Angst, dass es vorbei ist, bevor es wirklich angefangen hat

Dabei
26 Dez 2008
Beiträge
135
#1
Guten Abend ihr,

eigentlich ist meine Angst unbegründet, aber ich muss es gerade einfach mal niederschreiben und brauche mal ein paar Kommentare dazu :)

Also vor fünf Wochen war ich auf einen Geburtstag von einem Freund, wo ich IHN kennen gelernt hab. Erst dachte ich mir nichts dabei, als wir angefangen haben jeden Tag zu skipen und eigentlich immer Kontakt hatten. Ich war in meiner Klausurenphase und er hatte auch viel für die Uni zu tun. Vor einer Woche haben wir uns dann getroffen, er ist zu mir gekommen und wir haben ein Bier getrunken und uns geküsst. Dann sind wir noch in die Stadt gefahren, weil seine Schwester dort gefeiert hat und er sie mir vorstellen wollte.

Dann war ich eine Woche in Holland und trotzdem hatten wir jeden Tag Kontakt. Er schrieb dass er mich vermisse etc. Eigentlich alles super. Samstag haben wir uns wiedergesehen, ich war auf dem Geburtstag seiner Schwester eingeladen, habe seine ganzen Freunde kennengelernt und er sagte mir, dass er sich sehr in mich verliebt habe (und ich mich in ihn). War also wieder richtig schön und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wir zusammen sind. Das dachten auch seine Freunde.

Am nächsten Morgen war ich dann zu seinen Eltern eingeladen, zum Frühstücken. Und weil wir gemeinsame Freunde haben, weiß ich dass er nicht jede mit nach Hause nimmt und, dass wenn er sich einmal sicher ist, es das auch ist.

Gestern Abend schrieb er auch noch dass er mir eine gute Nacht wünscht. Heute dann hatten wir ein bisschen bei Skype geschrieben, und ich fragte, ob wir uns später noch hören, er schrieb darauf, dass ich mir da sicher sein kann. Gerade rief er an, klang ein bisschen durch, weil ihm heute beim Sport das Trommelfell gerissen ist... Das Gespräch war also kurz und irgendwie hatte ich danach das Gefühl, dass es vielleicht wegen mir ist?

Das ist meine erste Beziehung nach drei Jahren, ich habe viel Scheiße erlebt und bin mies behandelt worden, habe also ein Problem damit Menschen zu vertrauen und beziehe Sachen wie gerade eben immer persönlich auf mich. Weil ich Angst hab, dass er mich doch nicht will, weil ich ihn will.

Meint ihr, ich soll ihm nochmal schreiben, dass er gerade komisch klang und fragen ob das wegen mir war? Oder soll ich es lassen? Was meint ihr dazu?

Danke euch :)
 
Anzeige:
Dabei
13 Jul 2011
Beiträge
34
#2
hÄ? aber du hast doch grade geschrieben, dass er sport hatte und dabei das trommelfell gerissen ist. wieso sollte es also an dir liegen?
ich kann ja verstehen, wenn du viel blödsinn erlebt hast, aber wenn du immer gleich alles auf dich beziehst, machst du damit auch alles kaputt.
mach dir keine gedanken. ich denke, dass es nichts mit dir zu tun hatte, dass er bei dem gespräch eben komisch drauf war.

in deiner vorgeschichte war doch alles sehr positiv und kein einziges anzeichen, dass er dich nicht mögen würde. er hat dich gleich seiner schwester vorgestellt und du warst auch bei seinen eltern frühstücken. also brauchst du dir da miener meinung nach keine gedanken machen.
lass ihn für heute in ruhe. vielleicht braucht er die grade im moment! und ist einfach müde vom sport und evtl genervt, dass ihm das trommelfell gerissen ist oder so. ;)
 
T

tiefschmerztaucher

Gast
#3
hi,

also ich bin der Meinung du solltest hier nichts überdramatisieren. Wahrscheinlich ist es wirklich was mit dem Ohr. Wieso genau hattest du denn das Gefühl das es wegen dir war? Warst du in diesem kurzen Gespräch denn Gegenstand der gesamten Diskussion? Oder wie meinst du hat sich das "wegen dir" geäussert? Das du viel Scheiße erlebt hast, bewahrt dich davor all zu leichtsinnig zu werden. Das ist ja erst mal nichts schlechtes, schlecht ist nur das du es erleben musstest. Aber wenn du zu ängstlich wirst, verbaust du dir wahrscheinlich mehr Chancen als du bekommen kannst.
 
Dabei
26 Dez 2008
Beiträge
135
#4
Na du hast ja Recht, ich in eigentlich kein sehr unsicherer Mensch, nur eben was sowas angeht. Bin eben zu vorsichtig, weil Angst hab, wieder enttäuscht zu werden, verstehst du? Wir haben uns für Donnerstag verabredet, weil er Mittwoch erst seine letzte Klausur hat. Ich hoffe das bleibt dabei.
 
T

tiefschmerztaucher

Gast
#5
klar bleibt es dabei. Oder ist das bei ihm nie so sicher? Ich schätze du musst lernen mehr Vertrauen in die Menschen zu setzen die du liebst. Und akzeptieren können, das du auch geliebt wirst. Das ist mit einer Latte voll schlimmen Ereignissen in der Vergangenheit sicher nicht leicht. Aber bestimmt trotzdem machbar. Ihr seid beide mitten im Leben und habt Ziele, klar ist da nicht immer alles sicher. Aber das kann niemand von seinem Leben erwarten. Auch nicht die, die nicht so viel auf hohe Ziele geben.
 
Dabei
26 Dez 2008
Beiträge
135
#6
Er ist ein sehr ehrlicher Mensch und wenn er was sagt, dann meint er das auch so. Eine meiner besten Freundinnen war auch mit ihm in einer Stufe und eine zeitlang auch richtig gut befreundet und sie sagte, dass er keine halbe Sachen macht...
Mein Vater hat mich vor ein paar Jahren mal sehr enttäuscht, dazu kamen ein paar Männer und manchmal frage ich mich, wie ich da noch jemandem vertrauen kann. Er gibt mir jetzt ja keinen Grund es nicht zu tun und trotzdem zweifel ich und hab Panik, dass er sich in seinen Gefühlen geirrt hat, so wie es schonmal bei einem anderen der Fall war...
Jetzt stört mich, dass ich gerade mies drauf bin und am liebsten heulen würde, obwohl ich keinen Grund hab. Man!
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#7
Es sind alle Gleich. Vertrau niemanden!!
Nur Mamma ist aufrichtig!
:)
Du schreibst wie eine richtige Italienerin!!!

Leider stimmen Deine Aengste. Aber Du wirdst lernen muessen damit umzugehen.
Natürlich ist das Leben manchmal Scheisse und Schicksalschläge sind hart.
Aber....
Was wäre wenn diese negative Momente nicht wären und allles nur Rund laufen würde?
:cool:

Hab einfach den Mut zu Leben
 
Dabei
26 Dez 2008
Beiträge
135
#8
Hehe, ich bin keine Italienerin ;) aber ich weiß
schon was du meinst und du hast auch Recht mit dem
was du schreibst. Es ist eben schwer und ich geb auch gerade mein bestes dass das Gefühl keine Oberhand bekommt. Es ist halt die ganze Zeit so als hätte ich ein schlechtes Bauchgefühl... :(
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#9
Wart!!
Das ist etwas total anderes!!!

An Schlechte Bauchgefühle muss man immer volle Aufmerksamkeit geben.
Wenn Deine kleinere innere Stimme Dir sagt das etwas nicht stimmt, dann wird etwas nicht OK sein.
Vielleicht nicht sofort, aber irgendwann.

Wenn das Chemische nicht stimmt... na ja... wie sollte Ich Dir das schonend mitgeben.
Es wird nie und nicht funktionieren!!
Hör genau Dein Gefühl zu.
Ist es Deine Unsicherheit, so GO AHEAD ansonsten...pass auf!!
 
Dabei
26 Dez 2008
Beiträge
135
#10
Das war definitiv meine Ubsicherheit und die Angst, dass er mich plötzlich nicht mehr will. Heute morgen kam eine ganz liebe SMS, mittags haben wir telefoniert und gerade hatten wir auch nochmal Kontakt. Alles kein Grund zur Panik eigentlich, vielleicht vermisse ich ihn nach dem schönen Wochenende mit ihm auch nur... Ich bin einfach so misstrauisch, das ist meine erste Beziheung seit drei Jahren, mir fällt das immoment wohl
einfach schwer :(
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben