Zweifel vor der Hochzeit

Dabei
13 Jan 2016
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier und habe auch keine Ahnung, ob mir dass hier etwas bringt ich möchte es trotzdem versuchen. Ich stecke zur Zeit in einer echten Beziehungs und für mich damit auch Lebenskrise. Ich bin seit über 4 Jahren in einer festen Partnerschaft, interessiere mich aber für andere Frauen. Dass Interesse reduziert sich jedoch nur auf Sexualität, ich würde gerne fremde Haut spüren, mit anderen Frauen schlafen, mit jüngeren oder mit älteren. Das war nicht immer so! Aber mittlerweile egal wo ich eine attraktive Frau sehe, denke ich sofort an Sex.
Ich Flirte auch manchmal mit fremden Frauen und frage sie nach ihere Rufnr. aber bisher ist es dann immer nur bei ein paar netten Nachrichten geblieben. Damit fühle ich mich überhaupt nicht gut! Ich habe ihr auch schon mal gesagt, dass ich desöfteren an Sex mit anderen Frauen denke ( nicht dass ich welchen haben möchte), war für sie auch ok. Was für sie überhaupt nicht ok ist,dass ich Sex mit anderen Frauen habe. Ich habe mit Ihr auch schonmal darüber geredet evtl. mal eine Frau zum Sex dazuzuholen, aber da ist sie sehr konservativ und lehnt es ab.
Unser Sex ist Ok, aber mehr auch nicht. Klar es ist immer schön mit ihr, ich liebe sie auch! Aber etwas langweilig ist es schon. Sie mag kein Licht beim Sex, sprich Sex findet immer im Dunkeln statt, Sie mag keinen Sex morgens (macht es aber manchmal mir zuliebe), generell findet Sex bei uns nur Abends bzw. Nachts statt. Ich habe ihr auch schon gesagt, dass ich das nicht immer so haben möchte, aber entweder so oder sie wird irgendwie sauer (das ist immer seltsam ich habe dann das Gefühl sie ist dann auch unzufrieden, weil es mir nicht passt). Sie war vor mir noch sehr unerfahren und hat mir auch gesagt, dass Sex das erste mal erst mit mir Spaß gemacht hat. Sie ist irgendwie eben sehr unsicher und unbeholfen im Bett. Wir hatten auch zwischenzeitlich eine sehr schwere Zeit, sie ist arbeitslos geworden und wurde Depressiv wir hatten kaum Geld (ich studiere noch und kann leider keinen großen finanziellen Beitrag leisten) Ich habe alles getan damit es ihr besser geht und habe dafür sogar mein Studium für ca. 1 Jahr pausiert. Es gab viele Tränen und es war auch für mich eine enorm hohe emotionale Belastung, ich war an einem Punkt an dem ich einfahc nur noch wegrennen wollte, aber ich bin geblieben und wir haben es durchgestanden. Ich habe ihr einen gut bezahlten job besorgt und so gut ich konnte den Rücken freigehalten und sie bestärkt zu kämpfen und wieder zu leben. Sie hat in dieser Zeit auch sehr stark zugenommen ( 15-20 kg) und ist auch total unglücklich darüber und vergisst auch heute noch viele Tränen deswegen. Nun muss ich sagen, dass sie dadurch auch sehr an attraktivität verloren hat, klar ich liebe sie und finde sie trotzdem noch attraktiv, nur nicht mehr so wie früher. Und Sie weiß das auch. Das ist natürlich auch für sie schmerzlich. Nun habe ich ihr Vor ca 10 Monaten einen Antrag gemacht, in einer Phase in der es ihr sichtlich etwas besser ging und ich war der Meinung, dass es vielleicht der letzte Ruck aus diesem Tief ist und wir so alles Negative hinter uns lassen und durchstarten könnten. Nun stehen wir kurz vor der Hochzeit (am 01.04.16 ist es soweit).Die Einladungskarten sind verschickt, Ringe Gekauft, Flitterwochen gebucht, Location gemietet, Papiere erledigt und jetzt kommen bei mir die Zweifel, ob das auch wirklich Bestand hat. Sie weint immer noch oft (2-3 mal die Woche) wegen der unterschiedlichsten Dinge: Ihr Aussehen(Gewicht), wegen dem Hochzeitskleid ( das hängt mit dem Gewicht zusammen), wegen ihrer Trauzeugin die sie jetzt hocken hat lassen (dass war ein Drama sag ich euch). Ich habe das Gefühl der Druck der Hochzeit tut ihr überhaupt nicht gut. Gut Seit Anfang des Jahre ist sie entschlossen abzunehmen und zieht es bis jetzt durch, da bin ich auch ganz stolz auf sie, aber es sind so viele Sachen in meinem Kopf. Ich denke meine Verwirrung wird euch auch beim lesen dieses Textes aufgefallen sein.
ich hoffe ich konnte trotzdem meine Situation einigermaßen deutlich Beschreiben.

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Tabun
Erst mal mein Mitgefühl
Es hört sich so an, als hättest du das Gefühl zur Zeit in einer Sackgasse zu sein.
Oder drastischer ausgedrückt, in einer Falle, die kurz davor ist zuzuschnappen.:mrgreen:

Es liest sich schon sehr ambivalent, was du hier über Hochzeitsabsichten und Beziehung schreibst.

Was genau hat dich dazu bewogen, dieser Frau ein Eheversprechen zu geben?

Du tickst beim Sex völlig anders und auch sonst hört es sich nach zwei recht unterschiedlichen Charakteren an.
Was mich stutzig macht, ist der Satz, ich habe ihr einen guten Job besorgt.
Wohnt ihr zusammen und sie finanziert die Situation?

Deine nachlassendes Begehren ist ja, so wie du schreibst nicht gestern erst passiert.
Und ihren Charakter kanntest du vor deinem Heiratsantrag.

Das sie weint, weil sie stark zugenommen hat und weiß, das du so weniger sexuelles Interresse an ihr hast,
obgleich sie tapfer fastet klingt für mich nach wenig Vertrauen und Selbstwertgefühl.

Ok.
Ich denke, das Problem ist, für dich herauszufinden, was für dich wichtiger ist, ein Nest, finanzielle und emotionale Sicherheit und beziehungsmäßige Zukunftsperspektive,
oder deine Sexuelle Abenteuerlust, deine Unabhängigkeit.......

Ich denke mal, das dein Wunsch nach anderen Frauen sich nicht durch eine Hochzeit entspannt.
Was müßte denn innerhalb deiner Beziehung passieren, das du mehr zur Ruhe kommst und Freude an deiner Frau hast?

Dabei
4 Jun 2013
Aber mittlerweile egal wo ich eine attraktive Frau sehe, denke ich sofort an Sex.
Aber etwas langweilig ist es schon. Sie mag kein Licht beim Sex, sprich Sex findet immer im Dunkeln statt, .
Ich habe das Gefühl der Druck der Hochzeit tut ihr überhaupt nicht gut. .
Hab eher das Gefühl,das euch Beiden der Druck der Hochzeit nicht gut tut..

4 Jahre Partnerschaft....und dann immmer noch Sex im Dunkeln..:eusa_doh:
Hallo..wie schreiben das Jahr 2016..und nicht 1950..
Das Visuelle/die äußere Reize werden dir dabei konsequent verwehrt.
.....kein Wunder das du bei einer anderen attraktiven Frau gleich an Sex denkst...

Blase die Hochzeit ab,
....eine Ehescheidung(fast so sicher wie das Amen in der Kirche)wird entschieden teurer!

Dabei
22 Aug 2011
Irgendwie klingt die Story für mich etwas nach "die Luft ist irgendwie ein bisschen raus. Lass uns mal heiraten, vielleicht bringt das ja was"

Sollte es so sein, lass Dir versichern: es bringt nix. Die Probleme, die jetzt ein wenig unter den Hochzeitsvorbereitungen verschwinden, werden nach den Flitterwochen immer noch da sein.

Dabei
27 Mrz 2012
Es wurde ja schon das Wichtigste gesagt.

Schon immer war nicht alles super und dann kamen noch weitere Dinge dazu... und du machst ihr einen Antrag. Das macht keinen Sinn. Scheint wirklich so, als würdest du das nur gemacht haben, um sie wieder aufzuheitern. Aus deiner Sicht ist es aber eine Farce — du willst es nicht und das weißt du. Deswegen fragst du hier um Rat.

Deine Freundin leidet unter einem schlechten Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und ist wahrscheinlich einfach etwas depressiver Natur. Die ersten beiden Punkte sind beim Sex offensichtlich. Sie traut sich nicht sich dir zu zeigen. Sie schämt sich ob sich selbst.

=> Beende die Hochzeitsplanungen, kommuniziere deine Wünsche (Sex im Hellen) und spreche sie auf ihr Selbstwertgefühl an. Psychotherapie würde ihr guttun. Leider geht das nicht von 0 auf 100. Eine attraktive Option wird also eine gefühlvolle Trennung sein. Die solltest du in Betracht ziehen, aber du hast es ja bereits 4 Jahre ausgehalten und mit der Ehe draufgelegt, vielleicht siehst du es also etwas anders...