sich treu sein aber nicht zusammen sein...?

Dabei
5 Okt 2011
Beiträge
82
#1
Hey! Also eigentlich gehts mir super-ich habe ne tolle freundin und bin verliebt
anderseits aber auch nicht,zu meiner lage: vor ein paar Wochen habe ich meine jetztige "quasi freundin" kennen gelernt...habe mich in sie verliebt und es lief auch recht schnell was....als es in die richtung sex ging habe ich abgebrochen und sie erst mal gefragt was das für sie mit mir überhaupt für eine bedeutung hat,es könnte ja genauso gut sein das sie einfach nur ihren spaß will-oder etwas offenes..aber sie hat mir dann recht klar gesagt das sie nicht einfach nur so mit einer person schläft und es für sie etwas ernstes sei..miteinander geschlafen haben wir an dem tag nicht,nur geredet die fonten quasi (eigentlich sehr zufrieden stellend denn ich möchte ja eine beziehung mit ihr) geklärt...es würde sei stören wenn ich jetzt noch was mit anderen hätte,umgekehrt auch,haben also quasi gesagt das wir uns treu sind...sie nimmt auch meine hand in der öffnetlichkeit und küsst mich auch vor ihren freunden...alles ist so als wären wir zusammen,aber sie möchte icht sagen wir sind zusammen,der einzige unterschied an der sache ist wirklich die bezeichnung! Ich frage mich nach den gründen,naja ich vermute einen,wie gesagt würde sie sagen sie wolle es langsam angehen lassen,sprich mich erstmal kennen lernen,kein sex kein rumknutschen..keine übernachtungen bei einander-ok,verständlich..aber dem ist ja nicht so! Ich glaube es ist so: sie hat eine ex freundin von der sie relativ frisch getrennt ist (1,5 Monate nach 9 Monaten beziehung) ihr geht es gut damit sie hat es geklärt sagt sie aber ihre ex freundin war stationär in einer therapie wegen borderline und sie hat angst es ihr zu sagen aus angst sie zu verletzen und sogar ein wenig angst das sie sich was antut...
sie hat mal gesagt für sie ist verschweigen auch lügen...
meine theorie: sie will nicht sagen wir sind zusammen,weil sie so ihrer ex nichts zu sagen braucht...ein mensch von wegen ok wir sind zusammen aber wir verschweigen es meiner ex ist sie nicht!! Und so lange sie nicht zu mir sagt wir sind zusammen,muss sie es auch ihrer ex nicht sagen..was eigentlich sau selbstbelügerisch ist,denn es ist ja alles so...
ich find das sau anstrengend weil ich nicht ganz genau weiß woran ich bin,ihr noch nicht vertraue richtig,mich ihr noch nicht öffnen kann..ich find das alles irgendwie komisch,will sie aber auch zu nichts drängen
was sol ich tun?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
als es in die richtung sex ging habe ich abgebrochen und sie erst mal gefragt was das für sie mit mir überhaupt für eine bedeutung hat,es könnte ja genauso gut sein das sie einfach nur ihren spaß will-oder etwas offenes
Das ist Unsinn.
Du versuchst dir dabei Sicherheit zu holen, die es nicht gibt. Die Zukunft ist ungewiss. Sie könnte dich belügen, könnte sich in 2 Wochen umentscheiden oder übermorgen von einem Auto überrollt werden. Du weißt es nicht. Niemand kann sagen, ob und zu was etwas führt.

Es ist also blöd sich zu erhoffen man bekomme eine mit Sicherheit zutreffende Antwort auf diese Frage. Hab Sex mit ihr, denn es macht Spaß und der Sex muss ja auch stimmen. Lernt euch besser kennen und schaut, wohin sich das entwickelt.

Du machst dich verrückt, statt zu genießen was du JETZT gerade hast.
Wäre doch zu blöd, wenn du in einer Beziehung mit ihr herausfindest, dass der Sex total schlecht ist oder du eine schöne Zeit hast und sobald sie dich nach ein paar Tagen verlässt du diese ganze schöne Zeit in Frage stellst.
Du lebst im Hier und im Jetzt. Genieße was du hast.

Dasselbe trifft auf den Beziehungstitel zu. Du sagst doch, es ist wie in einer Beziehung. NUR der Titel fehlt. Vergiss den Titel. Wieso dich wegen einem Titel verrückt machen. Der Titel bedeutet keine Sicherheit. Sie könnte trotzdem fremdgehen oder einfach Schluss machen.


=> Du forderst Sicherheit, die dir niemand geben kann. Bleib ruhig, genieß die Zeit und wenn sie um ist, dann genieß die nächste schöne Zeit.
 

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#3
Guten Morgen,

Hey! Also eigentlich gehts mir super-ich habe ne tolle freundin und bin verliebt
Du musst vorher schon sagen, dass du lesbisch bist. Auf das kleine Geschlechtersymbol wird nicht jeder gleich achten, sondern erst einmal von einem normalen Fall ausgehen und dich für männlich halten.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
meine theorie: sie will nicht sagen wir sind zusammen,weil sie so ihrer ex nichts zu sagen braucht...ein mensch von wegen ok wir sind zusammen aber wir verschweigen es meiner ex ist sie nicht!! Und so lange sie nicht zu mir sagt wir sind zusammen,muss sie es auch ihrer ex nicht sagen..was eigentlich sau selbstbelügerisch ist,denn es ist ja alles so...
Sinnfrei.Die Ex-Freundin ist Vergangenheit, es ist unwichtig ob sie Dinge weiß oder nicht, und es brauch DICH schon garnicht interessieren.Sie ist keine Beziehungvariabel mehr im Leben Deiner Freundin.Erstaunlich ist das sie offensichtlich noch soviel Einfluss hat das es in eine neue Beziehung interveniert.
Du gemeinsame Zukunft steht hinten an weil die Vergangenheit vortritt hat?

Fazit: Das ist alleine ihr Problem, auf den Kuhhandel musst Du Dich nbicht einlassen lassen.Was kümmert Dich ihre Ex?Sprich es gerade aus.Wenn sie nicht loslassen kann, vertagt eure Beziehung...In Deinem Intresse.

sich treu sein aber nicht zusammen sein...?
Du kannst nur für Dich selbst diese Entscheidung treffen, für Deine Freundin nicht..deswegen halte ich davon nicht viel.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Reak hat gesagt.:
Du kannst nur für Dich selbst diese Entscheidung treffen, für Deine Freundin nicht..deswegen halte ich davon nicht viel.
Aber die Betitelung ihrer Interaktion als 'Beziehung' würde doch auch nicht viel an dem verändern, wie es gerade ist!?
Ich gebe dir hier Recht:
Erstaunlich ist das sie offensichtlich noch soviel Einfluss hat das es in eine neue Beziehung interveniert.
Es ist wirklich unglaublich. Die "Freundin" der Fragestellerin MUSS der Ex überhaupt nichts erzählen. Keine Ahnung wieso sie sich dazu verpflichtet fühlt, der Ex Informationen zu ihren neuen Beziehungen geben muss.

ABER
Wenn sie nicht loslassen kann, vertagt eure Beziehung
Irgendwas bindet diese Frau noch, ja. Aber dennoch führen die beiden eine Scheinbeziehung. Nur der Titel selbst fehlt. Das Versprechen der Treue ist da sowie alle anderen Komponenten.
Wieso also etwas vertagen, was bereits in der Form schon da ist? Weil
Der Titel bedeutet keine Sicherheit. Sie könnte trotzdem fremdgehen oder einfach Schluss machen.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#6
Witziger Thread.

Es ist doch vollkommen egal, ob man es jetzt "Beziehung" nennt oder "Eierpfannkuchen". Es ist und bleibt das selbe, was es eben ist - nämlich in eurem Fall gut.

Du musst vorher schon sagen, dass du lesbisch bist. Auf das kleine Geschlechtersymbol wird nicht jeder gleich achten, sondern erst einmal von einem normalen Fall ausgehen und dich für männlich halten.
Und was tut das zur Sache!?
Hat absolut nichts mit dem Problem zu tun.
 
Dabei
9 Sep 2012
Beiträge
168
#8
hmm schwierige situation...
wie sieht es denn jetzt aus? hat sich etwas geändert?

@accident: das hat nun wirklich überhaupt nichts mit dem thema zu tun!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben