Absolute Ratlosigkeit und Gefühlschaos

Dabei
22 Aug 2013
Beiträge
4
#1
Also mir ist folgendens passiert.... Das ich mich nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer interessiere, habe ich schon vor einiger Zeit gemerkt und auch erste Erfahrungen gesammelt...Jetzt habe ich dieses Jahr im Februar aber einen Typ kennengelernt, der mein Leben so kräftig durcheinanderwirbelt...Es lief kurzzeitig etwas, dann ist der Kontakt ein bißchen weniger geworden, weil er unter der Woche immer in Bremen ist und nicht zu Hause bei Bielefeld, wor wir wohnen. Es ist jedenfalls nicht vorgefallen, wir wollten uns sogar wiedertreffen, nur war ich dann krank und er wollte sich wegen einer wichtigen Sportprüfung nicht anstecken.
Mitte Mai hab ich dann die Initiative ergriffen, den Kontakt wieder zu intensiviere, aber dann hatte er plötzlich einen Freund.
Seit dem Zeitpunkt merke ich aber erst, dass ich wirklich verliebt in diesen Typ bin...Es ist der erste Mann, mit dem ich mir ernsthaft mehr vorstellen könnte, für den ich mich outen würde...Er gefällt mir einfach wahnsinnig, gerade weil er nicht der "typische Schwule" ist sondern sehr männlich.
Nur leidet unser Verhältnis nun ziemlich unter dieser Situation..Am Anfang war er auch noch schwach und hatte oft das Bedürfnis mich zu treffen, wir haben es jedoch immer gelassen, weil er liiert ist. Irgendwann habe ich ihm dann auch gesagt, dass es ohne Treffen schwierig für mich wird, weil ich einfach mehr als nur Interesse habe..Da hat er auch offen mit seinem Freund drüber gesprochen, der seitdem nun natürlich eifersüchtig ist über unsern häufigen Kontakt.
Mein Problem ist aber auch, dass ich ihn oft nicht einschätzen kann...Vieles in unsern Gesprächen besteht aus Ironie, ich habe oft das Gefühl ihn einfach nur zu nerven, wenn ich von nem Treffen spreche oder auch nur häufig Kontakt suche...Er hat es zwar mal verneint, dass ich ihn Nerve nur wirklich klar Stellung beziehen zur Sache, was nun los ist, tut er nicht.
Er betitelt es auch oft als "Reiz des Verbotenen" wenn er sich mit mit treffen will, nur kommt es halt nicht dazu, weil er seine Freund nicht betrügen will.
Das kann ich auch alles verstehen, ich habe manchmal auch ein schlechtes Gewissen, wenn wir so oft schreiben und ich ihn sehen möchte. Ist ja auch die Tatsache, dass es keine gute Grundläge für uns wäre, wenn er nun mit mir fremd geht
Ich bin nur der Ansicht, dass da nen bißchen was besonderes zwischen uns ist, ein bißchen Reiz und Feuer.
Fakt ist nun jedenfalls, dass es seit Mai zu keinem einzigen Treffen gekommen ist, obwohl wir am Wochenende nur 15km auseinanderwohnen und auch im Sommer oft am selben Badesee waren...Mal zeigt er absolutes Desinteresse, mal ist er kurz davor schwach zu werden.
Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich mich weiter verhalten soll...Mittlerweile hab ich ihm gesagt, dass ich keine ernsthaften Absichten mehr habe, sondern lediglich an ner guten Freundschaft interessiert bin, um an nen Treffen zu kommen.
Für mich würde ein einziges Treffen schon viel bringen, dann weiß ich, wie er in etwa zu mir steht oder wie es weiterlaufen könnte.
Auf der einen Seite möchte ich keine Beziehung kaputt machen, selbst wenn sie laut seiner Aussage momentan keine einfache Zeit haben, auf der andern Seite hatte ich solche Gefühle für einen Mann noch nie und wäre nicht bereit, soviel dafür zu tun...Soll ich kämpfen oder nicht?
Ich bin für jeden netten Ratschlag dankbar
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Ich verstehe Dein Problem nicht. Er sagt doch klar heraus, dass er vergeben ist und nicht fremdgehen möchte. Was ist daran nicht zu verstehen? Was willst Du bei ihm erzwingen? Im "besten" Fall trifft er sich mit Dir, hat Sex mit Dir und kehrt dann zu seinem Partner zurück. Was soll Dir das bringen? Denn an einem ONS bist Du ja nicht interessiert.

Auch das Gelaber von wegen "Ich will keine Beziehung kaputtmachen" ist völlig trivial, und das gleich auf 3 Arten:

1) Macht immer der Partnerteil die Partnerschaft kaputt, nicht der Singleteil.

2) Kann Dir seine Partnerschaft latte sein.

3) Steht Dir diese Option gar nicht zur Verfügung. Das wäre als würde jemand behaupten, bei einem Party die begehrteste Braut flachzulegen, obwohl er gar nicht am Türsteher vorbeikommt.

Ergo: Hör auf, Dich fertigzumachen. Er ist vergeben, also akzeptiere das. Entweder Du belässt es bei dem Schriftkontakt oder Du ziehst Dich ganz zurück, um Deine Emotionen herunterzufahren. Ihn auf freundschaftlicher Basis zu treffen kannst Du vergessen, das glaubt er Dir nie.
 
Dabei
22 Aug 2013
Beiträge
4
#3
Ja, er sagt das er vergeben ist. Fast genauso oft sagt er aber auch, dass er den Reiz verspührt sich mit mir zu treffen.
Gäbe es eine knallharte Absage, dann würde ich versuchen das Thema abzuhaken, aber eben die gibt es nicht.
Und deswegen frage ich mich halt, ob ich drum kämpfen soll...
 
Dabei
22 Aug 2013
Beiträge
4
#5
Das es von ihm aus noch nicht zum Treffen gekommen ist, kurz vorher bekommt er dann immer Gewissensbisse und macht nen Rückzieher...wobei er nun gesagt hat, es gibt nen ganz normales Treffen, wenn er wieder in der Heimat ist
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#6
Ja, er bekommt Gewissensbisse und sagt die Treffen ab. Sofern es doch zu einem kommen sollte, dann geh doch einfach hin ... schaden kann es NIE.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Ein Treffen auf freundschaftlicher Basis wird Dich nicht weiterbringen. Sein Partner wird Probleme machen und er wird einknicken. Zudem wirst Du Deinen Schwarm direkt vor Deiner Nase haben, ohne etwas von ihm zu haben. Du suchst nach einer klaren Ansage, weil Du die Wahrheit nicht wahrhaben willst: Nämlich, dass keiner, der Dir eine Chance einräumen würde, ein treffen so lang hinauszögern würde. Er sagt es stets vorher ab und macht Dir auch klar, dass er das eigentlich nicht will. Würde er dann trotzdem mit Dir fremdgehen, hätte er danach ein tierisch schlechtes Gewissen und würde wahrscheinlich sogar gänzlich den Kontakt abbrechen.

Ergo: Wie man es dreht und wendet: Sein Verhalten ist klar auf Abwehr. Das einzige, worauf Du hoffen kannst, ist - wie gesagt - ein ONS. Das kannst Du vielleicht für Dich rausschlagen (bzw. er für sich), denn das macht seinen einzigen Reiz aus. Da Du Dir aber mehr erhoffst, ist das total panne, was Du vorhast.
 
Dabei
22 Aug 2013
Beiträge
4
#8
Du magst ja auch Recht haben. Wer Gefühle hat, blendet viele aus und sieht vieles aus nem anderen Blickwinkel.
Was sich aber nicht abstreiten lässt, ist dass da irgendwas zwischen uns ist
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Wer Gefühle hat, blendet viele aus und sieht vieles aus nem anderen Blickwinkel.
Emotionen ohne Verstand ist äußerst destruktiv. Da geht man nie als Gewinner raus und schon gar nicht glücklich. Etwas EQ ist angebracht.

Was sich aber nicht abstreiten lässt, ist dass da irgendwas zwischen uns ist
Ja, ein (von seiner Seite eher unfreiwilliger) Flirt mit der Ex-Affäre. Und (von Deiner Seite) viel Wunschdenken.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben