2. Date verläuft gut aber es kommt nicht zum Kuss. Hab ich es vergeigt oder Panikmache?

U

Unregistriert

Gast
Moin,

und zwar habe ich eine sehr nette Frau Kennengelernt. Ich war mit ihr beim ersten Date Bowlen vor knapp 2 Wochen und es verlief ganz gut. Sie war nur etwas zurückhaltend was die Kommunikation anbelangte, dafür suchte sie genauso wie ich hin und wieder Körperkontakt und zufällige Berührungen. Das treffen verlief auch nur 2 Stunden was wir vorher per Telefon ausgemacht hatten. So, Vorgestern hatten wir nun unser 2.Date und bin diesmal zu ihr in der Nachbarstadt gefahren. Sie zeigte mir dort eine sehr nette Bar, haben Billard und am Flipper Automaten gespielt. Man kann sagen eine klassische Kneipe wie es sie noch vor 30 Jahren gegeben hat. ;) Vorher waren wir noch beim Italiener etwas essen.

So, man kann deutlich sagen, dass sie sich viel wohler Gefühlt hat als beim ersten Date. Da kam sie erst zum ende etwas aus der Schüchternheit raus. Aber gestern war es alles viel entspannter und wir haben sehr viel gelacht, über alles Mögliche geplaudert und manchmal habe ich auch Blödsinn erzählt ( Nervosität bei mir :D ). Wir hatten auch wieder viel Körperkontakt und zufällige Berührungen waren uns immer sehr nahe. Wir hatten dann noch zwei Location wechsel, sie hatte auf einmal lust auf Kino und ich hab ihr gesagt dann lass uns gehen, da ich selber schon seit 3 Wochen keinen Film mehr gesehen habe und auch lust hatte. Leider lief nichts besonderes an, da wir beide Fan von Gruselfilmen sind. Dann hat sie mir noch ein großen Weihnachtsmarkt gezeigt und sind viel gelaufen durch die Stadt und Kaufhäuser. Auch hier hatten wir wieder sehr viel geredet und gelacht. Sie meinte z.B. dass sie gerne noch ein paar Kilo runter hätte, und sie ihren Hintern etwas zu dick findet. Ich hab dann lächelnd gesagt: "ach was, ich mag so wie er ist und da kann man auch mal fester zupacken als wie bei so einem Dürren Model." Sie scherzte und machte irgendein Spruch über den Hinter, dass wenn man drauf haut es bestimmt ordentlich klatschen soll. Ich gucke also so auf ihr hintern sie Präsentierte ihn auch noch stolz, und dann habe ich ihr spontan ein klaps gegeben und meinte noch zu ihr test bestanden. Sie hat es unglaublich Positiv aufgenommen und meinte noch lachend, dass lege an ihren Polnischen Wurzeln, dass er so gut gebaut sei.

Wir liefen also durch die Straßen und redeten, witzelten viel auch über andere Leute die uns über den weg gelaufen sind. Irgendwann waren wir beim Thema Haare da sie vorher Schwarze hatte und nun Blond und ich auch überlege mir mal eine neue Frisur anzuschaffen, da meinte sie so lachend: Wir zwei reden hier über Haare wie zwei beste Freundinnen. So und dieser Satz hatte mich nun etwas irritiert und wohl auch verunsichert, da ich plötzlich dieses Friendzone vor Augen hatte. Ich wurde ruhiger aber auf dem Rückweg ging es dann wieder. Wir kamen dann an einem Auto vorbei wo ein Pärchen drin am rummachen waren. Sie meinte dann scherzend, dass sie das in der Jugendzeit auch gemacht hat und haben dann wieder gewitzelt. Diesmal über Sexuelle Themen. Ich habe ihr schmunzelnd gesagt, und das war bestimmt dein außergewöhnlichster Ort oder? Sie meinte darauf nein und erzählte mir von eine kurze Dreier Story im Garten. Natürlich fragte sie mich dann auch danach und ich erzählte ihr, dass es am Strand gewesen sei ( ich habe mir da jetzt nichts ausgedacht und es stimmte ). Jedenfalls witzelte sie etwas darüber. Und wir liefen so über die Ampel da meint sie auf einmal, dass ich ja schon eine ordentliche Stoßkraft hätte *kurz Pause ihrer seits und schmunzelt leicht* also beim Billard. Auch anhand ihrer Mimik war mir klar wie die Zweideutigkeit gemeint war.^^ Ich habe dann zu ihr gesagt, dass ich im lochen halt gut bin.

Ich war danach erstmal etwas perplex, da sie mir beim ersten Date wie ein Schüchternes Reh erschien. Wir sind beide schon länger Single und sie hatte einige Enttäuschungen hinter sich, und ich bin somit ganz anders an das 2. Date rangegangen. Nämlich mit dem ziel erstmal Vertrauen aufzubauen und eine schöne Zeit zu haben. Ich hab ihr auch mit einem zwinkern gesagt, dass ich gar nicht gedacht hätte, dass sie so ein Böses Mädchen sei. Obwohl es für mich ein sehr schönes Date war ( 4 Stunden waren wir diesmal unterwegs, fühlte ich mich Plötzlich unwohl und unter Druck die letzten Minuten des Dates. So als ob ich sie Küssen müsste, und das hat mich verunsichert. Sie hat mich dann zu meinem Auto gefahren und in den 5 Minuten konnte ich nicht viel sagen. Konnte ihr nicht mal sagen, dass es ein schöner Abend war beim abschied, sondern habe sie fest umarmt mit Kuss auf die Wange und gefragt wann wir uns wieder sehen. Sie meinte wir könnten beim nächsten treffen auch ein Film ausleihen und schauen, wenn im Kino nicht viel läuft. Ich meinte klar gerne können wir machen und das es am besten nach den Weihnachtstagen sei, da wir beide da Urlaub haben. Ich habe sie dann nochmal umarmt und mich dann verabschiedet.

Ich hab ihr dann am nächsten Morgen geschrieben, dass ich den Abend sehr schön fand. Sie Antwortete dann folgendes: " Hi mein Lieber, ich fand es gestern auch Cool auch wenn wir nicht alles machen konnten was wir wollten. Also Kino und Weihnachtsmarkt....aber wir holen das nach *Augenzwinker und Kuss Mund*."

So jetzt bin ich total verwirrt und weiß nicht recht wie ich das ganze einschätzen soll. Vor allem, da sie diesmal so offen geredet hat auch über Sex und auch diese Zweideutigkeit ihrer seits. Ich habe nachdem ersten Date nicht damit gerechnet. Sie Gefällt mir sehr sowohl äußerlich aber auch so kann man mit ihr über vieles reden ( ist nicht auf den Kopf gefallen ) und lachen. Und dann hat sie auch diesen leicht verrückten Touch mit drin was ich mag. Mich ärgert es total, dass ich es nicht geschafft habe sie zu küssen obwohl ich sie total anziehend finde und das brodelt jetzt auch in mir. Ich habe jetzt einfach sorge in der Friendzone zu landen und das schon beim 2. Date. Ich weiß halt nicht ob sie vielleicht nur gespielt und mich getestet hat mit den Sexuellen Themen, oder vielleicht sich mehr erhofft hat ( Küssen, Sex? ). Sie meinte nur beim ersten Date, dass es mal wieder schön wäre wenn mal wieder jemand da wäre, der einem in den Arm nimmt wenn man nach hause kommt, auch wenn es ihr so ansonsten gut geht. Also so eher Richtung Partnerschaft macht sie mir schon den Typ, aber dann ist sie wiederum auch so drauf und das verwirrt mich.

Wir sind beide übrigens ende zwanzig. Vielleicht schiebe ich jetzt nur unnötige Panik ich weiß es nicht, aber mir ist es damals schon einmal passiert, dass ich in der Friendzone gelandet bin. Auch wenn nicht beim zweiten Date. Jetzt werden viele sagen beim 2. Date ist doch völliger Quatsch, aber ich habe das auch im bekannten und Freundes kreis schon des öfteren gehört. Jede Frau ist da halt verschieden, die eine sagt ich brauch mehrere Dates und eine andere ist da wieder total anders drauf. Früher hatte man das dreifache an Dates und mehr zeit die Frau Kennenzulernen, heutzutage gerät man als Mann da einfach schneller unter druck. Frau hat einfach zu viele alternativen in der heutigen zeit.

Mache ich mir da jetzt vielleicht unnötig Kopfzerbrechen oder ist meine sorge berechtigt? Anhand was ihr ließt, wie würdet ihr jetzt diese Frau und ihr Interesse einschätzen? Ihr könnt ruhig ehrlich sein und es wäre mir sehr wichtig. Ich meine ich hatte ihr vor unserem 2.Date auch vorgeschlagen gemeinsam zu Kochen, da waren also alternativen dabei. Wenn sie jetzt nur auf was sexuelles aus wäre, hätte sie das ja zugestimmt. Auch während unserem Date, habe ich sie mal getestet als sie meinte, dass sie jetzt gerne einen Glühwein Trinken würde aber ja Fahren müsste. Da sagte ich zu ihr, ich kann ja auch Fahren und sie darauf auch nach Hause? Da sagte ich mit einem schmunzeln natürlich und sie lachend nö nö so nachdem Motto so einfach nicht. Also denke ich mal nicht, dass sie unbedingt nur auf ein Abenteuer aus ist, sonst hätte sie die Möglichkeit genutzt und zugestimmt. Aber wieso redet sie dann am ende so Plötzlich über Sexuelle Themen und macht Zweideutigkeiten? War das vielleicht nur ein Test ihrer seits wie ich so reagiere? Oder will sie mir damit vielleicht sagen was beim nächsten Date so auf den Programm steht? Sie scheint auch sehr viele Männliche Freunde zu haben was sie ab und an so beiläufig erwähnt. Zum beispiel als wir beim Italiener Essen waren und beim Thema Kino waren meinte sie so, dass Morgen ein guter Freund vorbeikommen wollte und sie ein Film schauen wollten. Sie scheint zwar viele Freunde zu haben aber auf der anderen Seite meinte sie zu mir, dass sie selten Männer Kennenlernt und wenn dann jedesmal Vollpfosten sie ansprechen würden. Ich bin zwar das Gegenteil aber habe jetzt die sorge, dass ich ihr vielleicht zu Lieb und zu Nett bin. Ich will auf keinen Fall ihr bester Freund oder sowas werden und mir irgendwann ihre versauten Sex Geschichten anhören. Dafür finde ich sie einfach Sexuell zu anziehend und kann mir darüber hinaus sie auch als Partnerin vorstellen.

Naja ich möchte sie auf jedenfall gerne wieder sehen und mache jetzt die Tage auch wieder einen Date Vorschlag zum Film gucken. Die Chance, dass es zum 3. Date kommt sieht ja nicht schlecht aus, und ich würde dann auch diesmal weiter gehen und sie mindestens Küssen. Ich habe halt nur so negative Gedanken, dass ich vielleicht schon in der Friendzone drin sein könnte.

Ich wünsche allen Usern hier schöne Weihnachtstage. :) Und sorry für die Rechtsschreibung bin grade etwas neben mir und hab auch schlecht geschlafen weil mir das nicht so aus den Kopf geht. Ich möchte gerne und wenn es nur für einen Tag wäre, mal in den Kopf einer Frau reinschauen. :p

Dabei
13 Dez 2015
Entspann dich mal^^
Es klingt alles sehr gut bis jetzt und die Zweideutigkeit gehört zum Flirten dazu. Also habt ihr geflirtet und auch das ist ein gutes Zeichen.

Was du daraus machst ist dir überlassen. Sie hat gesagt warum nicht mal zusammen ein Film gucken.
Warum hat sie das gesagt: Weil ihr euch bis jetzt nur in der Öffentlichkeit getroffen habt. Dort habt ihr eine Vertrauensbasis geschafft, doch kuscheln und nähe sind hier oft Nebensache. Das wird allerdings benötigt um dort weiterzumachen wo ihr euch grade befindet.

Demnach ist das der perfekte Vorschlag für ein treffen, der Interesse von ihr an dir zeigt. Nimm dieses Interesse an und mach genau dort weiter.
Nehme sie in den Arm wenn ihr den Film guck und ergreife nach einiger Zeit mal ihre Hand. Schau ihr immer öfters und länger in die Augen.

Und wenn alles so läuft wie bei den letzten zwei malen, dann küsse sie!
Sie wird es dir verzeihen, wenn du dich wie ein Mann verhältst. Allerdings nicht wenn du ihr Hoffnungen machst und dich dann so verhältst, als hättest du kein Interesse, nur aus der Angst heraus in der Friendzone gelandet zu sein.

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Gast
Du machst dir viel zu viel Gedanken
mike hat das alles gut auf den Punkt gebracht und ich schließe mich seiner Ausführung zu 100%an

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Aaaaaaaalso.... :D

Alles ist gut so wie es ist. Ihr hattet viel Spaß und habt miteinander geflirtet. Das ist doch prima und besser hätte es nicht laufen können. Von Friendzone sehe ich hier aber rein gar nichts. Ich interpretiere den Satz mit dem "Reden wie gute Freundinnen", dass ihr euch auf Anhieb sehr gut verstanden habt, was ich jetzt auch widerum als positiv sehe.

Dass sie Filmschauen vorgeschlagen hat zeigt dir doch nur, dass sie die Nähe zu dir sucht und alleine mit dir sein. Also besser kann es doch gar nicht laufen, was willst du bitte mehr ?

Entweder du gehst zu ihr oder sie zu dir. Und was dann während dem Film zu tun ist muss man dir glaube ich nicht sagen.

Dass ihr euch nicht geküsst habt finde ich jetzt weniger tragisch. Da finde ich den Moment daheim in Zweisamkeit doch schon angebrachter.