An alle Männer: Steht ihr drauf, wenn die Frau die Initiative ergreift?

Dabei
4 Aug 2011
Beiträge
43
#1
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf den "ersten Kontakt", wenn man sich kennengelernt hat, ein paar Dates hatte aber noch nicht mal eine Umarmung oder so stattgefunden hat...
(In meinem Fall scheint der Herr ziemlich schüchtern zu sein - oder er findet mich "nur nett")

Und wenn Initiative ergreifen, wie? Ne harmlose Umarmung zur Begrüßung? Einfach die Hand nehmen beim DVD gucken? ...?

LG
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#3
Die Frage ist doch eigentlich: fühlst Du Dich wohl dabei, die Initiative zu ergreifen? Wenn ja, mach, was Dir einfällt ... schlimmstenfalls nimmste paar Sachen, die eher zufällig wirken, wie z.B. eine Berührung im Vorbeigehen, oder im gespräch an passender Stelle die Hand auf seine Schulter / Bein / Hand legen und vergessen, sie wegzunehmen. Und schauen, ob er sich dann zurückzieht oder still geniesst. Oder - wenn Du glaubst, dass er schüchtern ist und alle zufällig wirkenden Versuche als Zufälle abtut: die direkte Variante wäre, ihn einfach mal zu küssen. Und zwar heiss. Wenn er wegrennt, war er wohl nicht der Richtige für Dich.

Aber wenn Du Dich bei dem Gedanken, die Initiative zu ergreifen, nicht wohl fühlst, dann lass es. Erstens würdest Du dabei dann vermutlich unsicher und gehemmt wirken, was die Erfolgschancen minimieren könnte; und zweitens ist es kein Mann wert, etwas zu tun, das man nicht möchte. Es sei denn, man gehört bestimmten Berufsgruppen an und er bezahlt gut ;)
 
Dabei
4 Aug 2011
Beiträge
43
#4
Also, wenn ich in einer Beziehung bin, ergreif ich gern die Initiative, verführe ihn, überrasche ihn...

Aber wenn man beim Kennenlernen ist... Hm, ja, denke schon. Bin zwar keine 16 mehr, aber trotzdem hatte ich das so noch nicht, dass ich "zuerst" die Inititative ergriffen hätte, wenn ich mich richtig erinnere. Ich wurde immer zuerst geküsst zb. Aber ich kann es mir durchaus vorstellen, es einfach zu probieren. Getreu dem Motto "No risk, no fun"...
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#5
Bei der Begrüßung einfach freudig auf ihn zu, ihn umarmen und einen Knutscher auf den Mund - "oops, das war vielleicht etwas stürmisch, so kenne ich mich ja gar nicht" ^^

Beim DVD-Schauen entweder mit dem Kopf auf die Schulter legen oder noch besser einfach den Kopf auf seinen Schoss legen, es Dir gemütlich machen und dann fragen ob es OK ist.

Schön spontan bleiben, nicht zuviel Denken sonst wird's schnell verkrampft.....
 
Dabei
4 Aug 2011
Beiträge
43
#6
umarmen: JA
Knutscher: Hmmm, mal sehen...
Sein Sofa ist eh klein und so in ner L-Form, dh theoretisch kann nur einer bequem sitzen mit Beine ausgestreckt, dann könnt ich mich ja seitlich hinlegen und, da der Platz sonst zu wenig wär... meinen Kopf bei ihm hinlegen. Guter Plan!! ;-)
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#7
Das mit der Schoss... finde ich fast ein bisschen zu heftig...
Da wären meine Erwartungen schon ein bisschen höher gesteckt!!!
:mrgreen:
 
Dabei
4 Aug 2011
Beiträge
43
#10
Hallo,

so, ich berichte mal eben von dem Abend/der Nacht und hoffe auf Tipps...
Wir haben uns unterhalten, eingekauft, ne DVD geguckt ("Basic Instinct", hat er am PC und ich meinte "Heeeey, das soll ja n Klassiker sein, den kenn ich noch gar nicht..." - "Ja, dann guck ma den..."), was getrunken... Ich hab gesagt, dass ich nicht viel trink, weil ich fahren muss und dann aber den spontatn Einfall gehabt, ja auch über Nacht bleiben zu können und so "mitzutrinken" zu können. Gut gut. Dann hab ich mich hingelegt zu ihm, den Kopf aber vor ihm auf ein Kissen und mit der Hand ihn wie "zufällig" berührt, aber auch die Hand dann an seiner dran liegen gelassen. Er hat sie nicht weggezogen.
Dann als wir ins Bett sind... Leute, das war so "komisch". Ich hab nur in Unterhose geschlafen, hab ihn extra gefragt, ob es ihn stört, wenn ich meinen Pulli ausziueh weil ich daheim sonst sogar immer nackig schlaf und das mit so viel Anziehzeug komisch find. Er meinte, stört ihn nicht und dann hat er gelacht. Hab ich gefragt, ob er mich etwa auslacht, weil er öfters so gelacht hat ohne dass mir der Grund ersichtlich war an dem Abend. Wir haben noch n bissl geredet, jeder auf einer Seite im Bett, ich mich schon extra nah zu ihm hingelegt, so dass dann zumindest unsere Beine sich n bissl berührt hatten... Aber es kam gar nix! Also, muss ja auch ned. Aber: Ich hab mich komisch gefühlt, ich hätt mich gern n bissl hingekuschelt oder so, aber ich weiß ja auch nicht, weil er da am Sofa "nicht mitgemacht" hat, also zb dass er mal dann meine Hand gestreichelt hätte oder so was. Das hat mich verwirrt und dann dacht ich mir auch, vielleicht findet er mich einfach unattraktiv. (Aber hätt er dann nicht gesagt, ich soll aufm Sofa schlafen? Oder hätt er dann seinem Kumpel abgesagt, um den Abend mit mir zu verbringen?) Und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, nicht zu wissen, was das jetzt eigentlich ist. Heut früh bin ich aufgestanden weil ich heim musste, er hat weiter geschlafen. Hab nur kurz Ciao gesagt zu ihm.

Ich könnt mir echt vorstellen, dass sich da was entwickelt kann. Je öfter ich ihn seh umso interessanter find ich ihn. Aber ich mag versuchen, mich nicht zu verlieben, wenn er da total anders denkt. (klingt doof, ja, aber... Man muss sich manchmal versuchen, selbst n bisschen zu stoppen find ich, das ist so ne Selbstschutzsache) Daher... Ob ich ihm sag, was in mir so vorgeht? Dass ich letzte Nacht gern mit ihm gekuschelt hätt? Dass ich nicht weiß, ob er schüchtern ist oder mich einfach nicht gut findet? ODER ich geh auf Distanz und er wird sich schon melden, wenn er mag - wobei ich sowas nicht lang aushalte und auch nicht gern mag. Ne Freundin meinte mal, wenn man seine Gefühle mitteilt, dann vergrauelt man die Männer eher, wenn man sich distantziert zeigt, weckt man eher das Interesse. Wäre über Tipps/Deutungen des Abends etc dankbar. :)

LG
 
C

Chill Kröte

Gast
#11
Morgen :)
Ja,also deuten kann man das schwer. Es kann natürlich sein, dass er Interesse hat und schlichtweg vorsichtig rantasten. Wer weiß, vill hat er ja grad erst eine Enttäuschung hinter sich und will sich nicht gleich in etwas neues stürzen, was ja auch sehr vernünftig ist. Aber wirklich Hut ab. Du schläfst da halb nackt neben dir und er benimmt sich wie ein wahrer Gentleman. Ich finde das zeigt,dass du für ihn nicht nur ein Stück Fleisch bist und zeigt Respekt. Andererseits kann er dich natürlich auch nur als eine gute Freundin sehen. Das einfachste wäre wirklich ihn einfach darauf anzusprechen. Man muss ja nicht gleich einen auf big love machen,aber warum ihn nicht einfach sagen,dass du Interesse an ihn hast und da eventuell mehr sein könnte. So findest du heraus, ob er es nicht auch so sieht und dann kann man sich immenroch in Ruhe rantasten,aber halt mit dem Gewissen, was in ihn vor sich geht. Und meine Güte, es gibt anscheinend so viele Richtlinien ,an die man sich beim daten halten sollte: bloß keine Gefühle zeigen, bloß nicht von seinen Exxen reden, küssen nicht vor dem was weiß ich wie vielten Date. Ich halte das ganze für ein wenig überzogen. Mach das wonach du dich fühlst und bleib einfach du selbst. Schließlich soll er dich mögen und nicht dein ausgebufftes Dating-Ich :) Schließlich willst du ihn ja auch später hin deine Gefühle zeigen können und wenn er jetzt schon nicht damit umgehen kann, wird dich das auch weiterhin sehr einschränken.
Trau dich, was hast du zu verlieren? :)
 
Dabei
4 Aug 2011
Beiträge
43
#12
Danke :) Hab das jetzt mal im Liebeskummer-Forum genauer geschildert, was da alles mit reinspielt... Aber viel zu verlieren hab ich nicht, das stimmt....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben