2.Chance nach Kontaktpause?

Dabei
28 Mai 2010
Hallo ihr Lieben,

Mich beschäftigt momentan ein alter Freund sehr,an dem ich immer noch Interesse habe.
Ich machs kurz:

Wir haben uns vor 1 1/2 Jahren kennengelernt,hatten immer mehr Kontakt,doch mehr als ab und zu Kaffee trinken und ein paar Zärtlichkeiten wenn wir un im Club getroffen haben ist nicht passiert.Wir waren damals nah dran eine Beziehung anzufangen,aber irgendwie ist eben doch nichts draus geworden (es war ein langes hin und her,der Spaß ging verloren,ich war nicht wirklich bereit für eine Beziehung).
Ich habe,nachdem er mit gesagt hatte dass das mit uns so nicht funktioniert,den Kontakt abgebrochen.Ein Jahr lang hatten wir keinen Kontakt mehr.

Vor ca.3 Monaten,nachdem wir uns auf Facebook wiedergefunden haben,hat er angefangen wieder Kontakt aufzubauen.Sprich,er hat mich desöfteren angeschrieben,bis wir irgendwann Handynummern ausgetauscht haben und uns noch am gleichen Abend im Kreis von Freunden getroffen haben. Nach diesem Abend hatten wir weiterhin Kontakt per Mail/SMS.
Es hat nicht geklappt dass wir uns mal wieder zu zweit treffen,was er nach dem letzten Abend vorgeschlagen hatte,bis ich ihm vor einer Woche mal gefragt hab ob wir was trinken gehen wollen,woraufhin wir uns auf einen Kafee in der Stadt getroffen haben.
Wir haben uns gut unterhalten und uns super verstanden,auch der Abschied war sehr intensiv(zumindest hat es sich für mich so angefühlt).Ich denke schon,dass er auch Interesse an mir hat,da er etwas nervös erschien(ich auch).
Er meinte dann noch ich könne mich ja melden wenn ich nach dem Wochenende aus dem Ausland zurückkäme,was ich bis jetzt aber nicht getan hab.

Ich frage mich jetzt,ob das gut gehen kann?
Gibt es so etwas,dass man sich nach einer "Pause" wiedertrifft,neu kennenlernt und das eine Chance auf zumindest eine gute Freundschaft haben kann?
Ich weiß nicht,wie ich das interpretieren soll,dass er sich nicht mehr so häufig meldet wie früher.
Jedenfalls hat er immer positiv darauf reagiert,wenn ich mich bei ihm melde.

Würde mich freuen mal ein paar Meinungen von euch zu hören!

Liebe Grüße
Selina

Dabei
11 Aug 2009
also pass mal auf: die eltern eines freundes von mir, haben sich kennen gelernt, waren zusammen und haben sich dann wieder getrennt...nach 10 jahren haben sie sich wieder gesehen und sind jetzt seit 15 jahren glücklich verheiratet...^^

Dabei
22 Mai 2010
hi!
du hast gesagt, dass du damals nicht bereit für eine beziehung warst. wie sieht es jetzt aus? fühlst du dich bereit? wenn ja, warum sollte es denn nicht klappen?

und vielleicht meldet er sich nicht so oft bei dir, weil er unsicher ist, und dich nicht nerven möchte. aus meiner erfahrung war es immer besser die angebetete nicht zu belagern und dauernd mit ihr zu schreiben. denn dann geht der zauber daran schnell verloren.

melde dich bei ihm, wenn du an ihm interessiert bist und er es dir sogar angeboten hat. wie du gesagt hast: er hat sich immer gefreut, dann wird er sich diesmal auch freuen :)

Oben