8 Jahre Liebeskummer?

Dabei
19 Jul 2010
Hallo,
mir fällt es eigentlich gar nicht leicht hier nun über dieses Problem zu "sprechen" aber irgendwie muss ich nun mal mein Herz ausschütten. Meinen Freunden und Bekannten spiele ich immer den starken und überzeugten Single vor, aber eigentlich bin ich das nicht.
Ich habe mich 2002 von meiner Ex-Freundin getrennt, mit der ich damals ca. 4 Jahre zusammen war. Wir hatten wunderschöne Jahre, unser erstes Mal zusammen und auch sonst ne Menge durchgestanden. Als wir uns kennenlernten war sie 16 und ich 18. Irgendwann sprachen wir vom Kinderkriegen, Zusammenziehen. Die 4 Jahren waren stets eine Beziehung auf Entfertnung (Duisburg-Bergisch Gladbach und später Duisburg-Dortmund), doch dies meisterten wie (meiner Meinung nach) gut. Streitereien, wie sie es in anderen Beziehungen auch gibt, und ein einmaliges Fremdgehen ihrerseits, sorgten dafür dass wir uns irgendwann trennten. Nach 1-2 Jahren ohne Kontakt, in denen ich schon nicht bereit für eine andere Frau war, haben wir uns dann 2-3 mal getroffen und nett unterhalten. Da ich merkte dass sie mit uns abgeschlossen hat und sich meine letzten Hoffnungen begraben hatten, habe ich den Kontakt dann vollkommen abgebrochen. Mittlerweile ist sie verheiratet und ob sie Kinder hat, weiß ich nicht.
Ich habe aber nun seit der Trennung das Problem, dass ich mich unfähig fühle eine Beziehung zu führen. Natürlich gab es mal die ein oder andere, ber der man dachte dass es was werden könnte, aber nach dem 1. oder 2. Treffen habe ich einfach nicht mehr auf ihre SMS, Emails oder Anrufe reagiert...ich fühlte mich komische und dachte jedes mal an meine Ex, an die ich auch heute noch denke.
Ich habe das Gefühl einfach nicht von ihr wegzukommen und sehe mich mit meinen nun fast 30Jahren als ewiger Junggeselle.
In den letzten 8 Jahren hatte ich keine Sex, da One-Night-Stands oder Bordellbesuche absolute nicht machbar sind.
Ich selbst und auch andere finden, dass ich nicht häßlich bin und auch ein netter Kerl bin, aber ich fühle mich nicht in der Lage eine neue Beziehung zu beginnen.
Was kann ich tun, könnt ihr mir helfen?
Bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß,
...

Dabei
18 Jul 2010
für mich hört sich das so an als könntest du echt um einiges am selbstvertrauen zu legen denn das ist das wichtigste glaub an dich selbst und liebe dich selbst, denn wenn du es nicht tust tut es keiner.
du musst auf jeden fall aufhören der vergangenen zeit hinterher zu laufen(trauern) sonst gehst du kaputt.
Also kopf hoch augen auf, dass leben hat vieles zu bieten.....und wenn man die ganze zeit so verkrampft versucht eine frau zu finden wird es ja sowieso nichts
enspann dich, geh bisshen feiern oder urlaub mit denn freunden mache sport und nicht sich immer selbst bemitleiden, dass mach deprissiv und auch garnicht attraktiv.

hoffe du pakst das.......

zeiten ändern sich, zeiten ändern dich
ist die wahre die zeitlos?