Biss zum Morgengrauen ? Wer hat es gelesen ???

Dabei
19 Nov 2008
Beiträge
147
#1
Habe von dem Buch bzw der Bücherserie " Bis zum Morgengrauen " gehört und unheimlich gute Kritiken über diese Liebesgeschichte gehört ...

Überlege jetzt es zu lesen ...

Wer hat es schon gelesen und wie fandet ihr es ?

Lohnt es sich ? Soll ja eigentlich eher ein Jugendbuch sein !?
 
Anzeige:
Dabei
19 Nov 2008
Beiträge
147
#2
Ich hab es nochmal gegoogelt ... es heisst wohl nicht BIS sondern BISS zum Morgengrauen und ist eine Vampirgeschichte ?

Na, das schreckt mich ja jetzt schon wieder ein wenig ab ... steh ja nicht so auf Fantasy ...
 
Dabei
19 Nov 2008
Beiträge
147
#3
Ha, im Titel habe ich aus BIS , wie ich annahm, versehntlich schon ein BISS gemacht :mrgreen: Na, wenn das kein Zeichen ist :mrgreen:
 
Dabei
19 Nov 2008
Beiträge
147
#5
Hm, den hab ich auch nicht gesehen, aber Buch und Fil, das sind ja meist eh zwei verschiedene Paar Schuhe.

Hta es denn noch niemand hier gelesen ? Dann kann es ja sooooo toll gar nicht sein. Schade, hatte mich schon gefreut wieder mal ein tolles Buch lesen zu können. Habt ihr ansonsten Tipps ? Einen richtig schönen Liebesroman, gerne auch mehrbändig ?
 
D

DarksideOfLove...

Gast
#6
Der Film soll im Vergleich zum Buch sehr viel schlechter sein.
Das Buch sei gigantisch gut, hat mir eine Bekannte erzählt.
Es sei eine wunderschöne Liebesgeschichte...
 
M

margret

Gast
#7
ich habe das buch gelesen und war darin so vertieft dass ich die nacht durchgelesen habe *GG*

der film.....oar ich wünschte den hätte ich niemals gesehen...den würde ich gerne wieder löschen :(
 
Dabei
9 Jan 2009
Beiträge
0
#9
ich habe das Buch vor 1 Jahr gelesen und es war sofort mein Lieblingsbuch . Habe es insgesammt 5 mal gelesen .
ich empfehle es dir auf jeden fall.
Den Film fand ich eher enteuschend. . .
 
Dabei
11 Feb 2009
Beiträge
94
#10
ich hab alle teile der bis(s)-reihe gelesen..wirklich sehr zu empfehlen.
den film hatte ich mir, nach allem was ich gehört hatte, um einiges schlechter vorgestellt. trotzdem muss ich sagen, dass er lange nicht an das buch rankommt.
also ich würde bis(s) zum morgengrauen und auch die anderen 3 teile weiterempfehlen.;)
 
Dabei
5 Jan 2009
Beiträge
40
Alter
37
#11
Ich hab bis zum Morgengrauen auch gelesen! Und ich muss zugeben, dass es mich sofort gefesselt hat. Die zwei Nachfolger "Bis(s) zur Mittagsstunde" und "Bis(s) zum Abendrot" hab ich auch schon längst durch. Bin zurzeit bei "Bis(s) zum Ende der Nacht".

Es lohnt sich auf jeden Fall! Wenn du dir noch unsicher bist, dann kauf dir erstmal für 10 Euro die Taschenbuchausgabe statt die Gebundene.
Ach ja nochwas *hust* man(n) merkt das es von einer Frau geschrieben worden ist ^^
Und ja ... es ist speziell für die Zielgruppe jugendliche Mädels geschrieben worden.
 
Dabei
19 Nov 2008
Beiträge
147
#12
:mrgreen:
Habe mir den ersten Teil als Taschenbuch gekauft ... die 10 uro war es mir wert ... Und nun, was soll ich sagen ? Bin jetzt beim dritten Teil und das vierte liegt bereits im Schrank :mrgreen:

Bin dem Buch total verfallen und habe mich ewig nicht so in eins vertiefen können, freue mich abends nach Haus zu kommen um weiterzulesen.

Ja, es ist ein Frauenbuch, ein Schmachtschinken, aber ich steh einfach drauf ... und ausserdem ist es irre spannend und ja, auch ein bisschen gruselig !

@eclipse : Das find ich ja mal cool, dass es sogar Mäünner gibt, die das Buch gut finden !!! :lol:
 
Dabei
19 Nov 2008
Beiträge
147
#13
Ach ja, den Film hab ich noch nicht gesehen, aber ich habe es vor. Da gibt es ja echt die unterschiedlichsten Meinungen drüber. Hab mir nur mal bei YOUTUBE ein paar Ausschnitte angeschaut, damit ich mir die Hauptfiguren besser vorstellen kann und das hilft mir ganz gut.

Habe von anderen gehört, die die Bücher schon vor längerem gelsen haben, bevor der Film rauskam, dass sie sich die Figuren ganz anders vorgestellt haben und dass das dann total das blöde und entäuschende Gefühl war. Dem wollte ich vorbeugen :mrgreen:

Und kann ganz gut mit den Schauspielern leben, die für die Rollen ausgewählt wurden. Hatte allerdings ja auch nicht die Möglichkeit sie mir anders vorzustellen ... ich glaub das ist ein Vorteil.
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#14
Hallo, zusammen.

ich wollte mich nachträglich auch als Leserin von Biss outen. ;) Zudem bin ich Buchhändlerin. Vor allem der erste Teil war der Hammer. =) ich LIEBE es.

Und ICH fand den Film gut. Klar, es fehlte viel, im Vergleich zum Buch, aber ich habe ihn 4 mal gesehen, mit diversen Freunden, und die fanden den alle zu mindest ganz gut. Ich finde die Charaktere gut gemacht und habe schon bei weitem schlechtere Literaturverfilmungen gesehen, gerade bei so einem Stoff. ;)


Also: Ansichtssache mal wieder! ;D
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#15
habs mir heut auch gekauft und schon zur hälfte durch. werds gleich mit ins bett nehmen ;)
ich wollte es zuerst auch nicht lesen wegen dem hype, der um die bücher gemacht wurde.
Aber irgendwie musste es jetzt doch sein und ich bin gefesselt. Den Film werde ich mir NICHT angucken
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#17
Ich als zweite "Fach-Frau" (auch Buchhändlerin) muss auch meinen Senf dazu geben.

Ich habe alleine den ersten Teil 7 Mal gelesen (immer in zwei Nächten bis um 4 Uhr) weil es so toll spannend romantisch fesselnd war.

Den Film habe ich auch gesehen. Es fehlt einiges aber ich hätte ihn mir schlechter vorgestellt.

Allerdings bin ich vom 4ten Teil ziemlich enttäuscht. Man hätte den Schluß um einiges abkürzen können. Mir ging das hinterher ein wenig auf die Nerven (wenn ihr es lest werdet ihr wissen, was ich meine. Ich möchte nur nicht zu viel verraten).

Sonst fand ich sie aber alle super toll und wie sie die Geschichte zu Ende gebracht hat...Alle Achtung. Hätte ich nicht mit gerechnet.
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#18
Ich habe auch alle vier Bände gelesen. Auch ich wollte zuerst wegen dem Hype der um diese Bücher gemacht wurde nix lesen aber irgendwie hat es mich dann doch gefesselt und ich bin begeistert!

Den vierten Teil lese ich gerade zum zweiten Mal. Beim ersten Mal war ich ein wenig enttäuscht weil die meiner Meinung nach zu viel geredet und zu wenig gehandelt haben, aber jetzt, beim zweiten und gründlicheren lesen bin ich begeistert.
Ich finde, beim vierten Band kommt Bella endlich mal davon los, Edward andauernd anzuschmachten, das ging mir beim ersten Teil mit der Zeit ziemlich auf den Senkel.

Den Film fand ich eine Katastrophe, als ich Edward das erste Mal gesehen habe, dachte ich auch: Wie katastrophal haben die den bitte geschminkt? Und auch die Bella scheint mit immer so abwesend zu sein, als ob sie unter Drogen stehen würde, irgendwie komisch.
Aber trotzdem werd ich hundert pro in die nächsten Kinofilme auch wieder gehen:D
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#19
Also, zum vierten teil möchte ich noch etwas sagen... ich fand, das Buch hätte man sich zu wenigstens 50% sparen können... will auch nicht zu viel verraten, aber für mich ist es der schlechteste teil, weil Bella für mich ganz anders wirkt als ich es erwartet hätte und weil einige Ideen für mich TOTAl fehl am Platze sind. Vielleicht wissen alle, die den 4. teil, gelesen haben, was ich meine. Aber gute geschrieben ist er wieder.

Da hab ich lieber "Faunblut" hinterhergelesen. ;D
 
Dabei
5 Jan 2009
Beiträge
40
Alter
37
#20
@Hailey
Das find ich ja mal cool, dass es sogar Mäünner gibt, die das Buch gut finden !!!
Ja Wunder gibt es immer wieder ^^
Na ja, so ganz von alleine bin ich auch nicht drauf gekommen das Buch zu lesen *hust* ... aber ich bin der Person dankbar, die mich dazu gebracht hat die Bücher von Stephenie Meyer zu lesen.
Das Dumme ist nur, ich finde mich teilweise in den Büchern wieder -.-

Noch was zum 4.Teil: Ich fands an sich ganz gut ... außer, dass das Ende irgendwie etwas ernüchternd war ... aber das muss jeder für sich entscheiden. Die wahren Twilight-Fans kann man eh nicht umstimmen ^^
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#21
Ich fand den vierten ehrlich gesagt auch am schlechtesten. Nicht unbedingt wegen der Geschichte (nagut, auch wg der geschichte) aber vorallem weil null Spannung drin war. Bei allen drei vorigen Bänden konnte ich die Bücher nicht aus der Hand legen. Das war beim vierten nicht so.
 
Dabei
19 Nov 2008
Beiträge
147
#22
Hach, wenn es doch in der Realität solche Männer wie Edward geben würde :-D
Vampire müssten das nicht unbedingt sein :mrgreen:
 
Dabei
19 Nov 2008
Beiträge
147
#24
Tz, typisch Mann :-D
Is halt nen Schmachtschinken für Frauen !
Aber die Studi Gruppe is mal lustig ;-)
Bis(s) zum Ende meiner Nerven ... tzzzzzz
Wenn ich nen Mann wäre fänd ich es lustig ;-)
 
Dabei
15 Apr 2010
Beiträge
14
#26
So ganz einfach !
Also ich lese nie ! Ich hab noch nicht ein Buch gelesen!
Bis ich diesen Film gesehn hab xD
Der Film ist sehr gut nichts mit diesen dummen Geschwätz der wär scheiße !
zieht ihn euch rein der ist gut^^
So ich hab mir gedacht nun gut da du nie ließt vllt das Buch mal und siehe da das Buch lässt sich sehr gut lesen und es ist wunderschön
So und ich muss ehrlich sagen es kann auch daran liegen das ich etwas befangen bin da meine beste Freundin und auch mein größtes Problem im Moment
aussehen wie Bella XD
Aber Fakt ist die Story ist eine gute und hat nichts grausames wie das Leben sowieso schon ist ;)
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#27
Dummdidummdidummdidumm...seit gestern ist "New Moon" auf DVD auf dem Markt. Ich habe mal wieder direkt meinen Personalrabatt genutzt und mir das Ding zugelegt. Wird am WE direkt angeschaut!
 

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Beiträge
239
#28
Es war die Nachtigal und nicht die Lerche.
Es war der Vampir, der sich nicht beherrsche.

Der Titel klingt professionell. Da könnte ich neidisch drauf sein. Den Mix aus Lovestory und Schauergeschichte finde ich angemessen. Ich nehme an, es handelt sich um so etwas.

Die leisen Schreie Sterbender hört man ja häufiger kurz vor Morgengrauen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben