3. Date

Dabei
27 Okt 2014
Guten Tag zusammen,

ganz kurze Zusammenfassung:

Ich habe Ihn durch meinen Cousin kennengelernt. Er hat uns quasi verkuppelt (Lt. Aussage meines Cousins hatte er, 28, noch nie eine Freundin). Haben uns einmal zu dritt getroffen. War auch wirklich schön. Dann habe ich gefragt ob wir uns wiedersehen. Fand er gut. Also haben wir uns das erste Mal bei mir getroffen (Das war 2 Wochen nach dem ersten Treffen).

Früher ging leider nicht, weil wir auch 140 km auseinander leben.. :( Dann war er erstmal eine Woche im Skiurlaub hat aber bevor er los ist gefragt ob wir uns danach treffen. Also haben wir uns wieder 2 Wochen darauf getroffen (diesen Sonntag war das). Wir haben auch immer zwischendurch geschrieben. Diesen Sonntag war ich bei ihm und als ich losgefahren bin habe ich noch so typisch Frau natürlich meine Freundin auf der Fahrt angerufen und ihr geschildert dass es zwar schön war er aber keine Anstalten gemacht hätte mich irgendwie zu küssen oder sonst irgendwelche Annäherungsversuche (außer paar kleine Berührungen beim Unterhalten - streifen über die Schulter z.B).

Ich sagte ihr ich seie mir sicher dass er mich nicht wiedersehen will und dass sich nichts weiter entwickeln wird. Kurz darauf (ich war noch im Auto - also ca. 20 Minuten nachdem ich bei ihm weg war) kam eine Nachricht dass er den Tag sehr schön fand er dies aber nie so zeigen könne und dass ich mich doch kurz melden soll wenn ich zuhause angekommen bin.

Das fand ich wiederum wirklich sehr süß! Also schrieb ich ihm dann "Du bist süß" als ich zuhause war und dass ich gut angekommen bin. Am nächsten Morgen kam dann die Nachricht dass es ja endlich mal jemand erkennen würde und dass er mich auch süß finden würde und wünschte mir einen schönen Arbeitstag mit dem ersten Kusssmilie!! Daraufhin habe ich geschrieben dass ich sicher nicht die erste wäre die das erkennt (so als Spaß natürlich) und dass ich ihm auch einen schönen Tag wünsche(auch mit Kusssmilie dann).

Und nun sind wir an dem Punkt wo ich mir denke habe ich irgendwas falsch verstanden oder habe ich irgendwie falsch reagiert? Oder weiß er nicht was er will? Oder will er womöglich dass von mir jetzt ein neuer Vorschlag wegen eines Treffens kommt?

Ich bin total verwirrt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Du wunderst dich doch jetzt nicht ernsthaft, dass ein 28 jähriger, der noch nie eine Freundin hatte, womöglich auch kein Sex, nicht der Leitwolf wird :D

Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber ich denke nicht, dass er weiß was er tun muss. Im Endeffekt darfst du Mami spielen und wie bei einem 15 jährigen Teenie alles selber machen, weil er absolut keine Ahnung hat.

Wenn du mehr willst MUSST du den "ersten Schritt" machen. Von ihm wird warscheinlich keine Initiative ausgehen. Und bei sexuellen Teil sind wir dann noch nicht mal angekommen.

Dabei
27 Jan 2015
Also wenn er 28 ist und noch nie eine Freundin hatte, wird er (glaube ich) keinen Versuch unternehmen. Unabhängig ob er dich nun mag oder nicht. Ihm fehlt da evt. einfach die Erfahrung oder der Mut.
Ich glaube du musst hier die ersten Schritte gehen :). Also frag nach einem Date.

Lg

Dabei
27 Okt 2014
Mensch ihr macht mir Mut.. :D Ich glaube aber schon dass er Erfahrungen mit Frauen hat. Also er ist auch nicht unattraktiv. Ich weiß natürlich nicht wie genau er mit meinem Cousin über das Thema gesprochen hat und was die sich erzählen aber ER soll wohl einfach auch sehr wählerisch sein. Und hatte deshalb noch keine Freundin. Aber ich wollte mit ihm noch nicht darüber sprechen weil ich das noch etwas zu früh finde..

Ich habe nur Angst dass wenn ich zu offensiv bin er dann vielleicht auch denkt ich bin zu leicht zu haben oder sowas ähnliches. Weil Männer doch auch immer gerne die Jäger sind?!

Dabei
27 Jan 2015
Hmh, aber wenn du dich nicht meldest, dann werdet ihr auch keinen tieferen Kontakt pflegen können :).
Also musst du wohl riskieren zu offensiv zu sein.

Ich würde sagen, du zeigst ihm erstmal das du interessiert bist. Natürlich darfst du ihm nicht einfach um den Hals fallen! ;)
Aber ich denke, wenn man schon so lange immer alleine war, ist es schwer jemanden wirklich ernst an sich ran zu lassen :).
Und da wird man(n) wählerisch.

Dabei
27 Okt 2014
Okay.. aber dann warte ich am besten noch erstmal 2-3 Tage, vielleicht kommt ja doch was von ihm, und dann sollte ich nochmal fragen? Nach dem letzten Date hatte er sich ja getraut zu fragen (nachdem ich erwähnt habe dass ich einen bestimmten Film sehen möchte) - Wie ich finde eine gute Vorlage! ;D
Kompliziert diese Kennenlernphasen immer.. aber ich denke er könnte es Wert sein.

Dabei
27 Jan 2015
Haha, das war wirklich eine sehr gute Vorlage ;).
Ja genau, warte noch etwas ab. Ich denke du darfst hier nicht zu viel auf kurze Zeit erwarten - das könnte länger dauern :).

Und ja frag, wenn er es wert zu sein scheint. :)

Dabei
27 Okt 2014
Danke dir! :) Es ist ja auch nicht schlimm wenn es länger dauert, solange man nicht immer wieder in diesen Trott kommt wo man verzweifelt überlegt was man Falsch gemacht hat - muss ich noch ablegen. Kann passieren dass ich mich dann bald wieder "ausheulen" muss ;)

Dabei
27 Jan 2015
Ja ich würde es auch so machen, dass du nach dem nächsten Date schon einen Zeitraum festlegst, wann das nächste stattfinden könnte :). Und dann irgendwie sagst: "Du, in 2 Wochen habe ich wieder ein freies WE, wenn du da Zeit hast, meld dich!". :)

Dabei
27 Okt 2014
Okay! Das ist ein guter Plan! Meistens vergesse ich wenn ich bei ihm bin nur was ich mir vorher alles vorgenommen habe! Aber ich habe ja dann wahrscheinlich Zeit zu üben ;) Wenn es erstmal zu einem nächsten kommt! Er muss ja dann auch noch zusagen wenn ich mich dann wieder aufopfere und ihn frage:D

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Dir sollte jedoch bewusst sein, dass du dich mit einem Mann einlässt, der auf dem Stand eines 12 jährigen ist was Beziehungen angeht.

Ich sage dir das, weil eine Freundin von mir auch letztens was mit einem 28 jährigen hatte und der einfach gar nichts gebacken bekommen hat. Lag die ganze Zeit wie ein Brett auf dem Sofa und hat sich beim Küssen auch wie der letzte angestellt.

Wenn du das Risiko in Kauf nimmst ihm alles beibringen zu wollen/können, dann mach weiter :p

Dabei
27 Okt 2014
Ich bin ja noch der Hoffnung dass er gar nicht so unerfahren ist! Aber ja das werde ich austesten müssen. Den Fall hatte ich auch schonmal, scheinbar lerne ich nicht dazu, da hab ich mich auch direkt vom Acker gemacht nachdem er mich geküsst hat und es einfach schrecklich war. Aber auf der anderen Seite sind Kerle die meinen sie wären die aller größten auch nicht viel besser. Aber dafür haben wir ja die Dates damit man sich kennenlernen kann. Außerdem wird er ja nicht ein schlechterer Mensch dadurch dass er weniger Erfahrung hat.. Ich werde es aufjedenfall das nächste Mal mal in die Wege leiten!

Dabei
31 Jan 2015
ach so! Sehe den Beitrag jetzt erst. Da wird mir natürlich einiges klar, aber ich frag mich trotzdem warum der Arme nicth bei Dir übernachten sollen darf.

Dabei
27 Okt 2014
Die Situation hat sich ein wenig verändert.
Ich habe jetzt auch einfach mal alles falsch gemacht was man falsch machen konnte.
Wir haben uns noch 2 mal getroffen. Es lief nie was aber es war ok und schön.
Dann war ich betrunken und habe ihn vollgetextet dass ich ihn küssen wollte und dass ich ihn mag und nicht wüsste was er von mir will und all so einen Scheiß. Ich muss bitte einmal auf den Boden der Tatsache zurück gebracht werden dass es jetzt endgültig vorbei ist. Das war am Donnerstag.. Heute habe ich ihm eben noch geschrieben dass es mir leid tut was ich geschrieben habe - keine Reaktion mehr.

Ich habs versaut oder?

Dabei
19 Feb 2015
Ich finde, du hast nichts falsches gemacht. Wenn er schon andeutet, dass er eher schüchtern ist, dann war es absolut richtig, dass du die Initiative zeigst. Mir fallen eigentlich nur zwei Möglichkeiten ein, was in ihm vorgehen könnte:
  1. Er mag dich, ist aber aus irgendeinem Grund total überfordert
  2. Er hat entschieden, dass er nichts mit dir anfangen will und ist zu feige dir das auch zu sagen
Beides sicher eher unbefriedigend für dich.

Jetzt sind ja nochmal ein paar Tage vergangen. Ruf ihn mal an (nicht schreiben!) und stell ihn zur Rede. Wenn er nicht drangehen sollte, dann würd ich leider sagen, dass da nichts mehr draus wird.

Dabei
27 Okt 2014
Er hat sogar selbst angerufen am Mittwoch. Wir haben uns dann erst ca. eine Stunde normal unterhalten (also gut!) bis er dann zu der grandiosen Idee kam (Er lag wohl einen Tag vorher auf dem Sofa und hat über alles nachgedacht..) dass es doch ziemlich schwierig wäre mit den Treffen, u.a. weil ich ja immer nur Sonntags Zeit habe und da wir auch 140 km auseinander wohnen (m.M. nach nicht so viel..) es doch evtl. besser wäre wenn wir uns im Sommer, wenn ich dann in seine Nähe gezogen bin, weil ich das eh vorhabe, weitertreffen würden.. so ein Idiot. Habe ihm direkt gesagt wenn er sich nur leicht aus der Affäre ziehen will kann er mir das auch anders sagen denn diese Idee fände ich ziemlich blöd und ich würde auch nicht auf ihn warten. Ich glaube tatsächlich er fand die Idee einfach gut, er ist nämlich ein sehr organisierter Mensch. Wenn irgendwas aus dem Ruder läuft versucht er es gerade zu biegen und eine einfach Idee zu finden mit der beide glücklich sein können.

Oh man.. von mir hört der nix mehr. Außer er entschließt sich seinen Plan nochmal umzudenken.

P

Papatom

Gast
Moin,
was wunderst Du Dich? Einerseits ist er unreif, denn dass er nur weil er "wählerisch" war mit 28 noch nie eine Feundin hatte halte ich einfach für eine arme Ausrede, sondern dass er eben trotzdem realistisch denkt. Denn eine Freundin zu haben, die man ein halbes Jahr nur Sonntags sehen kann, das mag berechtigterweise einigen halt nicht reichen.

Das hat er Dir ja auch so gesagt. Nicht völlig abwegig. Letztlich kann das auch das sein, was ihn überhauot gehemmt. Hat.

Ich denke, es macht wirklich so keinen Sinn

Grüße

Dabei
27 Okt 2014
Ich finde aber wenn man will dann findet man auch Wege sich zu sehen. Ich hätte halt auch kein Problem damit auch mal unter der Woche eben früher aufzustehen und einen weiteren Arbeitsweg zu haben. Aber so sind wahrscheinlich nicht alle. Und ich werde ihm sowas auch nicht auf die Nase binden. Wenn er nicht will dann ist das eben so.

Aber ihn in einem halben Jahr dann neu daten? Neeee. Wenn es so an Gefühlen nicht reicht dann wird es auch in einem halben Jahr nicht reichen und dann war es eben nicht das richtige.