Zurück zum Ex oder Neuer? Brauche dringend Hilfe!

  • Themenstarter Mädchen 18
  • Beginndatum
M

Mädchen 18

Gast
#1
Ich (18) hab ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen ...
folgende Situation:

Ich war bis vor 3 Wochen über 2 Jahre mit meinem Ex (20) zusammen, dann hab ich Schluss gemacht. Er hat gemerkt, dass ich keine Lust mehr hatte mich mit ihm zu treffen und dass ich seine Berührungen nicht mehr richtig erwidert habe/konnte.

In der Zwischenzeit habe ich mit einem Amerikaner (25) angefreundet, der hier für 1 oder 2 Jahre in unserem Verein Volleyball genau wie mein Ex und ich spielt. Er und mein Ex sind in der selben Mannschaft. Nach der Trennung hab ich mich mit dem Ami immer besser verstanden, wir haben uns geküsst und hatten Sex. Als seine Verwandtschaft zu Besuch war, hat er mich mitgenommen.

Jedoch will mein Ex mich zurück. Wir haben vorher schon ein paar Mal geredet und ich hab ihm gesagt, dass ich die falsche Entscheidung getroffen habe. Aber ich weiß manchmal nicht, ob sie wirklich so falsch war. Ich kann ihm aber nicht sagen, dass es wirklich vorbei ist (was wahrscheinlich aber besser wäre), weil ich denke, dass es wahrscheinlich irgendwann mal falsch seien wird.
Am letzten Freitag war ich bis 3:00 Uhr morgens bei dem Ami.

Kaum war ich aus der Tür, klingelt mein Handy: mein Ex! Er war zufällig auch in der Stadt und dann habe ich ihn zufällig getroffen. Er hat mich nach Hause gebracht. Vor meiner Tür haben wir geredet, ich hab ihm gesagt, dass ich den Ami geküsst hab, jedoch damit aufhören will. Wir haben uns umarmt.

Am Tag danach hat abends der Freund meiner Ma groß Geburtstag gefeiert. Mein Ex und 2 andere aus seiner Mannschaft sind vorbei gekommen um zu gratulieren. Ich hab mich gefreut ihn zu sehen, aber mehr als Freund. Dann haben wir getanzt und uns schließlich geküsst. Wir haben uns in eine Ecke gesetzt und ich habe ihm ALLES erzählt. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich gesagt, dass ich ihn zurück will. Er hat in der Nacht bei mir übernachtet, hatten aber keinen Sex (ich wollte nicht). Ich hab mich nicht wohl gefühlt neben ihm.

Am nächsten Morgen wollte ich eigentlich in die Sporthalle, weil der Ami da war und ich gesagt hatte, dass ich komme. Doch mein Ex war noch da. Er meinte, wenn ich ihn zurückwill, muss ich den Kontakt zum Ami komplett abbrechen. Ich hab zugesagt (schweren Herzens). Als er weg war, hatte ich noch kurz Zeit dem Ami zu schreiben, dass ich mit ihm reden muss am Abend (Sonntag).

Ich musste von 14:00 bis 21:00 Uhr arbeiten. Als ich abends im Chat mit ihm geredet hab, fing ich an heftig zu weinen und hab ihm alles erzählt. Außer, dass ich meinen Ex wieder geküsst hab und dass er bei mir übernachtet hat. Er meinte, dass er mich am liebsten mit zu sich nach Hause nehmen will. Jetzt fährt er vom 8. Dezember bis zum 14. Januar nach Hause. Wir werden weiterhin schreiben und wenn ich wieder mit meinem Ex zusammen bin, soll ich ihm das sagen, ich sei der einzige Grund, warum er zurückkommen will (das hat er nicht zum 1. Mal gesagt). Ich würde mit ihm nach Amerika gehen, wenn wir bis dahin zusammen bleiben.

Heute (Montag) wollte mein Ex wissen, ob ich ihm gesagt habe, dass ich nichts mehr von dem Ami wissen will. Ich kann ihn verstehen, dass er nicht will, dass ich noch mit dem Ami Kontakt habe, aber ich will ihn nicht abbrechen, ich mag ihn. Mein Ex will nicht, dass ich mit seinen Gefühlen spiele. Das will ich auch nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass es jemals so wird wie früher.


Kann es sein, dass ich meinen Ex nicht verletzen will und ihm deshalb diese Versprechen mache?
Könnt ihr mir helfen? Oder Ratschläge geben?
Am liebsten würde ich sofort nach Amerika gehen und das alles hier vergessen!
 
Anzeige:
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#2
Hi, du.

Kann es sein, das du ziemlich unsicher bist und manchmal Angst hast die falschen entscheidungen zu treffen? Hört sich für mich ein bisschen so an. Vor allem aber kannst du dich wohl nicht entscheiden. Du willst mit Gefühlen nicht spielen, aber das tust du. Du sagst beiden, du magst sie, du küsst beide...

Ganz ehrlich, horch mal in dich, ob du deinen Ex wirklich zurückwillst. Du fühlst dich neben ihm nicht wohl, zu mindest nicht, solange er mehr als Freundschaft darin sieht, und weil du ihm sozusagen Versprechungen gemacht hast. Zu mindest sehe ich das so. Vielleicht täusche ich mich ja auch... Aber ich denke nicht, das das dann eine basis für eine Beziehung ist, wenn du dich bei ihm nicht wohl fühlst. manchmal kann man auch einfach nicht loslassen, woran man sich gewöhnt hat...

Für mich hört sich das so an, als wenn du mit dem Ami für immer nach Amerika gehen willst... Aber selbst für einen Monat ist das lang, wenn man sich kaum kennt. Du sagst Ihm auch nicht die Wahrheit, willst aber mit Ihm zusammen sein?

So oder so, beide Männer bringen verständnis dafür auf, das du dir sozusagen beide warmhälst, weil sie hoffen, das du dich für sie entscheidest. Und das finde ich nicht fair.

Du solltest vielleicht einfach mal ein paar Tage Abstand nehmen und nachdenken. Ob du deinen Ex noch liebst, wie du dir die Beziehung mit dem Ami vorstellst, vor allem, wenn er wirklich zurückgeht. Vor allem, lass die Jungs nicht ewig zappeln, damit verletzt du sie dann nur noch mehr denke ich. Es ist viel passiert dafür das es nur drei Wochen waren.


Viel Erfolg jedenfalls. =)


Diane
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben