Alle meine Sehnsüchte bleiben unerfüllt.

Dabei
22 Aug 2011
Wie gesagt immerhin hat sich die Arthritis so zurück gezogen, dass ich wenigstens einigermaßen schmerzfrei bin. Und ich gehe nun wieder wöchentlich schwimmen und nehme auch wieder gut ab, seit nunmehr Sommer 10 KG. Der Blutdruck stimmt wieder weil ich zusätzlich Abends um die 2 KM noch laufe. Dennoch das Gefühl fitter zu werden habe ich nicht. Körperlich vielleicht schon aber seelisch eben nicht.
Mein tiefer Neid ist Dir gewiss ;) Bin erst auf dem Weg Richtung schmerzfrei, aber bis ich wieder 2km laufen (oder gehen) kann, dauerts wohl noch. Von den 10kg ganz zu schweigen ...

Aber Du merkst: der Körper heilt schneller als die Seele. Im Moment trainierst Du nur den Körper, nicht die Seele. Vielleicht kannst Du ja mal aktiv drüber nachdenken, was Du tun könntest, damit es Dir besser geht. Und wenn es nur minutenlang ist. Wichtig ist, dass DU es tun kannst - ohne dabei von einem anderen abhängig zu sein. Wenn Dir beim besten Willen nix einfällt, versuchs mal mit Verhaltenstherapie. Anfangen könntest Du z.B. mal damit, Deine Signatur zu ändern - deprimierender geht ja schon kaum noch ;)

Dabei
4 Feb 2012
Mein tiefer Neid ist Dir gewiss ;) Bin erst auf dem Weg Richtung schmerzfrei, aber bis ich wieder 2km laufen (oder gehen) kann, dauerts wohl noch. Von den 10kg ganz zu schweigen ...
Danke! Dir dann alles Gute!

Wichtig ist, dass DU es tun kannst - ohne dabei von einem anderen abhängig zu sein.
Ich denke, dass ich meine Möglichkeiten schon ausgeschöpft habe. Das Einzige, was ich mir wirklich noch gönnen müsste, wäre einmal ein Urlaub, so richitg drei , vier Wochen lang, wo ich aktiv sein kann aber weit weg vom allem und allen. Das Problem hier nur: ich kann mir das nicht leisten. Selbst das, was gut tun müsste, tut nicht wirklich gut. Warum das so ist weiß ich nicht.

Anfangen könntest Du z.B. mal damit, Deine Signatur zu ändern - deprimierender geht ja schon kaum noch
Nagut, das ist die Realität weswegen ich zum Forum gekommen bin und sie ja auch wieder aktuell ist. Ich bin aber viel zu feige auf sie zuzugehen, obwohl sie mir - wie ich meine - signalisiert hat, dass ich das dürfte. Stattdessen kann ich halt nur davonlaufen... Also das triffts gut. :D Beziehung und Liebe hat für mich halt irgendwie immer eine depremierende Konnotation.

Dabei
4 Feb 2012
DAS IST SOOOO TYPISCH!!!

Kaum fühlt man sich körperlich etwas besser, ist nahezu 12 KG wieder hunten, dann bricht die alte Bandverletzung im Sprunggelenk wieder auf! Mein Hausarzt und meine Fachärzte (ein Orthopäde, zwei Chirurgen) sind rat- und vor allem machtlos. Wie ich. So langsam kann ich froh sein, dass ich nicht zu Exessen neige... Aber ich werde bald wahnsinnig, werde nun also das dritte Semester in Folge in den Sand sezten. Und sitze in einem gewaltigen Dilemma: was sonst?

In dem Zustand werde ich nirgends eingestellt, so gut kenne ich die Betriebswirtschaft von innen um das beurteilen zu können. Studieren macht so keinen Sinn und vor allem auch keinen Spaß. Ein Freund hat mir - in den er mir helfen wollte - erstmals bewusst gemacht, wie tief ich eigentlich im Loch sitze - und es kein Wunder ist, dass ich für mich recht untypisch ein Buch 1o mal lesen muss, bis ich mir erstmals überhaupt was merken kann. Selbst wenn ich -auch hier - was schreibe muss ich um jedes Wort ringen. Das entspricht nicht meinen Talenten!!! Und wenn man im Kopf schon nicht mehr in der Lage ist was zu tun, wie soll man sich dann auch noch einbrigen, in Wirtschaft, Gesellschaft, Studium, Familie? Ich habe das Gefühl völliger Ohnmacht und Interesselosigkeit!!! Ich gerate zunehmend in Panik, könnte alles zusammendeppern. Ich weiß nicht wie lange ich mich noch in Moderatio üben kann und darüber kann.
Und ich fühle mich immer mehr an das Lied, dass ich ständig in meiner Kindheit gehört habe erinnert: Das Leben ist grausam und schrecklich gemein!