Nur komische Mädchen in der Umgebung :(

Dabei
29 Okt 2013
Hey,

Ich kann leider nicht so viel Schreiben weil ich vom Handy on bin ^^
Also es geht darum, dass ich mich total verändert habe! Seitdem ich in ein Mädel verliebt war wurde ich selbstbewusster etc.
Dann habe ich einen Korb von ihr bekommen. Dann waren wir ne Woche auf Klassenfahrt wo ich ein Mädel kennen gelernt habe, aber da hat sich nichts mehr entwickelt weil wir einfach zu wenig Zeit hatten. Seitdem wir wieder zurück sind habe ich mein Selbstbewusstsein verloren. Vorher war ich echt mega Selbstbewusst und jetzt... nix mehr !
Ich hätte echt total gerne eine Freundin. Problem ist das ich so wählerisch bin das fast garnichts mehr in Frage kommt! Und die Mädchen die ich attraktiv finde sind dann , wenn man es realistisch sieht nichts für mich von deren Charakter her. Ich finde einfach keine. Ich weiß das klingt jetzt arrogant von mir , aber echt die meisten Mädchen hier in meiner Stadt sind mega assi im wahrsten Sinne des Wortes. Und wenn ein Mädel tatsächlich mal nicht Assi isg, dann gefällt sie mir optisch nicht :( Ich weiß auch nicht was los ist, ich findd einfach nicht die passende :(
Das macht mich irgendwie total fertig weil ich mir selbst Vorwürfe mache und praktisch dran zerbreche.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Bitte helft mir ein bisschen.

Grüsse

Dabei
25 Jul 2010
Also Freundchen, jetzt pass mal auf.

Zunächst, was soll das mit "komsiche Mädchen"? Man sagt ja auch nicht "männliche Kerle", oder? :mrgreen:

Ich kann mich gut in deine Lage hineinversetzen!
Bei mir ist es genauso, entweder sind es Weiber die vom äußeren ganz gut aussind, aber einen Charakter haben der Equivalent von dem eines Aschenbechers ist.
Oder sie sind Charakterisch ganz nett, vom Aussehen aber weit unter meiner Liga.
Solche Dinge kann man einfach nicht ändern.
Klar, in deinem Alter wollte ich auch unbedingt eine Freundin, aber die Weiber in deinem Alter sind halt zum extremen Großteil ""niveaulose , junge , Damen"" und nicht gerade reif.

Ich finde es eigentlich gut , dass du wählerisch bist , und nicht einfach in jedes Loch reinstocherst, indem nicht vorher schon zwei dutzen Pimmel drin waren, was für die Mädels in deinem Alter nicht alzu unüblich ist.
Bei mir war es zumindestens so, dass ich erst in den letzten Jahren für mein "wählrerisch sein" entschädigt wurde. Ganz nach dem Motto Qualität statt Quantität.
Und glaub mir, so viel verpassen tust du nicht, wie es dir scheinst. Mach dir keine Vorwürfe , bleib standhaft, Spiel den Coolen und mach was aus dir.
Die Weiber sind so ein Thema, da kannst du als Mann nicht viel machen. Und dein wählerisch sein zeugt nunmal davon, dass du eben ein gewisses Niveau vorraussetzt.
Viel Niveau wirst du bei den Weibern ned finden. Höchstens Nivea.

Und so kommen wir auch zum Thema selbstbewusstsein.

Bei mir war es 1:1 genauso. Hatte auch Körbe gekriegt und war am Boden , manche Dinge haben nicht funktioniert. Aber da lag bei uns beiden der Fehler an gleicher stelle.

MACHE DEIN SELBSTBEWUSSTSEIN NIE VON FRAUEN ABHÄNGIG. NIE, EGAL UNTER WELCHEN UMSTÄNDEN.

Jeder Mensch kriegt iwann im Korb, der eine mehr der eine weniger, selbst wenn dir ein dutzend Weiber nachläuft, kann dein Selbstbewusstsein immer einknicken, wenn du es von Ihnen abhängig machst.
Lass das, das bringt dich nicht weiter. Das mag jetzt wieder ins Offtopic gehen, aber weißt du , mein Selbstbewusstsein habe ich wo anders gekriegt.
Man mag es ahnen. Im Kraftsport. Aber man kann es Verallgemeinern:

Wenn du an dir arbeitest (und in deinem Falle - egal wie) , du dich für dich selbst engagierst, du nach monaten schweißtreibender Arbeit siehst, was DU durch DEINE ARBEIT , erreicht hast und wie es anderen auffällt.
Meiner Meinung nach gibt es nichts, was dich so sehr pushen kann. Sowohl Physisch als auch Psychisch und vor allem vom Selbstbewusstsein.
Wenn andere sehen wie du an dir arbeitest und bspw Muskeln aufbaust, währen die anderen den Sport nichtmal auf psychischer Ebene ertragen. Das grenzt dich von Ihnen ab. Das stellt dich über sie.
Und das kann dir keine nehmen. Merk dir das.

Unternehm was mit Freunden, knüpfe Kontakte mit anderen Kumpeln oder was weiß ich was. Hab spaß am Leben. Das kann dir auch keine nehmen. Wahre Freunde bleiben da. Merk dir das.

Fürs Ego musst du ein paar Dinge verinnerlichen:

Nur Du bist für dein Handeln verantwortlich.
Nur Du musst arbeiten um deine Ziele zu erreichen.
Nur Du kannst deine Ziele erreichen. Es ist möglich. Und auch wenn es Schwer wird, nur an Hürden und Problemen kannst du wachsen.
Du musst einen Fick drauf geben , was dir andere Sagen. Ball die Faust, geh raus und frag wer Stress will !

ht
Und wenn irgendein Gossenweib meint, sie müsste nichts von dir wollen, weil sie eine ""junge niveaulose Dame" ist, dann scheiß drauf.
Dann ist sie es eh nicht wert.

Lass dich nicht unterkriegen.
Du stehst mit deinen 15 Jahren erst am Anfang von diesem ganzem Weiberkram.
Lass deine "Welt" nicht von irgendeinem xy-Mädel erschüttern.
Bis zu deinem 25. Lebensjahr wirst du eh noch auf deine Kosten kommen, glaub mir , auch wenn du so wählerisch bist.
Lass dich nicht unterkriegen, ich sags nochmal.
Und ein Mädel wird es immer geben, dass nicht auf dich steht. Das ist total normal.
Such dir dein Selbstbewusstsein irgendwo anders.
Am Besten dort, wo die anderen Kerle sie in deinem Alter NICHT finden. Grenze dich ab von den anderen Kerlen.
Such dir deine Stärken, such dir was, was dir Spaß macht und werd gut darin und lass die anderern vor Neid erblassen.
Ich war fast in einer identischen Lage. Mich hat der Kraftsport rausgeholt.
Ich hab gelernt die Dinge in die Hand zu nehmen. Dran zu bleiben. Über Hürden zu gehen und an Ihnen zu wachsen und all das auf das Leben außerhalb vom Fitness zu übertragen.
Und siehe da , es klappt.
Nun liegt es an dir, welchen Ausweg du findest. Du kannst es.

Gruß

Dabei
5 Sep 2011
:shock:

Wow. Jungs, die Frauen permanent als "Weiber" bezeichnen, sind so richtig sexy und sympathisch. Please grow up already.
Und zu fragen, wer Stress will, und möglicherweise noch danach handeln, ist ein richtig guter Tipp für einen 15-jährigen Jungen. Führt unter Umständen zu einer Polizeiakte. Sehr empfehlenswert, imponiert nämlich nicht nur den Mädels, sondern auch späteren Arbeitgebern. ;) Wer Ironie findet, darf sie übrigens behalten.

@TS
Willkommen in der Pubertät. Da ist vieles noch schräg und die hübschen Mädchen sind nicht immer die nettesten. Aber keine Sorge, es gibt so viele von ihnen, da findet sich auch für dich irgendwann das passende Gegenstück. Keine Panik also. Und was das Ego betrifft: Nun, das wird noch ein bisschen wachsen müssen. Hab Spaß, unternimm viel mit Freunden und kümmere dich gut um die Schule. Verlieben wirst du dich vermutlich noch ziemlich oft währenddessen. Genieß das und mach dir keinen Stress. Mit 15 haben die meisten noch nicht halb so viel erlebt, wie sie vielleicht erzählen. ;)

Dabei
25 Jul 2010
Ja mein gott, manchmal sagt ihr Männer, manchmal sagt ihr "Kerle". Wir sagen manchmal Frauen, manchmal sagen wir weiber. :mrgreen: Much cursive writing. So Wow.
Falls der Junge es bis dahin nicht verstanden hatte, weise ich natürlich nochmals hier gerne drauf hin, dass das mit "dem Stress machen" eher sinnbildlich gemeint ist. Bzw es ist eher der impulsive , vor Selbstbewusstsein strotzende, Geisteszustand gemeint, der Hinter dieser Aussage steckt.

Dem, was dir Missmackie aber noch auftischt bzw dir auf dem Weg mitgibt , schließe ich mich an ! :023:

Dabei
29 Okt 2013
Hey, wie du das schreibst ist echt gut ;) Glücklicherweise haben wir nun erstmal ferien da habe ich genug Zeit an mir zu arbeiten! Körperliche Fitness ist ne gute Sache habe ich auch mal gemacht ,aber irgendwann hab ich es aus den Augen verloren^^ Ich antworte morgen mehr wenn ich am Lappi bin die Tasten auf dem s4 sind so klein da macht es keinn spaß zu schreiben^^