Zweite Chance oder bin ich nur ne Zwischenlösung für ihn???

Dabei
9 Jul 2008
So erst mal Hallo!!!
Hätte nie gedacht, dass ich mal in so einem Forum lande, aber naja, man sollte wohl nie nie sagen ...
Zur Vorgeschichte:
Also ich (22 Jahre) habe mich letztes Jahr im September nach 4 Jahren Beziehung von meinem Freund ( 22) getrennt. Nicht weil ich ihn nicht mehr geliebt habe, sondern weil es einfach nicht gut lief. Habe schon längere Zeit überlegt gehabt, ob ich mich trennen soll, aber hab immer gehofft, dass alles wieder besser wird. Mir ist es so vorgekommen als ob er sich gar nicht mehr für mich interessiert und nur noch aus Gewohnheit mit mir zusammen ist. Der ausschlaggebende Punkt für mich Schluss zu machen war dann, dass ich erfahren hab, dass er mit einem anderen Mäde rumgeknutscht hat. Das war zwar zu diesem Zeitpunkt schon über ein Jahr her, aber ich hatte es immer geahnt und er hat aber immer gesagt, dass nichts mit dem mäde gewesen wäre....aber dass war wohl gelogen...war dann einfach zu viel und da ich zu diesem Zeitpunkt einfach nur noch wütend auf ihn war, hab ich dann schluss gemacht und mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet. Da er sich auch nicht mehr gemeldet hatte, wollte ich mit der sache abschließen, was auch ganz gut geklappt hat, da es sehr einfach für mich war ihm aus dem Weg zu gehen und ihn so aus meinem Kopf zu verdrängen.
Nun zu meinem Problem:
Er hat sich wieder bei mir gemeldet. Im Februar diesen Jahres schrieb er mir, ob wir uns nicht mal treffen können.hab lange überlegt, war erst voll sauer, dass er sich gemeldet hat und damit meine welt wieder durcheinander bringt. dachte erst er sei mir egal....naja, haben uns dann getroffen sind ein paar mal weg, kino usw...schon beim ersten treffen hat er versucht mich zu küssen, was ich aber nicht wollte...im kino wollte er meine hand halten usw...irgendwann hab ich dann gedacht, vielleicht ist das die chance für einen neuanfang und hab ihn auch gefragt, was er eigentlich genau will.Seine Aussage, er liebt mich, vermisst mich, aber im moment will er einfach keine Beziehung...Ich war seine erste freundin und nach mir hatte er auch keine neue. er sagt selber, dass er angst hat, was zu verpassen, dass er im moment nicht mit mir zusammen sein will, weil er angst hat, mich wieder zu verletzen....er will mich sehen und ja, einfach schauen was die zeit bringt...aber ich komme mir irgendwie so vor, als würde er mich nur warmhalten, bis er jemand anderes findet...ich verstehs einfach nicht wie man sagen kann, dass man jemanden liebt und dann aber nicht mit ihm zusammen sein will! Ich mein er verhält sich ja auch nicht "freundschaftlich" mir gegenüber, wenn er bei mir ist, dann nimmt er mich in dem arm und wir kuscheln. Wenn er bei mir ist, dann ist eigentlich alles so wie früher...Wäre wohl das beste, wenn ich mich mal nicht mehr bei ihm melde, damit er vielleicht mal merkt, dass ich ihm nicht ewig nachrenne, bis er sich entscheidet, aber das fällt mir im moment unheimlich schwer....
Würde gern mal eure meinung hören!
Gibts noch ne Chance für uns oder bin ich nur ne Zwischenlösung für ihn?
Würde es wirklich nochmal gern mit ihm versuchen, ich mein, er ist immerhin meine erste große Liebe...

Dabei
18 Apr 2008
hallo booksfromboxes!!

also ich an deiner stelle wäre genauso skeptisch wie du!
es ist schon komisch das er sagt er liebt dich und will nich mit dir zusammensein!
also ich liebe meinen freund auch und würde am liebsten jede freie minute mit ihm zusammensein!
das mit dem nicht melden finde ich erstmal eine gute lösung, für dich zumindest!
du wirst aber allerdings einem klärendem gespräch nicht aus dem weg gehen können, zumindest nicht dann wenn du klarheit brauchst!
und so wie du hier schreibst ist das aber gerade genau das problem!
ich würde mich mit ihm treffen und klartext reden!
sag ihm das du entweder ganz oder garnicht mit ihm zusammensein kannst und willst!
das du auch angst hast nur eine zwischenlösung zu sein, denn das geht gar nicht!
lass dich auf keinen fall auf eine affäre ein, denn dann läuft das alles gefahr das einer, du oder er is ja egal, mehr empfindet und früher oder später verletzt wird, und das isses nich wert!
wenn er sich nicht entscheiden kann oder will, dann bitte ihn sich nicht mehr bei dir zu melden, denn dann versteh ich nicht was er mit diesem treffen und dem sich melden bezwecken wollte!
eine unverbindliche bettgeschichte beginnen??!!
sei dir dafür zu schade!

lg ratls!

Dabei
5 Nov 2007
Ich sehe es auch wie ratls. Du kannst ja genau sagen, was du willst, aber so wie er sich verhält, kann er dir das nicht geben.

Sag ihm, dass du keine halben Sachen willst und dass er sich für dich entscheiden muß. Sost soll er sich nicht mehr melden.

Dabei
9 Jul 2008
Hey, danke für eure Antworten!

Ja, hab ja schon öfters mit ihm drüber gesprochen, über meine Ängste und dass es mir mit der situation einfach nicht gut geht. er meint, dann immer dass er mich ja liebt,aber eben im moment nichts festes will, weil er nicht auf seine "freiheit" verzichten will, dass er mich aber trotzdem weiterhin sehen will und dann könnte sich ja auch wieder mit der zeit was entwickeln....irgendwie glaub ich ihm das so schon....ich mein, wie gesagt, ich war seine erste freundin und es war schon in unserer Beziehung ein Problem, dass alle seine freunde keine freundin hatten und er der einzige mit freundin war und so wohl immer bisschen neidisch auf die "freiheiten" der anderen war. nicht im sinne von mit anderen frauen rummachen, sondern eher in sachen weggehen mit seinen freunden und keine rücksicht auf eine freundin nehmen müssen.

weiss das es das beste wäre von meiner seite erst mal den kontakt abzubrechen, aber hab angst dass er mich dann "vergisst"....