2 Mädchen auf der gleichen Schule kennengelernt..

P

Pinn1

Dabei
Jan. 2018
Hallo zusammen!

Ich bin fast 19 Jahre alt und sage es mal so bin nicht ganz unbeliebt auf meiner Schule und werde oft von Mädchen geliebäugelt, jedoch war ich früher etwas introvertiert und mir viel es schwer Mädchen anzusprechen deswegen kam es auch nie zu etwas größerem.. Jeder hat halt seine Vor und Nachteile... Inzwischen bin ich jedoch viel selbstbewusster geworden und unterhalte mich sehr gerne mit anderen Menschen...

Nun habe ich jedoch folgendes Problem und zwar habe ich vor paar Wochen mit einem netten Mädchen(A) aus meiner Schule angefangen etwas mit Blicken etc. zu flirten und vor 1 Woche dann auch mal auf WhatsApp angeschrieben. Wir haben die Tage über das Ein und das Andere geschrieben und von ihrer Seite aus kam dann auch schon die erste Andeutung auf ein Treffen, auf das ich jedoch auch nur indirekt eingegangen war. Soweit alles gut..

Die folgenden Tage bin ich dann mit meinen Kurs ins Skischullandheim gefahren und in der Gondel saß ich dann allein mit einem Mädchen(B) aus meiner Schule und wir haben uns auch mit intensiven Blickkontakt unterhalten und ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll aber ich habe mich so wohl in ihrer nähe gefühlt und das Gespräch zwischen uns hätte am liebsten nie enden können. Es hat sich so perfekt angefühlt als würde es einfach passen. Die darauffolgenden Tage saßen wir oft nebeneinander und haben uns viel unterhalten. Auch hier noch soweit alles gut..

An einem der letzten Abende als auch viel Alkohol getrunken wurde(ich bereits am schlafen war) haben die Jungs und Mädels über so ziemlich alles geredet und da auch der beste Freund von dem am Anfang genannten Mädchen dabei war und auch von unseren WhatsApp chats etc. wusste hat er dies vermutlich erzählt und somit auch das andere MädchenB mitbekommen.(Ich weiß das es so gewesen ist da ich ihn dann gefragt habe)
Am letzten Tag hat sie dann versucht mir aus dem Weg zu gehen und hat mich sehr auffällig kaum noch beachtet. Sie ist vom Character her sehr gefühlsvoll und hat manchmal Schuldgefühle obwohl sie sich keinen bewusst sein müsste. Daher denke ich das sie vermutlich nicht daran schuld sein will das ich aufgrund von ihr nicht mit dem Mädchen(A) zusammen gekommen bin.

Ich habe mir daraufhin über die Situation viele Gedanken gemacht.. darüber was ich überhaupt will etc..

Ich kann zugeben das ich schon gern eine Freundin hätte und daher auch mit dem Mädchen(A) angefangen zu flirten und auch angeschrieben hatte, jedoch weit nicht so viele Gefühle empfinde wie bei dem anderen Mädchen(B). Ich habe noch nie so einen Moment mit einem anderen Mädchen erlebt und bin mir auch ziemlich sicher das es zwischen uns sehr gut klappen würde..

Meine Frage ist nun wie ich am Besten vorgehen sollte um zum einem Mädchen(A) nicht zu verletzen und zugleich Kontakt mit Mädchen(B) aufzunehmen.. (evlt. erst mal warten? oder auch nicht?)

Ich hoffe ich habe meine Situation verständlich beschrieben Deutsch ist nicht meine Stärke..

Zwischen A und dir ist doch noch gar nichts passiert...

Ich würde einfach den Kontakt zu A verringern und zu B vergrößern. Geht das nicht?

Ich habe bereits Kontakt zu A auf höfliche und respektvolle Art und Weise verringert ( so gut es halt geht) das Problem bei B ist nur das sie sehr abweisend scheint (eventuell, da sie denkt, dass es nur ein Skifreizeit-flirt war..) In der Schule scheint sie sehr auffällig mich kaum zu beachten und auch auf SnapChat hat sie meine Anfrage nicht erwidert:102: Daher muss ich zugeben das es mir schwer fällt sie zurzeit anzusprechen... Sollte ich ihr einfach auf WhatsApp schreiben/oder eine Memo schicken und ihr auch klar machen das mit Mädchen A nichts gelaufen ist und auch nichts läuft?

Hmm... Ich weiß nicht, das wirkt auf mich so dramatisch, da ja mit B auch nichts gelaufen ist. Ist ja nicht so, als hätte sie Anrecht sauer zu sein oder ähnliches.. Da finde ich setzt dann so ein Entgegenkommen sie in eine bisschen zu hohe Position. Wie regelmäßig hast du denn jetzt versucht Kontakt herzustellen? Also wann war die Snapchat-Anfrage?

Ich persönlich würde sie dann eher auch eine Zeit lang ignorieren. Rede doch mal mit einem Mädchen C, wenn sie grad hinguckt oder so, mal gucken was dann passiert.

Da B scheinbar erst seit dieser verzählten Information so abweisend zu dir ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es damit zusammenhängt.

Ich bin ein Freund von Direkt- und Offenheit. Dementsprechend würde mich an deiner Stelle jetzt nicht auf ein großes Theater einlassen, und von Strategien wie Mädchen C abraten. Das ist dann nur Schauspielerei und bringt dich deinen Zielen (-> B) nicht weiter.
Trau dich, geh auf B zu und frag sie einfach mal wieso sie jetzt so abweisend ist... dass du die Unterhaltungen mit ihr cool fandest. Sollte sie keine negative Reaktion zeigen, frag sie direkt nach einem (privaten, außerschulischen) Treffen.

Will sie nicht, dann lass sie links liegen und schau dich anderweitig um. Vielleicht kommt sie ja noch einmal auf dich zu..

Finde den direkten Weg auch eine gute Wahl, wobei das auch zu offensiv sein könnte.
Vielleicht kannst du es ja auch so eintüten, das eine Freundin von Ihr Wind bekommt, das dein Interesse eigentlich Ihr gilt und an Person A keines besteht. Somit würde Sie es wenige Tage später über die "Flüsterpost" mitbekommen. Vielleicht taut Sie dann wieder auf...

Finde Klingels Weg auch gut.
Mich hätte man als 19jährige nicht mit einem direkten "Wieso bist du so abweisend" bekommen, aber vielleicht gibt es ja auch Mädchen, die gerne auf unangenehme Dinge angesprochen werden und das schön finden sich dann erklären zu müssen.

Mit Mädchen C war übrigens keine Flirtaktion gemeint. Es reicht ja schon, wenn du einfach nur mit einer anderen redest, dass B dann denkt "oh, vielleicht läuft mit A ja doch nichts mehr".
Aber Klingels Weg gefällt mir wie gesagt auch sehr gut.

Hier ging es mir auch nicht darum, dass er eine Rechtfertigung fordert... sondern die Message, die Klingel ihr durch einer ihrer Freundinnen zukommen lassen will, einfach persönlich zu sagen. Deswegen die rhetorische Frage "abweisend" mit "coole Unterhaltungen mit ihr". Persönlich finde ich immer besser, zu offensiv sollte er nicht sein, wie Klingel richtig sagt.

Dass das Resultat per Flüsterpost nicht immer so ankommt, wie gewollte, haben wir ja in der Grundschule gelernt...

Also ich würde keine dritte Person miteinbeziehen. Das kann auch ordentlich schief gehen. Wie ihr seht, war schon eine dritte Person "schuld", dass jetzt diese Flaute herrscht.

Hingehen, anlächeln und ihr sagen, dass du gerne an die tollen Gespräche anknüpfen wollen würdest oder ob sie ihn nur als Skifreizeit-Bekanntschaft sieht (mit einem Augenzwinkern).

Vielleicht ist sie einfach traurig, dass du nicht frei ist, hat Liebeskummer, will sich aber vor noch mehr schützen.

Oder ist traurig, weil sie offensichtlich nicht die einzige ist, mit der er Kontakt hat und somit nichts besonderes. Und vielleicht dachte sie aber, sie sei es. Weil sie es gefühlt hat. Und ist jetzt irritiert.

Pinn, denk nicht zu viel nach, sondern mach einfach. Wenn sie dich toll findet, wird sich ein Weg finden...

Zurück
Oben