An die Hausfrauen/männer

Dabei
17 Feb 2009
Könnt ihr mir sagen wie ich Fruchtfliegen los werde? Sie sind überall.
Komisch nur das ich keine Pflanzen und kein Obst in der Wohnug habe....hatte ich schon länger nicht,und Essensreste liegen auch nirgends rum :eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:
Habs schon mit Essig versucht..bin ihnen schon mit dem Staubsauger an den Kragen..aber es bringt nichts. Sind das überhaupt Fruchtfliegen?

Bitte bitte bitte,ich bin über jeden Rat dankbar. Helft mir :cry:

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Könnt ihr mir sagen wie ich Fruchtfliegen los werde? Sie sind überall.
Komisch nur das ich keine Pflanzen und kein Obst in der Wohnug habe....hatte ich schon länger nicht,und Essensreste liegen auch nirgends rum :eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:
Habs schon mit Essig versucht..bin ihnen schon mit dem Staubsauger an den Kragen..aber es bringt nichts. Sind das überhaupt Fruchtfliegen?

Bitte bitte bitte,ich bin über jeden Rat dankbar. Helft mir :cry:
Stell in jedem Raum ein Glas voll mit Apfelessig (oder Weinessig und irgendein Obstsaft) auf, darin einen Tropfen Spülmittel, dann ertrinken die Fliegen, weil das Spülmittel die Oberflächenspannung des Wassers besetigt.

Du wirst dann am Glasboden sehen können wieviele das waren...die vermehren sich ja wie die Fliegen... Und natürlich altes Obst wegwerfen, Flächen reinigen usw.
Dann sollte die Sache in 1-2 Wochen überstanden sein.

LG
Mork

Dabei
17 Feb 2009
Wie schon gesagt das mit dem Essig hab ich bereits versucht,und Obst oder Pflanzen hab ich nicht.
Außerdem sind die nicht nur in der Küche,sondern in der ganzen Wohnung.

Und ja sauber ists hier auch..deswegen weiß ich ja nicht weiter...ich hab ja extra nochmal alles durchgeputzt wirklich alles.

Trotzdem danke für deinen Rat.

Dabei
14 Dez 2010
Vielleicht mal die Nachbarn fragen, ob es bei denen auch so ist?
Am Ende vergammelt gerade irgendetwas bei einem Nachbar, der im Urlaub ist oder er selber west da vor sich hin. Soll alles schon passiert sein.

Dabei
19 Mai 2006
Ich hatte das auch mal. Hab oft die Fenster aufgemacht, auch Saft mit Spüli aufgestellt und mir ne elektrische Fliegenklatsche gekauft und damit ganz viele kaputt gemacht...und dann waren sie nach und nach weg.

Dabei
15 Feb 2010
abends ein einziges Licht anlassen, die werden cavon angezogen und dann mit dem Staubsauger wegsaugen. Irgendwas muss in der Wohnung noch sein, denn sonst könnten sie sich nicht vermehren und das Problem wäre nach paar Tagen verschwunden. Du solltest auch den Mülleimer täglich leeren und von innen und außen feucht abwischen.

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
abends ein einziges Licht anlassen, die werden cavon angezogen und dann mit dem Staubsauger wegsaugen. Irgendwas muss in der Wohnung noch sein, denn sonst könnten sie sich nicht vermehren und das Problem wäre nach paar Tagen verschwunden. Du solltest auch den Mülleimer täglich leeren und von innen und außen feucht abwischen.
Die leben aber im Staubsauger weiter und vermehren sich sogar dort... Spinnen übrigens auch :razz:

Zuletzt bearbeitet:

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Wie schon gesagt das mit dem Essig hab ich bereits versucht,und Obst oder Pflanzen hab ich nicht.
Außerdem sind die nicht nur in der Küche,sondern in der ganzen Wohnung.

Und ja sauber ists hier auch..deswegen weiß ich ja nicht weiter...ich hab ja extra nochmal alles durchgeputzt wirklich alles.

Trotzdem danke für deinen Rat.
Wenn der Essigtrick nicht hilft sinds schonmal keine Fruchtfliegen...zur Not eben chemische Keule, wenns gar nicht anders mehr geht und danach 3 Stunden lüften.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Jun 2010
Einbetonierte Leiche(n)? Kennst Du die Geschichte des Hauses? Es fängt meistens mit solchen kleinen Viechern an. Diese mutieren später zu übergroßen menschenfressenden Raubfliegen. Wenn da jemand einbetoniert wurde, der mit schwarzer Magie in Verbindung gebracht wurde, dann gute Nacht...

Wenn nichts hilft, dann muss wohl der Kammerjäger her. Versuchen würde ich es noch mit einer elektrischen Falle.

Dabei
17 Feb 2009
Lol..keine Leiche....bisher kam sowas nie vor.

Ich hab nun so ne Fruchtfliegenfalle gekauft....schein auch nicht zu helfen..aber Trauerfliegen sinds auch nicht..keine Ahnung.

Ich werd mir nachher noch ein Insektenspray kaufen..sollen sie doch drauf gehen diese Viecher!

Dabei
26 Jun 2010
Aber warum Spinnen? Das sind nützliche Tierchen, besonders im Sommer, wenn die Mücken einen plagen. Ich habe jeden Sommer vier bis fünf Spinnen in meinem Zimmer und das seit fünf Jahren. Ich habe in dieser Zeit keine einzige Mücke mehr im Zimmer gehabt.

Ich würde Dich gerne in einem Staubsauger vermehren sehen, Mork... :roll:

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Aber warum Spinnen? Das sind nützliche Tierchen, besonders im Sommer, wenn die Mücken einen plagen. Ich habe jeden Sommer vier bis fünf Spinnen in meinem Zimmer und das seit fünf Jahren. Ich habe in dieser Zeit keine einzige Mücke mehr im Zimmer gehabt.

Ich würde Dich gerne in einem Staubsauger vermehren sehen, Mork... :roll:
Ich stehe zwar auf Sex an ungewöhnlichen Orten, aber im Staubsauger, nee nee nee. Lach. Viel Spaß weiterhin mit deinen Spinnen.