Soll ich den ersten Schritt wagen?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo!
Ich bräuchte eure Einschätzung meinen Arbeitskollegen betreffend (wir sind beide Mitte 30).
Wir sind jetzt schon seit mehr als drei Jahren Kollegen und teilen auch ein Büro miteinander. Da hat man zwangsläufig viel Kontakt. Wir hatten immer schon einen guten Draht zueinander. Ich weiß sehr viel persönliches über ihn und so offen und vertraut mir gegenüber ist er zu anderen Kollegen nicht. Im Büro ist er sonst der Typ Einzelgänger. Mittlerweile ist unser Umgang recht flirty, immer wieder zufällige Berührungen von seiner Seite- Neckereien, stubsen, zwicken. Wir schreiben auch privat oft miteinander. Mal auf einen Kaffee zu gehen, hat sich in all der Zeit nur zweimal ergeben. Er sagte zwar, er habe es sehr genossen, aber von seiner Seite kam dann nie ein Vorschlag, es zu wiederholen. Als ich es mal vorschlug, kam von seiner Seite nur ein " Mal sehen" in Kombi mit einem frechen Grinsen, als er merkte, dass ich mit dieser Antwort nicht zufrieden war.
Auf der anderen Seite macht er mir zu Weihnachten und zu Geburtstagen teure Geschenke. Zu Weihnachten war auch eine Karte dabei, in der er sich für mein Dasein und Sosein bedankte.
Ich werde aus ihm einfach nicht schlau. Er lässt sich nicht in die Karten schauen und Freiheit ist ihm sehr wichtig. Es ist immer ein Spiel aus Nähe und Distanz. Ich ließ es bis jetzt immer locker laufen. Er sagte mir oft, dass er meine lustige Art und meinen Humor sehr mag und es eigentlich nicht versteht, warum ich Single bin.
Aufgrund einer Umschulung wird er sich in einigen Monaten beruflich neu orientieren und es ist absehbar, dass wir bald keine Kollegen mehr sind. Ich habe ihn mittlerweile sehr gern, möchte ihn näher kennenlernen aber zu warten, bis er das Ruder in die Hand nimmt, bringt glaub ich nix. Glz hab ich Hemmungen den ersten Schritt zu machen, weil ich ihn dann vielleicht vergraule oder er denkt, ich enge ihn ein. Andererseits, was ist so schlimm dran, wenn ich ihm sage, dass ich ihn einfach näher kennenlernen will, weil ich mich in seiner Gegenwart wohlfühle und ich ihn als Person sehr schätze.
Um eure Einschätzungen wäre ich euch sehr dankbar, weil ich selbst drehe mich nur noch im Kreis
LG
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.555
#2
Das was mir am "komischsten" vorkommt ist das:
Auf der anderen Seite macht er mir zu Weihnachten und zu Geburtstagen teure Geschenke.
Und die nimmst du an?? Was sind das denn für Geschenke?

Ansonsten scheint es da bei ihm irgendeine Barriere zu geben. Dass ihr Kollegen seid vielleicht? Normalerweise hätte ich da an eine bei ihm existierende Beziehung gedacht, aber davon hättest du ja irgendwann mal irgendwas mitkriegen müssen, möchte man meinen.

Andererseits, was ist so schlimm dran, wenn ich ihm sage, dass ich ihn einfach näher kennenlernen will, weil ich mich in seiner Gegenwart wohlfühle und ich ihn als Person sehr schätze.
Im Prinzip sagt er dir das durch diese Geschenke ja auch. Aber sowas "aussprechen" scheint nicht sein Ding zu sein, auch wenn du es tust. Ich glaub ja nicht, dass aus so einem Gewürge jemals eine harmonische Beziehung wird, aber kommt es nach so langer Zeit für dich noch drauf an, noch zu warten, bis er einen anderen Job hat? Dann kann man sich ja zu einem Abschiedsessen treffen und schauen ob es ein "Abschied" bleibt.
 
L

Lonel9

Gast
#3
Ich bin davon überzeugt dass er eh weiß, dass du auf ihn stehst und ihn gerne näher kennenlernen würdest..Wenn ich du wäre...würde ich NIX tun...Männer sind Jäger ..
Abgesehen davon, du hast ihn schon mal nach einem Treffen gefragt und es kam nur ..mal sehen...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben