1-jaehrige Beziehungspause/voruebergehende Trennung => kontakt ja oder nein?

U

Unregistriert

Gast
Erstmal Hallo an euch alle :)

ich haette mal eine generelle Meinungsfrage an euch.
Und zwar eght es darum, dass sich meine Freundin aus bestimmten Gruenden von mir getrennt hat. Ueber diese Gruende haben wir auch schon geredet und ich habe ihr versprochen, etwas an mir zu aendern.
wir haben eine art Zeitpunkt ausgemacht, an dem wir es evtl nochmal probieren wollen. (naechstes jahr, nachdem wir beide von unseren auslandsaufenthalten zurueckkommen)
Ich habe sie sehr verletzt, aber trotz allem hat sie mich sehr geliebt, was sie auch nach der trennung gesagt hat. ich bin mir eig sicher, dass sie es immer noch tut, allerdings so verletzt ist, dass sie dies natuerlich momentan nicht zugeben will. die gefuehle des verletztseins sind momentan groesser als ihre zuneigung zu mir, das kann ich auch verstehen.
Die trennung ist jetzt einen monat her, und wir schreiben jeden tag miteinander.
was denkt ihr: um naechstes jahr wieder zusammenzufinden, ist es besser ein jahr absolut keinen kontakt zu haben, oder so weitermachen wie bis jetzt (jeden tag kontakt) oder eine mischung aus beidem? ab august sind wir beide im ausland fuer ein halbes jahr. ich mache mir natuerlich gedanken, wie man die zeit bis naechstes jahr am besten ueberbruecken koennte. ich moechte halt nicht, dass sich ihrerseits freundschaftliche gefuehle entwickeln.
Meinerseits ist da skein thema: ich liebe sie und es wird auch so bleiben.

was meint ihr? kontakt ja/nein/ein bisschen/ nur am anfang???
ich wuerde mich wirklich ueber ein paar antworten freuen :)

Viele Gruesse!