Ex Freundinnen....

Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
26
#1
Mein Freund hat seit kurzem wieder Kontakt mit seiner Ex Freundin zwar schreiben sie nur per msn aber es stört mich trotzdem gewaltig.
Denn als wir gerade zusammen waren hat sie uns 6 Monate das Leben zur Hölle gemacht und auch seine Mutter dauernd genervt.
Sie ist ihm damals fremd gegangen und war dann mit dem anderen zusammen.
Ich hab ihn darauf angesprochen und er meint er würde im Leben nichts mehr mit ihr anfangen, aber ich mach mir trotzdem Sorgen.

Bin am überlegen ob ich nochmal mit ihm darüber reden soll oder ob ich versuchen soll damit klar zu kommen.
Was meint ihr?
Die anderen Ex Freundinnen stören mich nicht, nur gegen diese eine hab ich was.
 
Anzeige:
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#2
Ich bin ja nun grundsätzlich so eingestellt, dass Freunde von beiden Partnern akzeptiert werden sollten, wenn man untereinander bekannt ist. Mag ein Partner aus persönlichen Gründen den Freund/die Freundin des anderen Partners nicht, ist etwas an der Konstellation faul.

Allerdings, versucht man entsprechend einzuwirken, erreicht man oft zwei mögliche Dinge: Entweder verbiegt sich der Partner für einen, was auf Dauer auf die Beziehung schlagen kann, oder der Partner ignoriert das Anliegen und erzeugt damit ein Gefühl der Unteue in einem.

Was man erreichen möchte, nämlich, dass dem einen das Wohl seiner Partnerin/seines Partners tatsächlich wichtiger ist, dessen Probleme sieht, und _ohne_Druck_ auf diesen Kontakt verzichtet, ist wohl sehr selten.

Überleg's dir also gut. Du könntest als Verliererin aus einer Konfrontation hervorgehen.
 
Dabei
22 Sep 2009
Beiträge
50
#3
Versuche doch beides :)
Rede mit deinem Freund ganz offen über deine Ängste, lasse ihn aber auch wissen, dass du ihm vertraust und davon ausgehst, dass er dein Vertrauen auch nicht missbrauchen wird. Das ist auf jeden Fall besser, als wenn du dich weiter verrückt machst und ihn nicht an deinen Bedenken teilhaben lässt. So würdest du ihm ja etwas vormachen, also gute Miene zum bösen Spiel. Vertrauen gehört zu so einer Konstellation auf jeden Fall dazu, schließlich sollte das die Basis einer guten Beziehung sein. Wenn er was mit der Ex anfängt, kannst du ihn eh vergessen und er war nicht der Richtige. Aber vielleicht könnt ihr ja auch mal etwas zu dritt unternehmen.
 
Dabei
4 Nov 2009
Beiträge
19
Alter
33
#4
nun ja...ich finde persönlich nicht, dass msn kontakt iwie schlimm ist. außer du hast wirkl grund zu annahme, dass er mit dieser person etwas anfangen könnte. aber versuche doch beides. rede noch einmal mit ihm u sage ihm, dass du angst hast. du solltest auf jeden fall versuchen ihm klar zu machen, dass du dich so nciht wohl fühlst
 
Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
26
#5
Ich habe heute nochmal mit ihm geredet und er meinte er würde nur gelegentlich mit ihr schreiben. Ich hab ihm gesagt das ich Angst hätte das sie sich wieder versuchen würde zwischen uns zu drängen und er meinte das wird sie nicht und kann sie auch nicht.
Ich hab dann gesagt das er sich aber bitte nicht heimlich mit ihr treffen soll und da meinte er wieso sollte ich mich mit ihr treffen, sowas hätte er nicht vor.
Ich versuche ihm da jetzt wirklcih zu vertrauen, leider bin ich generell ein sehr eifersüchtiger Mensch auch wenn er mir da noch nie einen Grund zu gegeben hat.
Ich denke solange es wirklich bei msn Kontakt bleibt sollte ich mir keine Gedanken machen, er will Samstag weg gehen mit Freunden und sie weis wohin er geht ich hoffe wirklich das sie nicht wieder uns zu nah kommt.
Selbst seine Mutter wurde von ihr ein halbes Jahr lang belästigt und das obwohl er gar nicht daheim wohnt.
 
Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
26
#6
Vielleicht hört dieser Kontakt ja von selber wieder auf wenn ich nicht mehr darauf reagiere. So plötzlich wie er zustande kam könnte er ja wieder abreißen.
 
Dabei
4 Nov 2009
Beiträge
8
#7
Und wenn du ihn fragst, was ihm denn der Kontakt bedeutet/bringt? ..Dich aber stört und er auch auf deine Gefühle achten solle! Vielleicht sieht er dann ein, dass es sich einfach nicht "lohnt" mit ihr noch weiter im Kontakt zu stehen.
Ich würde ihn auf alle Fälle darauf ansprechen.

Denn bei mir war es so, dass ich von Anfang an nie etwas gegen den Kontakt mit seiner Ex gesagt habe. Bis ich mitbekommen habe, dass sich mein Freund sogar heimlich mit seiner Exfreundin zum Essen gehen verabredet hat. Und ich glaube, dass meine zu lockere Art dazu geführt hat...
 
Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
26
#8
Ich hab jetzt innerhalb von zwei Tagen zwei mal das Thema angesprochen, ich weis nicht ob es so gut ist wenn ich damit nochmal anfange.
Er hat heute schon gesagt er habe mir gestern mehrmals gesagt das er sich nicht mit ihr treffen werde und so.
Ich weis nicht ob es nicht zu Stress führt wenn ich auf dem Thema zu sehr rumreite.
Vielleicht sollte ich erstmal ein wenig Zeit vergehen lassen und ihn dann nochmal darauf ansprechen.
 
Dabei
4 Nov 2009
Beiträge
8
#9
Bei mir war es genauso, aber meinst du nicht, dass er es sich etwas einfach macht? Im Endeffekt spricht man seinen Partner nur nicht mehr darauf an, weil es Streit gibt. Das Problem ist aber trotzdem noch vorhanden.. Und nur aus Angst, man würde ihn mit dem Thema reizen steckt man selbst zurück, bis es irgendwann richtig knallt!

Über was schreiben denn die beiden, wenn ich fragen darf?
 
Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
26
#10
Über Schlangen und die Ausbildung sie macht das was er vor 5 Jahren gelernt hat. Sie hat gefragt mal ob er noch die gleiche Freundin hat und sie hat halt jetzt schon den 6ten Freund in der Zeit und das sie 40km entfernt die Ausbildung macht also in Hannover und sie wohnt auf dem Dorf genau wie wir auch. Das wars auch schon privates, denke mal Schlangen und Ausbildung ist jetzt nicht so schlimm. Das ist das was ich bisher gesehen hab. Sie schreiben ja nicht täglich und er sagt immer ich kann das gerne alles lesen. Käme mir aber auch doof vor daneben zu stehen und zu gucken ganz ehrlich.
 
Dabei
4 Nov 2009
Beiträge
8
#11
Also schlimm ist es wirklich nicht. Ich denke, du brauchst dir da keine Sorgen zu machen.
Aber auch wenn man sich keine Sorgen machen muss, er würde fremdgehen oder ähnliches, regt es einen auf! Also so war es jedenfalls bei mir.. Ich bin auf diesem Themengebiet leider etwas vorbelastet.
Naja, mich würde es trotzdem stören! Und gerade, wenn es uninteressante Dinge sind, die sie schreiben - kann er damit doch auch einfach aufhören, oder nicht?!

Aber in deinem Fall könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es sich wieder legt und die beiden bald nicht mehr miteinander schreiben.
Hmm..
 
Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
26
#12
Das ist es es regt mich auf, wieso sie ihn auf einmal angeschrieben hat.
Und immer wenn ich sehe das sie ihm geschrieben hat dann hab ich dieses Gefühl von Eifersucht in mir. Ich weis nicht wie ich damit umgehen soll.
 
Dabei
4 Nov 2009
Beiträge
8
#13
Ich glaube, auch wenn er dich besänftigt bringt es nichts.. wäre ja auch komisch, wenn man nur eifersüchtig wäre, wenn er fremdgeht oder?!

So wie ich diese Streitgespräche kenne, wollte mein Freund das nie einsehen, dass allein der simple Kontakt zur Eifersucht führt. Aber ich kann dir nur Hoffnung geben, mein Freund hat den Kontakt zu seiner Exfreundin aufgegeben.. nachdem ich in einer passenden Situation zu ihm bin, von Anfang an meinte, ich will kein Streit - nur etwas erklären blabla.. und dann einfach offen erzählen, was daran so stört..
 
Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
26
#14
Vielleicht sollte ich echt mal eine sehr ruhige Minute abwarten, weil er hat es bisher so aufgefasst das ich ihm nicht vertraue. Weil er meint selbst wenn sie ihn anbaggern würde hat er ja einen eigenen Kopf und kann nein sagen.
Natürlich hilft das besänftigen nicht, vielleicht versteht er mich auch nicht so weil er nicht so extrem eifersüchtig ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben