alles etwas kompliziert

Dabei
3 Dez 2012
guten Abend, mich beschäftigt einiges was in meiner Ehe so passiert ist. Mein Mann und ich hatten eine Auszeit von ca 3 Monaten, er war auch schon ausgezogen hat jedoch immer wieder Andeutungen gemacht dass er mich zurück will. Wir hatten uns beide auf andere Partner eingelassen und haben dann jedoch gemerkt dass wir uns zu sehr vermissen und unsere gemeinsamen zehn Jahre nicht aufgeben wollen und um unsere kleine Familie (wir haben zwei Kinder) kämpfen wollen. Leider komm ich nicht so damit zurecht dass da eine andere war, obwohl ich ja selbst einen anderen hatte. Aber irgendwie fühl ich mich nicht mehr als etwas besonderes. Mir ist der Typ mit dem ich was hatte egal, für mich existiert er einfach nicht. Ich hab nur Angst dass mein Mann ab und an noch an sie denkt auch wenn es nix ernstes war, ich hab immer diese Bilder im Kopf wie ich mir vorstelle dass sie Sex haben, glücklich sind und so weiter. Eigentlich total bescheuert, er könnte ja genau so denken... Ich dreh noch durch ich weiß nicht wie ich das abstellen kann.Hat jemand Erfahrung mit so was?

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
Du beschwerst dich dass er eine Andere hatte. Aber hattest selber einen Anderen.
Wo ist da die Gerechtigkeit ??!
Um das rausfinden zu koennen musst du mit deinem Mann wieder was haben.
Ich glaube nicht, dass er Zweigleisig fahren wird.
Das ist alles nur Einbildung von dir.
Versuche erst wieder mit ihm zusammen zu kommen, wenn du ihn wirklich liebst.
Und dann wird sich das mit seiner Affaere von alleine ergeben.
Und wenn nicht, dann findest du das immer noch raus und kannst ihm dann den Laufpass geben.
Aber da vorher was rein zu Interpretieren wuerde ich nicht.

Dabei
3 Dez 2012
Ich beschwere mich nicht, Ich sag ja dass ich selbst nicht besser war, er wird auf keinen Fall zweigleisig fahren, er hat HandyNummer und facebook Account neu und hat auch mit Freunden die mit ihr Kontakt haben nix mehr zu tun. Das was die Sache eigentlich irgendwie schwerer für mich macht, ist dass er mit ihr zusammen im Kindergarten und Grundschule war und er ausgerechnet mit ihr was angefangen hat. Ich hab Angst dass sich da doch irgendwie eine Bindung aufgebaut hat. Er hat mir die letzten Wochen immer wieder gesagt dass ich seine TraumFrau bin und er mich über alles liebt. Er hat sich auch sofort von ihr getrennt als ich sagte dass ich ihn auch vermisse und ihn so sehr Liebe. Er ist die Liebe meines Lebens und ich will nur ihn, ich hab nur (wahrscheinlich unbegründet) etwas Angst.

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
Ja also wenn er sagt er liebt nur dich, wieso glaubst du ihm dann nicht?
Ich finde Vertrauen das Wichtigste in einer Beziehung.
Wenn du ihm nicht vertraust, dann wuerde ich das mit der Beziehung vorerst abbrechen.
Eifersucht ist Gift fuer die Beziehung.

Dabei
3 Dez 2012
Da geb ich dir vollkommen recht und ich will ihn auch vertrauen. Also meinst du das er sich eine genommen hat die er von früher kennt hat nix zu sagen? Weil immerhin haben sie ja eine gemeinsame Vergangenheit...Aber er hat sogar zu ihr gesagt dass er sie niemals lieben kann weil er mich liebt. Meinst du ich soll einfach mal die Bilder abschalten und ihn vertrauen?

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
Dann sowieso. Wenn er ihr schon gesagt hat er liebt sie nicht, dann ist die Sachlage jawohl eindeutig !
Frage mich sowieso wieso du dir dann Gedanken machst wenn er ihr das gesagt hat ??!
Du scheinst ja entschuldige will dich nicht angreifen oder so.
Aber schon bischen krankhaft eifersuechtig zu sein.
Dachte ich sei schon krankhaft Eifersuechtig, aber du uebertriffst mich ja glatt.

Dabei
3 Dez 2012
Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir beide gegenseitig unsere erste große Liebe sind, gemeinsam das erste mal hatten und so weiter. Vielleicht bestrafe ich mich auch unbewusst selbst mit diesen Gedanken weil ich es so sehr bereue etwas mit einem anderen gehabt zu haben. Vorher war ich die einzige mit der er geschlafen hat und alle Erfahrungen gemacht hat und er der einzige bei mir, jetzt ist das irgendwie weg weil es ja jeweils einen/eine andere gab. Ich denke vielleicht ärgere ich mich wirklich zu sehr über mich selbst...ich hab keine Zweifel an seiner Liebe nur etwas Angst die mir aber durch deine antworten als neutrale Person schon um einiges genommen wurde, danke dafür

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
Gut, ihr hattet zusammen den ersten sex und niemand war da vorher.
Aber selbst wenn, ist es doch egal.
Glaubst du jedes Paar findet sich auf anhieb ohne vorher andere Partner gehabt zu haben?
Eher nicht. Das was ihr gehabt habt, war reines Glueck.
Ich habe bis jetzt schon mindestens 10 Frauen kennengelernt und bei keiner hat es gepasst.
Die Richtige auf anhieb zu finden, so wie es bei euch der Fall war, ist sehr sehr selten.
Und ich wuerde auf das auch nicht so viel geben.
Es ist eigentlich unbedeutend wieviele du oder er schon hatte.
Wichtig ist ja, dass man sich gefunden hat und weiss dass man zusammen bleiben wird.
Alles andere ist unwichtig.

Dabei
3 Dez 2012
Ich danke dir für deine antworten, du hast mir sehr geholfen und an meiner Eifersucht werde ich definitiv arbeiten. Ich bin froh dass und stolz diesen Mann zu haben und werde versuchen ihm einfach zu vertrauen.