Alte Freundin - Neue Freundin - Keine Freundin

Dabei
2 Jan 2018
Hallo und guten Abend,

es hat mich gerade viel Überwindung gekostet, mir einzugestehen, dass ich so definitiv nicht weitermachen will und selbst, wenn mein Verhalten wohl keineswegs immer gutzuheißen war, bitte ich um nur hilfreiche Kritik.

Ich bin neunzehn Jahre und wie man hier erwarten kann, habe ein großes Beziehungsproblem für das ich einen Ausweg suche.

Auf einer Klassenfahrt in der Schule noch lernte ich meine ehemalige Freundin kennen. Es war von Anfang an eine gewisse Spannung in der Luft und obwohl sie wirklich der schüchternste Mensch auf der Welt ist, kamen eigentlich relativ schnell zusammen. Und so lief das circa zwei Jahre: emotional hätten wir nicht mehr auf einer Wellenlänge sein können, es wurde nie langweilig und wir konnten die ganze Nacht durchquatschen, ebenso am Telefon. Das einzige Problem hingegen, so gut es emotional funktioniert, war der körperliche Part. Wir hatten trotz langer Beziehung nur Oralsex und das meistens weniger toll. Sie kam auch nach Stunden nicht und ich nach fünf Sekunden.
Irgendwann bin ich in eine andere Stadt gezogen und sie wollte jeden Abend telefonieren, während ich auch hier neue Freunde kennen lernen wollte. Ich empfand sie streckenweise sogar als sehr lästig und wir stritten uns oft. Auch fiel mir auf, dass ich irgendwann begann, mich für andere Frauen zu interessieren, sie dazu bringen zu wollen, mich zu mögen.
Nach einer gewissen Zeit, habe ich die Reißlinie gezogen und Schluss gemacht.

Wirklich minimale Zeit später, lernte ich meine jetzige Freundin kennen. Ich hatte eigentlich zunächst nur ein Interesse an ihr als normale Freundin, aber eines betrunkenen Abends kam es irgendwie dazu, dass wir miteinander schliefen. Das war genau die körperliche Komponente, die ich vermisst hatte.
Allerdings fragte ich mich schon damals, ob das wirklich richtig lief. Wir waren zusammen. Bis heute nichtsdestotrotz habe ich immer das Gefühl, dass wir emotional nicht auf einer Wellenlänge sind, wenn wir uns treffen, haben wir uns eigentlich nichts zu sagen. Wir sitzen stumm rum oder reden maximal, wie hart der Tag war; nur der Sex ist großartig. Auch fange ich nun an mich für andere Frauen zu interessieren

Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ausgehend davon, dass zu einer Beziehung wohl sowohl eine emotionale als auch eine körperliche Komponente gehören, ist, ob ich überhaupt eine der beiden liebe.
Ich habe neuerdings stets den Drang mit meiner ehemaligen Freundin zu telefonieren und zu reden, wie es mir und ihr so geht.
Auf der Gegenseite steht meine aktuelle Freundin, mit der ich quasi nur streite, aber das körperliche Element alles aufrecht erhält und das ich einfach nicht hergeben möchte, so beschissen das klingt.

Ich würde mich über jeden gut gemeinten Ratschlag freuen!

Edit: Gehört wohl eher unter den Reiter Beziehungsprobleme.

Dabei
22 Mai 2010
Du bist erst 19. Wenn sich deine jetzige Partnerin nicht als solche eignet, trenne dich. Mir scheint es auch so, als würdest du dich ausleben wollen, dann tue das. Ohne die beiden.

Für dich musst du abwegen, was dich jetzt und auch zukünftig glücklicher macht:
- Beziehung mit der Neuen
- Beziehung mit der Alten
- Erst einmal alleine sein und evtl. irgendwann eine passendere Partnerin finden

Dabei
18 Okt 2012
Ich gebe Klingel schon Recht aber sei in Zukunft nicht zu "anspruchsvoll".

Den Jackpot, also die eierlegende Wollmilchsau findet man wohl eher selten.

Ansprüche sind gut aber nicht, wenn sie zu extrem werden.

Im übrigen wäre mir eine Sexbombe, mit der ich 100% auf einer Wellenlänge läge auch zu langweilig ;-)