Neue Liebe oder doch zurück zum Ex???

Dabei
2 Nov 2008
Beiträge
4
#1
Hallo!!!
Bin neu hier und ich hoffe das mir jemand helfen kann!!

Ich komm mir vor wie ein Teenager aber ich weis einfach nicht mehr weiter!! Ich habe mich vor 3 Monaten von meinem Freund getrennt weil er mich betrogen hat, bin aber nie wirklich losgekommen von ihm!! Nun habe ich vor ein paar Wochen einen total netten Mann im Internet kennengelernt wir haben schon sehr viel gemailt und telefoniert!! Er hat sich, wie er sagt, total in mich verliebt obwohl wir uns bis jetzt nur von Fotos kennen und ich muss aber auch zugeben das sich da bei mir auch Gefühlsmäßig was tut. Jetzt will er sich mit mir treffen und ich bin mir aber nicht sicher ob mir meine Gefühle nicht einen Streich spielen und ich einfach noch zu verletzt bin um einen neuen Mann in mein Leben zulassen. Ich habe meinen Ex Freund so sehr geliebt und ich habe immer noch die Hoffnung das er sich ändert!! Ich telefoniere auch mit ihm sehr viel und er beteuert das er sich ändern kann!! Ich weis jetzt nicht was ich tun soll!! Wenn ich meinem Ex wirklich noch eine Chance gebe wie soll ich das meiner Internetbekanntschaft beibringen ohne ihm das Herz zu brechen?? Ich mach mir solche vorwürfe das ich ihm solche Hoffnungen gemacht habe!!! Wie erkläre ich das ich mich vielleicht doch noch für meinen Ex entschieden habe?? Ich will doch niemandem weh tun!!!:cry: Ich habe wirklich geglaubt das ich mich auch gefühlsmäßig von meinem Ex getrennt habe aber das is eben nicht so!! Ich liebe ihn noch immer!!! Wie sage ich jetzt aber meiner Internetbekanntschaft das ich mich doch nicht mit ihm treffen will weil ich meinen Ex noch zu sehr liebe??? Ich bin wirklich verzweifelt!! Bitte helft mir auch wenn ich mir wegen diesem Problem einfach kindisch vorkomme!! Aber es ist nun mal so!!:088:

Ich hoffe das mir jemand einen Rat geben kann!!
Danke schon mal im voraus!!!
 
Anzeige:
Dabei
7 Okt 2008
Beiträge
16
#2
solange du mit deinen Gefühlen nicht im Reinen bist spiele nicht mit Gefühlen von Anderen. Sage deiner Internetbekanntschaft doch das Du noch nicht soweit bist für eine neue Beziehung und noch Zeit brauchst. Aber wenn für ihn nun garkeine Hoffnung besteht sage es ihm und laß ihn nicht zappeln so fair solltest schon sein.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#4
Ich denke auch das du deiner Internetbekanntschaft reinen Wein einschenken solltest. Sag ihm einfach das du unsicher bist.
Was deinen Freund b.z.w. deinen Ex angeht würde mich mal intressieren ob er nur einen kleinen Ausrutscher, was einmaliges hatte oder ob es schon fast Dauerzustand b.z.w. eine Affaire war ?!
Wieviele Chancen hatte er schon wegen so einem Betrug?

Überleg es Dir gut, denn vielleicht wäre ja auch deine Internetbekannschaft der Mann für's Leben.
Vielleicht hast du auch nur Angst vor was neuem ?

LG Jennylee
 
Dabei
2 Nov 2008
Beiträge
4
#5
Hallo!!
Danke erst mal für eure antworten!!

@ GingerAle war nur etwas einmaliges und ist meines Wissens nur einmal passiert.

Ich bin momentan wirklich ratlos und verzweifelt!! Meine Internetbekanntschaft will sich schon dieses Wochenende treffen und ich hab mich nicht getraut ihm zu sagen das ich mir nicht mehr sicher bin!!! Ich will ihn ja nicht verletzten was aber ja leider nicht zu vermeiden sein wird!! Ich konnte doch nicht wissen das das alles so ablaufen wird und fühle mich jetzt wirklich total mies deswegen!! Hab den ganzen Tag nur mehr diese Sache im Kopf!!! Weis nicht wie ich das am besten an gehen soll!!

Lg TränendesHerz
 
Dabei
26 Aug 2008
Beiträge
90
#6
will jetzt nicht ein "Wort" auf die Goldwaage legen, aber .... :

wenn ich fremdgehen würde und dies ein einmaliger Ausrutscher wäre, würd ich mich sicher dafür entschuldigen, aber nicht davon sprechen "ich werd/kann mich ändern" - denn wenn ich mich ändern muß besteht da wohl ein grundsätzliches Problem, daher wäre ich mir evtl. nicht sicher ob es wirklich "einmal" bei deinem Ex gewesen ist ......

Also ich würde ich mich z.Zt. auf keinen Fall treffen, macht auch keinen Sinn, wenn Du mit deinem Ex noch kontakt hast (Telefonieren etc.).

Deiner Internetbekanntschaft würde ich reinen Wein einschenken, jedoch mußt Du dir erst selber klar werden, ob du deinem ex noch eine chance geben willst oder nicht - falls nicht würde ich deiner bekanntschaft sagen "ich brauch noch zeit" (und ich denk die brauchst du dann auch wirklich) ....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben