuft es in seinem Säugetierkonflikt, bei dem ihm das Geld abgesaugt wird, so: „Beschmutzung und Befleckung ja, aber nur übers Geld, denn Geld stinkt nicht.“ Das Geld ist also der etwas bessere Liebesbeweis, es macht die vampirischen Sauger, die des hochgehaltenen Reinheitsgebotes, heiß (alles dreht sich nur um den zu gewinnenden Preis).
Und sind wir nun dem geistig undurchschauten und ungelösten Säugetierkonflikt verhaftet, so werden wir durch unseren unbewussten Trieb in die Sterblichkeit hinein entsaftet.
Der Säugetierkonflikt beruht darauf: „Halte ich dich für blöd, so bist du schmutzig für mich, und ich erlaube dir deswegen nicht meine reine Lösung (die durch Entzug in mir etwas Berauschendes auslöst) zu saugen, also starr nicht so darauf mit deinen schmutzig blickenden Augen!“

Warum der Mann so gern fi..t, wegen seiner Lösung Abstoßungs- und Ausstoßungskonflikt.
Der ganze Konflikt beruht darauf, dass durch den persönlichen Machtanspruch keiner gewillt ist, die ihm gefühlsmäßig zugedachte Ergänzungsposition in der Geschlechterbeziehung einzunehmen, die da lautet: „Die Frau, die Nährende, der Mann, der Klärende.“
Und von welcher Einstellung wird dieser Konflikt nun getragen, bis hin zum Herzversagen? Etwa von der Einstellung: „Wer den andern für dümmer hält, der hält sich für klüger, und umgekehrt, sodass er so manchen Dummen, wegen dessen Unantastbarkeit, hoch verehrt. Machterhebung der Eitelkeit, die den Trotz, dem andern gegenüber gebiert und durch Humor in heimlicher Schadenfreude zum Ausdruck gebracht wird.

Der höhere Geist der Klärung hat schon seine liebe Mühe Mann und Frau in konstruktiver Weiser aneinander anzuschließen, damit sie ihr körperliches Zusammensein in vollen Zügen (ohne gegenseitige Machterhebung) genießen. Wenn nämlich nicht, dann kommt wieder die Frage auf:
Warum nun aber, aus ihrem Säugetierkonflikt heraus, die unbewusste Schöpfung der Geburt? Darum: „Wenn zwei sich wegen ihres selbst erhobenen Machtanspruchs (Liebesbeweisanspruchs) uneins sind, dann freut sich der Dritte, aus ihrem intimen Machtkampfes (den des unwissenden Zusammenschlusses) Mitte.“
Ja seit Jahrtausenden ist es dem Geist nicht gelungen, Mann und Frau diesen konstruktiven Ringschluss (durch ihre eitle Sperre dagegen) logisch einleuchtend zu machen, sodass des Menschen Körper immer wieder, über des Menschen Herrschsucht und seine Art die Herrschsüchtigen zu bewundern, sind über die Klinge gesprungen.

Machtkampf der Mischmaschwesen Mann und Frau, wie nehmen sich beide selbst auf die Schippe und in die Zange, unter dem Motto: „Was der kann, kann ich schon lange bzw. was die kann, das kann ich schon lange!“ Und so stellt sich nun für jeden der Mitmischer die Frage: „Was ist eigentlich eine Frau, und was ist eigentlich ein Mann, was kann er, was sie nicht kann, steht sie doch überall ihren Mann.“ Eure Seele ist die, die euch die Differenzierung zwischen beiden aufzeigen, die nötig ist damit sich zwischen ihnen und in ihnen, in Ergänzung, der höhere Geist entfalten kann. Jetzt kommt mir aber nicht mit der Wesensart des androgynen Menschen an, weil der, der damit ankommt, nur ein Mischmaschwesen sein kann, der nicht weiß: „Bin ich nun Frau oder Mann?“

beziehungsWEISE

Dabei
2 Feb 2013
Beziehungsweise, wenn Du Dich so sehr nach Verschmelzung mit dem Dir offenbar so fremden anderen Geschlecht sehnst, solltest Du vielleicht ersteinmal lernen, Deine Mitmenschen überhaupt wahrzunehmen. Das gelingt Dir aber nicht im geringsten. Du überschüttest jedes Gegenüber mit Deinen zum Teil abstrusen Vorstellungen vom Menschen, so dass Du diesen anderen Menschen gar nicht mehr wahrnehmen kannst um vielleicht mal etwas Neues dazuzulernen- das evtl. ein wenig Erlösung für Dich bedeuten würde.

Dabei
2 Feb 2013
Es ist bei Dir das ewig gleichbleibende Thema, das Du in immer neuen Reimen verpackst:

„Was ist denn das für ein Mann, das ist wohl einer, der einfach nicht glaubt, dass er hinter mich herlaufen kann?“ Und somit entzieht sich die Frau dem Mann, damit er es kann, und seine wachsende Liebesbeweislast fängt somit auch gleich an.

Die Frau entzieht sich und genau das löst bei DIR höhste Lust aus. Ist Dir noch nie eine Frau begegnet, die sich nicht entzieht und mit Dir ins Bett will? Ich lese bei Dir in jeder 2. Zeile, dass das sich Entziehen der Frau, gerade beim Mann auslöst den Samenstau. Ziehen Dich Frauen nicht an, die sich nicht entziehen??? Löst das moralische Konflikte in Dir aus?

Wer (moralisch programmiert auf Verdrängung) nichts aufsaugen darf und kann (der, der in sich hineinfrisst, zumeist morgens, mittags und abends), in dem löst dieser Umstand etwas aus, sodass er seine im Stau stehende Überflusslösung, die der Auslösung, irgendwie los werden will, doch genau das entspricht seinem Trieb und kann bei ständig zunehmender Überfüllung (ständiger Zunahme der inneren Erregung) zum depressiven Todestrieb werden. Dieser Mensch stößt sich selbst ab, weil er seine Lösung abstößt, da sich niemand danach sehnt, sie aufzusaugen.

Du schreibst in tausendfacher Widerholung davon, dass Deine Säfte gestaut sind, Du sie nicht loswirst- da sich Deiner Meinung nach, keine Frau danach sehnt, mit Dir zu schlafen und dies führt nun zu einem "depressiven Todestrieb" bei Dir.

Durch seine eitle und selbst erhobene Art, seinen geschlechtlichen Beziehungspartner für minderwertig und schmutzig zu halten, ist der Mensch in einen Säugetierkonflikt verhaftet.

Ja, diesen Konflikt haben einige Menschen aber beileibe nicht alle und gerade Du, der Wanderprediger scheinst am meisten unter diesem Konflikt zu leiden. Du empfindest Sex also als etwas schmutziges?

Und somit läuft es in seinem Säugetierkonflikt, bei dem ihm das Geld abgesaugt wird, so: „Beschmutzung und Befleckung ja, aber nur übers Geld, denn Geld stinkt nicht.“ Das Geld ist also der etwas bessere Liebesbeweis, es macht die vampirischen Sauger, die des hochgehaltenen Reinheitsgebotes, heiß (alles dreht sich nur um den zu gewinnenden Preis).

Oder die Frauen empfinden es Deiner Ansicht nach als etwas schmutziges und lassen den Mann nur gegen Bares ran? (heißt, vermögender Ehegatte oder Bordell?) Du scheinst noch nie die Erfahrung gemacht zu haben, dass eine Frau lustvoll (und im besten Fall auch verliebt) sein kann ohne moralische Bedenken zu haben oder an finanziellem interessiert zu sein? Traurig für Dich.
Viel mehr als das, kann ich Deinen wuchernden Worten nicht entnehmen.

Und von welcher Einstellung wird dieser Konflikt nun getragen, bis hin zum Herzversagen?

Also Takes, bist immer noch der Meinung, Beziehungsweise ist nicht verzweifelt? Er leidet unter Herzversagen, unter einem depressiven Todestrieb, er stößt sich selbt ab, er trinkt, er nennt sich einen Ausgestoßenen etc.

Dabei
15 Okt 2012
Na BeziehungsSCHNEISE, heut mit dem falschen Fuß aufgestanden? Was haben die karnikel mit Ostern zu tun? Ist Dir wohl alles einerlei, hauptsache erstmal Konter geben. Recht so! Immer beissen...ansonsten nagen (an Deinem persönlichen Schmerz nagen)

Wer seinen Schulabschluss macht, egal welchen, der hat seinen eigenständigen Denkabschluss gemacht, denn er ist jetzt auswendig programmiert, und sieht zu, wo er seinen Regelintellekt jetzt überall rein steckt, denn rein muss es schon sein.

Bist Du etwa so durchgerutscht und keiner hat es gemerkt? Heftig.

Kümmer Dich doch mal um Deinen Regelintellekt, wenn der "überall rein soll"

Also Takes, bist immer noch der Meinung, Beziehungsweise ist nicht verzweifelt? Er leidet unter Herzversagen, unter einem depressiven Todestrieb, er stößt sich selbt ab, er trinkt, er nennt sich einen Ausgestoßenen etc.

Schon klar. Hab in #362 und # 369 eigentlich auch schon alle gesagt, was mir so in den Sinn kam. Im Übrigen führt der TE ja an, seine Ausführungen erhebten keinen Anspruch auf Objektivität, und er sei auch niemals verheiratet gewesen und somit (?) sei er keine verkrachte Existenz.

Klingt ja alles ganz gut bei ihm (...) seine Befindlichkeit scheint ohne Befund. Beschränke ich mich auf die Ausführungen in der Sache

Der ganze Konflikt beruht darauf, dass durch den persönlichen Machtanspruch keiner gewillt ist, die ihm gefühlsmäßig zugedachte Ergänzungsposition in der Geschlechterbeziehung einzunehmen, die da lautet: „Die Frau, die Nährende, der Mann, der Klärende.“
Ich weiß nicht, was wessen gefühlsmäßig zugedachte Ergänzungsposition für mich vorsieht - aber um es diskret auszudrücken: Es ist mir von Herzen gleichgültig. Ich darf betonen - von Herzen.

"Die Frau das Näherende, der Mann die Klärgrube" Wat?

Also mit meinem jetzigen möchte ich bestimmt keine Kinder. Und was das Kölärende angeht - vergiss es einfach. Wer weiß, wann Du zum letzten mal im Leben klar gesehen hast.
Ich sehe eine Menschheit, die sich bis zum Schluss weiter entwickelt, und Du kommst mit Höhlenmalerei!?
Dein eigenständig auswendig gelernter Denkabschluss im programmirten Regelintellekt kann mich diesbezüglich im Mondenschein besuchen! Ausrufungszeichen!

Und hunderttausend andere da draussen auch, nicht nur Schwule u Lesben sondern alls was sich dazwischen sucht und findet

Deine Stereotypen hängen mir zum Halse raus, ich verweise auf post # 369

Dabei
15 Okt 2012
Eure Seele ist die, die euch die Differenzierung zwischen beiden aufzeigen, die nötig ist damit sich zwischen ihnen und in ihnen, in Ergänzung, der höhere Geist entfalten kann. Jetzt kommt mir aber nicht mit der Wesensart des androgynen Menschen an, weil der, der damit ankommt, nur ein Mischmaschwesen sein kann, der nicht weiß: „Bin ich nun Frau oder Mann?“
Mischmaschwesen? Frei nach dem röm. Dichter Juvenal "ein Gesunder Geist in einem gesunden Körper." Wenn Geist, Seele, Körper...wenn das alles in Einklang ist - was könnte es Besseres geben. Und wenn das androgynität bedeutet - FEIN!
Was Du meinst ist wahrscheinlich eh hermaphroditisch...aber sei's drum.

Das ist ja wohl ein Witz. alles. das Ganze
Damit wirst Du ganz sicher keiner Seite gerecht; auch nicht einem "höheren Geist"

Aber endlich hast Du mal die Katze korrekt aus dem Sack gelassen. Wenigstens das.

Dabei
15 Okt 2012
"...keiner gewillt ist, die ihm gefühlsmäßig zugedachte Ergänzungsposition in der Geschlechterbeziehung einzunehmen, die da lautet: „Die Frau, die Nährende, der Mann, der Klärende.“ "

Und genau DAS ist es...
Jeder, auch jedes Tier, jede Pflanze geht nach ihrem ureigenen Rythmus. Nur Du bist kleinkariert und findest in dem Nürnberger-Allerlei des Lebens nix ausser Korinthen.

Ich will niemandem, auch Dir nicht, die Kategorien rauben, möchte aber festhalten, dass die nicht für jeden passen und dass das für diese Menschen unnötigerweise Probleme mit der eigenen Identität schaffen kann.

Deine Probleme sind Dein Ding, diese Kategorien mögen Teil eines Grundprinzips sein, werden der Vielgestaltigkeit des Lebens aber niemals gerecht. Und "über die Klinge gesprungen" ist bislang auch kein Körper aufgrund von Eitelkeit oder Herrschsucht (...) oder hast Du daheim ein geheimes Journal des Lebens und Vergessens liegen..

Dreh den Satz rum, ist genauso Banane, ein Mann der den ganzen Tag nur auf Jagd geht, die Frau, die alles in warmer Sanftmut mütterlicher Instinkte im heimischen Tipi glatt bügelt

Es mag gut oder schlecht sein, dass wir in unsere Eitelkeit und Herrschsucht, die ganze Welt unterworfen haben - aber wir sind wild! Das ist das, was uns wirklich vom Tier unterscheidet - wir können den geschicktesten, schnellsten, vorsichtigsten, klügsten...doesn't matter - einfach allen Tieren die Luft zum Atmen einengen, den Garaus machen, aber kein Tier macht das bislang mit uns - denn wir sind "wilder"

... und es ist diese Wildheit die ich verteidige. Im Guten wie im Schlechten, persönlich kenne ich ja meinen Weg. Wir Menschen sind die wildesten aller Tiere, dafür fallen wir auch - wofür sonst. Willst Du das rückgängig machen? Bislang ist noch jede Weltmacht untergegangen, gnade uns Gott, wenn wir mal nicht mehr die wildesten Biester sind...jede Ente käme weiter

Dabei
2 Feb 2013
Takes, ich bin von Deinen Beiträgen fasziniert- 369, 409 und 410 sind eine riesen Chance für Beziehungschance, äh Beziehungsweise. Mehr könnte ihm wohl auch ein Therapeut nicht sagen. Auch wenn Du ihm damit nicht weitergeholfen hast, mein Herz hast Du mit deinen Worten beflügelt. Danke dafür

Dabei
29 Jan 2012
Also Laterne, wie kommst du auf Verschmelzungswünsche meinerseits, ich bin nur fürs Erkennen der geistigen Verbindung, um untereinander konstruktiv handlungsfähig werden zu können, sodass jeder, in Verbindung miteinander, seinen Vorzug dadurch hat.

Verschmelzung? Ich bin für das Erkennen des Umstandes, dass alle Menschen, untereinander, im Geist verbunden sind, zu viele sind nämlich dafür (in ihrer muttersprachlich Zeitgeistigen Prägung) blind. Nein wir brauchen unsere Individualität nicht durch Verschmelzung verlieren, sondern nur erkennen, dass wir durch unsere geistig logische Verbindung untereinander handlungsfähig werden sollen, also es anstreben sollen herauszukommen aus dieser, von uns erwählten, persönlichkeitserhobenen Isolation. Das ganz normale Beziehungsleben ist immer nur eine Trennung voneinander, da hilft es auch nicht, wenn man zum Standesamt geht, und sich, sicherheitshalber, zusammenschreiben lässt, unter dem Motto: „Wir müssen uns ja schließlich lieben, denn das Standesamt hat uns anstandslos zusammengeschrieben.“ Differenziert betrachtet heißt das nicht etwa Verschmelzung zum individualitätslosen Etwas, sondern nur Intensivierung der Verbindung durchs Erkennen und beim Namen nennen.

Wie der heutige Mann verdrängt? Indem er sich fest einredet: Was die Frauen angeht, da bin ich nicht so, wie all die andern Männer sind. Und somit ist er dann der alternative Mann, da sie als Frau einen richtigen, der Stimmung in die Bude bringt und den sie somit (heraus aus ihrer Angst vor aufkommender Langeweile) niemals anerkennen würde, nicht haben kann. Ich hoffe, dass er weiß, was er tut, der alternative Mann, und vor allem, dass er sich nicht beklagt, wenn er es vor Depressionen nicht mehr aushalten kann. Die Depressionsverbreitung in der Männerwelt zeigt uns somit an, dass es den Mann (geboren in der Fantasie vorwurfsvoller Frauen, die die Langeweile fürchten), den diese Männer nicht verkörpern wollen, eine ausgestorbene Spezies ist, oder es ihn, als ein Fantasieprodukt, überhaupt nicht geben kann. Also ihr Frauen, hängt an dem, was ihr da so in eurer Fantasie kritisiert, unter dem Motto: „Typisch Mann!“ nicht etwas zu viel Wunschvorstellung von euch dran, und ihr somit, notgedrungen, euren alternativen Kumpel erkennt an, der sich immer wundert, dass ihr euch bei ihm ausheult, aber er niemals bei euch landen kann. Was soll sie auch mit so einem, er ist ja gar kein richtiger Mann, ein richtiger wäre der, der ihr Antworten auf ihre Lebensfragen geben kann, auch dann, wenn sie ihn dabei, des öfteren, schief schaut an, da sie so viel Wahrheit nicht auf Anhieb vertragen kann.

Die wahre Frau kann nur eines von einem Mann haben wollen, nämlich die Reifung (entgegen dem Alterungsprozess) und den logisch aufgezeigten Weg zur Unsterblichkeit, durch seinen klärenden Geist, der sie auch endlich auf ihre unsterbliche Verbindungslust, die sie noch niemals wirklich herausgefunden hat, hinweist. Alles andere, was er ihr diesbezüglich als Alternative dazu anbietet (wegen seiner geistigen Unfähigkeit), wird sie von Grund auf ablehnen, auch wenn sie ihm gegenüber, zum Trost (= hinwegtröstend über seine Unfähigkeit) und aus Rücksichtnahme, anderes verlauten lässt. Ja dieser ganze Umstand ihn mächtig stresst, dass sie, bemitleidend vor ihm auftritt, und niemals die Wahrheit über ihren Anspruch aus sich heraus lässt.

Wegen ihrem Gefühl, dass sie von dem alternativen Mann einfach nicht geliebt werden kann, ist jeder Mann, für sie ein austauschbarer Mann. Und die Folge ist sodann: Weil Männer, von ihrer praktischen Dienstleistung her, austauschbar sind, deswegen wollen Frauen, immer mehr, etwas Besonderes sein, und lassen sich somit, immer weniger, auf die Dienstleistung gegenüber einem Mann ein.

Wir leben im Materialismus des Matriarchats, in dem die Männer ständig dazu aufgerufen sind den Frauen ihre Liebe zu beweisen, bis die Frauen dann die Nase von den Männern voll haben, die da glauben, ihnen ständig etwas beweisen zu müssen (nein, diese gehören nicht mehr zu ihren Genüssen). Wobei die Frauen sich ganz natürlich sagen: „Für wen stellt er sich eigentlich, als dummer Mann, so an, gerade so, als ob er mehr als eine Frau kann?“ Und somit liegt sein Liebesbeweis bei ihr auf Eis, und das macht ihn innerlich, heimlich bis unheimlich, heiß, wobei er sich aus kalt und heiß (dem Wechselbad der Gefühle) einfach nicht mehr herauszuretten weiß. Dieser Umstand ist nun aber sein Weg zum erregt verunsicherten Tattergreis, schuld ist der fehlgeschlagene Liebesbeweis. Doch alles kehrt sich nun eben einmal um, denn sie pflegt ihn jetzt direkt ins Grab hinein, und das ist doch gar nicht mal so schlecht, denn ihr notgedrungener Liebesbeweis, er ist vom Resultat her, unfehlbar gerecht. Ja, jeder Liebesbeweis hat eben nun mal seinen Preis.

Der Mensch ist zumeist froh über das, was er hinter sich gebracht hat. Doch ab einem gewissen Zeitpunkt hat er nur noch Angst vor dem, was er, aller Voraussicht nach, noch vor sich hat, immer handlungsunfähiger werdend, will er dann nur noch genüsslich verdrängen, ja er hat das Leben satt. Ist es somit der Zombiemensch, der auf Erden fußgefasst hat? Ja wir sind, durch den wahren Geist, wiederzuerweckende Systemleichen, und haben gelernt, nachdem was all die Lästigen von uns wollen, wie man es anstellt, dass sie uns alle nicht mehr erreichen.
Ich bin zu, und du?

Und nun ist von mir Kritik erwünscht, von jeder emanzipierten Frau, die das, was ich hier sage, als groben Unfug abtun kann, denn schließlich kennt sie ja nur den naiven bzw. den alternativen (= alter-na-tiven = Alter-nah-tiefen = Alter, welches ihr naht, vertieft) Mann, der alles als richtig bestätigt, was sie (aus ihrem verdauenden Bauchgefühl heraus) sagt, und sich innerlich darüber aufregt, dass er nicht bei ihr landen kann.

beziehungsWEISE

Dabei
15 Okt 2012
Das ganz normale Beziehungsleben ist immer nur eine Trennung voneinander,
Leben ist ja auch nur Sterben auf Jahrzente verteilt...

da hilft es auch nicht, wenn man zum Standesamt geht, und sich, sicherheitshalber, zusammenschreiben lässt, unter dem Motto: „Wir müssen uns ja schließlich lieben, denn das Standesamt hat uns anstandslos zusammengeschrieben.“
Ne gute Bildung und makellose Rechtschreibung führen ja auch nicht zum Pulitzer-Preis...

Wie der heutige Mann verdrängt? Indem er sich fest einredet: Was die Frauen angeht, da bin ich nicht so, wie all die andern Männer sind. Und somit ist er dann der alternative Mann, da sie als Frau einen richtigen, der Stimmung in die Bude bringt und den sie somit (heraus aus ihrer Angst vor aufkommender Langeweile) niemals anerkennen würde, nicht haben kann.
Wie der heutige Mensch verdrängt? Indem er sich fest einredet, da bin ich nicht so, wie all die anderen Primaten. Und somit ist er dann der alternative Primat; denn die Männlein und Frauen, wie sie zur Party am offenen Strand drängen bla abla bla

wenn er es vor Depressionen nicht mehr aushalten kann. Die Depressionsverbreitung in der Männerwelt zeigt uns somit an, dass es den Mann (geboren in der Fantasie vorwurfsvoller Frauen, die die Langeweile fürchten), den diese Männer nicht verkörpern wollen, eine ausgestorbene Spezies ist, oder es ihn, als ein Fantasieprodukt, überhaupt nicht geben kann. Also ihr Frauen, hängt an dem, was ihr da so in eurer Fantasie kritisiert, unter dem Motto: „Typisch Mann!“ nicht etwas zu viel Wunschvorstellung von euch dran,
das ist dann wohl das pendant zum depressiven Mann: die bulimische Frau...

Was soll sie auch mit so einem, er ist ja gar kein richtiger Mann, ein richtiger wäre der, der ihr Antworten auf ihre Lebensfragen geben kann, auch dann, wenn sie ihn dabei, des öfteren, schief schaut an, da sie so viel Wahrheit nicht auf Anhieb vertragen kann.
Scheinst ja interessante Vorstellungen Deiner Partnerin zu haben. Hatte diese keine Eltern, keine Freunde und keine Schule, kein Gehirn? Und Du hast keine Antworten? Das ist dann natürlich wie n Blinder mit nem Blinden. Missliche Lage.

Die wahre Frau kann nur eines von einem Mann haben wollen,
wahrhaftige Frau? ehrliche Frau? echte Frau? (?)

auf ihre unsterbliche Verbindungslust, die sie noch niemals wirklich herausgefunden hat, hinweist.
Nein, Du würdest es gerne so sehen, dass die Frauen das so sehen. Nicht nur Frauen möchten sich "unsterblich verbinden" - soweit unsere Sprache reicht, strebt alles auseinander um sich neu zu verbinden. Jeder hat das für sich herausgefunden. Nicht nur die, die sich bei ihrer Geburt "in ihren Körper hineinvergewaltigt" haben...nein selbst die, die sich selbst auffressen und wieder zurück verschwinden (...)

Es ist eher so, wie Du mal sagtest...Sex genießen wie ein schönes Essen. Playing with life itself, so spielen Erwachsene.
Also beziehungsweise, das trifft es schon ziemlich gut. Was wir aus manchmal als grausame Ehrlichkeit aus Kindermund zu vernehmen meinen, so ändern wir uns doch nicht wirklich als Erwachsene ;)

Alles andere, was er ihr diesbezüglich als Alternative dazu anbietet (wegen seiner geistigen Unfähigkeit), wird sie von Grund auf ablehnen, auch wenn sie ihm gegenüber, zum Trost (= hinwegtröstend über seine Unfähigkeit) und aus Rücksichtnahme, anderes verlauten lässt. Ja dieser ganze Umstand ihn mächtig stresst, dass sie, bemitleidend vor ihm auftritt, und niemals die Wahrheit über ihren Anspruch aus sich heraus lässt.
Was denn für eine Wahrheit in Deinen Augen? Etwa, dass sie (also jede "wahre" Frau, egal ob Nachbarsfrau, Arbeitskollegin, Ungäubige oder 6Jährige...) kein vollwertiger Mensch ist, sondern nichts als gierende Vulva ? War doch erst letztens mal wieder in Indonesien so ein Fall der an westliche Ohren kam..

Wegen ihrem Gefühl, dass sie von dem alternativen Mann einfach nicht geliebt werden kann, ist jeder Mann, für sie ein austauschbarer Mann. Und die Folge ist sodann: Weil Männer, von ihrer praktischen Dienstleistung her, austauschbar sind, deswegen wollen Frauen, immer mehr, etwas Besonderes sein, und lassen sich somit, immer weniger, auf die Dienstleistung gegenüber einem Mann ein.
...der Satz ist unGEMEIN bescheiden. In jeder Hinsicht.

Wir leben im Materialismus des Matriarchats, in dem die Männer ständig dazu aufgerufen sind den Frauen ihre Liebe zu beweisen, bis die Frauen dann die Nase von den Männern voll haben, die da glauben, ihnen ständig etwas beweisen zu müssen (nein, diese gehören nicht mehr zu ihren Genüssen). Wobei die Frauen sich ganz natürlich sagen: „Für wen stellt er sich eigentlich, als dummer Mann, so an, gerade so, als ob er mehr als eine Frau kann?“ Und somit liegt sein Liebesbeweis bei ihr auf Eis, und das macht ihn innerlich, heimlich bis unheimlich, heiß, wobei er sich aus kalt und heiß (dem Wechselbad der Gefühle) einfach nicht mehr herauszuretten weiß. Dieser Umstand ist nun aber sein Weg zum erregt verunsicherten Tattergreis, schuld ist der fehlgeschlagene Liebesbeweis. Doch alles kehrt sich nun eben einmal um, denn sie pflegt ihn jetzt direkt ins Grab hinein, und das ist doch gar nicht mal so schlecht, denn ihr notgedrungener Liebesbeweis, er ist vom Resultat her, unfehlbar gerecht. Ja, jeder Liebesbeweis hat eben nun mal seinen Preis.
Was ist das? Ist das Sharia mundgerecht, um in ...muttersprachlich-zeitgeistlich geprägter Blindheit ein Erkennen des Umstandes, dass alle Menschen, untereinander, im Geist verbunden sind zu ermöglichen...?

Der Mensch ist zumeist froh über das, was er hinter sich gebracht hat. Doch ab einem gewissen Zeitpunkt hat er nur noch Angst vor dem, was er, aller Voraussicht nach, noch vor sich hat, immer handlungsunfähiger werdend, will er dann nur noch genüsslich verdrängen, ja er hat das Leben satt.
Ja, und es ist gut sich an die Gedankenwelt zu gewöhnen (...) Von wem redest Du? Kann nur hoffen, dass der "alternative Mann" nicht irgendwann mit 99 Jungfrauen im Kerosinfeuer der Hölle brennt, weil es sich da auch nicht gut denkt bei. Aber wie war das - Du denkst, Gott lenkts.

(...) was all die Lästigen von uns wollen, wie man es anstellt, dass sie uns alle nicht mehr erreichen. Ich bin zu, und du?
...fröhnt jeder seiner persönlichen Langeweile auf dem kontemplativen Abstellgleis eines Lebens in Bohème anders ..

Dabei
15 Okt 2012
Und nun ist von mir Kritik erwünscht, von jeder emanzipierten Frau, die das, was ich hier sage, als groben Unfug abtun kann, denn schließlich kennt sie ja nur den
Müssten sich nicht all jene (aus Deiner Sicht) aus Befangenheit bedeckt halten? Es gibt nichts ausser Alternativen...Du bist ne Alternative, ich bin ne Alternative, lach, selbst die ganze Welt ist nur ne Alternative zu x Varianten...

Du und dein "denn schließlich" immer, als wärest Du ein (kurz)geschlossener Schaltkreis

Wenn Du einen Lügner suchst, wirst Du ihn bestimmt finden, du musst nur hart genug suchen

naiven bzw. den alternativen (= alter-na-tiven = Alter-nah-tiefen = Alter, welches ihr naht, vertieft) Mann
Ja, bzw

Dabei
2 Feb 2013
die, die sich bei ihrer Geburt "in ihren Körper hineinvergewaltigt" haben

Dieser Satz ist echt der Brüller! Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus und glaube, ich werde mein Lebtag zum Begriff "Geburt" wohl oder übel immer die Assoziation "in den Körper hineinvergewaltigt" haben :mrgreen: Darauf muss man erstmal kommen! BeziehungsWAISE, wie bist darauf gekommen???

Dabei
15 Okt 2012
Dieser Satz ist echt der Brüller! Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus und glaube, ich werde mein Lebtag zum Begriff "Geburt" wohl oder übel immer die Assoziation "in den Körper hineinvergewaltigt" haben :mrgreen: Darauf muss man erstmal kommen! BeziehungsWAISE, wie bist darauf gekommen???
Ja, Laterne, der ist gut...Aber stell Dir vor, Du hast das alles nicht mehr unter Kontrolle ...wo will der Goldfisch hin, wenn der Teich zu klein wird. Das ist tragisch

Aber hey, Kopf hoch allerseits
hab letztens n Witz gelesen

Treffen sich zwei Freundinnen, fragt die eine "Und wir war Dein Sex gestern?".
"Katastrophal", meint die Andere. "Er kam von der Arbeit, schlang sein Essen binnen 3 Min runter, danach hatten wir 4 Minuten Sex und nach 2 Minuten ist er eingeschlafen. Und Du?"

"Fantastisch", resümiert sie. "Er kam nach Hause, führte mich zu einem tollen Essen aus, danach sind wir ne ganze Stunde nach Hause spaziert, nach einem einstündigen Vorspiel bei Kerzenschein, hatten wir 1 Stunde lang tollen Sex und im Anschluß haben wir noch eine Stunde geredet. Kurzum: märchenhaft!"

Zwei Männer unterhalten sich: "Wie war Dein Sex gestern?"
- "Fantastisch! Ich komme nach Hause und das Essen steht bereit. Habe gegessen, hatte Sex und bin danach gleich eingeschlafen. Und bei Dir?"
-"Katastrophal. Ich komme nach Hause und da gibt es keinen Strom, denn ich habe vergessen die Stromrechnung zu bezahlen, deswegen habe ich sie dann irgendwohin zum Essen ausgeführt. Das Essen war mies und so teuer, dass ich kein Geld mehr für's Taxi hatte, also musste ich nach Hause laufen. Zu Hause angekommen, natürlich kein Strom, da musste ich wieder diese verdammten Kerzen anzünden. Ich war so wütend, dass es eine Stunde brauchte, bis er stand und dann nochmal eine Stunde bis ich gekommen bin...Danach war ich so aufgekratzt, dass ich eine Stunde lang nicht einschlafen konnte und zugetextet wurde."

...

Cheer up. BeziehungsWaise holt uns da jetzt raus wie der ADAC die Karre aus dem Chausseegraben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.