- Dabei
- 17 Jun 2007
Hallo Forumsgemeinde! Ich bin der Verzweiflung nahe. Ich krieg es einfach nicht hin, eine Beziehung aufzubauen. Eigentlich sollte ich doch keine Probleme haben außer meiner Schüchternheit, die ich nach jahrelangem "nur" Rumprobieren inzwischen ganz gut im Griff habe. Im Gegenteil, meine allererste Freundin habe ich damals komplett im Alleingang erobert, dazu brauchte ich keine Hilfe, nur etwas Zeit. Leider war das auch irgendwann vorbei. Es kamen und gingen ein paar Mädels, von denen ich mir kaum noch eine selber geangelt habe. Entweder wurde ich geangelt oder wir wurden verkuppelt. Damals fand ich das sehr bequem. Heute ist das wahrscheinlich mit ein Grund für mein Frauenproblem, weil sich das Muster eingefahren hat. Schlechte Gewohnheiten wird man eben nur sehr schwer wieder los und mein Freundeskreis ist quasi nicht mehr existent, so das Verkupplungen ausgeschlossen sind. Das bedeutet allerdings nicht, das ich mit Frauen abgeschlossen habe. Inzwischen bin ich schon wieder soweit, nicht auf Krampf zu suchen, sondern es einfach auf mich zukommen zu lassen. Aber wenn sich mal was anzubahnen scheint, mach ich irgendwas verkehrt. Ich bin freundlich und nett, ich mache Komplimente, die nicht gleich "Willst du mit mir gehen" oder ähnliches ausdrücken, ich vermeide Aufdringlichkeiten. Immer halt so Stück für Stück, wie ich das damals auch gemacht habe. Und jedesmal, wenn der Punkt erreicht ist für den ersten Kuss bzw. kurz davor (quasi dem offiziellen "Beziehungs"beginn; nee, ich geh da jetzt nicht hin und versuche sie krampfhaft zu küssen, es ist halt die Situation, das man sich nahe gegenüber steht und daher redet und lacht und dann weiß man nicht mehr was man sagen soll und man schaut sich in die Augen...) kommt irgendwas dazwischen. Das ging mir die letzten Versuche so. "Ich hab nen Freund" hab ich zu hören gekriegt oder "nur Freunde?". Und jedesmal geht ein Stück Selbstvertrauen flöten was es beim nächsten Flirt wieder ein Stück schwieriger macht. Abgesehen von dem wochenlangen Elend, was ich dann bin. Ich gebe trotzdem nicht auf. Aktuell ist es so, das wir auf Arbeit seit paar Wochen 'ne 22jährige Praktikantin haben. Die ist sehr nett und aufgeschlossen und bewegt sich wie eine Elfe. Erst hat sie mich garnicht interessiert, ich mein, der Anblick ist göttlich und es war immer eine schöne Auflockerung, zwischendurch mit ihr zu plaudern, aber eigentlich ist sie doch ein wenig jung. Ich hab auch garnicht angefangen, mit ihr zu flirten, das war sie.
Sie ist nicht die einzige Praktikantin, es ist noch ein Junge da, dessen Mutter meine Kollegin ist und die erzählt mir, das er erzählt, das ich Praktikanten's Liebling bin und die beiden extrem gerne mit mir zu tun haben. Ich hab halt nicht vergessen, wie das ist am Berufsstart und entsprechend verhalte ich mich den Einsteigern gegenüber. Meist sind sie mir auch unterstellt oder sie treiben sich freiwillig in meiner Nähe rum.
Zurück zum Thema. Sie flirtet mich an. Also springe ich auf den Zug auf und gerate wieder in Schema F. Ich flirte also zurück. Wir machen Späßchen. Z.B. setzt ich mich auf ein 1,80 breites Bett im Laden. Sie sagt, das wäre ihr zu schmal und wenn sie denn je wieder einen Freund hätte

, hätte der keinen Platz drin. Dann müssen wir halt zwei nehmen, sag ich drauf. Dann blödeln die beiden Praktikanten mit dem Preistacker rum und sie hat ein 1,- € Schild auf dem Rücken und mir fällt nichts dümmeres ein als "billig" zu sagen. Sie hat das gottseidank nicht krumm genommen und sogar gelacht und als Wiedergutmachung hab ich ihr ein großes Schild gemacht, wo "unbezahlbar" drauf steht. Dann hat sie mich gefragt, ob ich ihr ein Eis mitbringe, weil ich was zu erledigen hatte. Und ich hätte sie während meiner Arbeitszeit nach Hause gefahren(war sogar offiziell genehmigt), weil es kurz vor ihrem Feierabend gewittert hat und man da tunlichst nicht mit dem Fahrrad fährt, als es dann soweit war, schien aber leider
die Sonne.Ich meinte also, auf 'nem guten Weg zu sein.
Leider ist nächste Woche ihre letzte Praktikums-Woche und sie hat schon gesagt, das wir uns dann wohl leider nicht mehr so oft sehen. Es fehlt mir also wieder die Zeit. Zu allem Überdruß hab ich sie heute in der Galerie der hiesigen Discowebseite entdeckt, was mich erst gefreut hat. Aber auf einem Bild von letztem Freitag drückt ihr einer nen dicken Schmatz auf die Backe. Und obwohl wir ja "nur" Flirtfreunde sind, überkam mich 'ne gewisse Eifersucht. Zumal der der gleiche optische Typ ist wie ich, was mich einerseits in meinen Ambitionen bestärkt(weil ich vermutlich ihrem Typ entspreche) und andererseits die Eifersucht noch mehr schürt, weil der könnte ja Konkurenz sein. Ich mein, das eine Bild ist so viel und doch so wenig sagend.
Dann hab ich die Woche auch noch drei Tage frei, was die Zeit noch mehr verkürzt. Ich will sie ja auch nicht bedrängen und so verfalle ich wieder mal in Zweifel, Rechtfertigungen, Für und Wider's und das wirft mich zurück. Ich weiß nicht, ob ich morgen normal mit ihr umgehen kann oder ob sie mir meine Bedrücktheit anmerkt. Natürlich ist sie nicht aus der Welt und eigentlich auch ganz in der Nähe. Es ist aber einfacher, wenn man 8 Stunden zusammenarbeitet als sich zufällig übern Weg zu laufen. Mein Bruder sagt, ich soll dranbleiben. Als ob ich das nicht wollte
. Ich sag's so wie es ist. Ich hab mich in sie verknallt, obwohl ich's nicht wollte und habe Angst, das es nicht klappt bzw. ich jetzt überstürzt handele, das ich sie vertreibe. Diese Ungewißheit ist zum Kotzen.
Sie ist nicht die einzige Praktikantin, es ist noch ein Junge da, dessen Mutter meine Kollegin ist und die erzählt mir, das er erzählt, das ich Praktikanten's Liebling bin und die beiden extrem gerne mit mir zu tun haben. Ich hab halt nicht vergessen, wie das ist am Berufsstart und entsprechend verhalte ich mich den Einsteigern gegenüber. Meist sind sie mir auch unterstellt oder sie treiben sich freiwillig in meiner Nähe rum.
Zurück zum Thema. Sie flirtet mich an. Also springe ich auf den Zug auf und gerate wieder in Schema F. Ich flirte also zurück. Wir machen Späßchen. Z.B. setzt ich mich auf ein 1,80 breites Bett im Laden. Sie sagt, das wäre ihr zu schmal und wenn sie denn je wieder einen Freund hätte

Leider ist nächste Woche ihre letzte Praktikums-Woche und sie hat schon gesagt, das wir uns dann wohl leider nicht mehr so oft sehen. Es fehlt mir also wieder die Zeit. Zu allem Überdruß hab ich sie heute in der Galerie der hiesigen Discowebseite entdeckt, was mich erst gefreut hat. Aber auf einem Bild von letztem Freitag drückt ihr einer nen dicken Schmatz auf die Backe. Und obwohl wir ja "nur" Flirtfreunde sind, überkam mich 'ne gewisse Eifersucht. Zumal der der gleiche optische Typ ist wie ich, was mich einerseits in meinen Ambitionen bestärkt(weil ich vermutlich ihrem Typ entspreche) und andererseits die Eifersucht noch mehr schürt, weil der könnte ja Konkurenz sein. Ich mein, das eine Bild ist so viel und doch so wenig sagend.
Dann hab ich die Woche auch noch drei Tage frei, was die Zeit noch mehr verkürzt. Ich will sie ja auch nicht bedrängen und so verfalle ich wieder mal in Zweifel, Rechtfertigungen, Für und Wider's und das wirft mich zurück. Ich weiß nicht, ob ich morgen normal mit ihr umgehen kann oder ob sie mir meine Bedrücktheit anmerkt. Natürlich ist sie nicht aus der Welt und eigentlich auch ganz in der Nähe. Es ist aber einfacher, wenn man 8 Stunden zusammenarbeitet als sich zufällig übern Weg zu laufen. Mein Bruder sagt, ich soll dranbleiben. Als ob ich das nicht wollte