3 Mal Vorbei, Sie will wieder zurück...

Dabei
29 Sep 2008
Beiträge
2
Alter
39
#1
Guten mOrgen,

Ich würde mal gerne ein paar Meinungen hören zu meiner jetzigen Situation.

Ich M , 22 , habe mit 20 meine Große Liebe kennegelernt, große liebe sag ich nicht einfach so, doch von allen Frauen wo ich dacht das ich se liebe, hat es sich doch als falsch rausgestellt, denn bei ihr war es zu 100% klar.

doch wenn es so einfach wär, auch sie liiebt mich , doch nach einem halben jahr entpuppte sie sich als nicht beziehungsfähig.

Diese Frau ( 28 ) hat in ihrem leben auuch schon die Große liebe kennen gelernt, wurde von ihr jedoch bitter entäuscht. das ist jetzt gute 10 jahre her , seitdem hatt sie auch keinen menschen mehr geliebt oder wurde geliebt , bis ich da war.

In dem 1 jahr wo wir zusammen waren hat sie mich 3 mal verlassen mit der begründung : Unsicherheit.
Ich habe oft versucht mit ihr darüber zu reden, was das zu bedeuten hat, was sie so sehr bedrückt, das sie mich trotz liebe verlässt, jedoch is das gar net so einfach wie sich manch einer denkt.

mir wurde oft gesagt das sie mich nicht liebt sonst würde sie mich nicht verlassen, doch das ist der punkt , wir beide sind für einander geschaffen , sehlenverwand ( denken fast immer das selbe ) , sie zeigt es auch das sie mich liebt keine frage , aber dann kommt auf einmal in ihr das gefühl der unsicherheit.

wie bereits gesagt hat sie mich 3 mal verlassen un ist nach einer woche heulend angekommen un hat gesagt das sie mich unendlich liebt, ohne mich nicht kann, das sie nicht versteht warum sie schluss gemacht hat, sie weis nicht wie sie ihre "probleme" in den ggriff bekommen soll.
ich habe jedes mal versucht mit ihr darüber zu reden, aber ich kann ihr da auch nicht helfen, wie soll man ein gefühl der unsicherheit loswerden!? wieso ist das überhaupt da?

wir haben dann jedes mal versucht eine lösung zu finden, jedoch keine gefunden, haben uns dann drauf geeinigt , das wenn sie das gefühl erneut bekommt mir das doch sagt un wir darüber reden. dazu kam es aber nie, wenn es da war hat sie spontan schluss gemacht.

Nun das dritte mal war letzte woche , ich habe dann vor ihr ihre nummern gelöscht und ihr gesagt das ich darauf keinen bock mehr habe.
Natürlich ist das hart, ich liebe sie so sehr , würde ihr gerne helfen aber ich weis nicht wie.
Fakt ist, das sie gestern wieder ankam, mit der gleichen begründung wie immer.Ich habe ihr dann aber klipp und klar gesacht das es aus sei , das es ohne die beseitigung ihres Problems keine weitere liebe geben kann ( nicht nur auf mich bezogen ).

Ich habe ihr dann erneut angeboten mir zu erzählen was sie so sehr bedrückt, das sie mich trotz ihrer liebe verläässt.

1. Sie hat unendlich angst eine beziehung zu führen.
2. sie hat verlassungsängste
3. dadurch entstehen spontane entscheidungen , wie mich zu verlassen
4. dadurch das sie damals so entäuscht wurde, hat sie angst das es wieder passieren könnte, demnach verlässt sie lieber mich als das es ihr erneut passiert

das is das wesentliche , was ausschlaggebend ist.
Nun, wie gesagt, mehr als reden kann ich auch nicht, ich kann das auch nicht nachvollziehn warum sie so denkt. OK , sie wurde verlassen, das wurde ich auch, aber damit hab ich abgeschlossen. aber sie anscheinend net.
das problem ist, sie hat im endefeckt keinen mit dem sie über ihre probleme reden kann, ausser mit mir, ich sag dann schließ damit ab , oder reden reden reden, aber anscheinend bringt das nichts.

egal wie sehr ich diese frau liebe , so hat datt keinen sinn , ich weis net wie ich ihr helfen soll, ich will ihr helfen , ich weis es gibt so viele frauen aber sie ist es nun mal und ich bin mir sicher wenn einmal ihre unsicherheit beseitigt ist man mit ihr die schönste zeit haben kann ( hat man auch so , aber von jetzt auf gleich ist es vorbei ).

Einige Leute die doch noch auf meiner seite stehen , und nicht sagen vergiss diese frau , haben mir geraten mit ihr zum physch-doc zu gehen, das finde ich sehr absurt, aber vielleicht ist es ja wirklich eine lösung, zudem sie es sogar selber vorgschlagen hat ( für mich ) , da sie selber sagt sie kann noch so lieben aber durch ihre unsicherheit wird sie nie eine bezeihung führen können.


SO , ich wollts einfach ma lloswerden. Vielleicht hat der ein oder andere sogar erfahrung damit und weis wie man damit umgeht, oder ob das keinen sinn hat. Für mich ist es vorbei , trotz liebe , aber tief im inneren , auch mein herz , sagt das ich sie jetzt nich verlassen soll , sondern ihr helfen muss , mein verstand sagt, lass es.

Werde heute erneut mit ihr reden, aber ich weis das es keine lösung geben wird. Das is hart und tut weh.

Danke für meinungen und tipps.
gruß
dennis
 
Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
153
#2
Hi,

offensichtlich hat deine freundin große probleme, bei denen du ihr nicht helfen kannst- denn du hast schon mehr gaten als für dich zu verkraften ist!
Ich kann mir das verhalten deiner freundin auch nicht wirklcih erkären; vielleicht hat sie (unbegründet?) angst dass du sie verlässt - und um einen Rest an kontrolle über die Situation zu behalten, verlässt sie dich zuerst.

Meiner meinung nach hast du dich genau richtig verhalten , nicht wieder mit ihr zusammen zu sein; du bist schonend mit dir selbst umgegangen und hast dir eine weitre Trennung ihrerseits u. Schmerz erspart. Mein Respekt, es ist sicherlich nicht leicht!
Ich sehe die einzige Lösung für ihr Problem in einer Therapie - und ich finde diese Option alles andere als absurd, sondern als Chance für euch / sie.
Du solltest sie dazu ermutigen, sich helfen zu lassen. Ich an deiner Stelle würde auch nur unter dieser bedingung weiter mit ihr zusammen sein. Sonst wird sich zwischen euch nichts ändern!

Alles Gute für dich - mit oder ohne sie !
 
Dabei
28 Sep 2008
Beiträge
128
Alter
38
#3
Ich kann nur zustimmen. Zum Psychiater zu gehn ist keinesfalls absurd, es ist in eurem Fall die beste Lösung! Wenn du nicht mehr mir ihr zusammen sein will, dann biete ihr doch an sie als Freund auf diesem Weg zu begleiten.

Es ist unglaublich hilfreich wenn es jemanden gibt der sie dabei unterstützt, denn diesen Weg zu gehen ist sehr schwer und sie könnte spontan wieder abspringen.

Deine Freundin hat offensichtlich ein echtes Problem mit Beziehungen und wenn sie dir so viel bedeutet, solltest du sie jetzt nicht alleine lassen, denn sonst wird sie es nie schaffen. Wenn du aber meinst du möchtest diese Bürde nicht tragen, dann bitte sie doch jemanden aus der Familie als moralische Stütze zu engagieren.

Ich hoffe echt, dass sie durch ne Therapie an Selbstvertrauen gewinnt und sich wieder auf Menschen einlassen kann, vor allem auf dich, denn ich glaube sie liebt dich wirklich und leidet im Moment sehr darunter.
 
Dabei
29 Sep 2008
Beiträge
2
Alter
39
#4
Hallo,

Ja es ist wohl echt die beste Lösung, wir haben uns darauf geeinigt eine Therapie zu machen bzw. sie wird eine machen.

Ich habe ihr als freund vorgeschlagen íhr beizustehen denn sie sagte selber das sie das alleine nicht überstehen würde.

nagut, ich werde sehen was passiert.
 

Ähnliche Themen


Oben