7 Jahre und Er (Steinbock) weiß nicht was er will

Dabei
19 Okt 2016
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,
ich bin völlig ratlos und brauche dringend Ratschläge.
Ich (heute 35) habe ihn (heute 34) vor 7 Jahren über den Freundeskreis kennengelernt und nach kurzer Zeit fing es auch an dass wir uns immer wieder geküsst haben, meist allerdings nicht unbedingt nüchtern. Es ging ca. 3/4 Monate hin und her, er sagte immer dass er keine Gefühle hat, obwohl man sie ihm ganz deutlich angemerkt hat.
Er ist nicht der Typ der viel mit Frauen unternimmt, seine letzte Beziehung hatte er mit 19 für 3 Jahre, das Ganze ist daran gescheitert dass sie ins Ausland wollte. Seinen Freunden nach bin ich seither die einzige Frau mit der er jemals küssend gesehen wurde. Hinzu kommt dass nicht unbedingt all seine Freunde mich mögen, das hat ihn trotzdem nie abgehalten mich in aller Öffentlichkeit zu küssen oder Händchen zu halten.
Nach 4 Monaten wurde mir alles zu bunt und ich habe mich einfach nicht mehr gemeldet und das nächste Mal als wir uns sahen hatte ich eine Beziehung und zudem bin ich weggezogen.
Jedes Mal bei Rückkehr in die Heimat war es aber das gleiche Spiel. Reden, trinken, küssen und ich habe auch bei ihm 3-4 Mal übernachtet, allerdings haben wir nur gekuschelt und er ist auch nicht der Typ für eine schnelle Nummer.
Das ging wie gesagt die letzten 6 Jahre so, danach bin ich ins Ausland. Wir hatten gelegentlich Kontakt und jetzt bin ich zum Urlaub zurück.
Entscheidend ist dass ich nie die Kraft aufgebracht habe wirklich um ihn zu kämpfen, es war mir zu anstrengend und weil mir auch nicht bewusst war dass ich immer wieder von ihm angezogen wurde.
Ich habe immer wieder an ihn gedacht und jetzt wo ich ihn nach über einem Jahr wieder gesehen habe war mir schlagartig klar was ich will und immer wollte.
Wir haben uns in diesen 4 Wochen 6 Mal gesehen, mal einfach nur zum quatschen oder was essen oder auch zum feiern. Betrunken wieder das gleiche wie früher, aber der Unterschied war die Art und Weise. Das war kein rumknutschen, sondern es war extrem liebevoll, mit verliebten Blicken, zärtlichen Berührungen etc. Aber er sagt mir dann im gleichen Moment quasi "Es funktioniert nicht".
Er liebt seine Freiheit über alles, wie gesagt keine weitere Beziehung und so weit ich weiß keine weitere Frau in seinem Leben. Vor 3 Jahren ist ihm rausgerutscht dass er mich geliebt hat.
Meist behauptet er dass er sich an nichts erinnern kann, aber durch manche Aussagen weiß ich dass er nicht alles vergisst sondern teils nur so tut. Nach so einem Abend braucht er dann meist auch ein paar Tage bis wir uns wieder sehen. Beim letzten Mal zB bat er mich ihn morgens anzurufen und zu wecken, dann schrieb er den ganzen Tag über, schickte mir Dinge die er mir am Vorabend versprochen hatte und dann, am Abend sagt er ab..?!
Bitte sagt mir nicht er trinkt zuviel, das tut er manchmal am Wochenende oder einfach sehr gerne mit mir.
Vielleicht bin ich zu verliebt um ihn abzuhaken, aber es fühlt sich einfach so richtig an wenn wir uns küssen, dieses Gefühle dabei hatte ich erst einmal zuvor. Wir verstehen uns sehr gut und wenn wir dann einen trinken gehen dann geht das küssen meist von ihm aus, und n paar Minuten später fällt dann wieder so n Satz von ihm dass es nicht geht und danach machen wir doch wieder Stunden weiter. Darüber reden macht keinen Sinn, weil er würde es nie sagen was er wirklich will, sondern auf seinen Verstand hören. Es ist einfach völlig widersprüchlich.
Ich könnte ihn nicht wirklich mit anderen Männern vergleichen, er ist speziell, auf eine äußerst liebenswürdige Art. Fussball und seine Freiheit sind Priorität. Und er ist Steinbock.
Ist da mit Geduld was zu machen? Ich habe in 6 Wochen wegen ihm eine erneute Reise in die Heimat geplant und will auch schnellstmöglich gänzlich zurückkommen, weil ich der Meinung bin dass er Zeit braucht und aufgrund meines bisherigen wankelmütigen Daseins unsicher ist. Ich will diesmal einfach nicht wieder vorschnell aufgeben. Oder habe ich völlig den Verstand verloren?
Danke für eure Ratschläge...
 

Oben