wütend - warum macht man(n) sowas??

Dabei
14 Nov 2010
Hi. Mir geht es heute irgendwie mal um's verstehen.

Folgende Situation. Ex-Freund lebt mit neuer Freundin zusammen in einer Wohnung. Möchte immer noch Kontakt mit mir. Ich sage klipp und klar - nein, dann fange ich nur wieder an, dich zu vermissen. Seine Antwort: ich vermisse dich doch auch die ganze Zeit.
Zu diesem Zeitpunkt waren sie gerade frisch zusammengezogen und gerade mal 2 Monate ein Paar.

Meine Frage bzw. Beschwerde: Was zur Hölle soll sowas? Ist das wirklich sein Ernst?? Wie kann man mit jmd zusammen sein, den man offensichtlich nicht liebt, mit demjenigen auch noch zusammenziehen und weiterhin den Kontakt halten wollen??? Es macht mich so dermaßen sauer, dass ich wirklich kotzen könnte. Ich verstehe das einfach nicht...:086:

Deshalb meine Fragen an euch:
Habt ihr ähnliches schonmal erlebt? (Egal nun aus welcher Perspektive)
Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

Habt ihr erklärungsansätze dafür, wieso man sowas macht?
Bzw. ob es nicht einfach nur n schlechter Scherz ist?

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus.

Dabei
9 Okt 2008
Nein ,nie !!

Wer raus ist ,ist raus !

Ich kann einfach nicht verstehn warum man zu seinem Ex Kontakt hält.

Im Endeffekt darf man sich dann über sowas nicht wundern.

Man kann mit einem Ex nicht befreundet sein, was für ein kranker Gedanke steckt dahinter, Güte.....Kontrollzwang ?!

Wenn mich ein Mann verlässt oder verlassen wird, ist er für mich eine Persona non Grata, da geh ich über Leichen.

Mit so einer Kreatur will ich nicht befreundet sein, und ich will auch von seinem Liebesleben *speib* nichts wissen.

Also, tu dir selbst nen Gefallen, lösch alle Kontaktdaten, und bau dir ein eigenes Leben auf.

Es kann dir egal sein, warum er morgens aufsteht, er ist ein EX!

P

Papatom

Gast
Moin,
tja, ich nehme mal an, er hat auch Schluss gemacht. Da bleiben mir eigentlich nur 2 Ideen, die beide auf das Selbe hinauslaufen.

Erstens, er denkt, er sei dermaßen toll, dass Du ihm trotzdem noch hinterherlaufen würdest

Zweitens, er findet sich dermaßen toll, dass er denkt, Du würdest ihn auch noch toll finden und was mit ihm nebenbei haben wollen.....

Letztlich läuft es darauf hinaus, dass er ein Idiot mit eindeutig zu viel Ego ist...

Grüße

Dabei
14 Jan 2014
Hey Moon,

Ja mir geht es genau so wie dir! Sie meldet sich immer wieder bei mir wegen irgendwas und meinte auch noch bei unseren letzten treffen das sie mich liebt und blabla.. ich darauf ok aber ich kann damit nicht umgehn! Du hast jemand neuen und ich ertrage das nicht! Lassen wir bitte den Kontakt! Ich halte mich daran SIE aber nicht!
DAS IST PURE RESPEKTLOSIGKEIT! nicht mehr und nicht weniger! Ich war so sauer beim letzten mal als sie sich gemeldet hab weil wo sind wir den bitte? Ich leide wie ein hund und sie macht auf Freundschaft oder keine ahnung mir immer wieder hoffung und sie weiß sehr wohl das es mich an den rand treibt aber sie scheisst in diesem Moment voll drauf! Ich würde soetwas niemal tun! Wenn ich weiß das jemand total leidet und abstand will damit er irgendwie damit klar kommt MELD ICH MICH AUF KEINEN FALL! Wozu? ich find sowas total gemein.. und das nach so langer zeit der verbundenheit verdient man sowas...

Dabei
14 Nov 2010
Hallo.
Zunächst. Wir haben jetzt schon seit längerem keinen Kontakt mehr- eben weil ichs auch nciht mehr ausgehalten habe und ihn solange beschimpft habe, bis er ruhe gegeben hat.
Ich war auch diejenige die Schluss gemacht hat. Das ist allerdings auch schon länger her und er hat sich auch bei der ersten beziehung nach mir bei mir gemeldet und gesagt seine jetzige wäre nur ersatz und er würde alles und jeden nach wie vor für mich fallen lassen. ist also eine lange geschichte aber:

mir geht es wirklich nur darum zu verstehen wie es dazu kommt, dass man, wenn man offensichtlich noch gefühle für jmd hat mit jmd anders zusammen ist. versteht ihr was ich meine? :D
das macht mich einfach nur fassungslos.

Dabei
31 Jul 2011
mir geht es wirklich nur darum zu verstehen wie es dazu kommt, dass man, wenn man offensichtlich noch gefühle für jmd hat mit jmd anders zusammen ist. versteht ihr was ich meine? :D
das macht mich einfach nur fassungslos.
Wieso interessiert dich das denn noch?

Ich meine wenn er dir egal ist sollten dir auch seine Beweggründe egal sein.

Dabei
14 Jan 2014
tja weil er sicher noch gefühle hat ABER es muss dir echt egal werden! Er ist mit einer anderen zusammen! Nicht mit dir! Er lebt mit einer anderen! und ich denk mir meine ex meldet sich halt auch deswegen weil sie sich net 100% sicher ist! Aber warte nur mal ab .. das wird sich schon noch ändern!

und sie vergessen uns... und dann wirds uns auch wurscht sein! *hope*:eusa_pray:

Dabei
5 Sep 2011
Ich habe das auch schon erlebt, aber damals war ich wohl der Lückenfüller. Als mir das schließlich bewusst wurde, habe ich mich von betreffendem Herrn getrennt. Er ist dann auch bald wieder zu seiner Ex zurückgekehrt, die ER verlassen hatte. Nun, das ist das Leben. Was seine Ex und dann wieder Neu-Freundin wohl gedacht haben mag? Keine Ahnung, hat mich auch nicht gekümmert.

Lass es, wie es ist, und meide den Kontakt zu ihm. Warum er Beziehungen nur halbherzig führt, muss und sollte dich nicht kümmern.

Dabei
14 Nov 2010
ja gut vllt hab ich den letzten absorung von ihm weg noch nicht geschafft- obwohl kontaktstille ist usw.

ich dachte halt iwie das ganze zu verstehen hilft mir iwie ihn entgültig loszulassen oder vergessen...