Zwei Frauen

Dabei
18 Aug 2008
Wie vielleicht schon bekannt kann ich mich nicht zwischen zwei Frauen entscheiden, meiner Ex( mit der ich 4 jahre zusammen war) und meiner freundin ( 6 monate). Ich habe mir 2 wochen pause von beiden genommen um mir etwas klarer zu werden, doch an einem tag hat mir die gefehlt und an dem anderen Tag die andere. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß, keiner ist perfekte und deshalb liebe ich auch beide so wie sie sind. Ich kann das Spiel nur nicht ewig weiter spielen , zudem ich meine Ex angelogen habe, dass ich schluss gemacht habe, ihr aber gesagt habe, dass ich noch nicht mit ihr zusammen sein kann. Mir fehlt so vieles aus der Vergangenheit und zudem weiß ich dass mir aber auch vieles aus meiner Gegenwart fehlen wird... Zudem kommt das Problem, dass meine Freundin und ich dasselbe studieren und was wenn ich jetzt schluss mache? Ich habe wegen ihr zu niemandem Kontakt und hab irgendwie Angst ausgeschlossen zu werden. Hab damals wegen ihr meinen besten Freund verloren, der auch mit uns studiert. Da ich jetzt voll Klausurstress bin, hab ich so und so keinen klaren Kopf um richtig nachzudenken, aber mein herz und mein Verstand geben mir keine klare Antwort. Hat jmd ein ähnliches Problem... für kommentare würd ich mich freuen....

Dabei
5 Jul 2008
Hab dein Problem zwar nicht hätte es aber gerne...kleiner Scherz am Rande.. vielleicht lässt Du die Frauengeschichten erst mal ruhen und konzentrierst dich auf Deine Klausur...diejenige die dann noch auf Dich wartet,die würd ich nehmen!!!

Dabei
24 Jul 2008
Hab dein Problem zwar nicht hätte es aber gerne...kleiner Scherz am Rande.. vielleicht lässt Du die Frauengeschichten erst mal ruhen und konzentrierst dich auf Deine Klausur...diejenige die dann noch auf Dich wartet,die würd ich nehmen!!!
Ich möchte hier zustimmen und hinzufügen, dass Arbeit ganz gut ablenken kann von Gefühls-Kuddelmuddel. So mache ich das zur Zeit auch wieder. Man gewinnt Zeit und Abstand, und die besten Eingebungen kommen einem immer, wenn man gerade an etwas anderes denkt...

Mona

Dabei
1 Sep 2008
Also ich schließe mich den vorherigen Beiträgen an. Konzentriere dich auf deine Arbeit und dich selbst. Wenn du Abstand hast, kannst du auch die Situation besser auffassen, vielleicht triffst du so auch jemanden unverhofften mit dem du gar nicht gerechnet hast.

Dabei
24 Apr 2008
Tja... ich denke auch KEINE von beiden ist die Richtige für dich, wenn sie Dir nicht reicht - wenn Du nicht gerne auf die eine verzichtest um mit der anderen zusammen zu sein.

Nimm Dir mal eine richtige Auszeit (ein paar MONATE) und konzentriere Dich nur darauf für Dich selber zufrieden zu sein (ohne Freundin) und auf dein Studium... und vielleicht stellst du dann fest, dass Mrs. Right wo ganz anders auf dich gewartet hat oder aber weisst irgendwann bei welchen von den beiden Mädels es Liebe ist und wo mehr Freundschaft und Gewohnheit.... aber gelinde gesagt - ich persönlich glaube nicht daran, dass du eine von Ihnen wirklich liebst - denn dann sollte sich eigentlich garkein solches Problem stellen. Sympathie und Freundschaft, Attraktivität und Vertrautheit - es gibt da viele Komponenten die auch zur Liebe irgendwie dazugehören, aber noch keine Liebe sind.....

Dabei
18 Aug 2008
hi

Danke für die Antworten, doch was ist, wenn ich mich Entscheide bzw zu dem Schluss komme, dass keine die Richtige ist, was ist dann noch mit der Tatsache dass wir zusammen studieren. Ich weiß nicht ob das für die und mich so toll is, die gefühle einfach so dann abzustellen!?