RACHE, eiskalte Rache, glaubwürdig???

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr lieben, ich möchte keine moralischen Möchtegern Weisheiten, Moralapostel und leute dich sich nicht ansatzweise in meine situation hineinversetzen können und denken sie wissen was richtig und was falsch ist. ich bin in meinem leben immer loyal, korrekt und lieb gewesen. egal zu wem. ich kann von mir sagen ich habe alle menschen mit respekt behandelt. ich habe mich dazu entschlossen den mann ,der mir meine würde ,mein lachen und mein glauben in gutes genommen hat, bluten sehen. ich könnte jetzt über rache philosophieren und letztenendes ist es schlecht, dessen bin mir bewusst PUNKT.

Warum ich mich rächen will, ist egal, das würde zu lange dauern. aber es ist etwas was ich keinem menschen wünsche . ich erhoffe mir von euch, nicht von allen, einfach meine fragen zu beantworten u mich nicht zu verurteilen.

wir hatten 3 mal sex in einer nacht, alle 3 male mit "rausziehen". ist es theoretisch möglich schwanger zu sein? JA oder? ist es glaubwürdig? habe auch 3 positve schwangerschaftstests von einer freundin, welche ich fotografiere u sende. meine sms an ihn: Hallo Hakan, war heute beim frauenarzt, nachdem ich 3 schwangertest gemacht habe. es ist sicher, ich bin schwanger. vorraussichtlicher geburtstermin ist der 24.juli 2012. das kind ist definitiv von dir. ich hatte das letzte mal sex, vor 9 monaten und dann mit dir. ich werde das kind behalten, da ich es nicht töten kann und will. das jugendamt oder mein anwalte werden sich nach der entbindung mit dir in verbindung setzten. Du hast 2 Möglichkeiten, du willigst freiwillig und erkennst die vaterschaft an oder ich muss und ich werde rechtliche schritte einleiten. beides wird dazu führen, dass du zu unterhalt verpflichtet bis und ich diesen einklagen werden.

ich bin nicht schwanger, mein ziel ist es ihm nicht ein kind unterzujubeln sondern ihn 5 monate zur schrecklichsten zeit seines leben machen will, danach hab ich das kind verloren. bitte verurteilt mich nicht, ich bin nicht krank oder charakterlos. ich will rache! ich erwarte kein verständis, nur meinung ob es so glaubwürdig und okay ist???
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
"Rausziehen" ist die unsicherste Verhütungsmethode die es gibt! Es gibt ja den bekannten "Lusttropfen", der auch schon Spermien enthalten kann...glaubwürdig würde ich sagen ja...aber es ist nicht okay ....
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#3
Puhh harter Toback!Ganz ehrlich ich finde es beschissen wie Du Dich verhälst.Was willst Du den in 5 Monaten sagen ups... Ich habe es verloren?Das ist Hohn und Spott gegenüber den Frauen die wirklich mal ein Baby verloren haben.Weiss nicht aber das ist schlimmer als Kinderkacke.Jeder ist mal verletzt und entäuscht worden manche mehr als einmal.Wie alt bist Du 5 oder wie?
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#4
Es ist nicht glaubwürdig. Er wird nicht anbeissen.

Du bist keine gute Person und das hat er mittlerweile verstanden.
Darum hat er auch das getan was er getan hat, wahrscheinlich berechtigt.
Er wird nicht reinfallen und Du wirdst Deine Xte Niederlage erfahren.

Mein Rat: Lass Dich psychologisch betreuen. brauchst Du dringend!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#5
Glaubwürdig? Nein - und da ich so einen Mist nicht unterstützen möchte, weise ich Dich jetzt nicht auf die Schwachstellen Deines Plans hin.

Wenn der Typ Dich vergewaltigt, Dir Drogen gegeben, Dich auf den Strich gezungen, Dich bestohlen oder Dich zusammengeschlagen hat, geh zur Polizei.

Alle anderen Verletzungen riskiert man nun mal, wenn man sich einem Menschen öffnet. Wenn Du dadurch Deinen Glauben an das Gute und Dein Lachen verloren hast, warst DU nicht stark genug. Und solltest Dir selbst in den Arsch treten - und daraus ausschliesslich lernen, dass es halt so laufen kann. Pech gehabt. Manchmal vertraut man eben einem Idioten - deshalb muss man aber weder selbst zum Idioten werden noch davon ausgehen, dass alle anderen Menschen ebenfalls Idioten sind.

Mit Rache schadest Du letztlich auch Dir selbst. Ich würd mich nach so einer Aktion nicht mehr morgens im Spiegel sehen wollen. Um es in Abwandlung eines alten Sprichwortes auszudrücken: Schlecht ist, wer Schlechtes tut.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
mein ziel ist es [...] ihn 5 monate zur schrecklichsten zeit seines leben machen will, danach hab ich das kind verloren. bitte verurteilt mich nicht, ich bin nicht krank oder charakterlos. ich will rache! ich erwarte kein verständis, nur meinung ob es so glaubwürdig und okay ist???
Dieses Forum ist dafür da, um Menschen zu helfen, die Beziehungsprobleme haben. Oder in ausweglosen Situationen stecken, konstruktiv zu reflektieren. Und nicht, um irgendwelche Psychopathen wie Dich bei Deinen abartigen Spielchen zu unterstützen.

Geh in Therapie und hoffe, dass Dein Therapeut anschließend nicht selbst einen braucht.
 
Dabei
15 Mai 2010
Beiträge
113
#7
Zu deiner Frage:

Nein, es ist nicht glaubwürdig. Er wird es durchschauen und sich im besten Fall über dich lustig machen. Lass es, es hilft dir nicht. Im Gegenteil, es schadet dir.


Der Teil, um den du nicht gebeten hast:

Du wurdest verletzt und möchtest das jetzt zurückgeben. Das ist nachvollziehbar. Allerdings muss dir klar sein, dass dein Vorhaben unreif ist, sogar mehr als das und dir außerdem nicht helfen wird. Du wirst damit nicht ungeschehen machen, was passiert ist.
Du schreibst du bist in deinem leben immer korrekt gewesen. Warum willst du das jetzt wegen ihm ändern? Damit gibst du ihm doch nur noch mehr Macht über dich. Lass die Zeit für dich arbeiten. Mit seiner "Nicht-Verhütungsmethode" wird er früher oder später sowieso große Probleme bekommen. Du dagegen solltest Verantwortung übernehmen und über Verhütung nachdenken.


Du kannst selbst entscheiden, welchen Einfluss dieser Mann auf dich und dein Leben hat.
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#8
und wieso denkst du das es für ihn sooo schlimm wäre das du jetzt schwanger bist? Vielleicht juckt es gar nicht und er denkt sich dann werde ich eben Vater, mit dir muss er ja trotzdem nicht zusammen sein...
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#9
Was Frauen dazu treibt will ich echt mal begreifen. Aus meinem direkten Umfeld kenne ich 2 Fälle, bei denen die Verlustängste der Frau dazu geführt haben, dass diese behauptete, sie wäre schwanger und hätte dann das Kind verloren. (Beide Männer übrigens rechtschaffen, nett, lieb und hatten das beide nicht ansatzweise verdient)

Wie kommt man auf so eine abgrundtief böse Idee?
Warum glaubt man damit auch nur irgendwas lösen zu können?

Du machst dich nur selbst lächerlich (denn es kommt immer raus) und beschmutzt das Ansehen aller Frauen.

Wozu das Ganze? Ich verstehe weder den Sinn noch die Wut...
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#10
Das ist das Verhalten kleiner Mädchen,die nicht weiter wissen. Und nicht wissen wo zu man den Mund noch benutzen kann, ausser fürs Bla....
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
Leute, die sich daneben benehmen, gibt es wie Sand am Meer. Dazu gehört nichts. Bescheinigt deren Armutszeugnis.
 
Dabei
10 Nov 2011
Beiträge
78
#12
Was Frauen dazu treibt will ich echt mal begreifen. Aus meinem direkten Umfeld kenne ich 2 Fälle, bei denen die Verlustängste der Frau dazu geführt haben, dass diese behauptete, sie wäre schwanger und hätte dann das Kind verloren. (Beide Männer übrigens rechtschaffen, nett, lieb und hatten das beide nicht ansatzweise verdient)

Wie kommt man auf so eine abgrundtief böse Idee?
Warum glaubt man damit auch nur irgendwas lösen zu können?

Du machst dich nur selbst lächerlich (denn es kommt immer raus) und beschmutzt das Ansehen aller Frauen.

Wozu das Ganze? Ich verstehe weder den Sinn noch die Wut...
@ scher: Ohne jetzt von dem Anliegen der TE ablenken zu wollen - welches ich übrigens unter aller Gürtellinie finde und sie sich damit nicht besser macht als ihn (der ihr augenscheinlich schlimme Dinge angetan haben muss) - stelle ich mal ne Gegenfrage: Was veranlasst Männer dazu, Frauen wie ein Miststück zu behandeln, Spielchen zu spielen und dabei auf den Gefühlen der Frauen rumzutrampeln???

Ansonsten kann ich euch nur Recht geben, die TE erreicht damit nichts und macht sich lediglich lächerlich und beschmutzt Frauen, die wirklich mal ein Kind verloren haben und das verarbeiten und damit leben müssen. Verachtend.
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#13
Was veranlasst Männer dazu, Frauen wie ein Miststück zu behandeln, Spielchen zu spielen und dabei auf den Gefühlen der Frauen rumzutrampeln???
Das ist aber kein reines Männerphänomen ...

Außerdem interessieren mich die Hintergründe dieses Treibens, denn ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#14
@ scher: Ohne jetzt von dem Anliegen der TE ablenken zu wollen - welches ich übrigens unter aller Gürtellinie finde und sie sich damit nicht besser macht als ihn (der ihr augenscheinlich schlimme Dinge angetan haben muss) - stelle ich mal ne Gegenfrage: Was veranlasst Männer dazu, Frauen wie ein Miststück zu behandeln, Spielchen zu spielen und dabei auf den Gefühlen der Frauen rumzutrampeln???

Ansonsten kann ich euch nur Recht geben, die TE erreicht damit nichts und macht sich lediglich lächerlich und beschmutzt Frauen, die wirklich mal ein Kind verloren haben und das verarbeiten und damit leben müssen. Verachtend.

So, wie es sich liest, ist die Fragestellerin eine unreife Göre, die sich wegen jedem Pups in ihrer Ehre verletzt sieht. Also treibt sie nur falscher Stolz an. Ansonsten: Weswegen die einseitige Mann-Frau-Kiste? Inwiefern sollte nur der Mann fähig sein, eine Frau wie ein Miststück zu behandeln? Welche "Spielchen" sollte nur er spielen und auf welche Gefühle sollte nur er herumtrampeln? Die Frau hier ist nicht down und muss ihre Gefühle und das Gewesene abhandeln. Sondern einfach nur eine beleidigte Wurst, die zurück schlagen will um dann grinsend und schadenfroh "ätschibätsch" zu sagen, als wäre sie noch in der Grundschule. Wer kann so etwas ernst nehmen?

Andere zu täuschen ist keine Männerkrankheit. Dahingehend geben sich die Geschlechter nichts. Du solltest von solch einer Einseitigkeit absehen.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#15
Was veranlasst Männer dazu, Frauen wie ein Miststück zu behandeln, Spielchen zu spielen und dabei auf den Gefühlen der Frauen rumzutrampeln???
Es gibt Frauen und Frauen. Eine solche Frau so zu behandeln wäre ein kompliment für Sie!

Ansonsten mit Dir einverstanden, niemand gibt das Recht, niemand nimmt sich aber auch das Recht.
Frauen behandelt man nur mit Samthandschuhen und streichelt nur mit Rosen....
Wer behandelt denn Frauen so...grundlos... schlecht? :017:Raus mit der sprache!
Komm immer zu mir wenn etwas ist! Ich dulde so was nicht. Bin Allergisch drauf!
Werde da prompt reagieren!!!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#16
Was Frauen dazu treibt will ich echt mal begreifen. Aus meinem direkten Umfeld kenne ich 2 Fälle ...
Ich war 17. Sehr verliebt und sehr sehr unsicher. Und er hat eine Woche nach dem Sex Schluss gemacht. Meine beste Freundin ging in seine Klasse. Und ich hab es ihr sofort erzählt, als ich "drüber" war. Zwar ahnend, dass die Ursache eher die normale Unregelmäßigkeit war, die man in dem Alter nun mal hat, als eine Schwangerschaft, aber ich wollte einfach drüber reden. Natürlich hat sie ihm das Ganze brühwarm weitererzählt - und natürlich hat er mich 2 Wochen später dann daraufhin angesprochen. Inzwischen war ich sicher, nicht schwanger zu sein. Und habe eine dementsprechende Frage auch verneint. Aber ich hatte eben gerade ein paar Wochen ekelhaftester Ungewissheit, verbunden mit Liebeskummer, hinter mir - und habe, als er gefragt hat, ob ich es jemals war, einfach nur losgeheult. Und mir nicht mehr die Mühe gemacht, seine Annahme dann richtigzustellen.

Das zum Thema, was Frauen dazu treiben könnte .... peinlich ist mir das Ganze übrigens heute noch.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#17
Aber der Unterschied ist doch noch immer Du bist nicht mit voller Absicht dahin gegeangen und hast ihm gesagt hör mal ich bin schwanger.Und Du scheiss Kerl wirst jetzt bluten.
Ich kann fast alles nach vollziehen aber sowas das ist doch......ich hab noch nicht mal Wörter dafür sonst fliege ich hier noch raus.
 
Dabei
10 Nov 2011
Beiträge
78
#18
Andere zu täuschen ist keine Männerkrankheit. Dahingehend geben sich die Geschlechter nichts. Du solltest von solch einer Einseitigkeit absehen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte damit nur den Gedanken anregen, dass man selbst sicher auch schon verletzt wurde und blöde oder falsche Dinge getan hat und man sich erinnern soll, was einen dazu veranlasst hat.

Häufig ist es ja eine Kurzschlussreaktion, die uns antreibt dem Anderen weh zu tun. Das ist natürlich unabhängig vom Geschlecht!

Was genau die TE veranlasst solche Pläne zu hegen, ist derzeit Spekulation.


Wer behandelt denn Frauen so...grundlos... schlecht? :017:Raus mit der sprache!
Komm immer zu mir wenn etwas ist! Ich dulde so was nicht. Bin Allergisch drauf!
Werde da prompt reagieren!!!
Wer Frauen so behandelt ist ja nicht wichtig, sondern warum. Ich weiß es nicht...
 
Dabei
10 Nov 2011
Beiträge
78
#20
Sicher ist es wichtig. Wenn es niemand macht, oder zumindest nicht in diesem Forum....
...dann erübrigt sich ja die Fragestellung. Oder?
Ich wurde schlecht behandelt und m. E. grundlos. Habe das hier nur indirekt besprochen und das gehört hier jetzt ja nicht hin.
Mit der Frage wollte ich, wie gesagt nur auf den Grundgedanken eingehen, warum man überhaupt jemanden schlecht behandelt.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#21
Häufig ist es ja eine Kurzschlussreaktion, die uns antreibt dem Anderen weh zu tun. Das ist natürlich unabhängig vom Geschlecht! Was genau die TE veranlasst solche Pläne zu hegen, ist derzeit Spekulation.
Ist es nicht. Es ist der Trieb, der zeigt, dass wir Menschen nichts weiter als Tiere sind, die sich umbringen, vergewaltigen, ausrauben und peinigen würden, wenn die Polizei mal für 1 Woche außer Betrieb wäre. Deswegen muss man diesen Umstand jedoch nicht hinnehmen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#22
Ich kann fast alles nach vollziehen aber sowas das ist doch......ich hab noch nicht mal Wörter dafür sonst fliege ich hier noch raus.
Im Zweifel für die Angenagte ... So wie sie schreibt, könnte sie gut 15 sein. Allein die Wahl der Verhütungsmethode .... Und hat vielleicht gerade ihr erstes Mal mit einem Typen erlebt, der sie hinterher eiskalt abserviert hat. Statt zu heulen, sinnt sie auf Rache - und kommt auf den ältesten Trick der Welt. Zugute halten müssen wir ihr allerdings, dass sie es nicht getan hat. Manchmal reicht es ja auch schon, finstere Pläne zu schmieden. Stimmts, heleli ???? ;)
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#23
Mit der Frage wollte ich, wie gesagt nur auf den Grundgedanken eingehen, warum man überhaupt jemanden schlecht behandelt.
Meisstens ist es ja so das irgend eine Verletzung statt gefunden hat ob es in der jetzigen Beziehung passiert ist oder auch schon vorher ist egal.Es gibt Menschen die nicht verzeihen können und meinen dann denjenigen das Gleiche antun zu müssen.
 
Dabei
10 Nov 2011
Beiträge
78
#24
Ist es nicht. Es ist der Trieb, der zeigt, dass wir Menschen nichts weiter als Tiere sind, die sich umbringen, vergewaltigen, ausrauben und peinigen würden, wenn die Polizei mal für 1 Woche außer Betrieb wäre. Deswegen muss man diesen Umstand jedoch nicht hinnehmen.
Hoppla, da hat aber einer vergessen, dass wir mit einem Gehirn ausgestattet wurden, welches wir z.B. einsetzen, um sowas wie die Polizei selbst zu erfinden.
Und damit nehmen wir den Umstand nicht einfach hin, sondern besinnen uns irgendwann und schmieden nur solche Pläne, ohne diese umzusetzen!
 
Dabei
10 Nov 2011
Beiträge
78
#25
Meisstens ist es ja so das irgenteine Verletzung statt gefunden hat ob es in der jetzigen Beziehung passiert ist oder auch schon vorher ist egal.Es gibt Menschen die nicht verzeihen können und meinen dann denjenigen das Gleiche antun zu müssen.
Und genau das verstehe ich nicht! Denn man will selbst nicht so behandelt werden, macht es aber mit Anderen?! Wo ist der Sinn?
Auf denjenigen Böse zu sein, verstehe ich, aber nicht, dass Andere darunter leiden müssen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#26
Hoppla, da hat aber einer vergessen, dass wir mit einem Gehirn ausgestattet wurden, welches wir z.B. einsetzen, um sowas wie die Polizei selbst zu erfinden.
Und damit nehmen wir den Umstand nicht einfach hin, sondern besinnen uns irgendwann und schmieden nur solche Pläne, ohne diese umzusetzen!
Achja? Glaubst Du? Wie viel muss man Dir antun, damit Du zum Psycho wirst? Glaub mir, jeder hat seine Schmerzgrenze, die bei Überschreitung eine derartige Taubheit auslöst, dass einem alles egal wird. Darum treffen ja auch unabhängige und leidenschaftslose Gremien die Entscheidungen über die Exekutive.

Ergo: Kann ich die Fragestellerin verstehen? Ja. Kann ich es gutheißen oder sie als Mensch respektieren? Nein.

Und genau das verstehe ich nicht! Denn man will selbst nicht so behandelt werden, macht es aber mit Anderen?! Wo ist der Sinn?
Auf denjenigen Böse zu sein, verstehe ich, aber nicht, dass Andere darunter leiden müssen.
Ist doch ganz einfach. Das Prinzip der Gegenwehr, die gleichzeitig Gleichgewicht schafft. Man will dem anderen zeigen, wie die eigene Pille schmeckt. Das Tier, das angegriffen wird, greift zurück an. Ist es für Dich wirklich so schwer zu begreifen, dass wir Menschen viel näher am Tier als an der Zivilisation dran sind?

1 Million Gesetze, Rechtsprechungen, Urteile, Bestrafungen. Wir schaffen uns unsere eigene Polizei, indem wir unser Gehirn verwenden? Träum weiter ;) Das einzige, was unser Gehirn ergänzend in solchen Situationen hinzubringt, ist die Schadenfreude, weil wir uns das Leid des Gegenübers vorstellen, wenn unser Plan aufgeht.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#27
Ich habe schon lange aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen,aber die Frage habe ich mir auch schon sehr oft gestellt.
Ich glaube da gibt es einfach keine Antwort drauf.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#28
ich bin nicht schwanger, mein ziel ist es ihm nicht ein kind unterzujubeln sondern ihn 5 monate zur schrecklichsten zeit seines leben machen will, danach hab ich das kind verloren. bitte verurteilt mich nicht, ich bin nicht krank oder charakterlos. ich will rache! ich erwarte kein verständis, nur meinung ob es so glaubwürdig und okay ist???
Ich bewerte es nicht.Da bedarf es keinerlei Worte, es ist klar was man davon zu halten hat.Ich frage mich nur warum die TS es nicht mit "Konventionellen Waffen" probiert.Eine traumatische Situation zu schaffen ist keine gute Lösung, zumal sich die TS anscheinend nicht bewusst ist was für mögliche Folgen das hat.Unkontrollierte Handlungen im Affekt von der Zielperson könnten die möglichen Folgen sein.


Wer so harte Geschütze auffährt weiß nie wie das endet!Und nehmen wir nur mal den blöden Zufall das die TS eventuell vielleicht wirklich Schwanger wird, durch jemand anderen?Dann kann die TS es nicht mehr relativieren.Und dann ensteht unweigerlich der Eindruck des "Samenraub".
Man weiß nie wie blöd es kommen kann!

wir hatten 3 mal sex in einer nacht, alle 3 male mit "rausziehen".
Mir scheint das die TS generell sich über ihr Handeln nicht bewusst ist.


Fazit: Wenn sie es tut sollte sie wissen das es kein gutes Ende nehmen kann.Nicht mal er könnte der der Auslöser sein, sondern eventuell andere Menschen, die die TS zu schweigen bringen wollen..oder gegenfalls tun werden!


Ich habe bewusst die TS nicht angesprochen in diesem Beitrag.Es war ja ihr wunsch sie nicht direkt drauf hinzuweisen.Demnach ist der Anspruch der verwerflichkeit und moralischen anprangerung nicht gegeben.Dennoch hoffe ich das sie sich das zu Herzen nimmt.
 
Dabei
10 Nov 2011
Beiträge
78
#29
Achja? Glaubst Du? Wie viel muss man Dir antun, damit Du zum Psycho wirst? Glaub mir, jeder hat seine Schmerzgrenze, die bei Überschreitung eine derartige Taubheit auslöst, dass einem alles egal wird. Darum treffen ja auch unabhängige und leidenschaftslose Gremien die Entscheidungen über die Exekutive.

Ergo: Kann ich die Fragestellerin verstehen? Ja. Kann ich es gutheißen oder sie als Mensch respektieren? Nein.



Ist doch ganz einfach. Das Prinzip der Gegenwehr, die gleichzeitig Gleichgewicht schafft. Man will dem anderen zeigen, wie die eigene Pille schmeckt. Das Tier, das angegriffen wird, greift zurück an. Ist es für Dich wirklich so schwer zu begreifen, dass wir Menschen viel näher am Tier als an der Zivilisation dran sind?

1 Million Gesetze, Rechtsprechungen, Urteile, Bestrafungen. Wir schaffen uns unsere eigene Polizei, indem wir unser Gehirn verwenden? Träum weiter ;) Das einzige, was unser Gehirn ergänzend in solchen Situationen hinzubringt, ist die Schadenfreude, weil wir uns das Leid des Gegenübers vorstellen, wenn unser Plan aufgeht.
Herr je, wer hat dir das angetan, dass dir die ganze logik in deinem Kopf augenscheinlich jeglichen Glauben an das Gute genommen hat....

Also, ich denke schon, dass der Mensch viel aushalten und bewältigen kann, wenn er denn will. Viele Menschen müssten sich einfach nur mal besinnen und die obligatorische Nacht darüber schlafen. Es ist wichtig sich auszutauschen und dann trifft man nicht mehr aus Taubheit Enscheidungen, sondern mit dem Gehirn.

Ich kann die Fragestellerin auch in dem Teil verstehen, dass sie böse auf den Typen ist. Aber ich verstehe nicht, warum man sich auf die gleiche Stufe stellen muss. Es bringt mich nicht weiter. Am Ende ist es ein kurzes flüchtiges Gefühl der Genugtuung aber der Schmerz oder die Wut in mir bleibt der Gleiche, wenn ich mich nicht damit auseinandersetze. Die wird mir eine Racheaktion, welche auch immer, nicht nehmen.

Es ist für mich nicht schwer zu begreifen, dass wir näher am Tier als an der Zivilisation sein sollen - genauso wenig wie andersherum daran zu glauben, dass wir zivilisiert sind :D
Ist, denke ich, eine Philosophiefrage... Können wir ewig drüber debattieren. Hänne-Ei?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#30
Herr je, wer hat dir das angetan, dass dir die ganze logik in deinem Kopf augenscheinlich jeglichen Glauben an das Gute genommen hat....
*gähn* Der Realist ist ein Traumaopfer. Das sollte selbst für Dich zu lahm sein. Ich spreche von Fakten, nicht vom Guten. Die Welt ist nicht besser, nur weil Du Dir das wünschst.

Also, ich denke schon, dass der Mensch viel aushalten und bewältigen kann, wenn er denn will. Viele Menschen müssten sich einfach nur mal besinnen und die obligatorische Nacht darüber schlafen.
Ich habe nichts von "viel" oder "wenig" gesagt, sondern, von der Schmerzgrenze, die jeder hat. Und die bei Überschreitung jeden zum Tier werden lässt. Genau lesen, bitte.

Ist, denke ich, eine Philosophiefrage... Können wir ewig drüber debattieren. Hänne-Ei?
Falsch. Weder Philosophie noch Huhn/Ei-Prinzip. Sondern einfach nur eine vielfach und allerorts beweisbare Tatsache.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben