2 Jahre nach Beendigung denke ich immer noch oft an sie

P

pedro.0

Dabei
Jan. 2013
Hallo,

seit kurzem habe ich in mir selber einen Interessenkonflikt und hoffe auf eure Hilfe.

Vor ziemlich genau 2 Jahren hat mich meine Freundin betrogen, mit der ich 4 Jahre lang zusammen war. Ich habe Konsequenzen daraus gezogen und mich seitdem nie wieder bei ihr gemeldet oder auch sonst mit ihr Kontakt gehabt.
Seitdem habe ich zwar viele andere Frauen kennengelernt, aber bei keiner hat sich aus der Sympathie Liebe entwickelt.

Neuerdings denke und träume ich immer öfters von ihr. Und frage mich mittlerweile selber, ob ich ihr zu ihrem Geburtstag Anfang Februar schreiben soll (wie gesagt, wir hatten seit der Trennung überhaupt keinen Kontakt mehr).
Mein Verstand sagt mir aber auch, dass ich das sein lassen soll, weil von ihrer Seite ja auch nichts mehr kam und sie mich schließlich betrogen hat.

Was meint ihr? Soll ich ihr zu ihrem Geburtstag gratulieren und ihr irgendwas nettes schreiben oder doch lieber gar nichts machen und sie wieder aus meinem Kopf verbannen?

Vielen Dank für die Hilfe!

-Pedro

Mach beides
Vergiss Sie indem Du neue Frauen und Dich selbst beglückst
+
Gratuliere zum Geburtstag und sei immer nett somit eine Reaktivierung immer möglich ist
Etwas nettes schreiben ohne dich zu exponieren ist das beste.
"Du bist immer noch die Beste" oder "Für die tollste Frau die ich je hatte" oder irgendetwas
dass Sie erhebt ohne dass Du Ihr aber anzeichen gibst dass du immer noch am sabbern bist.
Du bekommst Sie nur wieder wenn Du dein Wert steigerst und nicht in dem Du Sie verfolgst.
Dein Wert steigert Sich umso knapper und begehrter du bist (d.h. umso mehr Frauen dich "sammeln" möchten).
Du wirds je mehr gesammelt desto selbstsicher du bist und wirdst.
Selbstsicher wirdst Du wenn Du möglichts viel Erfahrung sammelst.
Deine "Kopftsteckinsandundheul" Strategie kannst Du weiterhin 10 JAhre erfolglos durchziehen.
Es funktioniert nicht so.

Mein Rat:
Alle Türen und Optionen offen halten ist das Motto.
Je mehr Optionen desto mehr Landmöglichkeiten.
Diese Strategie birgt zwar manchmal "Kollisionsrisiken" aber no risk no fun.

Hm. Ganz im Ernst? Ich würde ihr nicht schreiben!!!
Ich war vor Ewigkeiten auch 2 Jahre mit einem Typen zusammen. Er hat mich verlassen. Gehe davon aus, dass er auch fremd gegangen ist.

Habe oft in den letzten Jahren noch an ihn gedacht. Hatten sogar ab und an wieder Kontakt. Aber gebracht hat mir das nichts. Ausser dass ich noch mehr an ihn gedacht habe.

Ganz ehrlich willst du eine Frau zurück die dich betrogen hat und dann nicht mal versucht das wieder gerade zu biegen?
Würde sie dich noch lieben hätte sie alles dran gesetzt ihren Fehler wieder auszubügeln..

Das Gratulieren zum Geburtstag ist kein Problem und zeigt im Gegenteil sogar eine souveräne Geste. Das Problem bei Dir ist nur, dass Du es lediglich aus dem Grund machst, weil Du erhoffst, dass aus diesem Gruß wieder etwas neu entflammt.

Im Grunde ist das, was Du vorhast, ihrem Fremdgehen sehr ähnlich: Man will etwas machen, von dem man weiß, dass es falsch ist. Denkt man zuviel darüber nach, würde man es lassen. Also ist der einzige Weg, es doch durchzuziehen, der, entweder sein Hirn absichtlich abzuschalten oder das Motiv zu verleugnen und dem ganzen seinen Gang zu lassen. Fahrlässige Form der Eigensabotage. Denk mal drüber nach.

Du solltest es lassen, Du hast ihr 2 Jahre nicht gratuliert, wieso jetzt damit anfangen.
Sie hat dich damals betrogen und sich seit der ganzen Zeit ebenfalls nicht gemeldet, solche
Frauen solltest du vergessen. Irgendwann verliebst du dich wieder, keine Sorge!

Hallo,

seit kurzem habe ich in mir selber einen Interessenkonflikt und hoffe auf eure Hilfe.

Vor ziemlich genau 2 Jahren hat mich meine Freundin betrogen, mit der ich 4 Jahre lang zusammen war. Ich habe Konsequenzen daraus gezogen und mich seitdem nie wieder bei ihr gemeldet oder auch sonst mit ihr Kontakt gehabt.
Seitdem habe ich zwar viele andere Frauen kennengelernt, aber bei keiner hat sich aus der Sympathie Liebe entwickelt.

Neuerdings denke und träume ich immer öfters von ihr. Und frage mich mittlerweile selber, ob ich ihr zu ihrem Geburtstag Anfang Februar schreiben soll (wie gesagt, wir hatten seit der Trennung überhaupt keinen Kontakt mehr).
Mein Verstand sagt mir aber auch, dass ich das sein lassen soll, weil von ihrer Seite ja auch nichts mehr kam und sie mich schließlich betrogen hat.

Was meint ihr? Soll ich ihr zu ihrem Geburtstag gratulieren und ihr irgendwas nettes schreiben oder doch lieber gar nichts machen und sie wieder aus meinem Kopf verbannen?

Vielen Dank für die Hilfe!

-Pedro

Du hast viele andere Frauen kennen gelernt. Und dich auf keine eingelassen? Das ist ein klares Zeichen, dass du das mit deiner Freundin noch nicht abgeschlossen hast. Trennen heißt noch lange nicht, dass du es abgeschlossen hast.

Du mußt dich entscheiden: Entweder wirklich abschließen. Aber dann konsequent, erst mal keinen Kontakt mehr. Oder du willst klären, ob ihr nochmal eine Chance habt. Dann gehe das an. Mit allem, was dazu gehört, das übliche Programm, um sie Werben.....

So wie du es beschreibst, will sie nicht mehr, sonst würde sie sich anders verhalten. Aber es nützt wenig, dir das zu sagen. Du mußt es selber erfahren und erleben.

Vielen Dank für eure Antworten!

Die 2 Jahre waren bislang kein Problem, weil das was sie getan hat (eigentlich) unverzeihbar ist. Denn wer das einmal macht, macht es immer wieder...
Aber ihr habt recht mit dem "noch nicht damit abgeschlossen haben" und ja, irgendwie ist es Eigensabotage.

Auf der anderes Seite habe ich indirekt auch mitbekommen, dass sie seitdem 3 Beziehungen hatte und die mit mir die längste war. Für mich heißt das, dass es mit mir eigentlich gepasst hat und sie in der hinsicht nicht (mehr) den richtigen findet.
Irgendwie will ich ihr mit der Gratulation auch zeigen "Hallo, ich bin frei auch noch auf dieser Welt. Du hast mich gerade eben wieder aus deinen Erinnerung geholt? Sehr gut." - wie gesagt: Interessenkonflikt und dazu noch das unklare Gefühl sie wieder zurückzuhaben oder mich doch nur etwas zu rächen...

Darum will ich auch auf ihren Geburtstag warten. Ich möchte sie nicht wissen lassen, dass ich immer öfter wieder an sie denken muss. Aber die Geburtstag der Exen weiß eigentlich jeder Mensch noch.

Du machst Dir etwas vor. Nach "das was sie getan hat (eigentlich) unverzeihbar ist. Denn wer das einmal macht, macht es immer wieder..." gibt es kein "Aber" mehr. Falls doch, dann scheinst Du regelrecht Lust drauf zu haben, Dich beschissen zu fühlen.

Zurück
Oben