Alles nur gespielt?

Dabei
6 Aug 2011
Hallo zusammen, ich habe eine frau kennengelernt aber ich werde aus ihr nicht schlau. Wir sind zusammen ausgegangen, haben uns toll unterhalten und sind uns dann näher gekommen (Küssen). Ich bin eigentlich eher ein zurückhaltender Tay mit nicht viel Selbstvertrauen. Ich hatte mir gewünscht mit ihr was langfristiges aufbauen zu können aber sie meinte sie will keine Beziehung aber sie würde gerne mit mir schlafen.
Obwohl ich da schon wusste, dass ich dabei Probleme bekommen werde, da ich meine Gefühle dabei nicht zurückhalten kann, habe ich mich darauf eingelassen. Mein fehler!

Wir haben uns dann über ein paar Wochen regelmäßig gesehen und hatten auch Sex! Sie hat mir ständig Komplimente gemacht und mir gesagt das sie mich sehr gerne hat, was meinem Selbstvertrauen sehr gut getan hat.

Aber plötzlich war alles ganz anders. Wir haben uns getroffen und Plötzlich sagte sie mir das sie vielleicht doch nicht so auf mich steht :eusa_think:

Seitdem ist sie mir gegenüber sehr distanziert, ich würde sogar sagen sie ist eiskalt. Nun habe ich den Eindruck das sie von Anfang an nur mit mir gespielt hat!? Es wirkt so, als wenn sie mich nur um den Finger wickeln wollte um ihr eigenes Ego aufzubauen.

Normalerweise könnte man sagen: Abhacken! Aber irgendwie bekomme ich die Sache nicht aus dem Kopf.

Sie hat gewusst, dass ich ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein habe aber das hat sie dennoch nicht davon abgehalten ihr Ding gnadenlos durchzuziehen.

Wie wertet Ihr ihr verhalten?

Ich hab im Nachhinein herausgefunden das sie sowas wohl öfter macht. Sich irgendwelche Typen für Sex suchen und dann nach kurzer Zeit wieder fallenlassen.

Dabei
27 Mai 2011
Versuch es als das zu sehen, was es war, Sex und nicht mehr. Ihr hattet Euren Spaß. Du hast zwar etwas mehr investiert im Bezug auf Gefühle aber jetzt dürfte Dir doch klar sein, dass diese Frau Deine Gefühle gar nicht verdient hat. Lass das Ganze nicht so sehr an Dich rankommen und Dein Selbstbewusstsein nicht wieder in den Keller ziehen. Es würde Dir rein gar nichts bringen.

Dabei
4 Mai 2011
Ja, das soll es bei Frauen auch geben. Zwar seltener (glaube ich) als bei Männern, aber sie holen auf. Ist bei egal welchem Geschlecht scheiße. Hak sie ab und schau nach vorne. Allerdings hatte sie dir im vorhinein gesagt, dass sie keine Beziehung will. Und das war doch eigentlich fair. Da hättest du gleich abspringen können. Da finde ich es viel unfairer, zuerst einen ins Bett locken, um hinterher zu sagen, man wolle keine Beziehung. Aber ich glaube, Männer gehen eher auf Sex ohne eine Beziehung in Aussicht ein als Frauen (wenn sie es vorher wissen).

T

tiefschmerztaucher

Gast
mh, du hattest ja Sex mit ihr, auch und gerade weil es auch deinem Ego gut tat, oder nicht? Du hast wenig Selbstbewusstsein und hast höchstwahrscheinlich bei ihr ein Hochgefühl gehabt. Das sie mit dir Sex will! Da sie von vornherein ehrlich war, indem sie dir sagte, sie wäre nicht an einer Beziehung interessiert, gab sie dir den entscheidenden Wink, bitte doch nicht mehr zu fordern. Das du dieses Gefühl aber vermissen würdest, begehrt zu werden, hätte dir da schon klar sein können. Ist leicht gesagt und ich würde mich wahrscheinlich in deiner Situation genauso besch... fühlen. Aber und das ist das entscheidende, ziehe dich nicht mit der Tatsache runter, das sie nicht mehr will. Sie muss nun eine emotionale Distanz aufbauen, denn du warst nicht ehrlich zu dir selbst und das sollte sie nicht ausbaden müssen. Du solltest echt an das Positive denken. Du bist attraktiv und wurdest begehrt und du wirst mit ziemlicher Sicherheit auch noch in Zukunft begehrt sein. Aber lass die Sache nicht so nah an dich ran, mach es wie sie und baue eine Distanz auf emotionaler Ebene auf. Weiss ja nicht, vielleicht kannst du dann irgendwann auch ihr Kumpel sein. Findest du das nicht auch wichtig? Du scheinst ja auch an ihrem Wesen interessiert zu sein. Also arbeite an dir und dich nicht an ihr ab. So würde ich es meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Aug 2011
Sicher hat sie von Anfang an gesagt das sie nur Sex will, es geht mir auch gar nicht so darum ihr jetzt den schwarzen Peter zuschieben zu wollen. Eher beschäftigt mich die Frage warum mir das so nahe geht.

Ich komme halt irgendwie nicht damit klar, dass sie mir wochenlang Honig ums Maul geschmiert habe und dann läßt sie mich fallen wie faules Obst. Das ich keine Beziehung mit ihr haben kann, habe ich akzeptiert. So wie ich sie kennengelernt habe, will ich das auch gar nicht mehr. Ich wäre gerne ihr Kumpel aber ich komme schwer damit klar das sie so völlig eikalt mir gegenüber ist und im Grunde habe ich das Gefühl das ich ihr völlig egal bin.

Wobei so so ihre Phasen hat. Manchmal ist sie sehr nett und menschliche, dann wieder ist sie eiskalt gefühllos. Gut kann natürlich auch an mir liegen, da ich ein sehr sensibler Mensch bin und ich das vielleicht überbewerte?

T

tiefschmerztaucher

Gast
hat sie vielleicht Krankheiten von denen du nichts weiss, weil sie es nicht für nötig hält sie dir mitzuteilen? Denn du bist ja nur eine Bettgeschichte. Sie klingt eher nach einer emotional instabilen Persönlichkeit nach deiner Beschreibung. Ich würde dir raten lass sie. Sie ist wie sie ist und naja du wirkst schon so das du damit klar kommen wirst, oder täusche ich mich? Du kannst ja einfach mal anbieten an ihrer Seite zu sein und ihr zuzuhören, wenn sie Probleme hat. Sei einfach da, macht man doch so unter Kumpels. So würde ich es machen.

Dabei
6 Aug 2011
Na ich hab so das Gefühl das sie eine Fassade um sich aufgebaut hat, sobald es Richtung Gefühle geht um vielleicht selber nicht verletzt zu werden? Ich hab ihr schon angeboten das sie jederzeit zu mir kommen kann, wenn etwas ist. Das hat sie völlig Emotion - und Kommentarlos hingenommen.
Langfristig werde ich schon irgendwie damit klar kommen aber ich hänge solchen Sachen immer sehr lange nach. Liegt vielleicht auch daran weil ich kaum wirkliche Freunde habe.

Dabei
23 Jul 2011
Nun habe ich den Eindruck das sie von Anfang an nur mit mir gespielt hat!?
So sieht es wohl aus :(

Ich hab im Nachhinein herausgefunden das sie sowas wohl öfter macht. Sich irgendwelche Typen für Sex suchen und dann nach kurzer Zeit wieder fallenlassen.
Dann warst du einer von vielen....

Wieso hast du denn da so ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein? Die hat dich ausgesucht und vernascht! Das schmeichelt doch auch ein bisschen dem Ego, oder?

Dabei
6 Aug 2011
Wieso hast du denn da so ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein?
Hat wohl mit meiner Kindheit und Erziehung zu tun. Ich bin im Glauben erzogen worden, dass ich nichts wert bin und es nie zu etwas bringen werde. Irgendwie hat sich das in mir festgebrannt. Ich bin im Umgang mit Frauen sehr zurückhaltend und schüchtern und hatte auch nie wirklich viel Erfolg bei Frauen.

Dabei
23 Jul 2011
Langfristig werde ich schon irgendwie damit klar kommen aber ich hänge solchen Sachen immer sehr lange nach. Liegt vielleicht auch daran weil ich kaum wirkliche Freunde habe.
Hey Krümelkeks, nicht so traurig sein! Ich bin auch am Kämpfen mit dem Loslassen und Vergessen! Viele hier....wir sitzen am Samstagabend zu Hause und versuchen uns zu trösten :024:, wie krass.

Dabei
23 Jul 2011
Mich hat die ganze Sache in eine Depression gestürzt und ich im Moment nicht weiß wie ich da rauskommen soll.
Wie zeigt sich diese Depression?
Ich habe auch das Gefühl, dass ich mich seit zwei Monaten in einer Depression befinde. Aber ist das wirklich eine Depression? Oder brauchen wir einfach nur Zeit, um die Hürden, die uns das Lebens stellt, zu nehmen. Dass man Zeit für die Verarbeitung braucht, weiß ich aus eigender Erfahrung. Doch habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt mal einen Therapeuten aufzusuchen. Deshalb ist es für mich interessant, wie andere eine Depression definieren.

Dabei
6 Aug 2011
Wie zeigt sich diese Depression?
Ich habe auch das Gefühl, dass ich mich seit zwei Monaten in einer Depression befinde. Aber ist das wirklich eine Depression? Oder brauchen wir einfach nur Zeit, um die Hürden, die uns das Lebens stellt, zu nehmen. Dass man Zeit für die Verarbeitung braucht, weiß ich aus eigender Erfahrung. Doch habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt mal einen Therapeuten aufzusuchen. Deshalb ist es für mich interessant, wie andere eine Depression definieren.
Bei mir äußert sich das in permanenter Nervosität! Vor allem morgens bis zum späten Nachmittag. Erst gegen Abend wird es dann etwas besser.