Unglücklich getrennt und unglücklich verliebt...

Dabei
30 Okt 2016
Beiträge
7
#1
Hallo ihr,

ich habe mich heute hier angemeldet, in der Hoffnung, etwa neutralen Input für mein Privatleben zu bekommen. Mein Kopf ist so voll, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe...

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich hatte nun 5 Jahre lang eine Beziehung. Die war mal mehr mal weniger glücklich, wie jede Beziehung. Wir hatten einige Schwierigkeiten (auch oft welche aus dem Umfeld, für die wir nichts konnten), haben irgendwie immer einen Weg gefunden durch zu kommen.
Vor etwa einem Jahr hatte ich eine Phase, in der ich völlig unglücklich war. Ich fühlte mich alleine. Es kam kaum Nähe von meinem Partner, ich machte fast alles alleine, er interessierte sich kaum für mein Leben und irgendwann interessierte ich mich auch nicht mehr für seins. Wir hatten nie viele gemeinsame Interessen und so lebten wir nebeneinander. Irgendwie habe ich das mit mir selbst wieder klar gezogen und wir hatten bis in diesem Frühling eine weitere gute Phase. Doch dann kam es mir noch schlimmer vor als zuvor. Die Gleichgültigkeit war irgendwie zum Alltag geworden.
Ich habe gemerkt, dass ich beginne mich für andere Männer zu interessieren und eigentlich ist das so gar nicht mein Fall.

Vor einigen Wochen habe ich die Reissleine gezogen und ich habe mich getrennt. Er sieht inzwischen, dass da einiges schief gelaufen ist und bemüht sich sehr, das wieder gut zu machen. Er liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab, ist für mich da und sagt wirklich oft Dinge von denen ich mir denke, dass ich mir das früher gewünscht hätte.

Doch nach wie vor habe ich das Problem, dass es irgendwie in meinem Herz nicht ankommt. Ich weiß, dass er es ehrlich meint und ich würde mich gerne darauf einlassen aber irgendwie schaffe ich es nicht, mein Herz dazu zu bewegen...

Und dann habe ich inzwischen jemand anderen kennen gelernt. Er war in dieser schwierigen Zeit für mich da. Wir sind uns unglaublich ähnlich und ich bin mir sicher, zu einer anderen Zeit und unter anderen Umständen wären wir ein wirklich gutes Paar. Aber er hängt noch sehr an seiner Ex. Will es mit ihr noch mal versuchen. Ich habe ihm gesagt, was ich für ihn empfinde, er setzt den Fokus aber auf seine Ex und ich muss sagen, dass ich das auch gut verstehe und ihm da nicht dazwischen pfuschen möchte. Dennoch ist er mir sehr wichtig, auch wenn die Fronten zu meinen "Ungunsten" geklärt sind.

Tja, nun brauche ich eure Hilfe...wie schaffe ich es, dass ich den "Neuen" aus meinem Kopf kriege, obwohl ich ihn ab und an sehe (was ich auch nicht ändern möchte) und mich wieder in meinen Ex zu verlieben (der im übrigen noch mit mir unter einem Dach wohnt...)
Ich würde mir einfach wünschen, dass mein Leben wieder in Ordnung kommt. ich habe das Gefühl dass meine ganze Welt ins wanken geraten ist in den letzten Wochen. Mein ganzer Halt ist weggebrochen und auch wenn ich weiß, dass ich das alleine schaffen kann und auch alleine stark bin, weiß ich nicht, ob ich das sein möchte...
 
Anzeige:
Dabei
30 Okt 2016
Beiträge
7
#2
Noch eine kleine Zusatzinfo:
Mit dem "Neuen" hatte ich echt eine wunderschöne Zeit. Wir haben viel gemacht, stundenlang gekuschelt, geredet, ich habe 2 Nächte bei ihm geschlafen, er hat danach sogar ein 2. Kissen in sein Bett gelegt(für mich ein Zeichen für, komm wieder). Ich habe ihn wirklich jeden Tag gesehen, mehrmals mit ihm telefoniert, geschrieben und wir hatten beschlossen, dass wir einfach Ergebnisoffen schauen was daraus wird, er nicht direkt auf eine neue Beziehung aus ist (obwohl er immer lange Beziehungen hatte) aber man ja nicht wissen könnte was passiert und wir ehrlich zueinander sind.

Ich wusste, dass seine Ex da noch nicht ganz aus seinem Kopf war und hab mich trotzdem darauf eingelassen weil es mir unglaublich gut getan hat. 2 Wochen nachdem ich bei ihm übernachtet habe (in der Zeit hab ich ihn kau gesehen weil er krank war), hat er sich mit ihr getroffen und sie sind im Bett gelandet. Er hat mir das erzählt und ich merkte, dass es mir weh tut. Daraufhin habe ich ihm gesagt, was ich fühle und ich meinte, dass ich wissen würde, dass ich das abstellen muss, da er mit ihr Kontakt hat und er bejahte das. Das war einfach so von 200% auf Abstellgleis in 2 Wochen...das war hart.
Ich denke er kann mir nicht erzählen, dass da nichts war. Aber ich verstehe, dass sie Priorität hat. Außerdem hat er gerade in seinem Leben noch ein paar andere Baustellen, die ihn wirklich vereinnahmen. Ich bin da halt ein Nebenkriegsschauplatz...
 
Dabei
4 Apr 2014
Beiträge
62
#3
"Doch nach wie vor habe ich das Problem, dass es irgendwie in meinem Herz nicht ankommt. Ich weiß, dass er es ehrlich meint und ich würde mich gerne darauf einlassen aber irgendwie schaffe ich es nicht, mein Herz dazu zu bewegen..."

Dein Ex-Freund findet sicherlich auch eine neue Partnerin. :) Nur wie würdest Du darauf reagieren? Stell' Dir vor Dein Ex-Freund läuft mit einer neuen Partnerin an seiner Seite an Dir vorbei. Wie fühlt es sich an?

"Er war in dieser schwierigen Zeit für mich da." - Der neue Kerl war/ist eine Art "Trostpflaster" in der schweren Zeit für Dich. Mehr nicht.

"
Ich wusste, dass seine Ex da noch nicht ganz aus seinem Kopf war und hab mich trotzdem darauf eingelassen weil es mir unglaublich gut getan hat. 2 Wochen nachdem ich bei ihm übernachtet habe (in der Zeit hab ich ihn kau gesehen weil er krank war), hat er sich mit ihr getroffen und sie sind im Bett gelandet."

Und so endet jede schlechte Hollywood-Liebesgeschichte. ;)
 
Dabei
30 Okt 2016
Beiträge
7
#4
Naja wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht wie ich reagieren würde wenn mein Ex mit einer Anderen ankommen würde. Wie gesagt es ehrt mich, dass er mich so begehrt aber ich würde gerne einen Weg finden, wie er auch wieder in mein Herz zurück kommt..

Und der Andere, ich weiß das es so klingt aber es ist leider kein schlechtes Drehbuch sondern mein derzeitiges Leben. Ich kann das nun hier nicht so lange ausführen warum aber es ist einfach so, dass uns durch unsere Geschichte einiges verbindet. Das merkt er genau wie ich und auch darüber haben wir lange gesprochen. Ob das nun in Zukunft was partnerschaftliches oder was freundschaftliches ist, steht auf einem anderen Blatt und ist davon auch nicht abhängig.Ich möchte ihn auch in Zukunft in meinem Leben haben. Ich bin eigentlich kein Menschenfreund und wähle mir meine Freunde gut aus. Ich habe mich in sowas noch nie getäuscht und alle Menschen, bei denen ich eine so starke Bindung gespürt habe, sind nach wie vor in meinem Leben.
 
Dabei
4 Apr 2014
Beiträge
62
#5
"ich würde gerne einen Weg finden, wie er auch wieder in mein Herz zurück kommt."

Da ist die Person (Dein Ex-Freund), wohin Dein Herz Dich wirklich führt. Hol' ihn Dir zurück. ;) Solche Sprungbrett-Beziehungen mit dem Neuen haben sehr häufig kein Happy-End.
 
Dabei
30 Okt 2016
Beiträge
7
#6
Das ist mein Wunsch. Eine Beziehung mit meinem Ex und eine Freundschaft mit dem anderen...
Aber was kann ich tun, damit mein Herz wieder für ihn schlägt?
Irgendwelche Tipps wie ich das angehen kann?
Momentan sagt mir nur mein Kopf, dass das die richtige Entscheidung ist...Mein Herz bleibt kalt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben