Alte Jugendliebe gefunden...nach über 30 Jahren...

U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen.
Ich bin 50 Jahre alt, männlich und habe mal eine Frage, die mich seit ca 8 Wochen umtreibt.
Ich war lange auf der Suche nach einer alten Jugendliebe, die ich damals 1981 in der Schule kenengelernt hatte.
Immer an ihrem Geburtstag dachte ich an sie, und im Jahre 2008 hatte ich mal eine Gruß über einen lokalen Radiosender mit einem Song ("Child in Time" Deep Purple) spielen lassen.
Dazu später mehr.
Dann hatte ich immer diese lästigen Mails von Stayfriends (Portal zur Suche alter Schulfreunde, keine Partnerbörse o.Ä) und dann, na gut melde ich mich mal an.
Und siehe da, sie ist Mitglied dort, wieder drei Jahre Grüsse zum Geburtstag und anderen Anlässen und dann Ende März hat Alpha Centauri geantwortet!
So schön von Dir zu höhren usw. usf. einige Zeilen gingen hin und her und wir sollten uns mal treffen.
Das passierte und ich muss sagen ich war (wieder) hin und weg.
Der Empfang ,Umarmung nach über 30 Jahren, war schon wunderbar, so seltsam vertraut, wir haben danach auch einige Male telefoniert, sie ist in einer Großstadt ca 100km entfernt selbstständig mit einem Geschäft, ich ebenfalls mit einem Online-Handel,wir sind quasi auch noch "Kollegen".
Sie hätte meinen Gruß übers Radio also gar nicht empfangen können.
Jetzt sitze ich hier, der Verstand sagt, so ein Blödsinn, schlag dir die Frau aus dem Kopf, aber das Herz träumt weiter.
Ist doch eine unmögliche Situation, oder?
Ich kriege sie einfach nicht mehr aus dem Kopf, wie kann ich mich verhalten, ohne sie zu bedrängen?
Ich denke das meiste, was gehen kann ist eine Art von Freundschaft..................
Was ich eventuell gut akzeptieren könnte, denn als Angehöhriger einer pflegebedürftigen Mutter ist man für die Damen doch so attraktiv wie Menstruationsschmerzen.
Eine Beziehung ist da doch kaum möglch.

Dabei
17 Mai 2015
Hallo. Danke für die antwort.
Ich bin Single, aber sie.. ist einmal geschieden und hat einen mittlerweile erwachsenen Sohn.
Es ist halt diese enorm lange Zeit, die da irgendwie immer mitschwingt, welche Erfahrungen hat sie gemacht, machen müssen usw, usf.
Als ich sie damals 1981 kennenlernte war ich neu in der Klasse, ein unwarscheinlich verschlossener und schüchterner Junge, der in seiner eigenen Welt lebte.
Nicht nur sie, auch die anderen, halfen mir damals sehr etwas aus mir heraus zu kommen, und ich schwärmte damals sehr für sie.
Ihr Äusseres trug natürlich auch dazu bei (dunkler Teint, dukles hüftlanges Haar, schlank usw.).
Heute ist sie supersuperattraktiv, eine Mischung aus Jennifer Love Hewitt und Monica Bellucci, unglaublich, wie sie sich entwickelt hat..
Nun ja, in den Gesprächen nach dem ersten Treffen sagte sie, wenn du in der Nähe bist, dann ruf mich an, wir treffen uns und unternehmen etwas.
Danach sagte sie, sie habe momentan leider keine Zeit für ein Treffen, zuviel Arbeit usw, aber Ende Mai anfang Juni geht es bestimmt.
Das zweifele ich nicht an, wir Selbstständige müssen unseren Steuerkram bis zum 31.Mai abgegeben haben, deswegen hab ich einen Steuerberater.
Ich sagte, ich melde mich Mitte bis Ende diesen Monats und dann könnten wir ja weitersehen.
Ende des Monats habe ich einen familiären Termin, mein Patenkind erhält die Firmung, und ich wäre dann in der Nachbarstadt nur 20km von ihr entfernt.
Darauf bot sie mir an ,ebenfalls dorthinzukommen und mich eben dort zu treffen.
Ich wollte sie anrufen, habe aber jetzt Bedenken, zu "notleidend" zu wirken.
Bisher war es so, dass ich die Initiative übernehme und sie darauf sehr positiv reagiert, z.B. kam nach meiner Mail, ich möchte sie sehr gern wiedersehen und wäre dann und dann in der Nähe ihre Handynummer.
Die Botschaft: "Wenn du etwas von mir willst, dann musst du deine Schüchternheit von damals überwinden und agieren, aber geduldig sein."
Nicht so einfach....

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Mrz 2015
Wieso geh doch auf das Angebot ein und sag ihr das du sie dort treffen willst , wenn du etwas willst dann handle auch wie du schon sagst und warte nicht drauf bis sie zu dir ankommt.

Dabei
17 Mai 2015
Tja, Ich habe sie angerufen, und bin kaum zu Wort gekommen. sie hat gar keine Zeit, wäre sehr lieb, aber keine Zeit."
Habe wohl ein Talent für den falschen Zeitpunkt, fühle mich ein bischen weggehängt.
Ich denke, ich weiche nochmal auf die Stayfriends Schreiberei aus und bitte Sie mich anzurufen, wenn sie die Zeit dazu hat.
Facebook und Co macht sie nicht.

Dabei
27 Mrz 2012
Dann lass es. Keine Zeit ohne Ersatztermin heisst, sie will nicht. Mach dir immer klar: Wer will, der kann. Jeder hat mal kurz Zeit fuer einen Kaffee bzw kann sich Zeit nehmen. Wenn sie sich jetzt nicht selber meldet, lass sie erst einmal. Sie ist ja auch selber erwachsen. Aber ihr jetzt hinterher zu rennen, wenn sie dich kaum zu Wort laesst, bringt nichts..

Dabei
17 Mai 2015
War wohl wirklich ein Fehler, ich hatte vor meinem geistigen Auge immer noch dieses 17 jährige Mädel und hab sie idealisiert.
Ich hätte es nur so gemacht: "Liebe XXXXX, ich habe im Moment kene Zeit, ich rufe Dich nachher zurück, Tschüss."
es ist nur wie Gallilei: "Und sie bewegt mich doch!"

Dabei
17 Mai 2015
Gestern bekam ich eine SMS von ihr, sie hätte gerade Kundschaft gehabt und es täte ihr sehr leid, mich so weggestellt zu haben.
Ich schrieb dann, dass ich sie verstehen kann, aber ich doch etwas verwirrt war.
Es läuft dann immer auf die gleiche Weise ab: Sie schaut sich mein Stayfriends-Profl an, ob ich was neues dort habe, und meldet sich dann irgendwie.
Ich weiß, viele hier denken, der soll die Gute vergessen, kann ich aber nicht.....

Dabei
5 Nov 2007
So wie du das beschreibst, ist das eine interessante Frau. Ich würde da am Ball bleiben, dass es zu einem Treffen kommt. Wir treffen schließlich nicht jeden Tag eine interessante Frau.

Und mach dir nochmal bewust, dass 30 Jahre eine lange Zeit sind. Ihr habt euch beide verändert, das junge Mädchen, das du in Erinnerung hast, wird nicht mehr vor dir stehen.

Aber du solltest es ohne Erwartungshaltung machen. Sonst besteht die Gefahr, dass du enttäuscht wirst. Einfach mal treffen und sich austauschen, ohne Erwartungs-oder Anspruchshaltung. Dann kannst du nichts verlieren, nur gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Mai 2015
Darauf könnt ihr wetten, dass es eine interessante Frau ist!
Das mit den Profilbesuchen ist schon so eine Art subtiler Komunikation geworden.
Ich habe irgendwie so ein Gefühl, dass ich mal etwas unkonventionelles starten muss, wie geschrieben bin ich am 29/30 Mai in ihrer Gegend und könnte mal einfach in ihrem Geschäft vorbeischauen..."Guten Tag, Sagen Sie, führen Sie auch Herrenmode?":)
Nur wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, HipHop, speziell deutscher ist nicht meine Baustelle, aber die Frage, die mich umtreibt ist dann wie es Alligatoah in seinem "Wer Weiß?" beschrieb: "Werde ich lächend umsorgt oder mit Messern durchbohrt?"

Dabei
17 Mai 2015
Hallo. Ich habe sie heute vormittag in ihrem Geschäft einfach mal besucht.
Ich kann mich nicht erinnern, in meinem Leben so nervös gewesen zu sein.
Ein Freund von mir riet dringend davon ab, sie würde mich rausschmeissen.
Ich musste erst etwas in der Eisdiele gegenüber trinken, weil mir die Kehle regelrecht zugeschnürt war.
Alles Blödsinn, sie empfing mich mit einen Lächeln, wir unterhielten uns fast zwei Stunden und mit einem Kuss und einer innigen Umarmung ging es dann heimwärts.
Sie kommt mich Mitte des Monats mal besuchen und wir werden sehen, was sich vielleicht entwickelt.
Ich kam ja auf dem Rückweg von der Firmung meines Patenkindes dorthin und ich muss sagen, Weihbischof Ansgar hatte Recht:
Der heilige Geist wurde über uns (mir) ausgegossen:D

Dabei
27 Mrz 2012
Wieso sollte sie dich auch rauswerfen? Das macht keinen Sinn. Dass sie dich aber so lange mit dir beschäftigt, ist gut. Kuss auf den Mund?

Jetzt warte aber erst einmal ab, ob sie dich wirklich besuchen kommt, bevor du dich deinem Glauben hinschmeißt.

Stolz kannst du aber allemal sein!

Dabei
17 Mai 2015
Hallo. Ja, Küsschen auf den Mund, danach die innige Umarmung, die Frau hat richtig Kraft das sieht man ihr nicht an.
Dann hinterherwinken, bis ich um die Straßenecke war
Sie erzählte mir auch sehr sehr persönliche Dinge, die ich hier nicht detailliert wiedergeben kann.
Es ging um ihre Jugendzeit, Dinge die mich ehrlich gesagt betroffen machten und mich die ganze Heimfahrt lang und auch Nachts noch beschäftigten und welche Power sie doch brauchte, um da rauszukommen.
Ich habe ihr das damals nie angemerkt.
Ich lasse sie jetzt erstmal "in Ruhe", und werde aber ihre Bitte erfüllen, ihr zu helfen, Kontakt zu ihrer damaligen (1981) besten Freundin wieder herzustellen.

Dabei
22 Aug 2011
In Ruhe lassen??? Fang jetzt bloß nicht an, Dein Verhalten zu ändern. Sonst haben wir hier bald den nächsten "regelmäßig geschrieben, aber nach dem ersten Treffen meldet er sich plötzlich seltener"-Thread ;)

Dabei
17 Mai 2015
Mit "In Ruhe lassen" meine ich ja nicht, jetzt drei Wochen lang nichts von mir höhren zu lassen.
Ich melde mich Ende nächster Woche bei ihr und wir sehen, was wir zusammen machen, wenn sie dann zu mir kommt.
Ich bekomme eine immer bessere Antenne für sie, sie braucht einfach ihre Freiräume und halt viel Zeit.
So eine Frau trifft man wirklich nicht alle Tage, ihr hättet sie Samstag sehen sollen !!!
Wie sie aus der Eisdiele über die Straße "schwebte", da können sich die ganzen Möchtegern Models was abgucken.
Ich bleibe am Ball!

Dabei
6 Mrz 2013
Habe die Story gerade gelesen und finde es super dass du dich "überwunden" hast und dass du dann auch genau die ersehnte Reaktion bekommen hast. Erzähl wie es weitergeht!

Dabei
17 Mai 2015
Ja ich muss sagen ich habe noch nie eine Frau getroffen mit einer derart kraftvollen Aura, ich bin immer noch ganz "geflashed".
Eine absolute Traumfrau!!
Ich werde weiter berichten.

Dabei
6 Jun 2015
Daumen hoch und Hut ab das Du den Mut gefunden hast dran zu bleiben, mach weiter so denn sie scheint es Dir ja auch nicht übel zu nehmen das Du schüchtern bist und warum darf man mit 50 Jahren nicht noch schüchtern sein bzw. nervös wenn es um eine Frau geht. Bin selbst 55 und war oft genug nervös oder schüchtern und das ist auch gut so lerne damit umzugehen bzw. Dein Gegenüber sollte Hochachtung davor haben wenn man sich so wie Du überwinden kannst freut mich für Dich.
Lg Rolf

Dabei
17 Mai 2015
Das mit der Schüchternheit hat ja ja gottseidank stark nachgelassen.
Die letzte, um die ich mich bemühte war die schöne blonde Schwester vom Pflegedienst, die mal einen Manat lang jeden Morgen kam.
Wir trafen uns auch mal, sie fand mich sehr nett und ich wäre ja auch klasse usw...nur dann gestand sie mir, sie wäre lesbisch, schade.
Hier ist es schon ganz anders, denn jemaden nach 32 wieder zu sehen und dann direkt sich emotional so nahe zu sein, ist schon ungewöhnlich.
Die nervosität kam ja hauptsächlich durch die lange Zeit zustande.
Bei ihr kommt für mich auch vieles zusammen, nicht nur äusserlich (wunderschön), diese Aura, die auch mal zu viel sein kann, denn ich hatte regelrechte Enzugserscheinungen, dann ihr Freigeist, sie ist etwas alternativ angehaucht, interessiert sich für Buddhismus, macht seit 20 Jahren Joga.
Mal sehen was Sonntag wird.

Dabei
6 Jun 2015
Nun mit Freigeistern ist das so eine Sache denke das weißt Du selber aber wünsche Dir trotzdem alles gute auf das es etwas mit Euch beiden wird.

Dabei
17 Mai 2015
Ja, das ist natürlich auch richtig, obwohl das mit eine ihrer Eigenschaften ist, die mich ja so fasziniert.
Es wie in dem alten Lynyrd Skynyrd Song "Free Bird..And this bird you cannot change!"
Ich freu micht unheimlich auf Sonntag.

Dabei
17 Mai 2015
Was sol ich schreiben, gestern war so ein Tag, den ich nicht so schnell vergessen werde.
Sie kam mit dem Zug, ich holte sie am Bahnhof ab, wir gingen gemeinsam durch die Stadt, sie wollte noch einmal ein Cafe bei uns besuchen, dass damals so eine Art "Szenecafe" war.
Danach verband sie einen Besuch bei ihrer Schwester, ich begleitete sie natürlich und wir kamen uns doch immer näher, auch körperlich.
Als wir uns nochmal über früher unterhielten, kam die Erinnerung an unseren ersten "Engtanz" bei einer Silvesterfete 1981 auf.
Damals zu Wishful Thinkings "Hiroshima".
Es stand zwar nur eine eher schlechte Coverversion (erinnert sich hier noch einer an Sandra?) zur Verfügung, aber warum nicht wieder?
Engumschlungen...und sie war irgenwie wieder dieses junge Mädchen von Damals, melancholisch und ein bischen verträumt...
Nur der schüchterne Junge von damals, der irritiert war, genoss jede Sekunde davon, ihre Nähe, ihre Wärme und ihren Duft...
Das sind dann die Momente in der die Zeit stillzustehen scheint.
Danach sprachen wir über Yoga, und sie zeigte mir einige Übungen, darunter eine perfekte Brücke, unglaublich!
Leider musste sie dann auch heimfahren..."Wann sehe ich Dich wieder?" "Wann immer Du willst!"

Dabei
17 Mai 2015
Nun ja, ich habe mir so eine Art Old-School Kommunikation vorgenommen.
Ein Päckchen mit dem Klassenfoto von 1981, das ich ihr schenken wollte und einem schönen handgeschriebenen Brief darin.
Keine schwülstigen Liebesbekundungen, dafür ist es einfach noch zu früh, aber einfach nur, was sie mir bedeutet, wie sie mein Leben verändert hat, dass eine jahrelange Suche zu Ende ging usw.
Eigenartigerweise ist die Sehnsucht nun nicht so schlimm wie nach dem lezten Treffen bei ihr.

Dabei
17 Mai 2015
Mein kleiner Einfall kam sehr gut an, sie war vor allem von dem Foto begeistert, da sie keine Erinnerungsstücke aus der Zeit mehr hatte.
Auch der Brief ..ich hatte geschrieben, dass sie mein Leben unwiederbringlich verändert hat, und ich durch sie gemerkt hatte, wie schön das Leben wieder sein kann.. traf ins schwarze..."so etwas hat mir schon lange keiner mehr geschrieben"..:D
ABER! Ich habe gemerkt, dass ich mich zu sehr von ihr emotional abhängig mache.
Da muss ich etwas tun, denn vor Mitte Juli wird es nichts mit unserem nächsten Date.