Affäre mit einer guten Freundin

Dabei
17 Mai 2009
Hallo zusammen, ich habe ein Riesen Problem und hoffe sehr dass mir irgendeiner helfen kann. Kurz zur meiner Situation... bin in einer Beziehung seit ca. 2 J. und es verläuft alles recht gut.... Meine Partnerin und ich sind mit einem Pärchen sehr gut befreundet und treffen uns 1 x die Woche.
Nun habe ich das Gefühl dass die gemeinsame Freundin mich ständig beobachtet. Ich muss auch zugeben dass Sie verdammt gut aussieht!!! Wenn wir zusammen an einem Tisch sitzen, merke bzw. erwische ich Sie wie die mich tief anschaut, jedoch guckt Sie dann ganz schnell weg. Mein Bauchgefühl sagt mir dass Sie mich am liebsten vernaschen würde. Durch meine Freundin weiß Ich auf welchen Typ Mann sie abfährt, da ich dieser Typ Mann bin wurde mein Gefühl da durch verstärkt dass Sie mich wirklich anziehend findet... Beim der Begrüßung fasse ich Sie bewusst an der Taille an um zu gucken wie Sie darauf reagiert, außerdem suche ich Körperkontakt. Bewusst streife ich Sie mit der Hand am Po oder beim gemeinsamen sitzen berühre ich Sie mit dem Bein. Anstatt Ihr Bein zur Seite zu schieben, tut Sie es erst später weg, außerdem schaue ich Sie bewusst an, mit dem Ziel dass Sie es merkt. Wenn Sie neben mir steht, kommt es mir so vor, dass Sie sich ganz wohl an meiner Seite fühlt...

Nun zu meinem Problem, ich habe beschlossen diesen Schritt zu wagen und mit Ihr eine Affäre anzufangen bzw. Sie darauf ansprechen. Wir haben nie darüber gesprochen, nur mit dem Augen.
Jedoch habe ich Angst, dass ich mir das alles nur eingebildet habe. Falls ja, dann werde ich Schwierigkeiten bekommen :D. Immerhin sind wir alle gut befreundet.

Wie schätzt Ihr diese Frau ein???

Lg

Dabei
25 Apr 2009
Hallo Mika,

zunächst mal schätze ich dich ein und du rennst bei mir wahrlich keine offenen Türen ein. Was bitte denkst du dir dabei??? Du bist seit 2 Jahren in einer Beziehung, sie ist in einer Beziehung und du denkst ernsthaft darüber nach, die Frau eines Freundes zu vernaschen?
WARUM? Ist dir klar, dass du damit andere Menschen sehr verletzen kannst? Habt ihr eine offene Beziehung, dass das geht, oder wie?

Dabei
28 Feb 2008
Es kann immer mal passieren, dass man jemanden anderes attraktiv findet obwohl man in einer Beziehung ist. Es kann auch mal passieren, dass man sich in jemanden verliebt obwohl man in einer Beziehung ist. Das kann passieren und wenn man es merkt, sollte man ganz dringend über seine Beziehung nachdenken und gegebenenfalls Konsequenzen ziehen.

Aber ich finde es absolut unglaublich, dass du "beschlossen hast" mit einer guten Freundin (übrigens auch einer guten freundin deiner Freundin) eine Affaire zu beginnen. Wo du noch nicht mal Gefühle für diese Frau hast. Ich meine, hallo???

Hast du überhaupt ein Gewissen? Ein Verständnis von Moral? Ich finde es wirklich unfassbar, dass solche Menschen wie dich gibt.

Dabei
17 Mai 2009
Ich weiß dass es falsch ist und es macht mich fertig, aber was soll ich tun wenn der Trieb nach dieser Frau so groß ist.....
Ich kann mich nicht kontrtollieren, ich mein wenn es keine anzeichen von Ihrer Seite geben würde, wäre die Situation anders.... Mir fehlt was und ich glaube sie würde es erfüllen. Mein Problem ist dass ich Sie nicht heiraten möchte, nur einen sexuellen Kontakt. und ich glaube, dass Sie das selbe denkt. Ich bin nicht glücklich darüber, but thats life...

Dabei
28 Feb 2008
Du hast ja neben deinem Trieb auch noch ein Gehirn oder nicht? Wenn du diese Frau unbedingt flachlegen willst, dann trenn dich von deiner Freundin. Dann kannst du in der Weltgeschichte rumv**eln so viel du willst.
Ansonsten überleg dir doch mal, was wirklich wichtig ist.

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
An Catalu nd FrauStern: findet ihr nicht, daß es immer an der Frau liegt, ob etwas Unanständiges passieren kann oder nicht? Sie ist doch diejenige, die ihn zuerst beobachtet hat!! Und Zeichen gegeben hat, und verführerische Blicke zugeworfen hat. Sie hat ihn regelrecht verführt! Und jetzt gebt ihr ihm die Schuld!!! Eine in der Beziehung lebende Frau!! Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Ohne sie würde er gar nicht auf diesen Gedanken kommen!

Hat diese Frau überhaupt ein Gewissen? Ein Verständnis von Moral? Ich finde es unfaßbar, daß es solche Frauen wie sie gibt.

Dabei
28 Feb 2008
War ja klar dass das jetzt kommt. Die bösen Frauen, na klar. Der Mann an sich ist ja sowieso unfehlbar

Dabei
17 Mai 2009
Danke Spencer, in Sachen Moral und Gewissen lasst es bitte mein Problem sein. Ich wollte nur wissen ob ich mir das alles nur einbilde oder nicht. stehts sie wircklich auf mich oder nicht???

Lg

Dabei
28 Feb 2008
Nö, ich lass mich nur auf diese müßige Diskussion nicht ein.
Ach und Mika, woher sollen wir das wissen? Frag doch deine Freundin.

Dabei
20 Apr 2009
aber was soll ich tun wenn der Trieb nach dieser Frau so groß ist.....
Ich kann mich nicht kontrtollieren, ich mein wenn es keine anzeichen von Ihrer Seite geben würde, wäre die Situation anders....
Ich dachte, das wäre son Merkmal ... das uns Menschen von Tieren unterscheidet. Und du wirkst auf mich wien Tier. Und ich meine ganz sicher nicht die klugen ...

Deine Frage ... muss nicht unbedingt sein, dass sie etwas von dir will. Vl will sie dich einfach scharf machen/mit dir flirten und glaub mir, ich kenne 1 000 solche Beispiele! Flirten was geht ... und wenns dann drauf ankommt, nen Rückzieher machen. Wahrscheinlich weiss sie, dass du sie nicht haben darfst ... und das macht sie an oder gibt ihr sozusagen "Sicherheit", dass eh nichts Schlimmes (Sex) passieren kann. Oder aber sie ist einfach nur ne Nutte und hält von Anstand genauso viel wie du. So einfach ist das Leben.

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Deine Frage ... muss nicht unbedingt sein, dass sie etwas von dir will. Vl will sie dich einfach scharf machen/mit dir flirten und glaub mir, ich kenne 1 000 solche Beispiele! Flirten was geht ... und wenns dann drauf ankommt, nen Rückzieher machen. Wahrscheinlich weiss sie, dass du sie nicht haben darfst ... und das macht sie an oder gibt ihr sozusagen "Sicherheit", dass eh nichts Schlimmes (Sex) passieren kann.
So sehe ich das auch. Sie betrügt ihren Partner auf gemeinste und hinterhältigste Art und Weise, ohne sich dabei die Finger schmutzig zu machen. Und zusätzlich macht sie auch noch Mika verrückt, quält ihn, weckt seine Gefühle. Und das soll ok sein? Es gibt keine Strafe, die für solche Schlampen hart genug wäre. Und die kriegt sie bestimmt noch, früher oder später...

Dabei
28 Feb 2008
Ich dachte, das wäre son Merkmal ... das uns Menschen von Tieren unterscheidet. Und du wirkst auf mich wien Tier. Und ich meine ganz sicher nicht die klugen ...
das war auch mein erster gedanke.

Deine Frage ... muss nicht unbedingt sein, dass sie etwas von dir will. Vl will sie dich einfach scharf machen/mit dir flirten und glaub mir, ich kenne 1 000 solche Beispiele! Flirten was geht ... und wenns dann drauf ankommt, nen Rückzieher machen. Wahrscheinlich weiss sie, dass du sie nicht haben darfst ... und das macht sie an oder gibt ihr sozusagen "Sicherheit", dass eh nichts Schlimmes (Sex) passieren kann. Oder aber sie ist einfach nur ne Nutte und hält von Anstand genauso viel wie du. So einfach ist das Leben.
Möchte mal wissen, wo ihr alle solche Leute kennenlernt? Ich kenne nicht 1000 solcher Beispiele ich kenne überhaupt niemanden, der so tickt.

Dabei
17 Mai 2009
Ja da kannst Du recht haben. Sie ist schon auf eine Art abhängig von Ihrem Freund. Es steht viel auf dem Spiel, wenn es rauskommen sollte, würde Sie auf der Strasse landen, genau so wie ich.... ich lasse es auf mich zu kommen, was ich nur schade finde ist, dass ihr mich alle so abwertend findet. wie schon gesagt, ich bin nicht glücklich darüber, aber es ist ne scheiß harte situation für mich. mein herz + verstand sagen mir nein, aber alles andere sagt ja. ich wünsche es keinem von euch das zu erleben was ich im moment durchmachen muss.

danke für eure kommentare

lg mika

Dabei
20 Apr 2009
So sehe ich das auch. Sie betrügt ihren Partner auf gemeinste und hinterhältigste Art und Weise, ohne sich dabei die Finger schmutzig zu machen. Und zusätzlich macht sie auch noch Mika verrückt, quält ihn, weckt seine Gefühle. Und das soll ok sein? Es gibt keine Strafe, die für solche Schlampen hart genug wäre. Und die kriegt sie bestimmt noch, früher oder später...
Naaa ja. Sie schaut ihn nur an und tut ihr Bein nicht sofort weg. Was hat das mit verrückt-machen zu tun? Ich habe auch oft den besten Freund meines Exfreundes angeschaut ... will er jetzt ne Affäre mit mir? Ich habe ihn angeschaut, weil er einfach son Gesicht zum Anschauen hat.

Mika ist KEIN Opfer! Er ist schließlich keine 15 mehr.

Dabei
20 Apr 2009
Möchte mal wissen, wo ihr alle solche Leute kennenlernt? Ich kenne nicht 1000 solcher Beispiele ich kenne überhaupt niemanden, der so tickt.
Dann komm mal nach Wien ... alles "Nutten", die flirten, obwohl sie garnichts wollen ... sie wollen die Männer einfach nur scharfmachen, mit ihnen spielen ^^ Was aber - wie gesagt - nicht heisst, dass die Männer dann schwach werden müssen. Das wäre dann nämlich wieder dieses tolle Tierverhalten ^^

Edit.:

mein herz + verstand sagen mir nein, aber alles andere sagt ja.
Was bitte ist "alles andere"?

Dabei
17 Mai 2009
Naaa ja. Sie schaut ihn nur an und tut ihr Bein nicht sofort weg. Was hat das mit verrückt-machen zu tun? Ich habe auch oft den besten Freund meines Exfreundes angeschaut ... will er jetzt ne Affäre mit mir? Ich habe ihn angeschaut, weil er einfach son Gesicht zum Anschauen hat.

ich bin auch kein opfer, nur diese tiefe blicke, die machen mich verrückt....

Dabei
28 Feb 2008
Wenn mein Freund das hier lesen würde, würde er wieder ausrasten. Er hasst es nämlich, wenn Männer so auf ihre Triebe runtergesetzt werden. Als ob die Männer den Frauen hilflos ausgeliefert wären. So ein Schwachsinn!
Wenn dir die Beziehung mit deiner Freundin etwas wert ist, solltest du dich nicht so gehen lassen.

Dabei
17 Mai 2009

d.h. du hast nie mit dem gedanken gespielt bzw. nie phantasiert, etwas mit ihm zu haben???

Dabei
25 Apr 2009
An Catalu nd FrauStern: findet ihr nicht, daß es immer an der Frau liegt, ob etwas Unanständiges passieren kann oder nicht? Sie ist doch diejenige, die ihn zuerst beobachtet hat!! Und Zeichen gegeben hat, und verführerische Blicke zugeworfen hat. Sie hat ihn regelrecht verführt! Und jetzt gebt ihr ihm die Schuld!!! Eine in der Beziehung lebende Frau!! Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Ohne sie würde er gar nicht auf diesen Gedanken kommen!

Hat diese Frau überhaupt ein Gewissen? Ein Verständnis von Moral? Ich finde es unfaßbar, daß es solche Frauen wie sie gibt.
Finde ich nicht und schon gar nicht, dass es immer an der Frau liegt. Mika wird sicher auch eindeutige Signale senden und somit sind beide daran beteiligt. Wobei keiner von uns dabei ist und sich die verführerischen Blicke von ihr angucken an und es somit auch keiner beurteilen kann.

So steht im Fokus, ob Mika das wirklich riskieren sollte. *erklär*

Dabei
20 Apr 2009
Als ob die Männer den Frauen hilflos ausgeliefert wären. So ein Schwachsinn!
Wenn dir die Beziehung mit deiner Freundin etwas wert ist, solltest du dich nicht so gehen lassen.
Ganz meine Meinung!!

d.h. du hast nie mit dem gedanken gespielt bzw. nie phantasiert, etwas mit ihm zu haben???
Ich habe mir nur vorgestellt, wie er wohl im Bett ist, ein paar Mal. Fantasien eben. Aber versuchen würd ichs nie ... keine Chance. Und mich damit verrückt gemacht, habe ich mich auch noch nie.

ich bin auch kein opfer, nur diese tiefe blicke, die machen mich verrückt....
Es gibt nun mal Momente, bei denen Mann schwach werden kann. Aber du MUSST da mit deinem Verstand denken. Einen Augenblick der Schwäche kann nämlich sehr riskant für deine Beziehung sein. Und wie stellst du dir das in Zukunft vor, wenn du in einer Ehe steckst? Sieht dich dann ne Frau an und du wirst schon verrückt? Das ist es einfach nicht wert ... für die 30 Minuten Spaß! Man muss langfristig und nachhaltig denken.

Im Leben muss man Grenzen haben! Wenn du ein MANN bist, dann wirst du dich auch kontrollieren können. Wenn nicht, Pech, bist eben ein Versager ...

Vl solltest du einfach nicht so viel Zeit mit dem Paar verbringen. Such dir eines, wo die Frau nicht so schön ist :mrgreen:

Dabei
13 Apr 2009
Wenn man sich für eine Beziehung entschieden hat, dann soll man verdammt nochmal treu bleiben. Und sich nicht wegen irgendwelchen Blicken oder Berührungen eine Affäre anzulachen. Schonmal an deine Freundin gedacht? Offensichtlich nicht. Liebe bedeutet auch, seine ganzen Gefühle NUR mit dem Partner zu teilen. Wenn dein Drang zu groß ist, mit anderen Frauen bzw. mit einer bestimmten Frau zu schlafen, dann sei wenigstens so fair und mach Schluss.

Dabei
17 Mai 2009
Ganz meine Meinung!!

Ich habe mir nur vorgestellt, wie er wohl im Bett ist, ein paar Mal. Fantasien eben. Aber versuchen würd ichs nie ... keine Chance. Und mich damit verrückt gemacht, habe ich mich auch noch nie.

Es gibt nun mal Momente, bei denen Mann schwach werden kann. Aber du MUSST da mit deinem Verstand denken. Einen Augenblick der Schwäche kann nämlich sehr riskant für deine Beziehung sein. Und wie stellst du dir das in Zukunft vor, wenn du in einer Ehe steckst? Sieht dich dann ne Frau an und du wirst schon verrückt? Das ist es einfach nicht wert ... für die 30 Minuten Spaß! Man muss langfristig und nachhaltig denken.

Im Leben muss man Grenzen haben! Wenn du ein MANN bist, dann wirst du dich auch kontrollieren können. Wenn nicht, Pech, bist eben ein Versager ...

Vl solltest du einfach nicht so viel Zeit mit dem Paar verbringen. Such dir eines, wo die Frau nicht so schön ist :mrgreen:

ich glaube du bist die einzige mit der ich mich unterhalten kann. also bist du der meinnung dass sie mich nur heiß machen möchte??? oder besteht doch die möglichkeit dass sie es auch will???

Dabei
17 Mai 2009
Wenn man sich für eine Beziehung entschieden hat, dann soll man verdammt nochmal treu bleiben. Und sich nicht wegen irgendwelchen Blicken oder Berührungen eine Affäre anzulachen. Schonmal an deine Freundin gedacht? Offensichtlich nicht. Liebe bedeutet auch, seine ganzen Gefühle NUR mit dem Partner zu teilen. Wenn dein Drang zu groß ist, mit anderen Frauen bzw. mit einer bestimmten Frau zu schlafen, dann sei wenigstens so fair und mach Schluss.

du hast recht...

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Was die Blicke betrifft, so verweise ich noch einmal auf einen meiner ersten Beiträge in diesem Forum:
http://www.lovehelp.de/freundschaft-t8107.html

Es waren genau diese Blicke, die mich bis heute so schwer leiden lassen. Sie hat mit mir gespielt, hat mich mißbraucht, als ich eine Seelenkrise hatte - wegen einer anderen Frau. Ich hatte ihr vertraut, Freundschaft, Hilfe und seelische Unterstützung erwartet. Und sie hat diese Schwäche ausgenutzt, mit meinen Gefühlen gespielt. Und eines Tages hat sie mich verstoßen, einfach abserviert, als wäre zwischen uns nie etwas gewesen. Ich möchte nur noch aus allen Leibeskräften schreien!!!!!!!!!

Und jetzt wollen manche Besserwisser behaupten Frauen seien unschuldig?????:twisted: Ich werde ihr das niemals verzeihen, NIEMALS!!! Sie wird es büßen müssen, und sei es erst im Jenseits oder in einem nächsten Erdenleben, in 50 , 100, 200... Jahren!!! Am liebsten würde ich in die Welt hinausschreien, alles, was ich über sie weiß, wer sie ist, für wen sie arbeitet usw. Es kostet mich Überwindung dieses Geheimnis zu wahren - es wäre ein Riesenskandal in den Kreisen, wo ich verkehre. Auch ich wäre dann schätzungsweise ein Ausgestoßener. Aber es ist so furchtbar, was sie mir angetan hat, das ich kaum Worte finde, um den Schmerz, die Demütigung zu beschreiben, die ich in mir trage.

Mein Leben wird zur Anklage gegen sie und solche wie sie.

Dabei
20 Apr 2009
Spencer, Frauen können wirklich hinterlistig sein. Aber wie gesagt ... ihr Jungs seid keine hilflosen Babys. Und merkt ihr nicht, wenn euch eine verar***t? Meinst du, wir Mädels müssen uns nicht auch vor solchen männlichen Assis schützen?

Männer und Frauen können wirklich gleich fies sein. Beides dieselbe Schei***.

Und mai, das Leben hat nun mal seine Höhen und Tiefen und man lernt manchmal schlechte Menschen kennen und lässt sich mit ihnen ein. Selber schuld. Ich hoffe aber nur, dass du weisst, dass es auch NORMALE Mädels gibt ... immer dieses Selbstmitleid und dieser Hass ... anstatt einfach aufzustehen und sich ne normale Frau zu suchen :roll:

Dabei
25 Apr 2009
Danke, Nyu! Dem würde ich mich ausnahmslos anschließen wollen und ich finde es nicht fair, dass dieser Thread (wie schon öfter gelesen) für persönliche "Schmacharien" und immer wieder gelesene Hetzerei missbraucht wird.