Chance verbockt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#1
Hey ich bin es wieder ich wollte euch berichten was passiert ist in den letzten monaten
Ich habe gemerkt das meine Einstellung zu dem Wunsch einen Freund zu haben besser geworden ist wenn ich jz i.wo auf ein Fest gehe denke ich nicht daran wer mich alles angugt und so was! Ich denk mir wenn jemand gugt, gugt er und wenn nicht dann läßt er´s. Ganz einfach und letztens ist was geschehen
Ich war letztens auf einem Fest und bin dort mit meinen Eltern rumgelaufen dort war dann ein Typ der mich angesehen hat ich wollte mit meinen Eltern zum Auto laufen und er ist mir nach gelaufe er hat mir gefallen aber ich habe nichts gemacht weil meine Eltern dabei waren er ist mir dann bis zum Auto nachgelaufen ich fande das voll süß und ich habe gemerkt das auf beiden seiten interesse bestand aber naja ist nichts passiert. Ich habe mir dann gedacht ich suche mir jemand neues und habe in der Schule auch jemanden gefunden der mir gefällt das mit der schüchternheit ist ein bisschen besser geworden ich lächel Jungs auch mal an und bekomme auch ein nettes lächeln zurück das gefällt mir nur den Typ in der schule jz anzusprechen dafür reichts dann doch nicht leider also habe ich ihn nur öfters angesehen in der Pause. In den Ferien habe ich dann auch mit ihm über fb geschrieben und eig lief es gut weil es mir leichter fällt zu schreiben als zu reden. Wenn nur nicht seine Freunde währen weil die letzens zu mir an Tisch kamen wo er krank war und mich fragten wie die schule lief und so und ob ich ihn heiß finde ob ich seine Nummer will und ich hab nicht mal ja gesagt aber sie haben sie mir aufgeschrieben also konnte ich jz auch über WA mit ihm schreiben was auch nicht schlimm für ihn war wir haben ganz normal geschrieben und i.wann fragte ich ihn dann ob er sich mal mit mir treffen mag am nächsten tag kam dann eine nachricht ,, ne sry ist nichts gegen dich aber ich hab vllt bald ne Freundin" Das hat mich erstmal traurig gemacht und dann fragte ich mich ob das auch stimmt. Ich habe dann mit einer aus seiner Klasse geschrieben und sie meinte er ist ein Arschloch und so was und er sagte mir das du nerven würdest und er nicht an dir interessiert ist das hat mir auch weh getan und dann wieder die frage ob es auch stimmt also fragte ich ihn leider nicht so freundlich weil ich anfing mit ,, Du bist doch so ein Blödmann ohne witz´´. Er sagte sie labert scheiße und will sich wichtig tun. Jz weis ich nicht was ich glauben soll?? Ich habe dann ihm geglaubt und mich entschuldigt für das wort Blödmann. Wir haben wieder weiter geschrieben aber i.wie schrieb er nicht richtig zurück ich fragte ihn gestern ob er sich jz mal mit mir treffen will oder nicht. Heute schrieb er so ,, Ich sags jz ganz simpel KEIN INTERESSE! Das hat mich auch erstmal traurig gemacht und ich fragte warum und er sagte wieder kein Interesse und ich fragte was das soll und er kam mit ,, Du hast nicht das geringste recht zu wissen warum´´. naja und er schrieb noch ,, wenn du jeden Tag und Nacht schreibst´´. Er hat mich heut richtig aufgeregt und ich schrieb ,, Warum hast du das nicht früher gesagt das du kein Interesse hast und lügst dir mit deiner baldigen Freundin was zusammen?,, und ich sagte auch noch das seine Klassenkameradien recht hatte. Und er dann ,, Die labert scheiße du bist so was von naiv du glaubst auch jeden scheiß´´. Und er sagte auch das es nicht gelogen sei mit seiner baldigen Freundi. Er fragte mich was mein behindertes Problem ist und ich sagte ich hab keins mehr und hab dann noch geschrieben er soll es jz einfach lassen wenn ich nerve und hab noch i.was gesagt und er dann ,, also das das nicht nochmal passiert blockier ich dich jz und ich dann ,, nein´´ und er ,, nein? denkst du du hast da i.wie mit zu entscheiden?´´ und ich dann ,,Man! Dann mach es mach es halt verdammt du wirst noch sehn was du davon hast´´ und da war ich schon blockiert und er dann später ,, Viel´´. Ich weis einfach nicht weiter. Was ich davon halten soll? War es richtig? Was haltet ihr davon? Das schlimme ist ich sehe in in jeder Pause :( Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet bitte!! Sry das es so lang geworden ist!
 
Anzeige:
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
34
#2
Er hat etwas wichtiges gesagt: Du bist naiv und glaubst jeden Scheiß.

Zudem hat du nichts gelernt. Deine Einstellung hat sich überhaupt nciht verändert. Du checkst weiterhin nicht, dass du Jungs mit deinem aufdringlichen Verhalten abschreckst. Du merkst weiter nicht, wann es Zeit ist, ruhig zu sein. Du glaubst weiterhin, dass du immer im Recht bist. Mädel, wach endlich aus deiner Traumwelt!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#3
OMG ...

Caro, schön, dass Du nicht mehr so sehr schüchtern bist. Der kleine Flirt auf dem Fest, das Anschreiben des Jungen aus Deiner Schule - alles ok. Dann haste nach nem Date gefragt, und er hat - zugegeben mit einer blöden Begründung - abgelehnt. Ab da bist Du wieder zur Nervensäge mutiert. Statt einfach zu akzeptieren, dass er nicht will, machst Du Dich voll zum Affen. Befragst andere Leute, maulst ihn an, dass er ja gar keine Freundin hat - und nimmst noch nicht mal ein klares "KEIN INTERESSE" hin. Er hat Recht - er schuldet Dir keinerlei Erklärung. Er will nicht, und fertig. Aber statt das hinzunehmen, nervst Du so lange weiter, bis der arme Kerl Dich blocken muss, um endlich Ruhe zu haben.

Merke: ein paar WA-Nachrichten bedeuten nicht, dass er dich liebt. Er war einfach nur nett. Aber so, wie Du dann ausgetickt bist, wird er - und jeder, der davon erfährt - diesen Fehler wohl nicht wiederholen.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#4
Ja nixe du hast recht vllt war ich wirklich wine nervensäge. Ich kann das einfach nicht hinnehmen also akzeptieren das er nicht will ich versuche mit mitteln das er doch anders denkt bald. Ich kann oder konnte es nicht akzeptieren das er sagte KEIN INTERESSE!. Klar weis ich das er mich nicht liebt hab ich das gesagt? Ich bin garnicht richtig ausgetickt ich wollte nur klarheit! Ich glaube meon Problem war dad ich zuviel geschrieben habe?
Was sollte ich beim nächsten mal machen das es besser läuft?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#5
Nimm beim nächsten Mal gleich die erste Ablehnung hin. Mit Würde und ohne jede Diskussion. Du kannst Interesse nicht erzwingen. Wenn Du es doch versuchst, erzwingst Du nur Abneigung, Verarschung und Verachtung.

Lächeln und "okay, andere Mütter haben auch schöne Söhne" denken. Mehr kannst und solltest Du nicht tun.

Und die Klarheit, die Du angeblich nur wolltest, hattest Du schon nach seiner ersten Ablehnung. Hör einfach alles, was man Dir sagt, nicht nur das, was Du hören willst.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#6
Ja von seinen freunden werde ich verascht!
Ich konnte doch nicht wissen ob das stimmt oder ob er lügt ich mein er hätte doch gleich sagen können er hat kein interesse aber er kommt mut sowa an
und das mit schönen söhnen ist mir egal ixh wollte ihn und gab mir einiges virgestellt mit ihm seine freunde sagten er müsse ja wissen wenn er liebt und fragten mich nach meinem namen und ob ich sexit ihm will und so was und er hat ihen gesagt das ich auf ihn steh obwohl das nicht so ist ich sagte halt es häte mich gefreut wenn wir uns mal treffen und da hätten wir sehn können was daraus geworden währe auch wenns nur freundschaft währe aber wollte nicht
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
34
#7
Das entwickelt sich doch schon wieder in die gleiche Richtung wie in deinem letzten Thread. Du redest dir wieder Dinge ein und belügst dich selber.

Wenn jemand sagt, dass er sich nicht mit dir treffen möchte, dann hat das zu 99,9% einen Grund. Ob derjenige dir diesen dann mitteilt, kannst du natürlich nicht immer wissen. Du musst es einfach in dem Moment als Fakt hinnehmen, dass er nichts mit dir unternehmen will. Ob er dir den wahren Grund sagt oder nicht, spielt doch keine Rolle! Was macht es für einen Unterschied, ob er ldie Wahrheit sagt oder nicht? Fakt ist, dass er sich nicht mit dir treffen wollte. Das ist das Entscheidende!

Du behauptest, er hat Unrecht, wenn er sagt, dass du auf ihn stehst? Verstehe ich das richtig? Das kann nicht dein Ernst sein oder? Erst meinst du, dass dir das mit den "schönen Söhnen" egal ist, weil du ihn wolltest, und dann belügst du dich wieder selber.

Ich sehe bei dir folgende Probleme:

Du brauchst zu lange, um jemanden nach einem Treffen zu fragen, weil du dich nicht traust. Dadurch entwickelst du Gefühle für die Person und verliebst dich in ihr Geschriebenes. Du bist dann so fixiert, dass du sämtliche Logik außen vor lässt und nicht einmal eine Abfuhr als eine solche verstehst.

Mein Tipp: Sehe alles mehr als "Spiel" an. Wenn du jemanden interessant findest, dann frage ihn möglichst frühzeitig nach einem Treffen. Wenn er keine Lust hat, dann hake ihn ab und halte Ausschau nach dem nächsten.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#8
Warum sollte ich mich selber belügen? Es währe mir schon wichtig den wahren Grund zu wissen.
Ja oki es stimmt schon das ich auf ihn steh aber muss eresgleich der ganzen klasse sagen????
Weist jz gugen mich alle an und reden über mich! Ich versteh dich nicht ganz es ist mir egal ob andere auch schöne söhne haben und jz soll ich mich selber belüge? Bei was? Ja das wahr mein Problem ich hätte früher fragen sollen!
Ich soll also alles als ein spiel ansehn?? Aber weist du dasgeht nicht! Das scheiß spiel kann auch weh tun!! Und es ust ja nicht so ein problem mir den nächsten zu suchen mich nervt es nur das ich ihn jz als sehen muss!
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#9
Mädel, du fragst warum du dich selber belügst und gibst es im nächsten Satz dann aber zu? Aber nochmal für dich: Basti meinte, dass du dich selber belügt hast, weil du erst meintest, du würdest nicht auf den Typen stehen und das, obwohl du an anderer Stelle gesagt hast, dass du das wohl tatest.

Aber zur Sache an sich: Du bist übers Ziel hinaus geschossen, hast nicht nachgegeben, obwohl dir ganz klipp und klar mitgeteilt wurde von ihm, dass er kein Interesse an dir hat. Er benutze sogar die Worte "Kein Interesse". Deutlicher geht's nicht. Dass er zuerst erst einen anderen Grund genannt hat, ist dabei unerheblich, es zählt nur die Kern-Message und die lautete IMMER: "Ich will dich nicht".

Das muss man schlichtweg akzeptieren und abhaken.

Und warum er es der Klasse erzählt hat, fragst du? Weil es zum üblichen Sticheln und Mobben in eurem Alter gehört. Dass du nur verarscht wirtst, hätte dir da schon da auffallen müssen, als seine Kumpels zu dir kamen und dich fragten, ob du Sex mit ihm willst. Alles nur infantile Spielchen.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#10
Achso ja danke nochmal für die erklärung :)
ja genau ich habe nicht nachgegeben was ein Fehler war weil ich dachte wenn es gelogen ist dann habe ich vllt doch noch eine chance. Ich war so darau fixiert ob es stimmt oder nicht. Wenn er am anfang schon gesagt hätte KEIN INTERESSE dann hätte ich ihn in ruhe gelassen! Klar hab ich gemerkt das sie mich nur veraschen! Auch wo sie fragten wie ich heiße weil er ja wissen müsse wenn er liebt wusste ich das es einfach nur eine krasse verasche ist!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Nicht entschuldigen. Er will seine Ruhe; gib sie ihm. Er ist Dir gegenüber derart verfeindet, dass Du nichts tun kannst, um dies zu ändern. Du kannst ihm damit nur weiter auf dem Geist gehen. Er ist Dir nichts schuldig, Du ihm auch nicht. Sollte er sich mal von sich aus melden, kannst Du Dich ja kurz entschuldigen, ansonsten empfehle ich Dir, es auf sich beruhen zu lassen und daraus zu lernen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#15
Wow - es gibt ein neues Synonym für Beratungsresistenz ...

Caro, wenn du eh machen willst, was Du denkst, dann frag uns doch nicht!

@Black: Vorsicht, sie nimmt das ernst! Also schlag wenigstens noch vor, dass sie den Text hier vorher zur Diskussion stellt ... Warum soll der Arme denn allein leiden ...
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#16
ich weis nicht was der richtige weg ist es tut mir wirklich voll leid aber ich will ihn auch nicht nerven
Darf ich nicht mal mehr fragen ich möchte nur wissen ob es das richtige währe
was? Immer nur geht es um ihn der arme und so was
ich bin vllt auch verletzt???
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#17
ich bin vllt ach verletzt???
Natürlich bist du verletzt, unerwiderte Liebe kennen wir alle. Das tut verdammt weh :cry:.

ich weis nicht was der richtige weg ist es tut mir wirklich voll leid aber ich will ihn auch nicht nerven
Er ist doch keine Marionette, wenn es ihn nervt, kann er doch selbst handeln.
Sei du selbst, wenn du dich verstellst, wird er dich nie lieben.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#18
Stimmt. Nerv lieber hier, wir sind Kummer gewöhnt.

Und natürlich darfste fragen - aber dann lies auch die Antwort und handel danach.

Momentan isses wie mit einem Kleinkind:

Mami, darf ich ein Eis?
Nein.
Ooooch, warum nicht?
Es ist Winter und -20 Grad
Ich will aber soooooo gern
Nein!
Ach bitte !!!!
Nein. Du wirst krank!
Gut, dann frag ich eben Papa.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#19
haha ist das witzig ich wein fast vor lachen!
Black was soll das?? Wenn ich mich verstel würd er mich nie lieben???
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#20
Darf ich nicht mal mehr fragen ich möchte nur wissen ob es das richtige währe
was? Immer nur geht es um ihn der arme und so was
Nein es wäre nicht richtig.Dein Problem ist, dass Du nicht verstehen willst, da es scheinbar bequemer ist einfach zu verdrängen als der Realität ins Auge zu sehen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#22
ich möchte das aber gerne machen ich kann es doch nicht so enden lassen???
Ja, Du. Er aber nicht. Solang Du nicht die freie Entscheidung des anderen akzeptierst, ohne Deine Nase in Dinge zu stecken, die Dich nichts angehen, wirst Du auch nicht weiterkommen.

Nochmal zum Mitschreiben:

1) Du kannst niemanden zu etwas zwingen.

2) Jeder darf zu jedem Zeitpunkt nein sagen.

3) Niemand hat die Pflicht, Dir Auskunft über seine Motive zu geben oder sich von Dir nerven zu lassen. Sein freier Wille ist Grund genug.

Schreib Dir die 3 Gesetze ab und nagel sie Dir in goldenem Rahmen übers Bett.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#23
Ja ich akzeptiere es er hat seine ruhe!!
Ich weis das ich niemanden zwingen kann! Aber das es ein freier wille ist oist doch zum kotzen??
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#29
hm ja oki
aber es macht mich i.wie traurig auserdem muss ich ihn als in der schule sehn :(
Was soll ich denn jz machen einfach einen neuen suchen möchte ich nicht da würde
es bestimmt nicht anders laufen auser wenn ich aus meinem fehler lerne was ich möchte aber
ich finde es traurig das es bei ihm auch so doof gelaufen ist ich habe mir einiges mit ihm vorstellen
können!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#30
Wahnsinn. Ein wunderbares Beispiel dafür, wie sich eine Gruppe an die Kommunikationsmuster des schwächsten Mitglieds anpasst ... es leben die Einzeiler!!!!

Caro: er sich aber nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben