1. Date

Dabei
19 Mai 2007
Hallo zusammen!

Ich hab da ein kleines Problem!!

Bin jetzt ne Weile wieder solo und nun habe ich einen Typen kennen gelernt, den ich echt nett finde und süss...wir wollen uns jetzt quasi zum 1. offiziellen Date treffen und ich bin in sowas TOTAAAAL unerfahren (auch wenn ich 27 bin), da ich bisher so die verläufe meiner Beziehungen anders hatte - dieses ding mit dem 1. Date ist sonst immer etwas unter den tisch gefallen - weil man sich von der arbeit kannte aus dem freundeskreis etc...jetzt möchte ER, dass ICH aussuche was wir machen...und ich weiß nix. Ich hatte folgende Ideen:

Kino --> verworfen, weil man nicht reden kann
Bowling --> verworfen, ich kanns nicht und würde ihn verletzten (GANZ sicher)
Dart --> laaaaaaaaaaaaaangweilig, also verworfen
Billiard --> ich kann es nicht wirklich, aber ich habe viel spass dabei (auch wenn ich mich jedes mal blamiere) und würde das als anlass nehmen und danach was trinken gehen.

Kann mir noch jemand nen tipp geben? Essen gehen stand auch noch aufn plan aber das habe ich verworfen, weil er schon beim ersten treffen / kennen lernen meinte mir immer alles bezahlen zu müssen / wollen. Daher möchte ich der Gefahr aus dem weg gehen, da ich sowas nicht mag...

Bin dankbar für alle Ideen :)

Danke im voraus und Gruß vom Hasilein

Dabei
24 Apr 2008
Na wenn du die ersten 3 Möglichkeiten schon verworfen hast, bleibt ja noch Variante 4. Anscheinend kennst du ihn ja schon ein bisschen, da geht Billard sicherlich in Ordnung, wenn ihr danach noch was zusammen Trinken geht.

Wenn er sonst der Meinung ist, das Essen zu bezahlen und du möchtest es nicht, dann deklariere es doch als dein ausgesuchtes Date, also deine Regeln.

Ansonsten kann man bei den Temperaturen draußen auch nicht soviel machen. Eislaufen wäre da wohl noch was brauchbares, eignet sich aber nicht für diese Situation.