Brauche dringend Hilfe =(

Dabei
24 Aug 2006
Beiträge
5
#1
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und bin mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll da es mir im Moment einfach keine Ruhe lässt.

Es geht um meine Freundin(20) mit der ich mittlerweile ein halbes jahr zusammen bin:

Sie hat einen Freund(26) den sie schon eine längere Zeit kennt und der bei ihr in der Nähe wohnt.
Vor unserer Beziehung hat sie öfters mal was mit ihm unternommen und sie waren öfters mal Inliner fahren.Eigentlich ja ganz normal.
Am Anfang unserer Beziehung hatte sie recht wenig Kontakt mit ihm(nur mal telefoniert) und zu dieser Zeit hatte der Freund auch eine feste Beziehung.

Meine Freundin hat mir mal erzählt dass er sie entjungfert hat als sie 15 und er 21 war und dass sie in der Zeit als beide noch keine Beziehung hatten öfters mal Sex hatten(sie hatten nie eine Beziehung! ).

Letztens hab ich dann mal mitbekommen das meine Freundin mit ihm gesimst hat.Der Freund hat ihr erzählt dass er mittlerweile wieder solo ist und sie gefragt ob sie mal wieder Lust hat sich mit ihm zu treffen.Das geht aber nicht nur von ihm aus sondern meine Freundin hat ihm auch vorgeschlagen sich mal wieder zu sehen.
Ich habe dann letztens noch mal gesehn das sie gesimst hatten und jetzt wollen sie sich mal wieder treffen.


Bin meiner Meinung nach nicht übermäßig eifersüchtig und hab auch nix dagegen das sie nicht nur Freundinnen, sondern auch Kumpels hat aber in diesem Fall ist es einfach so dass
ich den Freund schon mal gesehen habe und ihm nicht vertraue.Zudem hatten sie des öfteren Sex miteinander gehabt und dass dieser Freund mittlerweile wieder solo ist,ist für mich auch nicht gerade beruhigender.

Meine Freundin und ich haben schon mal versucht über das Thema zu diskutieren aber eigentlich blockt sie immer ab und will nicht darüber reden.
Sie hat nur gemeint das sie den Kontakt mit ihm nicht verlieren will.
Hab ihr dann mal einen Vorschlag gemacht das sie sich auf nem Fest mit ihm verabredet,auf welches wir gemeinsam hingehen damit sie ihn mal wieder sehen kann.
Dies hat sie aber abgelehnt da sie sich lieber mal allein mit ihm treffen würde und ich mich mit ihm sowiso nicht verstehe.Zudem sagt sie dass ich ihr vertrauen kann und sie auf keinen Fall zu ihm mit nach Hause geht.

Da sie sich bald mal mit diesem Freund treffen wollte bin ich etwas verzweifelt weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.
Kann ihr ja wohl auch nix verbieten, dann würde es irgendwann mal so enden dass sie sich vielleicht heimlich mit ihm trifft.
Bin mir jedoch nicht sicher ob es richtig ist dass sich die beiden allein treffen.Hab ja auch versucht ihr einen Kompromiss zu machen.

Unsere Beziehung läuft echt super bis auf dieses eine Problem =/
Bin echt ratlos....Hat jemand vielleicht einen ratschlag wie ich mich verhalten soll? :cry:

Gruß squiss
 
Anzeige:
Dabei
5 Jul 2006
Beiträge
34
#2
Hi,

es ist in der Tat schwierig und ich kann dich gut verstehen.
Allerdings ist meine Meinung folgende.
Wenn sie noch etwas für ihn empfindet oder mit ihm ins Bett gehen will, kannst du es nicht verhindern. Du solltest versuchen ihr zu vertrauen. Jedoch wuerdei ch einfach mal darauf achten, wie sie sich benimmt, ob sich was verändert. Ich bin der Meinung, dass man merkt, wenn der andere fremdgeht.
Du sollst ihr aber das Gefühl geben, dass du ihr vertraust.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sie sich mit ihm trifft, wenn er keine Freundin hat. Klar, da hat der Mann auch mehr Zeit! Es uss nichts heissen. Und ich kann es auch gut verstehen, dass sie dich nicht dabei haben will. Sie hat mit ihm ihre einege Welt und das ist nichts schlimmes. Das wird sich mit der Zeit geben, wenn du sie lässt.
Las ihr di Freiheit, es ist der eizig richtige Weg.
Allerdings finde ich, dass du ir einfach mal (nicht vorwurfsvoll) sagen sollst, dass du eifersüchtig bist, aber ihr vertraust. Das gibt ihr das Gefühl, dass du sie liebst.

Viel Glück :)
 
Dabei
25 Aug 2006
Beiträge
9
#3
also auch ich als frau finde die situation schwierig und kann vertsehn das du eiersüchtig bist ...
Wir frauen denken da immer nich so drüber nach wie wir reagieren würden wenn ihr männer euch mit einer ex sex patnerin treffrn würdet , ich denke nich das wir frauen das toll finden würden .
Also ich zumindest würde das nich toll finden ...
versuche ihr doch mal klarzu machen wie sie reagieren würde wenn du dich mit einer ex sex patnerin triffst , mal schauen was sie dann sagt !
ich denke sowas bringt sie vileicht ans nachdneken .

Lieben gruss und viel glück jasmin
 
Dabei
24 Aug 2006
Beiträge
5
#4
bedanke mich mal bei allen die mir hier geholfen haben :)^

hab ihr gesagt das sie sich mit ihm treffen kann und das ich ihr vertraue, aber das sie mein vertrauen auch nicht missbrauchen soll.

Dann mal noch was anderes:

hab ihr auch schon mal gesagt das ich ganz gern als wissen würde wenn er sich bei ihr meldet und sie miteinander simsen.habe nix dagegen, sondern bloß von ihr verlangt das sie mir das nicht verheimlicht.

hab dann aber leider letztens gesehen das sie ihm geschrieben hatte als wir drüber redeten hat sie dies bestritten und gemeint das nur er sich bei ihr gemeldet habe aber sie ihm nicht geantwortet hätte.
sie hat das dann letztendlich auch nicht zugegeben und ich hab dann auch nicht weiter nachgefragt.

sowas kam schonmal vor als sich ein anderer kumpel bei ihr meldete und sie sagte es wäre eine freundin gewesen,was nicht stimmte,aber sie es später zugab.waren grad dabei uns nen schönen abend zu machen.

meiner meinung nach verhält sie sich so weil sie nicht immer lust hat drüber zu reden wenn sich ein kumpel gemeldet hat (ich frag sie halt immer wer das war...bin halt bisl neugierig,aber ist umgekehrt auch so).denke halt einfach sie will mit den lügen manchmal konflikte vortäuschen.

was sagt ihr dazu?ist es normal das man da mal seinen partner in solchen situationen anlügt und gehört das zur eigenen privatsphäre einer person oder findet ihr dieses verhalten falsch?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben