Freundin von Ex & Alte Bekanntschaft

Also aufjedenfall gibt es in meiner Umgebung das Schubladendenken in beide Richtungen, vllt. wird dein Kerl der viele Weiber vögelt von einigen (dummen) als cool betrachtet, doch der Großteil hier kennt den Begriff "männliche Hure".

Du scheinst aber anderer Meinung zu sein und dich nicht wie eine "männliche Hure" zu fühlen (was für ein bescheuerter Ausdruck, sorry). Dann stehe doch dazu. Oder lebst du in einem streng gläubischen 100 Seelen Dorf, das komplett von der Außenwelt abgeschnitten ist und in dem du gelyncht werden würdest, falls eure Story herauskommen sollte?

Würdest du sagen: "Ich will es nicht öffentlich machen, weil ich mir alle Möglichkeiten offen halten möchte.", dann ist das für mich ok. Aber Geheimniskrämerei, um nicht als irgendetwas abgestempelt zu werden, würde mir den Spaß an der Sache selbst rauben.

Nein, du hast das nicht ganz verstanden. Es geht darum Ratschläge in einem freundlichen Ton zu geben. Soclhe Sticheleien wie "werd mal nicht komisch", "omg", "lol"(weißt du was lol heißt? wenn ja, müsstest du wissen wie unangebracht es manchmal ist) etc. Das ist alles total unnötig und trägt nur zu einer schlechteren Atmosphäre im Forum bei. Ausdrücke wie: "Nein, das meinte ich so" etc. wären in einem Ratgeber Forum viel angebrachter!

Abgesehen davon, greift du Leute an, wenn du sowas sagst wie: "Würde ich aber auch nie weil es mir scheiss egal ist was du machst". Auch wenn es deine Art ist, sind das keine sozialen Umgangsformen, eher die, an die man denkt, wenn man im TV Plattenbauten und Mitten im Leben schaut.

@basti:

Ich glaube es ist eine Mischung. Einerseits möchte ich die Möglichkeiten, gerade bei Kati behalten, dass da noch was geht, andererseits würd das aber auch zusammenbrechen, wenn alle davon erfahren würden. Es hängt also eigentlich miteinander zusammen.

lg

Ah, hab ich doch geahnt... Kati ist der Knackpunkt... Von wegen nur Freundschaft...
Warum sagst du das denn nicht gleich?! Dann ergibt diese Heimlichtuerei auch irgendwie Sinn

Nein, du hast das nicht ganz verstanden. Es geht darum Ratschläge in einem freundlichen Ton zu geben. Soclhe Sticheleien wie "werd mal nicht komisch", "omg", "lol"(weißt du was lol heißt? wenn ja, müsstest du wissen wie unangebracht es manchmal ist)
Nee ich werfe immer mit Sachen um mich wo von ich keine Ahnung habe...
Auch wenn es deine Art ist, sind das keine sozialen Umgangsformen, eher die, an die man denkt, wenn man im TV Plattenbauten und Mitten im Leben schaut.
Jap jetzt hast mich erwischt
:mrgreen:
Aber es natürlich viel besser dieses Schubladen denken zu haben
und immer schön mit der Masse zu gehen als sich selbst zu entwickeln und die eigene Meinung zu vertreten.
Sorry das ich dir nicht den Popo tätschel......

Ah, hab ich doch geahnt... Kati ist der Knackpunkt... Von wegen nur Freundschaft...
Warum sagst du das denn nicht gleich?! Dann ergibt diese Heimlichtuerei auch irgendwie Sinn

Das hast nicht nur du geahnt ;)

Ic zitiere dich @Fishbone einmal:

Mit "kati" wär ich am liebsten weiterhin so befreundet wie es jetzt ist. Weiter würden wir wahrscheinlich beide nicht gehen, da Sie ja sehr gut mit Anita befreundet ist. Ich mag sie als gute oder auch beste Freundin, aber ne Beziehung wäre glaube ich nicht so angebracht.

Einerseits möchte ich die Möglichkeiten, gerade bei Kati behalten, dass da noch was geht[...]

Ich weiß nicht...Irgendwie machst du mir nicht den Eindruck, als wüsstest du wirklich, was du willst, geschweige denn als wärst du bereit für eine Sexbeziehung.

Also ich klär das mit Kati nochmal auf:
Ich würde schon eine Beziehung mit ihr starten, allerdings sprechen da meien Prinzipien dagegen: Ich war bereits mit ihrer (fast) besten freundin zusammen und möchte nicht dafür sorgen, dass es da Streit gibt (Sie genauso wenig).

Verständlich? :mrgreen:

@melli: Vielleicht ist es besser wenn wir diese diskusion sein lassen und ich dich bitte nichtmehr auf meine Probleme einen Rat zu geben. Danke.

Einerseits möchte ich die Möglichkeiten, gerade bei Kati behalten, dass da noch was geht

Also ich klär das mit Kati nochmal auf:
Ich würde schon eine Beziehung mit ihr starten, allerdings sprechen da meien Prinzipien dagegen: Ich war bereits mit ihrer (fast) besten freundin zusammen und möchte nicht dafür sorgen, dass es da Streit gibt (Sie genauso wenig).

Mmmhhh... ok...
also schließt du eine Beziehung mit Kati aus, weil sie die Freundin deiner Ex ist?...
Andererseits versuchst du ihr den das Unschuldslamm vorzuspielen, um deine Chancen nicht zu verbauen?...

also entweder bin ich so schwer von Begriff oder du widersprichst dir einfach...
bitte "erleuchte" mich

Ja, ich schließe eine Beziehung aus, weil sie eine Freundin von meiner Ex ist. Nicht nur eine normale Freundin, meine Ex ist quasi die "Anführerin der Clique", und wenn sich Kati jetzt dagegen aufstellt, wird ihr fast die ganze Clique stress machen.
Nein, das Unschuldslamm spiele ich nicht vor :D

Widersprüche hinten wie vorne. Auf der ersten Seite dieses Threads sagst du, dass du aktuell nicht wirklich Lust auf eine Beziehung hast.

Was ich aber viel schlimmer finde ist wirklich dein Klischeedenken. Beziehung mit einer Freundin der Ex? Geht nicht!

Warum geht das eigentlich nicht? "Prinzipien" sagst du...Typische Aussage, wenn man keine wirkliche Antwort weiß, sondern einfach nur Angst hat (z.b. vor der Reaktion deiner Ex). Hast du ein Ganzkörpertattoo deiner Ex? Dann könnte ich es einigermaßen verstehen ;) Andernfalls ist die Sache mit euch erledigt und jeder kann tun und lassen, was er möchte.

nein, in den Kreisen wo ich herkomme, gehört sich so etwas einfach nicht. Man sollte keine Freundschaften zerstören, nur um selber glücklich zu werden. Aber wie gesagt.. Prinzipien.. naja sind ja deiner Meinung nach nur Ausreden...

Genau, das ist die richtige Einstellung:
es immer schön allen recht machen & selbst immer schön Rücksicht nehmen. Hauptsache die anderen sind glücklich...

Man sollte keine Freundschaften zerstören, nur um selber glücklich zu werden.

Denkfehler. Du zerstörst keine Freundschaft, wenn du mit der Freundin deiner Ex etwas anfängst. Wenn sie erwachsen genug ist, dann sollte sie darüber stehen. Wenn überhaupt, dann würde SIE durch ihr Verhalten die Freundschaft zerstören.

Zurück
Oben