Am Verzweifeln..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
14 Jun 2020
Beiträge
1
#1
Hallo,
ich versuche euch meine Situation mal zu schildern. Eventuell bin ich hier im falschen Forum, aber finde eventuell doch Hilfe. Ich bin 16 Jahre alt und besuche zurzeit noch die zehnte Klasse einer Oberschule. Ab nächsten Jahr mache ich keine Ausbildung sondern macht das Fachabitur dort müssen wir ein zweiwöchiges Praktikum jeden Monat machen, also zwei Wochen Schule 2 Wochen Praktikum. Ich habe mir ein Praktikum sehr gewünscht welches ich auch in einer anderen Stadt bekommen habe. Das Problem ist dass die Zugfahrt doch ziemlich teuer wäre und wir keine Verwandten oder Freunde haben bei den ich unterkommen könnte. Meine Frage ist nun, ob sich jemand damit auskennt, welche Möglichkeiten es gibt 2 Wochen in einer anderen Stadt wohnen zu können? Gibt es da direkt irgendwelche Organisationen oder Unternehmen? Wie heißt sowas?
Lg mimi
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.155
#2
Hast du schon in deiner Schule diesbezüglich nachgefragt? Ich denke, die sind doch näher an dem Thema, was Praktika angeht, und haben Erfahrung damit.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
5.291
#3
Ja, damit bist du hier falsch. Werbung (einschl. Benennung) irgendwelcher Organisationen oder Unternehmen sind auch in diesem Forum unzulässig.
Damit niemand in Versuchung kommt: geschlossen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben