Zurück zum Ehemann oder nicht

Dabei
19 Aug 2008
Beiträge
7
Alter
46
#1
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problemchen.
Seit 17.08.2007 bin ich verheiratet. Im Dezember kam unser Sohn auf die Welt.
Dann veränderte sich alles. Mein Mann wurde unausstehlich. Benahm sich mir gegenüber unmöglich.
Im Februar beschloss ich dann das Ganze zu beenden und auszuziehen.
Im Juni 2008 hatte ich dann endlich eine Wohnung und bin auch ausgezogen.
Dazu kommt noch, dass ich in der Zeit einen Exfreund von mir wiedergetroffen habe. Er hat mir beim Umzug und anderen diversen Dingen geholfen. Ich würde behaupten, seit April 2008 sind wir ein Paar.
Bisher lief auch alles gut und ich war wirklich glücklich. Doch so langsam merke ich, dass er einfach nicht der Vater meines Kindes ist.
Er tut zwar sehr viel und ist auch sehr lieb zu mir und dem Kleinen, aber es ist nicht diese Vertrautheit zwischen ihm und dem Baby, so wie es beim richtigen Vater ist. Mein Noch-Ehemann bekommt den Kleinen zur Zeit einmal in der Woche am Wochendende. Und das läuft sehr gut. Er kümmert sich liebevoll etc.
Ausserdem hat er mehrfach versichert, er würde sich ändern und will seine kleine Familie zurück haben.
Ich bin jetzt total hin- und hergerissen.
Auf der einen Seite hab ich diesen neuen Mann... er macht mich wirklich glücklich. Aber es ist sehr kompliziert, da ich nunmal noch verheiratet bin etc.
Und auf der anderen Seite ist mein Ehemann, der auch momentan alles dafür tun würde uns zurück zu bekommen.
Was soll ich tun????
Hat jemand einen Ratschlag für mich?????

Vielen Dank!
Pittiplatsch :eusa_think:
 
Anzeige:
Dabei
3 Aug 2008
Beiträge
96
#2
Es ist wohl einfacher, Dir einen Rat zu geben, wenn Du etwas genauer schilderst, inwiefern Dein Mann sich Dir gegenüber verändert hat.

So wie ich das verstehe ist er sehr liebevoll dem Kleinen gegenüber, also schliesse ich erst einmal Eifersucht auf das Kind aus.
So müsste es ein Problem allein zwischen Dir und ihm sein.

Also, gib bitte ein paar Beispiele, dann fällt es leichter, die Situation zu beurteilen.
 
Dabei
20 Aug 2008
Beiträge
3
Alter
44
#3
Hallo liebe Pittiplatsch
Also ich würde sagen das es für Deine Situation kein Patentrezept gibt. Du solltest in erster Linie natürlich auf Dein Herz hören.
Auf der anderen Seite solltest Du Dir die Frage stellen, ob das Glück welches Du momentan mit diesem Mann empfindest wahres Glück ist oder ob es eher eine Zuflucht war bzw. eine Ablenkung von allem negativ erlebten der vergangenen Zeit. Du und Dein Mann Ihr habt ein Kind und dieses Kind hat einen Vater verdient. Sein Vater. Klar sollte man nicht nur wegen eines Kindes zusammen bleiben, denn Kinder merken so ein schlechtes Verhältnis schon sehr früh, aber Deine Hin- und Hergerissenheit zeigt auch das Du noch gar nicht wirklich mit der Ehe abgeschlossen hast...
Das dieser neue Mann nie ein Verhältnis, wie der leibliche Vater, zu Deinem Kind aufbauen kann, ist klar. Vater ist und bleibt Dein Ehemann.
Hat er nicht noch eine Chance verdient ?! Ich meine, Ihr habt erst vor kurzem geheiratet und Ihr habt ein gemeinsames Kind. Er stellt sich hin und gesteht Dir, dass er seine kleine Familie zurück haben möchte etc. Das zeigt schon, finde ich, dass ihm etwas an seinem Kind sowieso, aber auch an Dir liegt.
Ich weiss nicht, was zwischen Euch vorgefallen ist und inwieweit er sich Dir gegenüber abscheulich benommen hat, was auch keine Rolle spielt, aber schau in Dein Herz und stell Dir die Frage ob Du Dir, Deinem Ehemann und Deinem Kind noch eine Chance auf eine Zukunft als Familie geben willst.
Wie schon erwähnt, wird Dein jetziger Freund nie der wahre Vater für Dein Kind sein und auch nie diese Gefühle aufbauen können. Und ich bin der festen Überzeugung, dass wenn eine Familie die Chance bekommt es nochmal zu versuchen, man diese Chance in jedem Fall auch nutzen sollte.

Hoffe ich konnte ein wenig zur Klarheit beitragen und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Bis Bald
LG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sugarlove

Gast
#4
Hat er nicht noch eine Chance verdient ?! Ich meine, Ihr habt erst vor kurzem geheiratet und Ihr habt ein gemeinsames Kind. Er stellt sich hin und gesteht Dir, dass er seine kleine Familie zurück haben möchte etc. Das zeigt schon, finde ich, dass ihm etwas an seinem Kind sowieso, aber auch an Dir liegt.
Ich weiss nicht, was zwischen Euch vorgefallen ist und inwieweit er sich Dir gegenüber abscheulich benommen hat, was auch keine Rolle spielt, aber schau in Dein Herz und stell Dir die Frage ob Du Dir, Deinem Ehemann und Deinem Kind noch eine Chance auf eine Zukunft als Familie geben willst.

Dass er sie zurück will, heißt noch lange nicht dass er dies aus Liebe will. Vllt hat er nur erkann, was da so alles fehlt, vllt fehlt ihm nur die Nähe an sich und da ist die eigene Frau nunmal der beste Garant dafür, auch wieder welche zu bekommen, wenn man nur lang genug bettelt.
Was vorher abgelaufen ist spielt sehr wohl eine Rolle, denn wenn erstmal der Wurm drin war, ist er schwer wieder rauszubekommen. Wer kann ihr versichern, dass ihr Mann nicht weder so wird? Niemand!


Wie schon erwähnt, wird Dein jetziger Freund nie der wahre Vater für Dein Kind sein und auch nie diese Gefühle aufbauen können. Und ich bin der festen Überzeugung, dass wenn eine Familie die Chance bekommt es nochmal zu versuchen, man diese Chance in jedem Fall auch nutzen sollte.
Der Vater kann nicht durch einen anderen Mann ersetzt werden, soso. Wie lang sind die beiden jetzt zusammen? Und da willst du davon sprechen dass dies dem Kind niemals gelingen wird? Und selbst wenn, ist das denn überhaupt notwendig? Meiner Meinung nach nein, denn Kinder können sehr wohl zwei Männer, als Vater und als lebensgefährte der Mutter, lieben.

Zur Threadstellerin: An deiner Stelle würde ich noch abwarten, wie sich das entwickelt. Ob dein Mann dir auch beweisen kann, dass er sich geändert hat.
Und selbst wenn ihr euch wieder näher kommt, würde ich erstmal nicht zusammenziehen, es also locker angehen lassen!
 
Dabei
20 Aug 2008
Beiträge
3
Alter
44
#5
Liebe Sugarlove
Ich möchte nicht das Du das Gefühl hast das ich hier irgendetwas negatives schreiben wollte bzw. das ich hier Jemandem zu nahe treten will.
Als ich geschrieben habe das es nicht von Bedeutung ist was vorher abgelaufen ist, meinte ich nicht das es generell egal ist, Nein ganz im Gegenteil. Ich meinte damit lediglich das Pittiplatsch es nicht ausführlich erwähnt hat und dafür bestimmt ihre Gründe hatte und sie deshalb nicht näher darauf eingegangen ist und ich dahingehend auch nicht nachfragen mag... Also nicht falsch verstehen, bitte.
Sicherlich gebe ich Dir Recht wenn Du sagt das es durchaus möglich ist das ein Kind eine Beziehung zu Lebensgefährte und zum eigenen Vater aufbauen kann, aber der Lebensgefährte wird nie diese Gefühle zu dem Kind entwickeln wie der leibliche Vater und darum ging es Pittiplatsch in ihrem Beitrag doch:
Zitat: "Doch so langsam merke ich, dass er einfach nicht der Vater meines Kindes ist."...
Ich hatte auch geschrieben das es kein Patentrezept für die Situation geben wird, denn jeder muss es so handhaben wie er für sich meint, aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht: Einen Garant das der andere sich wirklich geändert hat, hat man nie. Das muss man sich beweisen lassen. Und ich gebe meiner Vorrednerin in dem Punkt auch auf jeden Fall Recht das wenn Ihr Euch füreinander entscheidet, Du Deinen Ehemann in jedem Fall testen solltest bzw. Dir beweisen lassen musst das er sich ändern kann usw. In keinem Fall übereilt wieder zusammen ziehen, aber dann auch so ehrlich sein und alles andere beenden, damit die Ehe vielleicht wieder eine reelle Chance hat.
LG
Alex
 
Dabei
3 Aug 2008
Beiträge
96
#6
Ich kenne viele Familien, indenen die Kinder zum Stiefvater wesentlich engere Beziehungen haben, als zum leiblichen Vater.

Das hängt aber vor allem von den Männern selbst ab.
kümmert sich der biologische Erzeuger kaum, gar nicht oder nur sehr fragwürdig, während der Stiefvater für das Kind da ist, wird das Kind auch nicht den leiblichen Vater die größte Rolle in seinem Leben zusprechen.

Andererseits gibt es viele Männer, die ein Kind der neuen Partnerin mehr oder weniger nur akzeptieren, weil es eben unabwendbar zur Partnerin gehört.

Ich denke, das ist hier aber auch nicht das Problem.
Das Wort "Zuflucht" wurde angesprochen.

Das könnte auch sein, denn gerade, wenn man sehr enttäuscht oder verletzt wurde, ist man besonders anfällig für neue Aufmerksamkeiten.

@Pittiplatsch
Wie sieht es mit Deinen Gefühlen den beiden Männern gegenüber aus?
Sehnsucht, Herzklopfen,...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben