Zweiten Versuch starten? So viel was dagegen spricht...

Dabei
9 Mai 2016
Beiträge
7
Alter
29
#1
Servus zusammen,

ich hab vor 2,5 Monaten schon mal was hier rein geschrieben und das hat eigentlich recht gut geholfen. Nun hoffe ich wieder auf eure Unterstützung.

Meine Ex-Freundin und ich sind nun bald 3 Monaten Getrennt und es besteht weiterhin ein Wechselbad der Gefühle. Wir haben stehts den Kontakt gehalten obwohl ich mir so oft vorgenommen habe den Kontakt fallen zu lassen. Sie hat Sachen gemacht seitdem Sie Single ist wo ich mir zwar denke, klar Sie ist "Single" und Sie kann ja eigentlich machen was sie will aber irgendwie ist es dennoch verletzend.

Die ersten zwei Wochen der Trennung war Ihr eigentlich alles recht egal und ich bin Ihr hinterher gelaufen, irgendwann konnte ich nicht mehr und ich habe den Kontakt fallen gelassen, seitdem sind neue Karten im Spiel, Sie gibt sich extrem mühe und gibt nahezu alles um mir weiß zu machen das Sie die Beziehung wieder will, Sie Fehler gemacht hat und Sie nun auch kennt. Sie will auf gut Deutsch einen Neuanfang mit mir. So gesehen eine zweite Chance. Was alles gar nicht mal so tragisch wäre da ich es ja auch selbst will, allerdings bin ich extrem skeptisch.
Ich habe Ihr gesagt so wie Sie derzeit drauf ist, das sind genau die Frauen von denen ich nicht einmal was hören möchte. Ich war in den 3 Monaten schon 2 mal wirklich kurz davor es wieder einzugehen und dann hat Sie was gebracht wo ich extrem verletzt war und erstmal 1-2 Wochen nichts von mir hören gelassen habe. Sie rechtfertigt sich damit das es in der Beziehung anders wäre, da Sie dann weiß wofür Sie es macht. Sie fühlt sich im Regen stehen gelassen und will nach 2 Monate Kämpfen langsam eine Entscheidung von mir. Sie meint auch sobald wir wieder zusammen sind läuft alles besser. Alle schön und gut. Allerdings habe ich auch noch das Problem das nahezu jeder aus meinem Freundeskreis Sie nicht mehr mag für die Sachen die Sie angestellt hat als wir noch zusammen waren und Sie mag meine Freunde auch nicht besonders. Das macht die Sache etwas komplizierter...
Fakt ist: Beide wollen definitiv die Beziehung, allerdings gibt es so viel gegenwind das ich nicht weiß wie das alles funktionieren soll.

Info: Ich bin 22 Jahre
Sie: 20 Jahre

Was kann man in so einer Situation tun? Klappt es nochmal?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Unterstützung!

Grüße,
Gabriel
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Nicht jeder kennt deine Vorgeschichte. Ohne Informationen kann dir kein vernünftiger Rat gegeben werden. Gib doch Folgendes an:
1) Dauer eurer damaligen Beziehung
2) Trennungsgrund
3) was für "Sachen" sie gemacht hat, die dich verletzen
4) wieso du bzw sie glaubt, dass ein Neustart Sinn machen würde i.e. inwiefern ihr euch verändert und gebessert habt.


Eine generelle Antwort ohne diese Informationen:
Ihr seid erst 3 Monate auseinander und glaubt schon, dass bei einem Neustart plötzlich alles besser wäre? Menschen ändern sich nicht "einfach mal so". Sie müssen es wirklich wollen und es erfordert einen Entwicklungsprozess. Das a) ist in eurem Alter (und Reflektionsfähigkeit) eher unwahrscheinlich und b) braucht natürlich Zeit, denn leicht wird (auch ungewollt) wieder in alte Muster verfallen.

=> Ergo denke ich, dass ihr aus Gewohnheit gerne einen Neustart hättet, nicht unbedingt aus Gefühlen. Die darauf folgende Beziehung wäre sehr wahrscheinlich nicht stabiler, sondern eher labiler als die Vorherige: Anfangs schön, bis sie in den alten Problemen endet.
Ohne die mehr Informationen sehe ich das also kritisch und würde gegen einen Neustart plädieren.
 
Dabei
9 Mai 2016
Beiträge
7
Alter
29
#3
Hallo Insomnius,

Danke das du dir Zeit genommen hast! Hier die ganzen Infos.

1) Wir waren fast 2 Jahre zusammen um genau zu sein 23 1/5 Monate.

2) Sie hatte angst was zu verpassen. War genervt, argumentierte damit ich sei zu Nett und wusste selbst nicht was Sie derzeit will und was nicht. (Auch einer der Gründe wieso ich zögere, kann man das so schnell erkennen? Binnen 3 Monate was man will und was nicht?)

3) Sie gestand mir kurz vor der Trennung das Sie mich oft genug anlügt das es Regelmäßig ist. Schickte ein paar mal Unterwäschen Bilder irgend welchen Jungs und schrieb meinem Besten Freund das Sie mich sofort verlassen würde wenn er auch Gefühle für sie hätte. Das sind nur n paar Beispiele... Die Eifersucht spielte auch oft eine Rolle, da ich ein sehr offener Mensch bin und gerne helfe und rede. Das ich gerne Tanze und das ziemlich gut macht die Sache nicht leichter.

4) Sie meint weil sie nun weiß was sie verloren hat. Es sei ihr nun Klar das ich laut Ihrer Aussage "ein unglaublich toller kerl bin" und Sie mich nicht verlieren will. Sei bereit vieles zu ändern bzw an sich zu Arbeiten.
Was mich betrifft. Naja ich hab zwar oft gefragt was ich besser machen kann allerdings ohne das es arrogant oder eingebildet klingt... es gibt nicht besonders viel was ich machen kann... Ich bin mir nicht sicher ob Sie es mir nicht sagen will oder ob laut ihrer meinung ich wirklich nichts verbessern muss oder kann...

Das ist alles so kompliziert :eusa_doh:
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Verstehe. Hört sich so an, als du ein netter Kerl ist, während sie nicht wirklich weiss, was sie will.

Ich analysiere einmal frei: Ihr seid beide noch sehr jung, sicherlich wollt ihr euch beide noch ausleben und Abenteuer erleben. Aber an diesem Punkt unterscheidet ihr euch.
Du bist eine offene, extrovertierte Person und hast wenig Probleme damit dich im Alltag und bei Hobbys (Tanzen) auszuleben. Sie dagegen scheint mehr wert darauf zu legen das sexuell zu tun bzw sieht nur darin ihre Option. Deswegen ihre sexy Bilder und Flirten mit deinem besten Freund.

Wahrscheinlich hat sie bisher noch nicht den Erfolg gefahren, den sie sich erhofft hatte, und sucht deswegen wieder die alte Beziehung zu dir. Dazu kommen ja noch Zweifel sowieso, einen "Fehler" mit der Trennung begangen zu haben. Die Gewohnheit mischt da mit und gibt einem das Gefühl etwas zu vermissen.


=> Sie hatte sich nach einer langen Zeit der Beziehung nicht umsonst getrennt. Die Motivation dich zurück zu erobern ist bloss der Bammel einen Fehler begangen zu haben. Bezeichnend ist ja auch, dass sie erst damit anfing, als du selber losgelassen hattest.
Sie konnte stolz darauf sein, den Schritt der Trennung gegangen zu sein — das war sicher auch nicht einfach für sie. Du hattest die Trennung nach 1 Woche respektiert. Jetzt hilf ihr diese auch zu respektieren und beizubehalten.

Meine Meinung: Nächstes Kapitel. Nicht lauft zurück, schaut nach vorne..
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#5
Also sorry, lieber Gabriel.

Aber sie schrieb DEINEM BESTEN FREUND, dass sie DICH sofort verlassen würde, wenn er ihre Gefühle erwidert..

und du denkst allen Ernstes darüber nach, ihr eine zweite Chance zu geben?
Tut mir leid, aber die Frau hat dch doch komplett belogen und an der Nase herumgeführt.
Ich kann aus der Perspektive völlig nachvollziehen, dass deine Freunde nun etwas gegen sie haben-das ist respektloses, falsches Verhalten ohnegleichen.
Sicherlich ist sie noch sehr jung, allerdings ist das keine Ausrede oder Rechtfertigung, da es auch Personen in dem Alter gibt, die bereits solide Beziehungen aufbauen können.

Mein Tipp: Lass die Finger von ihr, unterbrich den Kontakt erstmal und lass sie sich austoben.
Vielleicht findet ihr in 2-3 Jahren nochmal zusammen, wenn sie sich weiterentwickelt hat, sofern du das dann noch willst und keine neue Beziehung hast.

liebe Grüße
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
oh. Es ändert doch nix, jetzt nen zweiten Thread zu machen. Hoffst Du nun, andere Meinungen zu bekommen?

Das Verhalten Deiner Ex geht gar nicht. Was bewegt sie? Sie ist offensichtlich eine Dramaqueen, die extrem die Bestätigung von Aussen auf sexueller Ebene braucht. Das Ausleben wäre ja ok, aber ihr ist es eben zusätzlich wichtig, Euch allen was voezumachen.....das ist ein Unterschied.

Lass sie. Auch diese blöde Ausrede "wenn Ihr denn zusammen seid.....aber so lange" Was ist das für Mist? Sie macht jetzt heftigst rum (wie vorher schon) und sagtr aber eigentlich will sie nur Dich und dann "wäre alles anders"? Hallo? Entweder oder....

Bitte entwickel mal etwas Selbstbewußtsein und Souveränit, Du solltest Dir mehr wert sein.

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben