Hallo,
ich habe, wie man sich denken kann, ein Problem mit meiner Beziehung.
Ich bin 24 und bin seit etwa 9 Monaten mit einer 38-jaehrigen zusammen.
Im Laufe der Zeit hat sich unsere Beziehung ziemlich gewandelt. Es ist sicher normal,
das die Intensitaet bei vielen nach der ersten Zeit nachlaesst da der Reiz des neuen weg ist
usw.
In meinem Fall habe ich manchmal allerdings inzwischen fast das Gefuehl einer Zweckgemeinschaft
denn einer Liebesbeziehung. Meine Freundin hat momentan einige finanzielle Schwierigkeiten
und das mag sicher auch ein Grund sein dafuer, das sie auch oft schlecht gelaunt.
Dazu kommt das wie gesagt Zaertlichkeiten und Sex sehr selten geworden sind
und ich den Eindruck habe das es fuer sie meistens nur noch aus Pflichtgefuehl ist was mir
dann natuerlich auch den Spass daran verdirbt.
Ich will nicht egoistisch klingen, aber das Essentielle an einer Beziehung, was
ich erwartet habe wie das Gefuehl, das der andere gluecklich ist wenn man da ist,
das der andere einen braucht und die Erotik in der Beziehung, die Spannung, Leidenschaft(!)
sehe ich alles momentan ueberhaupt nicht und man kommt sich nebenbei gaenzlich
unattraktiv vor.
Dabei versuche ich alles, um Ihr zu helfen, sie zu ueberraschen oder anzuregen mit
Ideen, ob es jetzt nur Freizeit oder Sex ist.
Kurzum: wenn ich erwarten kann, das sich an der Situation nichts aendert frage ich mich, ob die
Beziehung dann noch einen Sinn fuer mich hat. Zugegebenermassen habe ich positive Aspekte jetzt
nicht erwaehnt die es zweifellos auch gibt.
ich habe, wie man sich denken kann, ein Problem mit meiner Beziehung.
Ich bin 24 und bin seit etwa 9 Monaten mit einer 38-jaehrigen zusammen.
Im Laufe der Zeit hat sich unsere Beziehung ziemlich gewandelt. Es ist sicher normal,
das die Intensitaet bei vielen nach der ersten Zeit nachlaesst da der Reiz des neuen weg ist
usw.
In meinem Fall habe ich manchmal allerdings inzwischen fast das Gefuehl einer Zweckgemeinschaft
denn einer Liebesbeziehung. Meine Freundin hat momentan einige finanzielle Schwierigkeiten
und das mag sicher auch ein Grund sein dafuer, das sie auch oft schlecht gelaunt.
Dazu kommt das wie gesagt Zaertlichkeiten und Sex sehr selten geworden sind
und ich den Eindruck habe das es fuer sie meistens nur noch aus Pflichtgefuehl ist was mir
dann natuerlich auch den Spass daran verdirbt.
Ich will nicht egoistisch klingen, aber das Essentielle an einer Beziehung, was
ich erwartet habe wie das Gefuehl, das der andere gluecklich ist wenn man da ist,
das der andere einen braucht und die Erotik in der Beziehung, die Spannung, Leidenschaft(!)
sehe ich alles momentan ueberhaupt nicht und man kommt sich nebenbei gaenzlich
unattraktiv vor.
Dabei versuche ich alles, um Ihr zu helfen, sie zu ueberraschen oder anzuregen mit
Ideen, ob es jetzt nur Freizeit oder Sex ist.
Kurzum: wenn ich erwarten kann, das sich an der Situation nichts aendert frage ich mich, ob die
Beziehung dann noch einen Sinn fuer mich hat. Zugegebenermassen habe ich positive Aspekte jetzt
nicht erwaehnt die es zweifellos auch gibt.