Ab welchem Zeitpunkt schützt die Pille?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

mein Freundin hat den letzten Monat die Pille nicht genommen, hat jetzt damit aber wieder angefangen. Daher würd mich interessieren, ab wann wieder der volle Schutz eintritt?
Die Pille heißt übrigens "Valette". In der Beilage steht, daß der Schutz ab sofort besteht, hab aber auch schon was von nem Monat gelesen.
Danke schonmal für die Ratschläge.

Die Frage ist, wann hat sie damit angefangen wieder die Pille zu nehmen?
Die Pille ist sofort wirksam nach längerem aussetzen, wenn man die Einnahme mit dem ersten Tag der Regel beginnt. Ansonsten musst man ca. 7 Tage warten, bis genug Schutz besteht. Sie sollte sich an die Packungsbeilage halten und auch an die korrekten Einnahmezeiten.

Also bei der Valette ist die sicherste Woche eigentlich die zweite Einnahmewoche, auch wenn man vorher mal Pause gemacht hat.

Wenn sie am ersten Tag ihrer Periode beginnt die Pille korrekt (!) zu nehmen ist sie ab dem ersten Tag geschützt.

Wenn sie an irgendeinem Tag im Zyklus beginnt die Pille zu nehmen dann ist sie nach 7 Tagen geschützt.

Valette hat übrigens eine sehr nette HP. ;)

http://www.valette.de/

Ich - männlich - hab jetzt auch mal ne Frage zum Pillenthema:

Meine Freundin nimmt die Pille jetzt seit 2 Zyklen, und ich glaub sie hat grad pillenpause, ja ^^...
Wenn Sie dann wieder mit der neuen Packung anfängt: ab wann hat Sie dann den vollsten Schutz?? Sofort, einen Tag danach oder ein paar tage danach??

Ach ja, ihre Pille heißt Yris oder Uris irgendsoähnlich...

Würd mich einfach interessieren, da wir am Anfang immer noch zusätzlich mit Kondom verhütet haben..

Wenn die Pille ohne Unterbrechung (und damit meine ich nicht die einwöchige Pillenpause) korrekt (!) eingenommen wird, besteht der Schutz immer, auch während der Pillenpause. Aber das sollte deine Freundin eigtl wissen, steht auch alles in der Packungsbeilage.

Zurück
Oben