Alles Lüge?

Dabei
19 Jan 2009
Beiträge
5
#1
Hallo,

Ich stecke zur Zeit in einer Ziemlichen Kriese. Ich habe das Gefühl das ich langsam durchdrehe. Ich habe einen Freund mit dem ich schon 2 Jahre zusammenlebe. Wir hatten es von anfangan nicht leicht da wie uns schien dier ganze Welt gegen uns war. Ich habe in den letzten zwei Jahren sehr viel Kraft und Nerven investiert. Doch solange zwischen uns stimmte war mir das es alles wert. Jetzt stehe ich vor den scherben dieser Beziehung. Der Alltag hat uns aufgefressen genauso wie ständiger Kummer und die Sorgen die man eben so hat wenn man Jung ist und anfängt sich etwas aufzubauen. Ich sitze hier bin total verzweifelt. Ich dachte immer er sei der Mann den ich Heiraten werde, mit ihm alt werden. Mittlerweile läuft bei uns gar nichts mehr. Nichts wir leben nebeneinander her wie Bruder und Schwester. Ich bemühe mich und bettele regelrecht nach zuneigung und er reagiert nicht darauf. Mir sagte mal jemand Sex sei ein Spiegel der Beziehung. Also wenn das stimmt hab ich ihn schon lange verloren. Es ist ja nicht so das nur das Belastet. Er zeigt auch allgemein kein Interesse mehr an mir. Wenn wir mal verabredet sind zu einem Abend zu zweit, kommt er zu spät und nicht 10 Minuten sondern 2-3 Stunden. Ich werde versetzt für PC Spiele, Nachbar, Freunde alles ist ihm wichtiger geworden. Und er hat noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen deswegen. Er versteht es einfach nicht. Vor kurzem habe ich ihm gesagt das er mich nur noch enttäuscht. Darauf hat er total genervt reagiert aber interessiert hat es ihn nicht. Ich hab ihm ne e-mail geschickt in der Hoffnung das ihm leichter fallen würde zu schreiben, statt mir zu antworten schreibt er "ehm. besten Freundinnen, Grüßen und Küsschen und wie lieb er sie doch alle hat. Egal wann ich ihn darauf anspreche. r redet nicht mit mir. Er antwortet nur wenn er ja so ein A.....CH ist kann ich ja gehen und mir einen besseren suchen. Mir kommt es vor das er mich nicht liebt und er einfach zu feige ist es zuzugeben. Er sagt mir zwar das er mich liebt und froh ist das er mich hat. Aber er bringt mir keine Gefühle rüber. Ich komme mir nur noch verarscht vor! Ständig lügt er mich an und hintergeht mich mit e-mail an die ex. usw. Er war einen Tag bei den Eltern und sagt mir er wäre die ganze Zeit fort gewesen. Seine Eltern aber sagen er ist um 14:00 uhr wieder gefahren. Um 19:30 Uhr war er zu Hause. Er mailt mit einer Frau(mein geheimes testprofil) und will sich immer treffen weil er ja so unglücklich mit seiner jetztigen Beziehung ist. Als ich ihm die mail die er (mir) ihr geschrieben hat. Wollte er ja nur nachhacken wer diese Frau sei da er sie gar nicht kenne. Hallo? Sagt mal ehrlich diese Beziehung ist Tod oder????
Das macht doch keinen Sinn mehr?????

Freue mich über antworten. Vielen Dank!
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
316
#2
ich würde mich trennen. Er scheint dich nicht mehr richtig zu lieben und ist nur nicht mutig genug das einzusehen. Also ist jetzt meine Meinung. Ich weiß, es ist immer traurig das einzusehen und es tut sicherlich auch erstmal weh sich zu trennen. Aber dann geht es dir bald besser und Du wirst bestimmt auch einen neuen Mann finden, der dich wirklich glücklich macht und dich so liebt wie du es verdienst.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#3
Da kann ich mich Schupy nur anschließen !!beende es bevor es Dich auffrisst !! Ich muss ja zu geben das ich das was Du da schreibst aber als normal ansehe bis auf das mit der “Internet Frau“ . Eine Beziehung hat irgendwann Alltag . Eine Beziehung hat Höhen und tiefen . Du solltest Ihn darauf ansprechen das es für Dich so nicht weitergehen kann . Lustig ich vermisse den Alltag und ich würde mich freuen wenn mein Schatz hinter den PC sitzen würde und Spielt dann kann ich andere Sachen machen . Oder neben Ihm an meinem PC sitzen und auch spielen . Na ja ich Lebe eine Fernbeziehung und sehne mich nach Alltag .
 
Dabei
18 Jan 2009
Beiträge
24
#4
Hallo Lyla,

ich bin mir nicht sicher ob ich dir helfen kann, bin aber selber in einer ähnlichen Situation.
Nur bin ich der Mann und habe mit meiner Freundin aus diesen Gründen schluß gemacht.
Meine Freundin zieht auch diese Woche aus unserer Wohnung aus und langsam begreife ich, was ich an Ihr hatte und nun aufgegeben habe.

Ich denke, wenn es mit reden nicht mehr klappt, ist sicher eine räumliche trennung das beste. Da kann jeder für sich erkennen ob es noch einen Sinn hat,...

Jedoch, dass er anderen Frauen mailt muss nicht gleich was bedeuten. Habe es auch gemacht und auch die neue Bekanntschaft getroffen. Jedoch ist es immer dabei geblieben. Ich denke, dabei geht es um Selbstbestätigung. Ob bei deinem Freund es ähnlich ist, kann ich dir nicht sagen. Nur für dich hoffen.

lg.
Leblos
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#5
Aber eines muss ich mal los werden !!Heut zu Tage wird sich einfach getrennt !! ist ja einfacher dann braucht man ja nicht zu kämpfen . Irgendwie schade das wir es verlernt haben Problehme offen zu begegnen . Und versuchen etwas zu ändern Warum setzt man sich nicht mit seinem Partner hin und sagt das sich was ändern muss weil das Leben eintönig geworden ist ? Nein die meisten greifen den anderen an und sehen gar nicht das Sie auch ein gutes stück dazu bei getragen haben !!
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#6
Nun Lügen und sich nicht bemühen von einer SEite reicht ja aber aus, damit es keine Zukunft geben kann. Und nicht immer ist es nur "weil man sich heute nicht mehr bemüht" sonder sehr viel öfter eben auch, dass heute nur noch wenige bereit sind in einer unglücklichen Beziehung zu leben, da man eben heute auch als Single oder geschiedene Person kein Aussätziger der Gesellschaft mehr ist.
 
Dabei
19 Jan 2009
Beiträge
5
#7
Danke für eure Antworten.
Also sicherlich ist es richtig das Alltag zu jeder Beziehung dazugehört. Aber das Verhalten meines Freundes ist nicht nur Alltag es handelt sich meinem Gefühl nach eher um Desinteresse. Die Räumliche Trennung ist bei uns nicht so einfach da es sicherlicht nicht gut für meinen Sohn wäre mal zusammenzu leben und mal nicht. Ich glaube wenn ich oder er auszieht und ich die Tür hinter ihm schließe bleibt sie zu!
versteht ihr was ich meine.
Sicherlich ist es heute leichter sich zu Trennen, den heutzutage ist möglich auch als Frau bzw. Alleinerziehende gut zurecht zu kommen. Dennoch fällt es mir schwer ihn loszulassen. Es wäre nicht nur ne Trennung. Es wäre das Zerstören einer kleinen Familie. Wobei es so auch nicht weitergehen kann. Und ich will ja kämpfen und ich würde auch wenn er mir zeigen würde das es etwas bringen würde! Versteht ihr ich kann ja dort wo anscheinend nichts mehr ist auch nichts gewinnen oder verlieren. Und da er sich weigert mit mir zu reden wird mir nichts anderes Übrig bleiben. Sein bester Freund hat mit ihm versucht zu reden! Dort erzählt er ich wäre seine Frau und er liebe mich usw. Ihn würde nerven das ich immer wieder davon anfange. Aber ich kann nicht anders ich kann nicht weitermachen als wäre nichts und innerlich immer Frustrierter werden. Dazu habe ich keine Kraft mehr! Und selbst wenn er mich noch liebt und das von ihm alles so nicht gemeint ist! Kann ich ihm Vertrauen? Eine Beziehung sollte auf Vertrauen und Respekt basieren. Genau das Fehlt meiner ansicht nach! Und nur weil er gestresst ist gibt ihm das nicht das recht mich so zu behandeln oder?

Ich weiss zur Zeit nicht wo mir der Kopf steht. Meine Gedanken überschlagen sich zur Zeit einfach!
Naja mal in ruhe ein heißes Bad nehmen entspannen und in ruhe meine entscheidung treffen!
Danke nochmals an euch!
Ich freue mich auch weiterhin über antworten den es tut gut darüber zu reden!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#8
Also bei dem was du da beschreibst müsste so ziemlich jede 2. Ehe /Beziehung schon tot sein. Das is nun mal halt der Alltag, das einzige was man Ihm vorwerfen kann, ist das er nicht begreift, das Frauen ständig hören müssen wie sehr sie geliebt werden..........um es dann beim kleinsten holpern wieder in Frage zu stellen.

Ich hab eher das Gefühl du klammerst zu sehr, anstatt dich mehr auf deine Interessen zu besinnen.
Bist du dir sicher das du nicht die ganze Zeit ein Vorwurf auf 2 Beinen bist ? Weil dann ist es normal das der Mann nicht daheim sein will !
Wenn du Zeit mit Ihm verbringen willst, dann mach nen Termin aus, (Tag in der Woche) da können Männer meist gut mit umgehn, und an dem Tag darf er auch nicht unpünktlich sein. Und wenn du dann noch dafür sorgst das er sich dabei wohlfühlt, tut er es auch gerne.

Ich will dich nicht zu doll kritisieren, aber meine Botschaft ist: Sorg dafür das er wieder gerne seine Zeit mit dir verbringt, und laß das dumme geschreibe und die Vorwürfe.
Und wenn das geschaftt ist, bist du auch vor bösen fremden Frauen sicher.
 
Dabei
19 Jan 2009
Beiträge
5
#9
Also ich habe ihn gestern endlich dazu bekommen mit mir zu reden! Ich habe ihm gesagt wenn er nicht mal Tacheles Redet hat er mich verloren. Es war das erste mal seit langem das er Gefühl gezeigt hat. Er hat eingeräumt das er in letzter Zeit alles schleifen lies. Er meinte er habe nicht gemerkt wie sehr mich das gekränkt hat! Er wäre gerne mit mir zusammen aber ich sei manchmal doch etwas anstrengend (Ich gebs ja zu). Er wäre sich nicht darüber im klaren gewesen das es in unserer Beziehung (für mich) so schlimm aussehe. Er wäre der meinug gewesen das lege sich von alleine wieder. Er hat auch das erste mal darüber geredet was ihn die ganze Zeit sehr belastet hat, über seine Ängste und Sorgen. Dinge von dennen ich nichts wusste. Jetzt wo ich sie kenne fällt es mir auch nicht schwer ihn ein stück weit zu verstehen, warum er sich so zurückgezogen hat. Aber wenn er ja nix gesagt hat ich konnte es ja nicht riechen! Auf jedenfall bin ich jetzt Froh und erleichtert.
Ich danke euch für eure meinungen die mir sehr weitergeholfen haben!
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Oben