Großes Problem mit Wohnsituation...

Dabei
8 Mai 2011
Beiträge
1
Alter
36
#1
Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir einen guten Rat geben, denn im Moment bin ich total duch den Wind. Ich lebe seit mehreren Jahren in Wohngemeinschaften. Beziehungsweise sind es jetzt zwei gewesen.

Ich bin ein sehr geselliger Mensch und hätte am liebsten 24 Stunden Leute um mich herum. Alleinsein geht natürlich auch, aber ich habe nicht umsonst die Wohnform Wohnungsgemeinschaft gewählt.
In der ersten Wg war es so, dass es eher eine Zweckgemeinschaft war, man sich kaum gesehen hat, die Mitbwohner zum Teil Monate weg waren und deswegen habe ich selbst eine WG gegründet, zusammen mit einer sehr guten Freundin und einem netten Kerl. Klar bin ich nicht gerne allein, aber nach einem blöden Erlebnis hat sich das ganze noch verschärft und nun bin ich es tatsächlich wirklich ungern.

Nun ist es so, dass es meine Mitbewohner kaum da sind, meist über das Wochenende weg bis in die Woche rein, ich bin oft 3-4 Tage die Woche alleine. Und ich komme damit nicht klar. Ich fühle mich einsam in der großen Wohnung, zwar bin ich auch viel unterwegs, komme erst abends heim und bin ab und zu abends weg, trotzallem macht mich das Alleinsein fertig, vorallem, weil ich ja aus dem Grund aus der anderen WG ausgezogen bin.

Jedenfalls wollte ich fragen, ob jemand Tipps und Tricks kennt, wie ich dieses dumme Gefühl ausschalten kann. Oder soll ich eventuell mal über eine Therapie nachdenken?


Liebe Grüße
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben