Alte Liebe retten oder neuen Flirt beginnen?

Dabei
18 Dez 2007
Hallo Leute,

ich hab da ein Problem.
Ich habe seit über 4 Jahren einen festen Freund. Er liebt mich überalles das weiß ich. Aber ich bin nicht mehr so glücklich. Er hat kaum noch Zeit wegen seiner Arbeit, unternimmt nichts weiter mit mir & regt sich dann noch auf wenn ich mich dann mit meinen Freunden treffe.

Und dann ist da noch mein Kollege. Wir verstehen uns einfach super. Er kommt mich auf arbeit besuchen obwohl er nicht im Dienst ist. Wir können uns stundenlang unterhalten. Doch seit unserer Weihnachtsfeier letzten Samstag ist da mehr... Er hat mich immer so süß angelächelt - war immer in meiner Nähe & sehr aufmerksam.

Und das letzte Problem:
Mein Kollege weiß von meinem Freund. Und mein Kollege und mein Freund kennen sich noch von früher!!!!

Ich möchte meinen Freund nicht betrügen. Aber soll ich einfach schluss machen und alles aufgeben? und mein Freund wäre todtraurig...

Dabei
10 Dez 2007
Hallo, Claudia!
Ich würde dir jetzt gerne einen Rat geben, doch leider stecke ich in einer ähnlichen Situation wie du. Seit über 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, momentan fast nur noch unglücklich und dann ist da jemand anderes, der mich interessiert, der meinen Freund kennt und weiß, dass ich mit ihm zusammen bin...
Sobald ich wieder einen klaren Kopf habe, helfe ich dir gerne weiter. =)
Trotzdem schonmal eine Frage: Wie lange läuft das mit dem Kollegen schon so? Und seit wann denkst du, empfindest du mehr für ihn?
Alles Liebe

Lady Luinil

Dabei
26 Apr 2007
Hallo Claudia!

Das ist immer eine gute Frage. Du solltest Dich lieber fragen, was Du willst. Willst Du alles auf eine Karte setzen und vielleicht die Liebe Deines Lebens aufgeben und mit dem Kollegen versuchen zusammen zu kommen? Oder bleibst Du bei Deinem Freund und ihr versucht gemeinsam an Euren Problemen zu arbeiten. Dann musst Du allerdings auch mit offenen Karten spielen und ihm sagen, daß Du nicht mehr glücklich bist und Dich ein anderer Mann interessiert. Das ist nur fair.

Solltest Du Dich von Deinem Freund trennen (ich mal nicht den Teufel an die Wand malen), dann würde ich allerdings nicht sofort mit dem Kollegen was anfangen. Das geht selten gut. Man steckt dann noch viel zu sehr im Gefühlschaos.

Red mit Deinem Freund. Nur so kann er erfahren was los ist. Wie es in Dir aussieht. Wir haben das auch hingekriegt. Bereits 2x in 5 Jahren. Es kann wirklich funktionieren. Aber es müssen immer BEIDE wollen.

Dabei
18 Dez 2007
Hallo,

danke für eure Antworten.
Zu Lady Luinil: das läuft seit mit Dezember so mit meinem Kollegen.
Zu Mitras: Ich habe schon mit meinem Freund über unsere Probleme gesprochen aber er ändert sich nicht. Er denkt auch das alles läuft wie immer.

Es ist so schwer...