Angst vor dem Losslassen ?

Dabei
18 Sep 2020
Beiträge
5
#1
Hallo Liebe Leser

Ich bin gerade in einer verzwickten Lage die mir zu schaffen macht.
Meine Ex Freundin hat sich letzten Herbst von mir getrennt was für und beide extrem schwierig war wir hatten 2 Monatefunkstille.
Vor den Weihnachten haben wir uns dann wider mal getroffen.

Wir merkten das wir nicht voneinander Loskommen und beschlossen einfach ohne Druck weiterzumachen und jeder kann sein Ding durchziehen sei es mit anderen Männern/Frauen und wenn sich was ergibt dann ergibt sich halt was und wir führen eine Friendship+ Beziehung.

Jetzt muss ich gestehen das dies nicht wirklich funktioniert, wir beide sind nicht in der Lage los zulassen uns neu zu Binden weil wir einfach keinen Schlussstrich ziehen können. Das Thema der Beziehung noch eine Chance zu geben steht momentan auch nicht zur Debatte.

Da ich einfach nicht die Gefühle oder falsche Glaubensätze in mir trage z.B wenn ich Sie ein paar Tage nicht mehr sehe dann freue ich mich sehr auf Sie verbringen wir aber längere Zeit am Stück dann wird mir es zu viel. Daraus entsteht die Überlegung wie soll ich mit ihr eine Zukunft aufbauen wenn ich so Denke. Ich versuche positiv zu denken aber komme nicht weg davon und sage mir dann vlt ist Sie nicht die Frau mit der ich zusammen sein möchte oder ich bin momentan nicht in der Lage dazu.

Ich muss gestehen das ich Angst habe Loszulassen ich befasse mich mit mir selbst könnte dies aber noch effizienter tun, ich fühle das es für uns beide schwierig wird aber irgendetwas gibt mir immer wider Hoffnung das es doch gut kommt, ich wünsche es mir wirklich doch dann sind da wider diese Fakten, Emotionen und Denkensweisen von mir die mir das Gegenteil beweisen wollen.

Hat jemand eine Idee und Tipps was ich in der Lage tun kann ?

Langfristig tut es uns nicht gut und das Spüre ich auch, doch will ich nicht loslassen und Sie verlieren.

PS: Lüge ich mich einfach an und verstecke mich hinter einer Entscheidung weil ich Angst habe alleine zu sein?

Ich danke euch für eure HILFE:054::love:(y)
 
Anzeige:
Dabei
6 Apr 2021
Beiträge
45
#2
Klingt nach Abhängigkeit, ich denke dein Problem ist, das du nicht alleine sein magst. Ich fürchte wenn du so nicht weiter machen möchtest, musst du sie loslassen. Du wirst sie gehen lassen müssen, sonst hat das nie ein Ende.

Alles gute dir!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben