Freundin macht plötzlich Schluss - ohne richtigen Grund

Dabei
6 Dez 2015
Beiträge
18
#1
Soo, hallo erstmal an alle. Danke schonmal für eure Antworten später! :)
Ist mir echt wichtig wenn ihr so schnell wie möglich antwortet, denn in 2 Wochen bringt es vermutlich nichtsmehr.

Ich fange gleichmal an.

Ich m19 bin/war? jetzt seit guten 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen als sie plötzlich Schluss machte.
Ich war ihr erster Freund und sie meine erste Freundin und wir hatten auch unser erstes mal jeweils miteinander.
Zur Situation: Super Beziehung, kann bzw konnte mir es nicht besser vorstellen. Es war wunderbar alles, ich habe sie geliebt und sie mich (Das habe ich zum ersten Mal richtig bemerkt und weiß dass sie wirklich sehr in mich verliebt ist/war). Nun, ich mache nebenbei ein FSJ und sie geht noch zur Schule. Während unserem FSJ haben wir alle 2 Monate ein Seminar, wo man mit anderen FSJlern zusammenkommt und mit Betreuern gemeinsam verschiedene Sachen unternimmt. Ein Seminar geht immer von Montag bis Freitag. Donnerstag während des Seminars hat sie mich angeschrieben ob ich nicht von Freitag auf Samstag bei ihr bzw mit ihr schlafen will. Habe zuerst zugesagt, jedoch ging es mir nach dem letzten Seminarabend am Freitag dann sehr schlecht weil man eben etwas getrunken hatte etc. Hatte Kopfschmerzen, keine Stimme und mir gings wirklich nicht gut. Deswegen hab ich abgesagt zu kommen kurzfristig (Im Nachhinein habe ich erkannt dass das von mir richtig assozial war...). Zumindest war sie dann ein paar Tage sauer auf mich. Nach 4 Tagen bin ich dann vorbeigekommen, nachdem sie die Tage davor immer gesagt hat sie habe keine Zeit. Wir haben uns ausgesprochen über die Aktion und alles andere und alles war wieder gut. Auf die Frage ob sie noch irgendwas ansprechen will, sagte sie damals nein und das alles okey ist. 2 Wochen ging es danach wieder gut weiter bis sie mir mal schrieb "Wir müssen reden". Auf ein zwei Nachfragen von mir hab ich rausbekommen dass es um uns geht und das es was nicht so gutes ist. Das schrieb sie am 1. Dezemeber. Am Tag davor, am 30.November hat sie mir noch nen selbstgemachten Adventskalender vorbeigebracht, weswegen ich nie von Trennung ausgegangen bin. Wie gesagt lief es echt gut die ganzen 6 Monate und es gab wirklich keine Anzeichen für eine Trennung. 2 Tage später, am 3.Dezember trafen wir uns dann kurz vorm Schwimmtraining ( wir sind beide im selben Schwimmverein). Das Training beginnt um 20 Uhr, wir haben uns 5 Minuten vor 20 Uhr draußen getroffen. Dann der große Schock. Sie macht Schluss. Bevor ich das jetzt weiter erzähle, noch eine kleine Nebeninfo: Da das Schluss machen nur 3-5 Minuten gedauert hat, habe ich nicht alles verstanden was sie gemeint hat weil manches eben undeutlich gesagt war und ich wie gesagt keinen klaren Kopf in dem Moment hatte. So, nun weiter. Sie sagte mir sie sei auf einem Geburtstag am Samstag gewesen (Zu dem Zeitpunkt war Donnerstag nur zur Nebeninfo) und wurde anscheinend von einem Typen geküsst. Nicht sie ihn. Er sie. Ich hab jedoch in dem Moment nicht richtig kapiert ob sie dann sofort abgeblockt hat oder kurz mitgemacht hat. Seit dem Zeitpunkt, interpretier ich jetzt mal, will sie die Beziehung mit mir nicht mehr. Der Grund von ihr bei dem Gespräch war einfach dass sie es nicht mehr kann und nicht mehr will und lieber das ganze jetzt beendet, bevor es irgendwann im Streit auseinander geht. Das hat mir das Herz gebrochen. Den Adventskalender hat sie mir nur geschenkt, weil ich ihr immernoch sehr wichtig bin und sie unbedingt weiterhin mit mir befreundet bleiben will.
Das sie Schluss gemacht hat ist jetzt 3 Tage her und ich hab ihr seitdem auch nicht mehr geschrieben und auch nicht geantwortet. Funkstille momentan.
Ich will sie aber demnächst, vermutlich Montag oder Dienstag anschreiben und ein Treffen mit ihr ausmachen bei dem ich den genauen Grund erfragen will. Denn ohne richtigen Grund kann ich nicht weitermachen im Leben..
Ich liebe sie immernoch, will aber nicht anhänglich wirken und die Sache souverän meistern. Bisher hab ich die Einstellung dass ich zu ihr gehe mit der Einstellung dass es vorbei ist und eigl nichtsmehr erwarte. Anderseits würde ich die Beziehung schon gerne weiterführen wollen. Denn jeder macht Fehler in einer Beziehung, in jeder Beziehung gibt es Streit. Man sollte deswegen füreinander da sein, miteinander reden und das gemeinsam wieder hinbekommen finde ich..

Soo, jetzt hab ich mir alles von der Seele geschrieben. Für Fragen stehe ich gerne offen, brauche aber gleichzeitig fast schon sofort euren Rat.
Also bitte eigene Ratschläge/Erfahrungen kommentieren.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
 
Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#2
Gut, du hast diesen einen Fehler gemacht und mit den anderen Leuten, die auch ein freiwilliges soziales Jahr machen, gefeiert und hattest am nächsten Tag einen Kater, und dass obwohl du wusstest, dass du deine Freundin am Folgetag sehen magst und deshalb evtl. ein bisschen langsamer hättest machen müssen. Dass man da auch mal keine Lust hat raus zu gehen, kann vorkommen.

Wenn die Freundin dafür kein Verständnis haben kann, dann hat sie das Prinzip einer Beziehung nicht wirklich verstanden. Denn da nimmt man Rücksicht aufeinander.
Gut, im Umkehrschluss hättest du einfach eine Aspirin einwerfen können und sie zumindest kurz zu dir kommen lassen. Dass du dann durch die Weltgeschichte krebst, muss ja auch nicht sein :p

Nichtsdestotrotz ist es eine sehr sehr unreife Reaktion von ihr gewesen, dann sofort auf einer Party einen anderen abzusabbern. Ob er es initiiert hat oder sie ist vollkommen irrelevant. Hätte sie es nicht gewollt, hätte sie das nicht zugelassen. Wie alt ist sie denn? (sorry, falls du es geschrieben hast und ich es überlesen habe)

Ich glaube der Dorn sitzt viel tiefer als das was sie oberflächlich preisgibt.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#3
Hallo Refuse
ich glaube, deine Freundin hat sich schon eine Weile emotional von dir entfernt und eigentlich noch einen Grund gesucht, um Schluss zu machen.
Sonst kann ich ihr Verhalten nicht verstehen.
in dem Fall kannst du es nur akzeptieren.

es ist hart und tut weh

Aber den wahren Grund weiß sie vielleicht selber nicht.
Oft sind es unterschwellig die Summe aller Dinge,
die einen dann plötzlich hoch kommen und man spontan Dinge macht,
die recht drastisch sind.
Menschen sind irrational.

Kopf hoch ich wünsch dir viel Glück
 
Dabei
6 Dez 2015
Beiträge
18
#4
@Der Steinwerfer: Sie ist 17. Und wie gesagt war dieser kleine "Fehler" von mir wieder geklärt und es ging gut weiter zwischen uns. Bis eben vor ein paar Tagen.
Falls es so sein sollte, dass sie da kurz was mit jemanden hatte ( Ich sprech hier von weniger als einer Minute, was aber trotzdem darunter zählt) und mich wirklich betrogen hat, dann kann es doch sein dass sie Schluss macht weil sie nicht mit dem Gefühl im Hinterkopf mit mir zusammen sein kann. Nur mal so theoretisch gedacht?
Wenn sie sofort abgeblockt hat, dann muss trotzdem irgendwie ein Gefühl hochgekommen sein weswegen sie meint ganz plötzlich Schluss zu machen denke ich. Womöglich hat sie gemerkt dass noch andere Typen auf sie stehen und sie das Leben noch genießen will etc. Wie gesagt, ich weiß es nicht! Deswegen hast du mit dem Satz "Ich glaube der Dorn sitzt viel tiefer als das was sie oberflächlich preisgibt." völlig recht! Ich will und muss noch rausfinden was der genaue Grund bzw der genaue Anreiz war!

@Cybele: Ich kann dir da ehrlich antworten, weil ich Verhalten von anderen relativ gut einschätzen kann. Sie hat sich definitiv nicht schon seit einiger Zeit emotional von mir entfernt, da bin ich mir ganz sicher. Ich hab irgendwie dass das eine Art Kurzschlussreaktion war weil sie eben noch 17 ist und ihr Leben ausleben will? ( Hat sie zwar nicht gesagt, aber kann ich mir womöglich vorstellen). Die letzten 1-2 Wochen haben wir uns zwar so gut wie nicht gesehen, weil sie Schule und ich Arbeit hatte, aber das ist doch hoffentlich kein Grund schluss zu machen..
Menschen sind irrational, da hast du Recht. Einen Grund gesucht um Schluss zu machen sicherlich nicht, sie war total glücklich mit mir und meint ja dass sie mich unbedingt als Freund behalten will weil ich ihr doch soo wichtig bin.. Ich akzeptiere das, keine Sorge. Den Grund muss ich aber trotzdem noch herausfinden..
Ich glaub in fast jeder anderen Beziehung hätte man miteinander geredet und eine Lösung gefunden und irgendwie weitergemacht.

Das sie bei dieser Kleinigkeit den "Notschalter" zieht und sofort Schluss macht ist für mich deswegen völlig unverständlich. Und dann sagt sie noch dazu dass sie lieber das beenden will anstatt dass wir irgendwann im Streit auseinandergehen... Wie gesagt hab ich in dem kurzen Gespräch nicht den genauen Grund verstanden, deswegen kann ich euch da nicht explizit weiterhelfen.

Ich werde sie morgen Mittag anschreiben und fragen ob wir beide uns nochmal treffen können, da sie mir das auch irgendwie schuldig ist. Werde dann ausmachen wann das Treffen statt findet und dann nochmal ganz genau mit ihr reden und den Grund rausfinden hoffentlich!
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Also ich kann ihr Verhalten irgendwie gar nicht nachvollziehen.

Und das mit dem "Trinken" und sich sehen ist ja echt kindisch, deshalb so ein Fass auf zu machen. Meine Güte, dann hast du dir es eben mal gut gehen lassen, da muss man ja nicht gleich so pissig sein :D

Die Art wie sie mit dir Schluss gemacht hat zeigt eigentlich wie ernst sie es mit der Beziehung gemeint hat: Nämlich nicht ernst. Sonst mach ich nicht mal eben in 3 Minuten vor dem Schwimmunterricht Schluss.


Die aktuelle Funkstille ist gut und gibt beiden Parteien nochmal Zeit das Ganze zu reflektieren.
Ich würde sie auch nochmal nach einem Gespräch fragen und erörtern was die Gründe für die Trennung waren. Ich bin jedoch überzeugt, dass keine erlösenden Antworten kommen werden.

Die Geschichte mit dem Kuss und dem anderen Typ ? Keine Ahnung ob wahr oder erfunden. Den Sinn verstehe ich auch nicht, denn egal wie dicht ich bin, ich habe immer noch die Gewalt über meinen Körper und selbst alkoholisiert kann ich mich in gewisser Weise wehren.

Halte uns auf dem Laufenden
 
Dabei
6 Dez 2015
Beiträge
18
#6
Hallo @Revage: Danke für deine Antwort. Wie gesagt denke ich nicht dass es wegen der einen "kleinen" Aktion von mir von damals war, da das ja schon wieder geklärt wurde und wir normal weitergemacht haben:)
Die Art wie sie Schluss gemacht hat... Ja, an sich hast du da Recht. Ich bin jedoch überzeugt dass sie vollkommen in mich verliebt war und deswegen ist das eben schwer zu glauben.. Ich glaube sie hat die Beziehung richtig ernst genommen, die ganze Zeit über. Das geb ich sogar vor zu wissen, da müsst ihr mir vertrauen. Aber wie du schon sagtest, 3 Minuten davor Schluss zu machen ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei. Ich hoffe auch, dass bei dem Treffen dann eine erlösende Antwort kommt bzw ein Grund, sonst kann ich nicht in Ruhe weitermachen in meinem Leben.
Es gibt auch sag ich mal 3 Optionen dann beim persönlichen Treffen.
1. Option: Ich schließe damit ab. Höre ihr ganz normal zu, vertrete meine Seite und wir beide klären das, gehen aber trotzdem nichtsmehr miteinander ein und ich komme souverän aus der Sache heraus.
2. Option: Sie kommt aus Mitleid mit mir wieder mit mir zusammen. --> Auf keinen Fall, ist keine Option für mich.
3. Option: Wir reden über alles und wirklich beide müssen das Gefühl haben es nochmal miteinander zu versuchen, ernsthaft und ehrlich. Vermutlich das beste was herausspringen kann, aber vermutlich auch eher unwahrscheinlich.

Frage an euch nochmal. Ich frage sie heute nach einem Treffen. Aus den ganzen Sachen die ihr bis jetzt gehört habt, welche Fragen würdet ihr beim Treffen stellen und wie würdet ihr allgemein reagieren?
Wenn noch irgendwelche Frage eurerseits aufkommen, dann werd ich das natürlich auch sofort beantworten:) (Kann nämlich sein dass ich was anscheinend unwichtiges vergessen habe, was für euch vllt doch wichtig sein könnte)

Danke schonmal! :)
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#7
Heho Refuse_to_sink.

4. Option : Sie hat Dir über sich und den Anderen nicht die ganze Geschichte erzählt
und sich seinetwegen von Dir getrennt.

Hab ich mir beim lesen spontan gedacht, weil alles Andere für mich null Sinn ergibt.

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Dez 2015
Beiträge
18
#8
@Rapante, vielen Dank für deinen Beitrag!
Ja, das könnte natürlich auch vorgekommen sein. Wie gesagt konnte ich in 3Minuten nicht viel rausfinden und war auch nicht mit dem Kopf voll da. Ich werde es aber noch herausfinden!
Danke für die objektive Einsicht Rapante, so simple Sachen können nämlich auch übersehen werden..
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#9
Du bist nicht sauer, gut.

Menschen sind oft simpler gestrickt, als wir vermuten. Leider.

Noch ist es zwar nur ein Gedanke, aber für den Fall das, läufst Du nicht blind in
offene Messer.

Melde Dich wieder, Rapante
 
Dabei
6 Dez 2015
Beiträge
18
#10
Soo, sie hat zum Treffen nicht nein gesagt und gefragt wann wir das dann machen. Ich habe gesagt ich überlasse es ihr und die Zeiten genannt an denen ich nicht kann. Anscheinend hat sie die Trennung auch völlig anders als ich aufgefasst, weil es für sie im Gegensatz zu mir nicht überraschend kam... komisch.. mehr hab ich nochnicht herausgefunden.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#11
Soo, sie hat zum Treffen nicht nein gesagt und gefragt wann wir das dann machen. Ich habe gesagt ich überlasse es ihr und die Zeiten genannt an denen ich nicht kann. .
Warum machst du nicht gleich einen Termin,:?:
.....damit sie dir sagen kann,ob es ihr dann passt...

Du willst doch was von ihr,...und nicht umgekehrt,
ergo bist du es,der handeln muss...nicht sie..

Ohne klare Ansage kommst du(nicht bös gemeint) eher als "Weichei" rüber!
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#12
Der Steinewerfer hat es bisher am besten auf den Punkt gebracht. Ihm Gratulation dafür!

Erster Hinweis von mir:

jedoch ging es mir nach dem letzten Seminarabend am Freitag dann sehr schlecht weil man eben etwas getrunken hatte
Nicht "man" hatte etwas getrunken, sondern DU. Steh`dazu!

Zweiter HInweis:

Sie probiert sich noch genau so aus wie Du. Du solltest m.E. weder das "Ich liebe Dich" noch das "Schluss machen" all zu ernst nehmen. Es berührt Dich, es wirft Dich aus der Bahn, klar. Aber nur die Zukunft kann zeigen, was bleibt.
 
Dabei
6 Dez 2015
Beiträge
18
#13
@Don Diro: Ich möchte sie auf keinen Fall unter Zugzwang setzen. Mein Ziel ist es ein ordentliches Abschlussgespräch mit ihr zu führen und den Grund bzw. die Gründe was dazu geführt hat, zu erfahren. Sie soll sich nicht unter Druck fühlen, sie soll offen und ehrlich mit mir sprechen und mir dabei auch vertrauen können.
Beim Date ausmachen oder anderen Sachen die Ich will, lege Ich grundsätzlich die Termine fest. Bei so einem Abschlussgespräch soll sie sich aber wie gesagt sicher fühlen.

@testestero: Erster Hinweis. Da hast du Recht. Mein Fehler, meine Verantwortung. Tschuldigung wenn ich das allgemeinernd geschrieben hab.
Kannst du mich bei deinem zweiten Hinweis bitte genau aufklären wie du das gemeint hast? Ich will das nicht falsch interpretieren. Wenn ich einen Menschen liebe, egal welches Alter ich oder der andere Mensch hat, dann soll man doch genau dessen Gefühle wie "Ich liebe dich" ernst nehmen oder? Und auch das wenn dann Schluss ist? Sorry wenn ich das jetzt total falsch verstehe.. klär mich auf :)

Das Treffen haben wir jetzt grob auf nächste Woche gelegt erstmal. Ein genauerer Termin wird noch ausgemacht.
 
Dabei
6 Dez 2015
Beiträge
18
#14
Hat noch irgendwer eine Idee warum das so plötzlich kam?

Was mich vorallem interessiert ist: Nehmen wir an ich mache eine Kontaktsperre aus (so 4-8 Wochen; wobei die Länge von meinem emotionalen Zustand bestimmt wird), wie regel ich das dann mit dem Schwimmtraining? Ich bin mir relativ sicher dass sie weiter kommen wird. Ich will auch weiterhin kommen und ich muss sogar fast jede Woche kommen da ich eine wichtige Position inne habe. Wie verhalte ich mich dann währenddessen?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#17
Mir vor einem Gespräch Gedanken darüber zu machen, wie ich mich danach verhalten
könnte ? Das ist doch Unsinn.

Ewig damit warten würde ich nicht mehr, denn es vergrößert den Abstand zwischen euch
immer mehr und es kann Dir passieren, dass sie gar nichts mehr zu sagen hat.

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Dez 2015
Beiträge
18
#18
Diese Woche klappt das mit dem Treffen eben nicht, da ich frei hab während sie Schule hat, und sie frei hat während ich arbeiten muss. Wochenende will sie nicht und somit gehts erst nächste Woche..

@Rapante: Was rätst du mir denn? Ich weiß nämlich nicht wie ich da richtig rangehen soll.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#19
Aha.

Sie kann sich für Dich, mit dem sie angeblich so glücklich war und befreundet bleiben will,
am WE nichtmal ne Stunde Zeit nehmen ?

Was sagt Dir das ?

Ich wäre bedient und bräuchte keine Gespräche mehr.
Ich würde mich wenn ich sie sehe, auf "tach und tschö" beschränken und es gut sein lassen.

Ich vermute Du siehst das anders, aber ehrlich, dass ist doch keine Art !
Sie ist ein blödes Stück.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#20
Aha.




Ich wäre bedient und bräuchte keine Gespräche mehr.
Ich würde mich wenn ich sie sehe, auf "tach und tschö" beschränken und es gut sein lassen.

Ich vermute Du siehst das anders, aber ehrlich, dass ist doch keine Art !
Sie ist ein blödes Stück.
Sehe ich genauso. Diese lächerlichen Ausreden von wegen "Ich will am Wochenende nicht" kenne ich auch. Das sind dann immer die Leute, die Sonntag abends um 10 abends anfangen wollen etwas zu klären oder dich sehen wollen, obwohl du das ganze Wochenende drauf gewartet hast.

Also mir wäre das jetzt echt zu blöd, ich würde diese Dame mit eiskalter Ignoranz bestrafen und mich wieder meinem Leben widmen.
 
Dabei
6 Dez 2015
Beiträge
18
#21
Ihr habt ja beide Recht...
Mein Problem ist jedoch:
1. Ich will einen Grund warum sie sich getrennt hat, das ist mir wirklich wichtig zum abschließen
2. Ich sehe sie sowieso jede Woche, und muss deswegen einen Weg finden wie ich am besten (für mich) mit ihr umgehe.

Wie gesagt habt ihr beide Recht, aber das geht einfach nicht so leicht :/
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#22
1. Ich will einen Grund warum sie sich getrennt hat, das ist mir wirklich wichtig zum abschließen
Ich will ein rosa Einhorn mit Glitzermähne. Das ist mir wirklich wichtig zum ausreiten.

Ich kann jetzt wählen: fordere ich mein Einhorn, und reite so lange nicht aus, bis ich es kriege - oder finde ich einen anderen Weg, um auszureiten?

Verschwende nicht Deine Energie damit, Forderungen an andere zu stellen. Schließ einfach damit ab. Und wenn Du unbedingt einen Grund brauchst: sie will nicht mehr. Das ist Grund genug.

2. Ich sehe sie sowieso jede Woche, und muss deswegen einen Weg finden wie ich am besten (für mich) mit ihr umgehe.
Stimmt. Musst Du. Und dummerweise kann Dir da keiner helfen - Du weißt am besten, was für Dich gut ist.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#23
Ich will ein rosa Einhorn mit Glitzermähne. Das ist mir wirklich wichtig zum ausreiten.

Ich kann jetzt wählen: fordere ich mein Einhorn, und reite so lange nicht aus, bis ich es kriege - oder finde ich einen anderen Weg, um auszureiten?

Verschwende nicht Deine Energie damit, Forderungen an andere zu stellen. Schließ einfach damit ab. Und wenn Du unbedingt einen Grund brauchst: sie will nicht mehr. Das ist Grund genug.



Stimmt. Musst Du. Und dummerweise kann Dir da keiner helfen - Du weißt am besten, was für Dich gut ist.

also spätestens jetzt hätte ich es verstanden !! :mrgreen:
 
Dabei
6 Dez 2015
Beiträge
18
#26
@nixe: Ich weiß was du meinst.
Und nein, ich kann so einfach nicht abschließen. Nicht ohne zu wissen was los war. Das geht auf Dauer einfach nicht. Klar richte ich mein Leben jetzt schon weiter nach vorne, das ist selbstverständlich.
Bevor jetzt noch weitere "lustige" Kommentare kommen will ich noch wissen wie ich den Kontakt zu gemeinsamen Freunden pflegen soll?
Kann ich jenen meine Ansicht von der Sache erzählen wenn sie fragen (Mit dem Hintergrundwissen sie würden es womöglich weitersagen) oder soll ich mich zurückziehen?
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#27
Warum solltest du deine Freunde belügen? Um sie zu schützen, die sie dich hintergangen hat? Nein. Sag wie es war, aber versuche so sachlich wie möglich zu bleiben.
 
P

Papatom

Gast
#30
Moin,
ich glaube, der Kommentar (zumindest der von Nixe) war zwar "lustig", aber durchaus ernst gemeint. Du hast doch deshalb Probleme damit, weil Du etwas nicht wahrhaben willst.

Und nein, ich kann so einfach nicht abschließen. Nicht ohne zu wissen was los war. Das geht auf Dauer einfach nicht.
Es ist doch so, erstens hast Du keinerlei Anspruch auf eine "Erklärung" und sie wäre Dir die deshalb auch nicht "schuldig". Zudem gibt es nicht immer einen "Grund". Es passiert manchmal einfach so. Man wacht morgens auf und die Gefühle sind weg .

Sei doch mal ehrlich zu Dir. Warum willst Du das wirklich? Möchtest Du sehen, dass sie doch auch am Boden zerstört ist? Soll sie auch leiden? Möchtest Du sicherstellen, dass es nicht an Dir liegt?

Am einfachsten zum Abschließen wäre, Deine eigentlich wahre Motivation zu erkennen, warum Du das willst und dann zu verstehen, dass es sinnfrei ist und Dir für Dich persönlich gar nicht weiterhilft.

Ernst genug? ;)

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben