Ich brauch euren Rat

Dabei
14 Nov 2016
Beiträge
4
#1
Hallo Gemeinde,

es geht bei mir um eine Frau mit der ich seit ca. 5 Wochen extrem was zu tun habe.
wir kannten uns schon vorher nur ist der Kontakt gut 14 Jahre lang abgerissen und vor 5 Wochen haben wir uns seitdem das erste mal wieder getroffen hatten aber die letzten 5 Jahre sporadisch Kontakt via Facebook und Co.
sie hatte damals geheiratet und ein Kind bekommen und die Chef habe Mitte diesem Jahres dann erfahren das sie wieder zurück in die Heimat ging.
ich schrieb sie mal wieder an das ich zum Fest bei mir im Dorf da bin ob sie evtl auch Lust hätte sie meinte ja sie kommt vorbei. Der Tag kam und sie kam mit ihrem neuen Freund und wir hatten uns natürlich jede Menge zu erzählen. Der Abend war richtig schön nur merkte ich schon bei ihrem Verhalten dem Freund gegenüber das das wohl nichts richtiges ist war mir aber zum Zeitpunkt egal.

Aber wie so jeder Abend ging auch diese Feier vorbei und ich gewöhnte mich gleich an den Gedanken sie wieder lange Zeit nicht zu sehen:(!
Einen Tag später bekam ich eine Nachricht von ihr das sie den Abend richtig toll fand und ob ich evtl. Lust hätte bevor ich fahre noch einen Kaffee trinken zu gehen was wir auch machten. Haben das ganze noch mit einem netten Spaziergang verbunden und dann war natürlich auch dieses Treffen gelaufen.
wir verabschiedeten uns ich stieg ins Auto und musste los schließlich hatte ich noch 2 Stunden fahrt.
kaum war ich in das Auto eingestiegen bekam die Chance die erste Nachricht das sie mich ja jetzt schon vermisst. Mmh dachte ich mir es ging mir ähnlich. Es war ein echt tolles Wochende.

wir schrieben seitdem täglich über Gott und die Welt sie sagte mir auch das sie mit ihrem Typen nicht glücklich ist und es einfach kein Spaß macht und machte 3 Tage später Schluss.
sie will ihr Leben mit Tochter genossen und hat an dem WE gemerkt das sie wieder richtig Spaß hatte.

Die Woche darauf fuhr ich wieder zu meinen Eltern und hab mich Täglich mit ihr getroffen. Spazieren gehen etc. Richtig tolle Tage und das vertiefte das Gefühl des vermissend nun auch in mir. ihr geht es angeblich genauso aber über Gefühle sprechen wir nicht sie sagt mir dauernd das sie sehr schüchtern ist bloß fällt mir echt kaum noch was ein. Ich geb ihr echt deutliche Zeichen nur werden die glaube ich nicht registriert.
Nun musste ich auch wieder gehen da die Arbeit ruft aber sie meinte am WE darauf fährt sie bei mir sowieso vorbei weil sie das Kind zum Papa schafft und sie schaut mal kurz vorbei und einen Tag später kommt sie nochmal das wir was zusammen machen können.
Gesagt getan, an dem zweiten Tag haben wir uns getroffen und ich war ein wenig verwundert weil sie gleich sagte ich hab nur 4 Stunden Zeit dann muss ich zurück und das Kind holen. Mmh meinte ich wird nun echt knapp noch eine Runde durch die Stadt. Aber gut ich lies mir du nicht weiter dran stören und wir verbrachten wieder die schönste Zeit miteinander necken lachen wir hatten sichtlich beide Spaß:) an der Ubahn saß jemand der meinte wann wir beide heiraten wir schauten uns an und mussten schmunzeln. Ich dachte mir nur was sieht er was wir nicht sehen.
Aber die 4 Stunden waren sehr schnell vorbei und es verstärkte meine Sehnsucht nur noch mehr zu ihr vor allem weil ich wusste ich sehe sie nun 3 Wochen nicht.

Wir schrieben jeden Tag vermissen hin vermissen her, sogar soweit das sie mich fragte ob das du sie den überhaupt vermisse weil ich es nicht so direkt sagte. Und so langsam werde ich aus der ganzen Geschichte nicht schlau und hab eher Angst mich zu verrennen.

die 3 Wochen sind seit gestern vorbei und ich habe heut wieder den Tag mit ihr und ihrer Tochter verbracht, ein toller Tag wie immer:)! sie saß neben mir und meinte wir necken uns die ganze Zeit das kann doch nicht sein wir sollten mal lieber zueinander sein. Und immer wieder das sie schüchtern ist.
ich weis grad echt nicht was ich tun soll weil sie mir echt was bedeutet aber das nächste Problem ist das sie immer noch mit ihrem Ex zusammen lebt und er das natürlich auch mitbekommt und vermutet das wir beide was miteinander haben.
was ihr das Zusammenleben bis sie eine neue Wohnung hat nicht gerade einfach macht.

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen weil wie gesagt auf keinerlei Anspielung geht sie drauf ein evtl ein paar. Nur hab ich echt Angst mich in etwas zu verrennen.
Werde sie denke ich die nächste zwei Wochen fast täglich sehen sie meinte auch ich möchte soviel Zeit mit dir wie möglich verbringen.

tut mir leid für den langen und evtl etwas unübersichtlichen Text aber könnte es nur schnell übers iPhone tippen.

Danke für die Mühe
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Hallo.

Wenn du Angst hast dich zu verrennen gehe es langsamer an. Sie wohnt noch mit mit ihrem Ex zusammen? Immer eine super nervige Situation. Sie soll erst mal in eine eigene Wohnung ziehen und dann kann man immernoch weiter sehen.

Mein Eindruck ist, dass sie die Zeit mit dir zwar geniesst aber nicht weiss was sie will. Ihre Beziehung ist ja auch frisch beendet. Und da sie mit dem Ex noch zusammen wohnt würde es mich keineswegs wundern wenn sie auch noch zusammen ins Bett gehen - wäre absolut nicht ungewöhnlich.
 
Dabei
14 Nov 2016
Beiträge
4
#3
Das ist richtig, habe gestern wieder ein Treffen mit ihr wobei ich sage wir genießen die Zeit miteinander sehr. Man merkt auch täglich wie wir beide immer mehr zusammen rücken.
Gerade vorhin beim Abschied total ungewöhnlich normal liegen wie uns im Arm und drücken uns kurz was nach 7 treffen Nichtmehr ungewöhnlich ist, bloß fällt es mir schwer es zu beschreiben beim Abschied dreht sich ihr kopf auf einmal in die andere Richtung das wir quasi mit den Köpfen zusammen stoßen.
Ich kann es echt nicht beurteilen was das werden sollte ob ein Ansatz Richtung Kuss oder wer weis was.
Was ich merke sie sucht ständig den körperkontakt viel intensiver wie vor paar Wochen. Der Blickkontakt ist etwas was ich denke schweift irgendwann mal ab ist aber auch nicht so.
Ständig schauen wir uns in die Augen, anfangs schwief ihr Blick direkt ab und nun bin ich der Mensch der zum Schluss fast immer wegblickt.
ich meine ich war 10 Jahre vergeben bloß so eine Intensität verspürte ich selbst dort nicht.

wir waren vorhin einkaufen sie meinte an der Haribo Abteilung möchtest du noch was süßes ich überlegte und meine egal du bist süß genug!
klar sehr schmalzig kenne ich auch nicht von mir nur leider bekomme ich auch nicht die Chance mich einmal nur mit ihr allein zu sehen um evtl mal ein wenig auf Tuchfühlung zu gehen.
Es ist einfach immer jemand da, sei es Tochter, Schwester, Ex etc.
und nach dem Ende des treffen macht es mich wahnsinnig wenn sie sich nicht nochmal meldet. Ist das evtl ein Spiel?
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#4
Lieber Enko,
es sind mehrere Aspekte, die man einzeln betrachten kann.

1. Sie hat sich erst kürzlich getrennt:
Zum einen hat sie sich getrennt, kurz nachdem ihr euch getroffen habt. Es kann ja sein, dass es schon eine Weile nicht mehr gut läuft und du dann einfach das I-Tüpfelchen warst, damit sie sich trennt. Da wäre die Frage, ob sie schon emotional mit der Sache abgeschlossen hat. Bekanntlich verarbeitet man ja eine Trennung in mehreren Phasen und es dauert auch unterschiedlich lange, je nachdem, wie lange man zusammen war und ob man verlassen wurde oder denjenigen verlassen hat.
Das alles kann für eine emotionale Instabilität sorgen. Mal sucht man die Nähe zu dir und mal weniger...... eine Achterbahnfahrt wäre denkbar.

2. Sie wohnt noch mit ihrem Ex zusammen:
Ein plausibler Grund, weshalb es noch nicht so richtig möglich war auf "Tuchfühlung" zu gehen. Du schreibst ja auch, dass ihr nie alleine seit, was man auch so deuten könnte, das sie zwar mehr möchte, aber in der momentanen Situation versucht zu "umschiffen". Denn das kann eskalieren und horrormäßig werden.

3. Sie hat ein Kind:
Mit einem Kind hat man Verantwortung und man sollte ein stabiles emotionales Umfeld schaffen und das verwirrt Kinder extrem. Da kann man nicht einfach von heute auf Morgen mit einem anderen Mann "rummachen". Natürlch kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo sie die Trennung ihrer Tochter erklären muss und wenn du dann ins Spiel kommst. Aber vielleicht ist sie da noch nicht so weit.

4. Sie sagt sie sei schüchtern:
Beim Lesen dachte ich mir, dass es schon eindeutige Zeichen sind, dass sie sich mehr vorstellen kann, aber du deinen Mann stehen musst und den ersten Schritt machen sollst. Wenn sich eine Frau mit dir neckt, zu dir körperliche Nähe sucht, dir in die Augen sieht, nach dem Abschied kurz danach Nachrichten schreibt und stetig ein Vermissen formuliert, dann ist das doch wohl eindeutig und da frage ich mich dann: Auf was wartest du eigentlich? meiner Meinung nach kann man gar nicht viel mehr Einladungen bekommen. Nicht jede Frau ist direkt und gerade beim Abschied bietet sich ein Kuss super an oder wenn es die Situation zu lässt, beim in die Augen sehen. Doch da musst du offensichtlich den ersten Schritt machen. Ich habe schon den Eindruck, dass sie drauf wartet.

Das mit den 4 Stunden nur Zeit zu haben, da musst du dir keinen Kopf machen, denn das hat eher damit zu tun, dass es sonst mit dem Kindsvater Probleme geben kann, wenn sie nicht rechtzeitig da ist oder anders herum. Da solltest du Verständnis zeigen und dich über die 4 Stunden freuen, die du mit ihr hast, denn sie könnte die Zeit ja auch anders verbringen, aber sie verbringt ihre Zeit mit DIR!

Gerade weil sie nie alleine ist, würde ich das versuchen etwas zu beeinflussen. Gut, ich weiß nicht wie alt das Kind ist, aber es besteht doch sicher mal die Möglichkeit, dass ihr beide alleine für eine Stunde spazieren geht und das Kind in der Zeit bei der Schwester ist. Und wenn das nicht geht, dann nimmt die kleine mit und geht zu einem Spielplatz und dann musst du halt den Moment abpassen, wo sie mit anderen Spielt und dann beispielsweise einen Kuss geben (natürlich nur wenn es passt). Da musst du halt etwas Einfallsreichtum und Kreativität zeigen ;-).

Was du geschrieben hast zum Verrennen, das ist so eine Sache, wie ich finde. Denn du machst dir Gedanken und fühlst dich zu ihr hingezogen und analysierst jede Situation. Es kann natürlich auch ein "Nähe-Distanz-Spielchen" von ihr sein. So etwas gibt es ja auch, aber wenn man mal nicht davon ausgeht, magst du sie, sie mag dich offensichtlich auch, also lasst es einfach laufen und zerdenke nicht alles. Höre auf deinen Bauch und lass deinen Kopf mal ausgeschaltet.

Ich hoffe, mein Beitrag gibt dir ein paar Denkanstöße.
 
Dabei
14 Nov 2016
Beiträge
4
#5
Danke Tingelheimer für deinen Beitrag.
Es wird denke ich so sein wie du sagst wir mögen uns und verstehen uns prima!
die kleine ist übrigens 1 1/2 und mit ihm war sie ein knappes halbes Jahr zusammen.
war heut wieder mit ihr und dem Kind unterwegs im Kinderland dann bekam sie Telefonisch die Absage der neuen Wohnung. Sie war sichtlich fertig was man ihr auch ansah aber irgendwie hat es die ganze Freude des Menschens genommen.
ja gut mehr blieb mir nicht mehr übrig als sie mal in den Arm zu nehmen und ihr versuchen Mut zu machen. Aber sie meint selbst ihr Ego ist im Moment sehr angeknackst schon ganz allein mit dem Typen noch zusammen zu leben der sie ja mehr kontrolliert wie kein anderer. Zudem noch Vorwürfe vom noch Ehemann der da wohl auch noch mit buhlt.
konnte sie auch noch ein wenig aufmuntern als ich sagte wir trinken noch ein Kaffee das sie nicht in dem Zustand zu dem anderem penner muss. War auch zum Schluss wieder echt happy naja gut bis sie halt daheim war.

Ich sag ja mir wäre mal wichtig Zeit mit ihr allein zu verbringen nur ob das noch klappt steht noch in den Sternen.

übrigens für die 4 Stunden damals war ich sehr dankbar ich halte ihr absolut nichts vor ganz im Gegenteil :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Hui, wenn ich das lese schrillen meine Alarmglocken!

Das heißt also, sie hat sich von ihrem Exehemann getrennt, wie die Kleine gerade mal höchstens ein Jahr war und ist schwuppsdiwupps schon innerhalb eines halben!! Jahres beim Neuen eingezogen und jetzt, wos mit ihm nicht mehr passt, datet sie dich, tut auf armes hilfloses Mäuschen, die so dringend eine Wohnung sucht, aber keine findet, bis du ihr sagst, dass sie zu dir ziehen kann.

Wieso hats damals vor den vielen Jahren mit ihr nicht geklappt? Wollte sie dich nicht? Und jetzt, wo das Leben schwer wird, ist sie plötzlich Feuer und Flamme für dich? Wer hat den Kontakt via Facebook aufgenommen - du? Warst du schon immer in sie verliebt?

Find ich alles etwas eigenartig. Und du scheinst mir - entschuldige, wenn ich das sage - kein Womanizer zu sein, weil du die Situation nicht deuten kannst und nicht nimmst, was sie dir bietet. Ich habe das Gefühl, dass du durch und durch ein lieber anständiger Mann bist, der Gefahr läuft, an eine Frau zu geraten, die dich nur als Rettungsanker sieht.

Sie schleppt sooooo viel Ballast mit sich mit. Das kann nicht gut gehen. Sie springt von einer Beziehung zur nächsten, nimmt sich niemals Zeit, die alte aufzuarbeiten.

Tut mir sehr leid, wenn ich so negativ schreibe - aber genau das empfinde ich.

Pass auf dich auf.
 
Dabei
14 Nov 2016
Beiträge
4
#7
Nein kann ich dich beruhigen liebe war für mich nie ein Thema mit ihr. Wie gesagt den letzten Kontakt hatte wir da war sie 10 ich dementsprechend 16 und wie das so ist sucht man sich auf Facebook ja und ich habe sie vor 5 Jahren mal angeschrieben aber nicht aus dem Grund weil ich sie heiraten wollte;)! Ihre Schwester war damals eher der Mensch mit der ich um die Häuser gezogen bin.
Das hier entsteht erst aus den letzten Wochen.
Und des weiteren habe ich mein Zuhause und weis wo ich hin gehöre genauso wie sie es weiß das sie lieber dort bleiben möchte wo sie ist.

das ihre Situation nicht die beste ist verstehe ich auch, nur kann ich ihr da aber auch nicht raushelfen verlangt sie aber auch nicht.
und das die Ehe gescheitert ist lag laut ihrer Aussage am Aufbau einer Firma wo die Familie einfach zu kurz kam.
 
Anzeige:

Oben